Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 418
Gesamt online: 421
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
27.09.2014, 21:13  

Beitrag #11

Jackson Martinezs Avatar
Jackson Martinez
Beiträge: 20
Jackson Martinezs Avatar
Jackson Martinez
Beiträge: 20
Beiträge: 20
Online hab ich bis jetzt kein Momentum feststellen können . Schön finde ich auch , dass longshots nicht mehr so einfach reingehen - schließlich ist das im real life auch eher die Seltenheit . Spieler mit hohen Pace Werten sind im Vergleich zu langsameren auch wirklich schnell . In Fifa 14 waren die Pace angaben ja eh nicht aussagend , da jeder halbwegs gute IV einen ST eingeholt hat ( teilweise spielend ) . Nach ca. 50 online spielen und 20 offline bin ich der Meinung , dass Fifa 15 seit langem mal wieder ein guter teil ist Daumen hoch
28.09.2014, 01:11  

Beitrag #12

Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
keine richtigen anzeichen für momentum richtig obwohl wenn ich manchmal ein tor aus dem nichts erzielt habe, spielte meine mannschaft plötzlich extrem besser.

handicap in verbindung mit scripting gibt es immer noch!!!!!

nach dem ich endlich mal wieder im finale stand (beim 1. mal wurden meine spielstände vor dem finale einfach mal so gelöscht und ich konnte nochmal anfangen) trat ich gegen ein gold/silber brazilien skiller team an: kurz gesagt, er kam 2x vors tor 2x drin ansonsten hat er mit 10 mann verteidigt (so nervig). 0:1 resultierte aus einem fragwürdigen freistoß. nach meinem ausgleich gings los. trotz der mauerei kombinierte ich mich durch die abwehr. der torwort hielt alles. selbst die unmöglichen. 2x konnte ich den torwart bezwingen ... kein tor nööö ... 2x stand einer auf der linie. dauerpressing und hoher druck, drückten ihn über 90min nur hinten rein. wenn dann kein tor fallen soll, kommt eben die rache. 86. min 2 verteidiger rennen sich über den haufen, sodass er frei durchläuft und naja... die torhüter sind alle op... außer meiner .. der kriegt 2x was zu tun und 2x eiert er rum. es sind immer die gleichen anzeichen für diesen scheiß seit fut13. vorn klappen die 10000%igsten chancen nicht weil der bronze keeper alles hält und hinten lässt der eigene 2 simple schüsse durch.

handicap is still alive !!!!!!!
28.09.2014, 02:14  

Beitrag #13

wellpappes Avatar
wellpappe
Beiträge: 3
wellpappes Avatar
wellpappe
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Momentum genauso wie in FIFA 14 vorhanden. Dank der neuen Engine fällt es zwar weniger auf, aber das macht es nicht besser. Sehr genervt
28.09.2014, 14:40  

Beitrag #14

Francesco_TOTTIs Avatar
Francesco_TOTTI
Beiträge: 771
Francesco_TOTTIs Avatar
Francesco_TOTTI
Beiträge: 771
Beiträge: 771
So, zwei komplett neue accounts bzw vereine erstellt,ein verein mit LBBVA 433(4) linke seite PSG,also digne,matuidi und lavezzi,mitte und rechte seite LBBVA..

Benzema,vela,J.rodriguez(Leihspieler)busquets usw. plus ersatzbank gold und die besseren der liga..Gesamtrating 83-84 Bilanz 16-4-11(nur online liga)

Zweiter verein also das andere neue account

Türkische liga,auch 433(4) emenike and co halt,die besseren der liga,ebenfalls mit gold ersatz
Gesamtrating 79 also ein 4.5stern team
Bilanz 12-2-1 (nur online liga)

ich sag nicht es gibt das und das,momentum oder nicht,keine ahnung..dafür bin ich zu schlecht jetzt schon darüber urteilen zu können aber es sieht so aus als gäbe es WIEDER Handicap Zwinkern
28.09.2014, 23:34  

Beitrag #15

Glenns Avatar
Glenn
Beiträge: 72
Glenns Avatar
Glenn
Beiträge: 72
Beiträge: 72
Zitat:
Zitat von Wölfefan1989
.
handicap is still alive !!!!!!!
Das was du beschreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Was meinst du mit Handicap?
29.09.2014, 01:42  

Beitrag #16

Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von Glenn
Das was du beschreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Was meinst du mit Handicap?
benachteilung ... siehe mein post
29.09.2014, 03:00  

Beitrag #17

SCools Avatar
SCool
Beiträge: 3
SCools Avatar
SCool
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von Jackson Martinez
Online hab ich bis jetzt kein Momentum feststellen können . Schön finde ich auch , dass longshots nicht mehr so einfach reingehen - schließlich ist das im real life auch eher die Seltenheit . Spieler mit hohen Pace Werten sind im Vergleich zu langsameren auch wirklich schnell . In Fifa 14 waren die Pace angaben ja eh nicht aussagend , da jeder halbwegs gute IV einen ST eingeholt hat ( teilweise spielend ) . Nach ca. 50 online spielen und 20 offline bin ich der Meinung , dass Fifa 15 seit langem mal wieder ein guter teil ist Daumen hoch
Ich sehe das komplett anders. Wer am Ball ist, kann nicht bzw. sehr selten sein volles Tempo-Limit erreichen. Einfache Regel und allgemein bekannt, wenn man selbst Fußball gespielt hat. Der Verteidiger kann "frei" laufen, während der Stürmer die Ballkontrolle "nebenbei" meistern muss.

Es ist total überdreht. Viele Online-Zocker setzen nach Anstoß darauf, direkt mit einem sprintstarken Spieler "durchzulaufen", während die hüftsteifen und gerade angewählten Verteidiger nicht mal ansatzweise zum Tackling kommen. Auch der Ausdauer-Wert sagt nichts aus. In der 90. Minute können Bale und co. 70 Meter über den Platz sprinten, ohne mal einen Tick langsamer zu werden. Zahnlücke

Wenige setzen darauf, schnelle Kombinationen oder sicheren Ballbesitzstil hinzulegen. Hauptsache auf einen Sprint-Weltmeister passen und dann mit den einfachen Richtungswechseln (oder einfach durch laufen) zum Abschluss kommen.

Zu Momentum:

Bei Online-Partien (nur Saisons) habe ich bei Topmannschaften sehr, sehr selten Schwankungen gesehen, die auf Momentum oder ein wirkungsvolles Moralsystem hinweisen würden.

Aufgefallen ist es mir erst, als ich mit 3 Sterne-Teams gezockt habe. Nach einem schnellen 0 zu 2-Rückstand konnten meine Spieler für 3-4 Spielzüge lang keinen Ball sauber verarbeiten und wurden enorm langsam in ihren Aktionen. Ich wusste gar nicht mehr, wie ich meinen Spielaufbau aufziehen sollte.

Nach dem Anschlusstreffer waren meine Spieler plötzlich sehr schnell - ohne Steuerungsbefehle von mir - im Anlaufen der Gegner und sorgten "automatisch" für Druck, es waren auch wieder Anspielstationen da und ich konnte mir direkt Chancen rausspielen.

Aber wie gesagt: Das habe ich jetzt 1x so deutlich empfunden, in vielen Partien davor war es für mich nicht spürbar und gerade bei Topteams fallen mir generell wenige Stockfehler und solche Sachen auf, die mir noch von Fifa 13 oder Fifa 14 bekannt sind.
29.09.2014, 09:02  

Beitrag #18

Paetricks Avatar
Paetrick
Beiträge: 61
Paetricks Avatar
Paetrick
Beiträge: 61
Beiträge: 61
Keine Ahnung ob ich es mir einbilde, aber seit ich mein neues Team habe (weit besser als mein altes) bekomme ich nur mehr aufs Maul. -.-

Hab bis Liga 7 eigentlich problemlos alles gewonnen was so daher kam, jetzt hab ich mir echt ein Super Team gebaut und nix geht mehr. 1 Sieg aus den letzten 5-6 Spielen.

Meine Spieler laufen sich über den haufen, keine Ballmitnahme klappt, (ständig auf die Ferse) Sage und schreib 10 Stangentreffer in den letzten 6 Partien. (mitgeschrieben Enttäuscht )

Will ja den Teufel nicht an die Wand malen aber schon seltsam.

PS: Würde mich auch nicht als Noob bezeichnen, war in Fifa 13 und 14 immer zwischen Liga 1 und 3 unterwegs..
29.09.2014, 09:47  

Beitrag #19

Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
Gestern normalen Season Modus gespielt:

2 spiele hintereinander zurückgelegen. im ersten spiel 0:2 zurückgelegen und innerhalb von 5min (70./72./75.) das spiel komplett gedreht. im zweiten spiel 0:1. in der 88. das 1:1 und 90. das 2:1. und plötzlich lief alles wie geschmiert
29.09.2014, 09:53  

Beitrag #20

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Zitat:
Zitat von Francesco_TOTTI
So, zwei komplett neue accounts bzw vereine erstellt,ein verein mit LBBVA 433(4) linke seite PSG,also digne,matuidi und lavezzi,mitte und rechte seite LBBVA..

Benzema,vela,J.rodriguez(Leihspieler)busquets usw. plus ersatzbank gold und die besseren der liga..Gesamtrating 83-84 Bilanz 16-4-11(nur online liga)

Zweiter verein also das andere neue account

Türkische liga,auch 433(4) emenike and co halt,die besseren der liga,ebenfalls mit gold ersatz
Gesamtrating 79 also ein 4.5stern team
Bilanz 12-2-1 (nur online liga)

ich sag nicht es gibt das und das,momentum oder nicht,keine ahnung..dafür bin ich zu schlecht jetzt schon darüber urteilen zu können aber es sieht so aus als gäbe es WIEDER Handicap Zwinkern
Wo wir wieder beim Thema Matchmaking wären (anderes Topic!). Dein Beitrag zeigt sehr schön, was auch in in FIFA 14 erleben konnte. Mit meinem Mainaccount ging irgendwann gar nix mehr. Mit dem neuen Account bin ich damals von 10 bis 6 ohne Niederlage durchmarschiert.

In FIFA 15 bekomme ich schon jetzt mit meinem Mainaccount ordentlichst auf den Sack, nur bin ich langsam zu alt und zu unmotiviert, jetzt hier wieder auf den Zweitaccount zu wechseln.

Habe nun auch Gegentore in der 45ten und 90ten bekommen und selber geschossen. Wie hier schon erwähnt gibt es das Momentum wohl noch, wenn auch gleich es nicht mehr so auffällt.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 15 > Ultimate Team FUT 15 Momentum FUT 15 Momentum