Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 15 Forum > FIFA 15 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Welche Formation und welche Taktik spielt ihr? im FIFA 15 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 15 Forum Kategorie

: Zitat: Zitat von original1907 so, fertig mit 532. eine klasse formation, wenn man schnelle stürmer hat, die auch ein klasse ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.02.2015, 03:58   #121
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 04.02.2015
Beiträge: 85
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Zitat:
Zitat von original1907 Beitrag anzeigen
so, fertig mit 532. eine klasse formation, wenn man schnelle stürmer hat, die auch ein klasse stellungsspiel haben. mit drimic if und auba if ein vergnügen, mit lewa und kruse schleppend.

gleich mit getestet: 4312.

eine formation die mir tatsächlich noch fehlte. bilanz nach den ersten drei spielen: sehr gute defensive, mit kreativen zm geht ganz ordentlich was nach vorne. und: lässt sich schnell ins 41212 umbauen. test geht weiter.
4312 ist aber nicht einfach zu spielen, wenn der gegner die mitte zu macht wird es wirklich schwierig
jaster888 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 06:23   #122
Profispieler
 
Registriert seit: 08.10.2014
Beiträge: 611
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Stimmt.man muss auf engen raum klar kommen. Abschirmen und trickkiste auspacken.ich hab bewegliche und dribbelstarke zm's mit vier skills.wenn man mit denen dann mal ein gegner stehen lässt wirds einfach
Werder11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 07:06   #123
Profispieler
 
Registriert seit: 02.11.2014
Beiträge: 936
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Ich spiele auch 4312 habe mich aber für die nicht kreative Variante im ZM entschieden und habe dort physisch starke Spieler mit matic fellaini und toure und es klappt auch sehr gut
ultrama99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 08:44   #124
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 05.04.2008
Beiträge: 209
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Zitat:
Zitat von Werder11 Beitrag anzeigen
Und eine total unterschätzte und wenig ausprobierte Formation ist 451.nach vorne immer eine anspielstation und der gegner hat null platz im spielaufbau.wenn der gegner anfängt zu doppeln dauert es noch drei vier passe dann steht ein Spieler bereit der auf den tödlichen pass wartet.ich spiele es mit diesen team nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung

451 vargas FIFA 15 Ultimate Team Squad | Futhead
Der spassfaktor ist riesig
Hab ich auch lange gespielt, aber hinter den ZOMs hat der Gegner leider doch ziemlich viel Platz. Sehr oft war der einzige ZM überfordert. Seit ich auf zwei ZM und nur einen ZOM umgestellt habe, läuft es defensiv in der Mitte um einiges besser.
whizzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 09:04   #125
Profispieler
 
Registriert seit: 07.11.2014
Beiträge: 619
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Zitat:
Zitat von jaster888 Beitrag anzeigen
4312 ist aber nicht einfach zu spielen, wenn der gegner die mitte zu macht wird es wirklich schwierig
kann ich dir mittlerweile recht geben komischerweise orientieren sich meine beiden "äußeren" zm weniger auf die außenbahnen wie im 532. aber: der zom kann eine menge bewirken, beim 532 habe ich zB de bruyne in der mitte stehen, da ist der gute mann deutlich unauffäliger als im 4312.

es ist so unfassbar schwer eine aufstellung zu finden, die dauerhaft greift, mal läuft es mit einer neuen formation sensationell, dann kommen 4 oder 5 spiele am stück in denen gar nix geht. danach kann man auch kaum sagen, ob eine formation jetzt klasse ist oder nicht

aber 532 ist generell und über mehrere tage getestet sehr interessant.
__________________
GPL "Glashoch Rangers" November 2017

http://www.futhead.com/18/squads/1899352/
original1907 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 09:12   #126
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Azoura
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Minga oida!
Beiträge: 403
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Ich spiel im 3-4-2-1, eine meiner Meinung nach, ebenfalls absolut unterschätze Formation. Seit ich auf diese umgestellt habe, läufts relativ gut!

Da das gepace über die Flügel im Gegensatz zu Fifa 14 nicht mehr so häufig stattfindet, ist das Zentrum mit - im Prinzip - einer 5er Abwehrkette echt eine Wand.

Ich spiele mit Naldo IF, Santana und Rüdiger in der 3-er Kette. Alle sind schnell genug, um pacige Flügelstürmer abzufangen. Und Naldo IF ist einfach eine Wand. Der imho beste Innenverteidiger in diesem FUT was das Buliteam betrifft. Da stinkt sogar der bärenstarke Benatia ab. Und Rüdiger ist eh IMBA!

Im Mittelfeld habe ich entweder Gustavo/Schweinsteiger oder Schweinsteiger/De Breunye SIF, wobei De Breuyne hier ein wenig untergeht. Da haben mir Mhiki oder Gündogan besser gefallen. Links und Rechts sind Müller und Ribery.

LS und RS sind Robben und Reus und im Sturm habe ich Auba SIF. Der Goalgetter schlecht hin ist Robben, gefolgt von Reus und dann Auba. Reus ist einfach abartig in diesem Spiel und sticht einen Ribery deutlich aus.

Ja, ich weiß, ein Pacerteam vor dem Herrn, aber mir egal Es bockt sich seit langem endlich wieder und auch wenn ich noch genug Spiele veliere, so habe ich meinen Spaß mit dem Team und der Formation.

Habe seeeeeeeeeehr lange 4-3-2-1 und 4-3-3(etc.) gespielt und war nie sonderlich erfolgreich. Gestern habe ich spaßeshalber auf 4-3-2-1 zurückgestellt und NIX ging mehr. Habe mich schon zu sehr an das 3-4-2-1 gewöhnt.

Das witzige ist halt.... Ich denke, viele unterschätzen die Formation. Sie sehen die 3er Reihe und hoffen, mit langen hohen Bällen die Innenverteidung zu übertölpeln. Klappt aber seltenst. Lediglich ein Sturridge und/oder Auba können mit ihren Pacewerten gefährlich werden. Der Rest scheitert an der 3-er Kette. Und wenn sich der Stürmer zu lange an der 3-er Kette aufhält, kommt einer der beiden ZMs und klärt die Geschichte von hinten.

Alles in allem sollte man IMHO die 3er-Abwehrketten-Formationen nicht unterschätzen. Die sind imens stark.

Auch ich lebe den Grundsatz: Angriff ist die beste Verteidigung
Azoura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 09:50   #127
Stammspieler
 
Benutzerbild von cheax81
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: ED
Beiträge: 2.141
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Ich spiel mitlerweile Online-Liga nur noch mit 433/5. Ich mag es einfach das Spiel zu kontrollieren und mit mehr Ballbesitz den Gegner zu zermürben. Die Formation funktioniert einfach in beide Richtungen recht gut und ist auch sehr variabel zu spielen. Hab vorher eine Zeit lang 41212/2 gespielt was auch recht gut geklappt hat. Aber ich mag es einfach mit Flügelspielern zu spielen und die haben mir da gefeht.

Bisher hab ich mit meinen beiden Teams seit ich sie habe eine Online-Bilanz (Liga/Cup) von 19 Siegen ohne Niederlage oder Unentschieden. Allerdings hab ich auch in Liga 10 mit diesen Teams begonnen. Bei Online-Friendly's bin ich gegen meinen Bruder damit auch sehr gut gefahren und hab in diesem komischen System bisher alle Titel geholt. Werd jetzt aber vermehrt auf Online-Liga gehen und hoffen, dass ich bis mindestens Liga 3 durchkomme.
__________________
Teams:
TLoS - FUT 18
Plattform: PS4 - PSN: cheax81
- Ich wurde Schwach und verprasste das Geld -
cheax81 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 11:13   #128
Profispieler
 
Registriert seit: 07.11.2014
Beiträge: 619
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Zitat:
Zitat von Azoura Beitrag anzeigen
Ich spiel im 3-4-2-1, eine meiner Meinung nach, ebenfalls absolut unterschätze Formation. Seit ich auf diese umgestellt habe, läufts relativ gut!

jetzt hast du mir die dreier kette wieder schmackhaft gemacht ich bin mit der 343 formation bis in liga 3 aufgestiegen, dann habe ich auf 4er kette umgestellt um liga 1 zu erreichen. da bin ich mittlerweile längst wieder abgestiegendann eben jetzt 5er kette ausprobiert, gefällt mir auch, aber wenn ich deine erfahrungen so lese, dann muss ich vielleicht heute nochmal die 3er kette antesten. ich hatte da rüdiger, boateng und sokratis hinten drin, aber mit naldo if/sif gibts ja wirklich eine überragende alternative mehr. benatia und hummels in ihren if varianten habe ich aus kostengründen nicht getestet. aber wenn die lm/rm ordentliche defensiv-werte besitzen, dann ist das beinahe eine 5er abwehrkette. test, test, test...
__________________
GPL "Glashoch Rangers" November 2017

http://www.futhead.com/18/squads/1899352/
original1907 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 12:57   #129
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Azoura
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Minga oida!
Beiträge: 403
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Zitat:
Zitat von original1907 Beitrag anzeigen
jetzt hast du mir die dreier kette wieder schmackhaft gemacht ich bin mit der 343 formation bis in liga 3 aufgestiegen, dann habe ich auf 4er kette umgestellt um liga 1 zu erreichen. da bin ich mittlerweile längst wieder abgestiegendann eben jetzt 5er kette ausprobiert, gefällt mir auch, aber wenn ich deine erfahrungen so lese, dann muss ich vielleicht heute nochmal die 3er kette antesten. ich hatte da rüdiger, boateng und sokratis hinten drin, aber mit naldo if/sif gibts ja wirklich eine überragende alternative mehr. benatia und hummels in ihren if varianten habe ich aus kostengründen nicht getestet. aber wenn die lm/rm ordentliche defensiv-werte besitzen, dann ist das beinahe eine 5er abwehrkette. test, test, test...
Eben! Das ist genau der Punkt. Es ist fast faktisch eine 5er Kette. Die 2 ZMs sind relativ defensiv ausgelegt. Ich würde für den Anfang zwei M/H empfehlen. Ich spiele zur Zeit mit 1x M/H und 1x H/H. Experementiere aber auch gerade komplett ohne M/H Workrates. - wichtig sind die Passwerte der zentralen Spieler. Meiner Meinung nach sogar höher gewertet als die Workrates.

Das Geile an der Formation ist, dass ich meine Lieblingsspieler auflaufen lassen kann. Mit (von links nach rechts) Ribery, Reus, Auba, Robben und Müller habe ich ein extrem offensives Mittelfeld. In der Mitte stehen dann Schweinsteiger und/oder De Breuyne, etc. Hier konnte auch die Erfahrung sammeln, dass Ribery besser als LM und nicht LS aufgehoben ist. Aber das liegt natürlich auch daran, wie man die Spieler verwendet und einsetzt.

Ich spiele zwar nur in Liga 4/5, aber schlussendlich bin ich mit der Formation überhaupt erst dort hin gekommen.

Werde demnächst auch mal ein 3-4-3 (was das 3-4-2-1 nominell ja auch ist!) oder ein Team mit "echter" 5er Abwehrkette testen.
Azoura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 16:46   #130
SweatyBawzz
 
Benutzerbild von DonCizzel
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 666
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Zitat:
Zitat von cheax81 Beitrag anzeigen
Ich spiel mitlerweile Online-Liga nur noch mit 433/5. Ich mag es einfach das Spiel zu kontrollieren und mit mehr Ballbesitz den Gegner zu zermürben. Die Formation funktioniert einfach in beide Richtungen recht gut und ist auch sehr variabel zu spielen. Hab vorher eine Zeit lang 41212/2 gespielt was auch recht gut geklappt hat. Aber ich mag es einfach mit Flügelspielern zu spielen und die haben mir da gefeht.

Bisher hab ich mit meinen beiden Teams seit ich sie habe eine Online-Bilanz (Liga/Cup) von 19 Siegen ohne Niederlage oder Unentschieden. Allerdings hab ich auch in Liga 10 mit diesen Teams begonnen. Bei Online-Friendly's bin ich gegen meinen Bruder damit auch sehr gut gefahren und hab in diesem komischen System bisher alle Titel geholt. Werd jetzt aber vermehrt auf Online-Liga gehen und hoffen, dass ich bis mindestens Liga 3 durchkomme.
Kann ich nur bestätigen. 433(5) ist seit einiger Zeit auch mein fav. Der Ball rollt ins unermessliche in den eigenen Reihen und def wie auch off alles super. (Solang nicht iwelche HCs oder Momentum gegen dich spielt )
Hatte lange eine Alternative gesucht nach meinem 4321 und mit 433(5) habe ich es gefunden
DonCizzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufstellungsdefinition Stierhaxn FIFA 13 Ultimate Team Forum 45 24.04.2013 14:44
TAktik Hilfe KOmoletz FIFA 13 Online Gaming Forum 0 13.03.2013 14:18
[Slithoon] Suche Hilfe bei Formation und Individuelle Taktik Slithoon FIFA 13 Team Showcase Forum 1 12.11.2012 14:11
Xbox 360 Fifa 12 inviduelle taktik und formation im onlinespiel! Master007 FIFA 12 Online Gaming 3 21.02.2012 14:47
Formation und anderes... Xabbu FIFA 09 Forum 8 25.01.2009 14:00


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de