Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 362
Gesamt online: 363
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
25.02.2015, 04:58  

Beitrag #121

jaster888s Avatar
jaster888
Beiträge: 85
jaster888s Avatar
jaster888
Beiträge: 85
Beiträge: 85
Zitat:
Zitat von original1907
so, fertig mit 532. eine klasse formation, wenn man schnelle stürmer hat, die auch ein klasse stellungsspiel haben. mit drimic if und auba if ein vergnügen, mit lewa und kruse schleppend.

gleich mit getestet: 4312.

eine formation die mir tatsächlich noch fehlte. bilanz nach den ersten drei spielen: sehr gute defensive, mit kreativen zm geht ganz ordentlich was nach vorne. und: lässt sich schnell ins 41212 umbauen. test geht weiter.
4312 ist aber nicht einfach zu spielen, wenn der gegner die mitte zu macht wird es wirklich schwierig
25.02.2015, 07:23  

Beitrag #122

Werder11s Avatar
Werder11
Beiträge: 611
Werder11s Avatar
Werder11
Beiträge: 611
Beiträge: 611
Stimmt.man muss auf engen raum klar kommen. Abschirmen und trickkiste auspacken.ich hab bewegliche und dribbelstarke zm's mit vier skills.wenn man mit denen dann mal ein gegner stehen lässt wirds einfach
25.02.2015, 08:06  

Beitrag #123

ultrama99s Avatar
ultrama99
Beiträge: 1.034
ultrama99s Avatar
ultrama99
Beiträge: 1.034
Beiträge: 1.034
Ich spiele auch 4312 habe mich aber für die nicht kreative Variante im ZM entschieden und habe dort physisch starke Spieler mit matic fellaini und toure und es klappt auch sehr gut
25.02.2015, 09:44  

Beitrag #124

whizzls Avatar
whizzl
Beiträge: 210
whizzls Avatar
whizzl
Beiträge: 210
Beiträge: 210
Zitat:
Zitat von Werder11
Und eine total unterschätzte und wenig ausprobierte Formation ist 451.nach vorne immer eine anspielstation und der gegner hat null platz im spielaufbau.wenn der gegner anfängt zu doppeln dauert es noch drei vier passe dann steht ein Spieler bereit der auf den tödlichen pass wartet.ich spiele es mit diesen team nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung

451 vargas FIFA 15 Ultimate Team Squad | Futhead
Der spassfaktor ist riesig
Hab ich auch lange gespielt, aber hinter den ZOMs hat der Gegner leider doch ziemlich viel Platz. Sehr oft war der einzige ZM überfordert. Seit ich auf zwei ZM und nur einen ZOM umgestellt habe, läuft es defensiv in der Mitte um einiges besser.
25.02.2015, 10:04  

Beitrag #125

original1907s Avatar
original1907
Beiträge: 739
original1907s Avatar
original1907
Beiträge: 739
Beiträge: 739
Zitat:
Zitat von jaster888
4312 ist aber nicht einfach zu spielen, wenn der gegner die mitte zu macht wird es wirklich schwierig
kann ich dir mittlerweile recht gebenLachen komischerweise orientieren sich meine beiden "äußeren" zm weniger auf die außenbahnen wie im 532. aber: der zom kann eine menge bewirken, beim 532 habe ich zB de bruyne in der mitte stehen, da ist der gute mann deutlich unauffäliger als im 4312.

es ist so unfassbar schwer eine aufstellung zu finden, die dauerhaft greift, mal läuft es mit einer neuen formation sensationell, dann kommen 4 oder 5 spiele am stück in denen gar nix geht. danach kann man auch kaum sagen, ob eine formation jetzt klasse ist oder nichtSchluchzen

aber 532 ist generell und über mehrere tage getestet sehr interessant.Daumen hoch
25.02.2015, 10:12  

Beitrag #126

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Ich spiel im 3-4-2-1, eine meiner Meinung nach, ebenfalls absolut unterschätze Formation. Seit ich auf diese umgestellt habe, läufts relativ gut!

Da das gepace über die Flügel im Gegensatz zu Fifa 14 nicht mehr so häufig stattfindet, ist das Zentrum mit - im Prinzip - einer 5er Abwehrkette echt eine Wand.

Ich spiele mit Naldo IF, Santana und Rüdiger in der 3-er Kette. Alle sind schnell genug, um pacige Flügelstürmer abzufangen. Und Naldo IF ist einfach eine Wand. Der imho beste Innenverteidiger in diesem FUT was das Buliteam betrifft. Da stinkt sogar der bärenstarke Benatia ab. Und Rüdiger ist eh IMBA! Lachen

Im Mittelfeld habe ich entweder Gustavo/Schweinsteiger oder Schweinsteiger/De Breunye SIF, wobei De Breuyne hier ein wenig untergeht. Da haben mir Mhiki oder Gündogan besser gefallen. Links und Rechts sind Müller und Ribery.

LS und RS sind Robben und Reus und im Sturm habe ich Auba SIF. Der Goalgetter schlecht hin ist Robben, gefolgt von Reus und dann Auba. Reus ist einfach abartig in diesem Spiel und sticht einen Ribery deutlich aus.

Ja, ich weiß, ein Pacerteam vor dem Herrn, aber mir egal Zufrieden Es bockt sich seit langem endlich wieder und auch wenn ich noch genug Spiele veliere, so habe ich meinen Spaß mit dem Team und der Formation.

Habe seeeeeeeeeehr lange 4-3-2-1 und 4-3-3(etc.) gespielt und war nie sonderlich erfolgreich. Gestern habe ich spaßeshalber auf 4-3-2-1 zurückgestellt und NIX ging mehr. Habe mich schon zu sehr an das 3-4-2-1 gewöhnt.

Das witzige ist halt.... Ich denke, viele unterschätzen die Formation. Sie sehen die 3er Reihe und hoffen, mit langen hohen Bällen die Innenverteidung zu übertölpeln. Klappt aber seltenst. Lediglich ein Sturridge und/oder Auba können mit ihren Pacewerten gefährlich werden. Der Rest scheitert an der 3-er Kette. Und wenn sich der Stürmer zu lange an der 3-er Kette aufhält, kommt einer der beiden ZMs und klärt die Geschichte von hinten.

Alles in allem sollte man IMHO die 3er-Abwehrketten-Formationen nicht unterschätzen. Die sind imens stark.

Auch ich lebe den Grundsatz: Angriff ist die beste Verteidigung Zufrieden
25.02.2015, 10:50  

Beitrag #127

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.063
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.063
Beiträge: 5.063
Ich spiel mitlerweile Online-Liga nur noch mit 433/5. Ich mag es einfach das Spiel zu kontrollieren und mit mehr Ballbesitz den Gegner zu zermürben. Die Formation funktioniert einfach in beide Richtungen recht gut und ist auch sehr variabel zu spielen. Hab vorher eine Zeit lang 41212/2 gespielt was auch recht gut geklappt hat. Aber ich mag es einfach mit Flügelspielern zu spielen und die haben mir da gefeht.

Bisher hab ich mit meinen beiden Teams seit ich sie habe eine Online-Bilanz (Liga/Cup) von 19 Siegen ohne Niederlage oder Unentschieden. Allerdings hab ich auch in Liga 10 mit diesen Teams begonnen. Bei Online-Friendly's bin ich gegen meinen Bruder damit auch sehr gut gefahren und hab in diesem komischen System bisher alle Titel geholt. Werd jetzt aber vermehrt auf Online-Liga gehen und hoffen, dass ich bis mindestens Liga 3 durchkomme.
25.02.2015, 12:13  

Beitrag #128

original1907s Avatar
original1907
Beiträge: 739
original1907s Avatar
original1907
Beiträge: 739
Beiträge: 739
Zitat:
Zitat von Azoura
Ich spiel im 3-4-2-1, eine meiner Meinung nach, ebenfalls absolut unterschätze Formation. Seit ich auf diese umgestellt habe, läufts relativ gut!
jetzt hast du mir die dreier kette wieder schmackhaft gemachtSchadenfreude ich bin mit der 343 formation bis in liga 3 aufgestiegen, dann habe ich auf 4er kette umgestellt um liga 1 zu erreichen. da bin ich mittlerweile längst wieder abgestiegenLachflashdann eben jetzt 5er kette ausprobiert, gefällt mir auch, aber wenn ich deine erfahrungen so lese, dann muss ich vielleicht heute nochmal die 3er kette antesten. ich hatte da rüdiger, boateng und sokratis hinten drin, aber mit naldo if/sif gibts ja wirklich eine überragende alternative mehr. benatia und hummels in ihren if varianten habe ich aus kostengründen nicht getestet. aber wenn die lm/rm ordentliche defensiv-werte besitzen, dann ist das beinahe eine 5er abwehrkette. test, test, test...Daumen hoch
25.02.2015, 13:57  

Beitrag #129

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Zitat:
Zitat von original1907
jetzt hast du mir die dreier kette wieder schmackhaft gemachtSchadenfreude ich bin mit der 343 formation bis in liga 3 aufgestiegen, dann habe ich auf 4er kette umgestellt um liga 1 zu erreichen. da bin ich mittlerweile längst wieder abgestiegenLachflashdann eben jetzt 5er kette ausprobiert, gefällt mir auch, aber wenn ich deine erfahrungen so lese, dann muss ich vielleicht heute nochmal die 3er kette antesten. ich hatte da rüdiger, boateng und sokratis hinten drin, aber mit naldo if/sif gibts ja wirklich eine überragende alternative mehr. benatia und hummels in ihren if varianten habe ich aus kostengründen nicht getestet. aber wenn die lm/rm ordentliche defensiv-werte besitzen, dann ist das beinahe eine 5er abwehrkette. test, test, test...Daumen hoch
Eben! Zufrieden Das ist genau der Punkt. Es ist fast faktisch eine 5er Kette. Die 2 ZMs sind relativ defensiv ausgelegt. Ich würde für den Anfang zwei M/H empfehlen. Ich spiele zur Zeit mit 1x M/H und 1x H/H. Experementiere aber auch gerade komplett ohne M/H Workrates. - wichtig sind die Passwerte der zentralen Spieler. Meiner Meinung nach sogar höher gewertet als die Workrates.

Das Geile an der Formation ist, dass ich meine Lieblingsspieler auflaufen lassen kann. Mit (von links nach rechts) Ribery, Reus, Auba, Robben und Müller habe ich ein extrem offensives Mittelfeld. In der Mitte stehen dann Schweinsteiger und/oder De Breuyne, etc. Hier konnte auch die Erfahrung sammeln, dass Ribery besser als LM und nicht LS aufgehoben ist. Aber das liegt natürlich auch daran, wie man die Spieler verwendet und einsetzt.

Ich spiele zwar nur in Liga 4/5, aber schlussendlich bin ich mit der Formation überhaupt erst dort hin gekommen. Zufrieden

Werde demnächst auch mal ein 3-4-3 (was das 3-4-2-1 nominell ja auch ist!) oder ein Team mit "echter" 5er Abwehrkette testen.
25.02.2015, 17:46  

Beitrag #130

DonCizzels Avatar
DonCizzel
Beiträge: 692
DonCizzels Avatar
DonCizzel
Beiträge: 692
Beiträge: 692
Zitat:
Zitat von cheax81
Ich spiel mitlerweile Online-Liga nur noch mit 433/5. Ich mag es einfach das Spiel zu kontrollieren und mit mehr Ballbesitz den Gegner zu zermürben. Die Formation funktioniert einfach in beide Richtungen recht gut und ist auch sehr variabel zu spielen. Hab vorher eine Zeit lang 41212/2 gespielt was auch recht gut geklappt hat. Aber ich mag es einfach mit Flügelspielern zu spielen und die haben mir da gefeht.

Bisher hab ich mit meinen beiden Teams seit ich sie habe eine Online-Bilanz (Liga/Cup) von 19 Siegen ohne Niederlage oder Unentschieden. Allerdings hab ich auch in Liga 10 mit diesen Teams begonnen. Bei Online-Friendly's bin ich gegen meinen Bruder damit auch sehr gut gefahren und hab in diesem komischen System bisher alle Titel geholt. Werd jetzt aber vermehrt auf Online-Liga gehen und hoffen, dass ich bis mindestens Liga 3 durchkomme.
Kann ich nur bestätigen. 433(5) ist seit einiger Zeit auch mein fav. Der Ball rollt ins unermessliche in den eigenen Reihen und def wie auch off alles super. (Solang nicht iwelche HCs oder Momentum gegen dich spielt Zwinkern )
Hatte lange eine Alternative gesucht nach meinem 4321 und mit 433(5) habe ich es gefunden Zufrieden
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 15 > Ultimate Team Welche Formation und welche
Taktik spielt ihr?
Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?