Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 15 Forum > FIFA 15 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Welche Formation und welche Taktik spielt ihr? im FIFA 15 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 15 Forum Kategorie

: Ich spiele in Fifa 15 mit einem 3-4-3. Da ich sehr ballbesitzorientiert und viel über die Flügel spiele ist das ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.10.2014, 10:19   #11
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 15.10.2014
Beiträge: 45
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Ich spiele in Fifa 15 mit einem 3-4-3.
Da ich sehr ballbesitzorientiert und viel über die Flügel spiele ist das System optimal für mich, da man mit diesem System mit Leichtigkeit eine Überzahlsituation auf den Flügeln schaffen kann und sich so problemlos bis zur Grundlinie durchkombinieren kann (Die 2 Flügelspieler der jeweiligen Seite sind sowieso vorhanden und im Normalfall bieten sich in unmittelbarer Nähe noch zusätzlich mindestens ein CM sowie der Stürmer ab der Mittellinie als Option) und auch in der Mitte findet man noch genügend Anspielstationen. Flügelwechsel sind bei dieser Taktik ebenfalls ein gutes Mittel. Allerdings sollte man einigermaßen verteidigen können mit dieser Taktik, da die meisten Gegner nach eigenem Ballverlust nach 1,2 Gassenpässen bzw. langen Bällen oft 3 vs 3 gegen die eigene IV stehen. Daher lege ich bei meinen CM besonderen Wert auf Defensivstärke, so dass diese die meisten dieser Situationen schon bei der Entstehung unterbinden können. Für Spieler welche bevorzugt über pace kommen ist das System eher suboptimal, da dies nicht wirklich kontertauglich ist, selbst wenn man auf Konter umstellt.
markush. gefällt dieser Beitrag.
Mikelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 13:20   #12
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.306
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Ich hab jetzt einige durch und muss sagen das 41212 immer noch gut funktioniert, genau wie 442. Allround Aufstellungen eben.

Aber ich habe meine Formation mit 5221 gefunden. Kaum zu durchbrechen hinten und mit einem langsamen Spielaufbau nach vorne echt super. Damit spiele ich jetzt seit knapp 20 Partien und hab grossen Erfolg damit. Wenn man 2:0 führt, Abwehrriegel rein und Sieg ist in der Tasche...
markush. gefällt dieser Beitrag.
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 19:00   #13
Profispieler
 
Registriert seit: 08.10.2014
Beiträge: 611
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

451 (2) läuft sehr gut.spiele ballbesitz und ausgeglichen.bloss kein pace.wenn der gegner verteidigen kann verliert man.ich hab das spiel lieber selbst in der hand.hab Leverkusen Mittelfeld und Kiessling im sturm
Werder11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 01:01   #14
Heidenheimer
 
Benutzerbild von markush.
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 6.185
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Hab jetzt auch etliche Spiele im 433 (4) gespielt, ist nicht schlecht aber ich bin dsas Spiel mit 2 Stürmern so gewöhnt, dass ich immer das Gefühl habe es würde etwas fehlen.
Werde es sicher nochmal intensiv testen, bin aber wieder beim 352 gelandet.
markush. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 15:30   #15
Profispieler
 
Benutzerbild von Francesco_TOTTI
 
Registriert seit: 13.09.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 761
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

433(4) ein rechtsfuß auf links zum abschließen und einen rechten auf rechts für flanken und pässe mit dem starken fuß..und vorne inkl. ZOM auschließlich nur 4stern skiller,das ist ein muß für mich..

taktik auf hoher druck und teampressing,offensiv,je nach situation sehr offensiv oder defensiv
markush. gefällt dieser Beitrag.

Geändert von Francesco_TOTTI (22.10.2014 um 20:39 Uhr).
Francesco_TOTTI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 01:54   #16
Profispieler
 
Registriert seit: 10.11.2013
Beiträge: 771
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Ich spiele eigentlich von Anfang an ohne große Wechsel 433(2). In fifa 14 noch habe ich ständig Team und Aufstellung gewechselt und durch probiert, mit - für mich (!) - mäßigem Erfolg.

In 15 anfangs 433(2) getestet, da es chemietechnisch nur damit funktioniert hat. Und kam damit anfangs direkt recht gut klar, und deshalb bleibe ich wohl auch dabei.

Spiele eigentlich immer ausgeglichen. Wenn ich aber merke, dass der Gegner defensiv spielt und nur auf Pace und Zickzack laufen spielt, sprich Bälle zum Stürmer und der rennt blindlings los, stelle ich ebenfalls auf defensiv um. Offensiv / sehr offensiv nutze ich nur, wenn ich eben hinten liege und die Zeit drängt.

Grüße
markush. gefällt dieser Beitrag.
Chapo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 12:54   #17
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.306
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Im 5212 gibt's keine LM/RM mehr, alles geht ab der Mittellinie durch die Mitte. Der Gegner rückt zwar leicht vor bis kurz hinter die Linie in meine Hälfte, verzagt aber dann an der Defensiven Übermacht. Hat Spass gemacht das auszuprobieren, aber ohne Aussen zu spielen ist schon irgendwie komisch...
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 13:00   #18
Profispieler
 
Registriert seit: 04.05.2014
Beiträge: 648
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

im moment 433-5 mit viel Kurzpassspiel.
eigene Taktik:
30
15
geordnet
20
20
80
Freie Wahl
15
55
20
Abschirmen
nutser04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 13:01   #19
skillzForFun
 
Registriert seit: 15.12.2013
Ort: Mainz
Beiträge: 245
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

5-er Formationen ist was fuer Noobs Verteidigung? Klar kann ich den "Bus parken", aber ich spiele lieber Fussball und habe Fun. Und wenn ich dann mal 5 Buden bekommen, Egal, muss ich halt 6 nachlegen FUN FUN FUN steht an erster Stelle.
climb4free ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 13:13   #20
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von PilleRfh
 
Registriert seit: 21.01.2014
Beiträge: 191
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Wie bei jedem Fifa habe ich mit dem normalen 41212 angefangen, für Starter-Squads absolut ok, da man auf jeder Position einige Spieler zur Auswahl hat. Diese Formation hat mir nicht so gut gefallen, weil die RM´s und LM´s bei Fifa 15 wenig zur Geltung kommen. Nach einem kurzen 4141 Versuch der grandios gescheitert ist, habe ich mich für das 41212(2) entschieden, um die Mitte relativ dicht zu haben, aber auch 2 Stürmer vorne sind. Hat eigentlich ganz gut geklappt, bis ich mich dann mal an meine Lieblingsformation 433(2) gewagt habe. Hatte erst ein wenig Sorge, dass auch hier die Außen "verhungern". Dem ist aber nicht so. Komme wie eh und je sehr gut mit dieser Formation zurecht, 2 schnelle Außen, ein Allroundstürmer, ein passstarkes Mittelfeld, macht schon Spaß.
markush. gefällt dieser Beitrag.
PilleRfh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufstellungsdefinition Stierhaxn FIFA 13 Ultimate Team Forum 45 24.04.2013 14:44
TAktik Hilfe KOmoletz FIFA 13 Online Gaming Forum 0 13.03.2013 14:18
[Slithoon] Suche Hilfe bei Formation und Individuelle Taktik Slithoon FIFA 13 Team Showcase Forum 1 12.11.2012 14:11
Xbox 360 Fifa 12 inviduelle taktik und formation im onlinespiel! Master007 FIFA 12 Online Gaming 3 21.02.2012 14:47
Formation und anderes... Xabbu FIFA 09 Forum 8 25.01.2009 14:00


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de