Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 499
Gesamt online: 500
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
20.10.2014, 10:19  

Beitrag #11

Mikelinhos Avatar
Mikelinho
Beiträge: 45
Mikelinhos Avatar
Mikelinho
Beiträge: 45
Beiträge: 45
Ich spiele in Fifa 15 mit einem 3-4-3.
Da ich sehr ballbesitzorientiert und viel über die Flügel spiele ist das System optimal für mich, da man mit diesem System mit Leichtigkeit eine Überzahlsituation auf den Flügeln schaffen kann und sich so problemlos bis zur Grundlinie durchkombinieren kann (Die 2 Flügelspieler der jeweiligen Seite sind sowieso vorhanden und im Normalfall bieten sich in unmittelbarer Nähe noch zusätzlich mindestens ein CM sowie der Stürmer ab der Mittellinie als Option) und auch in der Mitte findet man noch genügend Anspielstationen. Flügelwechsel sind bei dieser Taktik ebenfalls ein gutes Mittel. Allerdings sollte man einigermaßen verteidigen können mit dieser Taktik, da die meisten Gegner nach eigenem Ballverlust nach 1,2 Gassenpässen bzw. langen Bällen oft 3 vs 3 gegen die eigene IV stehen. Daher lege ich bei meinen CM besonderen Wert auf Defensivstärke, so dass diese die meisten dieser Situationen schon bei der Entstehung unterbinden können. Für Spieler welche bevorzugt über pace kommen ist das System eher suboptimal, da dies nicht wirklich kontertauglich ist, selbst wenn man auf Konter umstellt.
20.10.2014, 13:20  

Beitrag #12

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Ich hab jetzt einige durch und muss sagen das 41212 immer noch gut funktioniert, genau wie 442. Allround Aufstellungen eben.

Aber ich habe meine Formation mit 5221 gefunden. Kaum zu durchbrechen hinten und mit einem langsamen Spielaufbau nach vorne echt super. Damit spiele ich jetzt seit knapp 20 Partien und hab grossen Erfolg damit. Wenn man 2:0 führt, Abwehrriegel rein und Sieg ist in der Tasche...
20.10.2014, 19:00  

Beitrag #13

Werder11s Avatar
Werder11
Beiträge: 611
Werder11s Avatar
Werder11
Beiträge: 611
Beiträge: 611
451 (2) läuft sehr gut.spiele ballbesitz und ausgeglichen.bloss kein pace.wenn der gegner verteidigen kann verliert man.ich hab das spiel lieber selbst in der hand.hab Leverkusen Mittelfeld und Kiessling im sturm
22.10.2014, 01:01  

Beitrag #14

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Hab jetzt auch etliche Spiele im 433 (4) gespielt, ist nicht schlecht aber ich bin dsas Spiel mit 2 Stürmern so gewöhnt, dass ich immer das Gefühl habe es würde etwas fehlen.
Werde es sicher nochmal intensiv testen, bin aber wieder beim 352 gelandet.
22.10.2014, 15:30  

Beitrag #15

Francesco_TOTTIs Avatar
Francesco_TOTTI
Beiträge: 771
Francesco_TOTTIs Avatar
Francesco_TOTTI
Beiträge: 771
Beiträge: 771
433(4) ein rechtsfuß auf links zum abschließen und einen rechten auf rechts für flanken und pässe mit dem starken fuß..und vorne inkl. ZOM auschließlich nur 4stern skiller,das ist ein muß für mich..

taktik auf hoher druck und teampressing,offensiv,je nach situation sehr offensiv oder defensiv
24.10.2014, 01:54  

Beitrag #16

Chapos Avatar
Chapo
Beiträge: 771
Chapos Avatar
Chapo
Beiträge: 771
Beiträge: 771
Ich spiele eigentlich von Anfang an ohne große Wechsel 433(2). In fifa 14 noch habe ich ständig Team und Aufstellung gewechselt und durch probiert, mit - für mich (!) - mäßigem Erfolg.

In 15 anfangs 433(2) getestet, da es chemietechnisch nur damit funktioniert hat. Und kam damit anfangs direkt recht gut klar, und deshalb bleibe ich wohl auch dabei.

Spiele eigentlich immer ausgeglichen. Wenn ich aber merke, dass der Gegner defensiv spielt und nur auf Pace und Zickzack laufen spielt, sprich Bälle zum Stürmer und der rennt blindlings los, stelle ich ebenfalls auf defensiv um. Offensiv / sehr offensiv nutze ich nur, wenn ich eben hinten liege und die Zeit drängt.

Grüße
24.10.2014, 12:54  

Beitrag #17

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Im 5212 gibt's keine LM/RM mehr, alles geht ab der Mittellinie durch die Mitte. Der Gegner rückt zwar leicht vor bis kurz hinter die Linie in meine Hälfte, verzagt aber dann an der Defensiven Übermacht. Hat Spass gemacht das auszuprobieren, aber ohne Aussen zu spielen ist schon irgendwie komisch...
24.10.2014, 13:00  

Beitrag #18

nutser04s Avatar
nutser04
Beiträge: 648
nutser04s Avatar
nutser04
Beiträge: 648
Beiträge: 648
im moment 433-5 mit viel Kurzpassspiel.
eigene Taktik:
30
15
geordnet
20
20
80
Freie Wahl
15
55
20
Abschirmen
24.10.2014, 13:01  

Beitrag #19

climb4frees Avatar
climb4free
Beiträge: 245
climb4frees Avatar
climb4free
Beiträge: 245
Beiträge: 245
5-er Formationen ist was fuer Noobs Zwinkern Verteidigung? Klar kann ich den "Bus parken", aber ich spiele lieber Fussball und habe Fun. Und wenn ich dann mal 5 Buden bekommen, Egal, muss ich halt 6 nachlegen Zwinkern FUN FUN FUN steht an erster Stelle.
24.10.2014, 13:13  

Beitrag #20

PilleRfhs Avatar
PilleRfh
Beiträge: 191
PilleRfhs Avatar
PilleRfh
Beiträge: 191
Beiträge: 191
Wie bei jedem Fifa habe ich mit dem normalen 41212 angefangen, für Starter-Squads absolut ok, da man auf jeder Position einige Spieler zur Auswahl hat. Diese Formation hat mir nicht so gut gefallen, weil die RM´s und LM´s bei Fifa 15 wenig zur Geltung kommen. Nach einem kurzen 4141 Versuch der grandios gescheitert ist, habe ich mich für das 41212(2) entschieden, um die Mitte relativ dicht zu haben, aber auch 2 Stürmer vorne sind. Hat eigentlich ganz gut geklappt, bis ich mich dann mal an meine Lieblingsformation 433(2) gewagt habe. Hatte erst ein wenig Sorge, dass auch hier die Außen "verhungern". Dem ist aber nicht so. Komme wie eh und je sehr gut mit dieser Formation zurecht, 2 schnelle Außen, ein Allroundstürmer, ein passstarkes Mittelfeld, macht schon Spaß. Daumen hoch
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 15 > Ultimate Team Welche Formation und welche
Taktik spielt ihr?
Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?