Benutzer: 48.951
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 225
Gesamt online: 226
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
09.01.2015, 11:02  

Beitrag #31

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Wer gerne über die Flügel kommt, ist 343 ntürlich super!
Beim 4231 sind 6 Felspieler mehr oder weniger mit Defensivarbeit beschäftig... da braucht es dann eben auch schnelle Außenspieler die in die Räume gehen können.
Beide Formationen mit einer Sturmspitze, aber einmal mit 4er- bzw. 3er Kette.

Mit Doppelspitze bietet sich dann 352 oder 3412 sehr gut an.

Von den 4er Ketten Formationen gefallen mir nur 433 (4) und zur Not 4231
09.01.2015, 11:08  

Beitrag #32

original1907s Avatar
original1907
Beiträge: 739
original1907s Avatar
original1907
Beiträge: 739
Beiträge: 739
Zitat:
Zitat von Yan04
Es gibt nicht die "perfekte" Formation mit der jeder klar kommt Sehr genervt

Wenn du selbst zufrieden mit dem 4231 bist dann bleib auch dabei.
Man kann zwar mit dem 433 leichter ein Hybrid bauen, aber was bringt das wenn man mit dem Hybrid anschließend nicht so super spielen kann, weil einem die Formation nicht liegt Daumen hoch
stimmt natürlichZufrieden ich hätte es halt nur begrüßt, wenn ea auch eine mischung aus 343 und 4231 im angebot hätte, quasi so:

lw st rw
lm zdm oder zm rm
lv IV IV rv

dann hätte man die vorzüge der viererkette hinten mit den vorzügen der 3er-kette vorne verknüpfen können und hätte dabei noch zwei mittelfeldspieler die für die außenbahn zuständig sind.

naja, am ende hast schon recht, mit dem weiterspielen, womit man ganz ordentlich zurecht kommtDaumen hoch
09.01.2015, 11:10  

Beitrag #33

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Zitat:
Zitat von nutser04
4321
Coutrois
F. Luis - Kompany - koscielny - walker
Di Maria - Matic - Ramires
Hazard - Aguero - Sánchez

Mein Team zur Zeit

Sollte zu deinem Spielstil passen.
Das finde ich auch... Hazard und Sanchez finde ich auf den Flügeln besser als im Mittelfeld.
09.01.2015, 11:12  

Beitrag #34

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Zitat:
Zitat von original1907
stimmt natürlichZufrieden ich hätte es halt nur begrüßt, wenn ea auch eine mischung aus 343 und 4231 im angebot hätte, quasi so:

lw st rw
lm zdm oder zm rm
lv IV IV rv

dann hätte man die vorzüge der viererkette hinten mit den vorzügen der 3er-kette vorne verknüpfen können und hätte dabei noch zwei mittelfeldspieler die für die außenbahn zuständig sind.

naja, am ende hast schon recht, mit dem weiterspielen, womit man ganz ordentlich zurecht kommtDaumen hoch
4321 wäre eine Option. Die 2 äußeren ZM's können auch auf den Flügeln arbeiten.
09.01.2015, 11:25  

Beitrag #35

original1907s Avatar
original1907
Beiträge: 739
original1907s Avatar
original1907
Beiträge: 739
Beiträge: 739
Zitat:
Zitat von markush.
Mit Doppelspitze bietet sich dann 352 oder 3412 sehr gut an.
4231
also bei den formationen mit doppelspitze (ohne 442) hatte ich wohl bislang noch nicht die beiden passen stürmer (buli-team) gefunden, aber soll ja keine spieler-diskussion hier werdenLachen

bei der 3er kette ist es ja beinahe bei jedem konter möglich eine überzahlsituation im gegnerischen 16er zu schaffen, jedenfalls dann wenn der eine flügel auf außen den gegnerischen rv oder lv bindet, er den IV benötigt um den raum zu zustellen, der andere IV muss den stürmer im auge behalten während der flügel auf der anderen seite in den 16er kreuzt, ohne dass der verbleibende außenverteidiger schnell genug reagieren kann. der rest ist dann natürlich ne frage der passqualität(en) Zwinkern

mit einem links- oder rechtsaußen-mittelfeldspieler dahinter (so wie im 343) lässt sich das spiel noch weiter auseinanderziehen und die räume für die kreuzenden flügel und den stürmer werden größer. wäre halt schön wenn es ne formation gäbe, bei der dann nur ein zm noch im mittelfeld steht und dann ne normale viererkette hinten. nur so zum ausprobierenZwinkern

---------- Beitrag aktualisiert am 09.01.2015 um 11:29 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von cheax81
4321 wäre eine Option. Die 2 äußeren ZM's können auch auf den Flügeln arbeiten.
Zweifelnd stimmt eigentlich, die formation ist mir bislang irgendwie immer durchgerutscht...versuch ist es wertDaumen hoch
09.01.2015, 16:48  

Beitrag #36

sorrys Avatar
sorry
Beiträge: 2
sorrys Avatar
sorry
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Danke ja ich denke mit der formation werde ich mein glück versuchen wenn nicht dann belasse ich es bei einem 4-3-3 (2)

---------- Beitrag aktualisiert am 09.01.2015 um 17:10 Uhr ----------

Problem ist bei einem 3-5-2 das fast jeder zurzeit mit einem 4-3-3 spielt und man eben mit einem hohen diagonalen pass eben die 3er kette überspielt .. es ist ar die mitte sogut wie unmöglich durchzubrechen aber eben sehr gefährlich über die flanken und ein 4-2-3-1 ist mir offensiv zu langsam und einfsch zu wenig spieler in der offensive bei einem 4-3-3 fehlt mir dann wiederum die sicherheit in der defensive und die kombinationen im.mittelfeld aber was solls um so länger man mit einer formation spielt um so besser kommt man darauf klar man darf halt nicht wenn man verliert gleich die aufstellung ändern sonst kommt man nie auf eine formation mit taktik usw
09.01.2015, 19:52  

Beitrag #37

PattePansens Avatar
PattePansen
Beiträge: 290
PattePansens Avatar
PattePansen
Beiträge: 290
Beiträge: 290
ich fahr zurzeit mit einem 5-2-2-1 ganz gut...

ist defensiv natürlich super schwer zu durchdringen und auch die aussen sind gut abgesichert...nach vorn hin habe ich zwei offensive mittelfeld spieler und dann die flügel mit na schnellen spitze und es geht ab...

hab dann immer auf normal angriff und auf konter...man kann dann schön varieren vom ausseinander ziehen des feldes bishin zum frontalangriff duch die mitte...
09.01.2015, 20:37  

Beitrag #38

original1907s Avatar
original1907
Beiträge: 739
original1907s Avatar
original1907
Beiträge: 739
Beiträge: 739
Zitat:
Zitat von sorry

---------- Beitrag aktualisiert am 09.01.2015 um 17:10 Uhr ----------

ein 4-2-3-1 ist mir offensiv zu langsam und einfsch zu wenig spieler in der offensive
sagen wir mal so, wenn du auf dem flügel den ball minimal länger halten kannst (oder mit doppelpässen gleich den zdm mitnehmen kannst) und deine beiden zdm eine hohe wr im angriff besitzen, dann hast du im wesentlichen auch 6 spieler für die offensive, während 4 hinten warten. wie gesagt, wenn die zdm offensiv ausgerichtet sind. damit hast du viele anspielstationen und mit einem guten kurzpasspiel sind deine offensivoptionen schon nicht so schlechtZufrieden
21.01.2015, 12:53  

Beitrag #39

original1907s Avatar
original1907
Beiträge: 739
original1907s Avatar
original1907
Beiträge: 739
Beiträge: 739
jetzt habe ich mir mal auch die 4141 genauer angesehen. ausgehend von meinem bisherigen favoriten 4231 müsste die doch auch schwung nach vorne bieten.

vierer kette hinten ist defensiv klasse. dazu können ja die rv/lv noch anschieben. der alleinige 6er sollte natürlich ein gutes passpiel haben, braucht ne gute ausdauer und ein gutes stellungsspiel.

davor vielleicht als zm zwei spieler mit hohem defensiv- und offensivpotenzial, bei mir erzielt gustavo bpsw. durchaus auch das eine oder andere tor. also den kann ich mir sogar auf der zm position vorstellen.

zusammen mit den rm/lm und dem st sind das dann 5 echte offensivkräfte.

also wenn ich beim schreiben so darüber nachdenke...Freudig überraschtsollte ich es ausprobierenLachen
21.01.2015, 13:01  

Beitrag #40

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Ich fand 4141 nach vorne eher Mau, aber ab der Mittellinie eine starke Defensive. Der Gegner hat es sehr schwer durch zu kommen, nur kam ich damit auch nicht wirklich nach vorne...
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 15 > Ultimate Team Welche Formation und welche
Taktik spielt ihr?
Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?