Benutzer: 48.944
Themen: 30.446
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 206
Gesamt online: 207
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
16.02.2015, 19:28  

Beitrag #101

abfaels Avatar
abfael
Beiträge: 996
abfaels Avatar
abfael
Beiträge: 996
Beiträge: 996
Ich spiele jetzt eigentlich immer ein 4-3-3(4).
Einstellung: Ballbesitz + Abseitsfalle + Defensiv.

Meine anforderungen an die spieler:

Tw: muss einen soliden kick haben und tempo(halten können die alle)
IV: WR möglichst m/m m/h körperlich robust
Lv/Rv: WR h/m crossing und Curve sollten gut sein, eine gesunde Mischung aus Körper und geschwindigkeit
2x ZDM: WR m/m oder m/h ich sag mal Toure und Fernandinho sind ein traumpaar Zufrieden
Zom: WF min 4* und skill min 3* da brauch ich jemand der passen und schießen kann Kevin SIF ein Traum Eriksen hat rooney verdrängt.
LF/RF: WF min 4 guter Schuss und gute crossing und curve werte WR h/m
St: 4*Wf 4* skill bester mann jovetic
20.02.2015, 21:24  

Beitrag #102

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Hab jetzt umgestellt von Teampressing defensiv auf Konter defensiv im 433-4
21.02.2015, 05:43  

Beitrag #103

Kralex823s Avatar
Kralex823
Beiträge: 835
Kralex823s Avatar
Kralex823
Beiträge: 835
Beiträge: 835
Zitat:
Zitat von markush.
Hab jetzt umgestellt von Teampressing defensiv auf Konter defensiv im 433-4
Verstehe ich das richtig, spielt die Masse eher defensiv.
Habe das Gefühl wenn ichdefensiv stelle komme ich hinten garnicht raus und der Spielaufbau fällt mir übelst schwer
24.02.2015, 13:34  

Beitrag #104

whizzls Avatar
whizzl
Beiträge: 210
whizzls Avatar
whizzl
Beiträge: 210
Beiträge: 210
Zitat:
Zitat von Kralex823
Verstehe ich das richtig, spielt die Masse eher defensiv.
Habe das Gefühl wenn ichdefensiv stelle komme ich hinten garnicht raus und der Spielaufbau fällt mir übelst schwer
Geht mir auch so. Alles defensiver als "Ausgeglichen" führt dazu, dass sich die Außen nicht mehr nach vorne orientieren und auch die Stürmer viel zu weit hinten stehen, als dass mal ein tödlicher Pass möglich wäre.
Ausgeglichen ist schon grenzwertig, meistens spiele ich Offensiv.
24.02.2015, 15:04  

Beitrag #105

original1907s Avatar
original1907
Beiträge: 739
original1907s Avatar
original1907
Beiträge: 739
Beiträge: 739
Zitat:
Zitat von Kralex823
Verstehe ich das richtig, spielt die Masse eher defensiv.
Habe das Gefühl wenn ichdefensiv stelle komme ich hinten garnicht raus und der Spielaufbau fällt mir übelst schwer
Also ich teste derzeit erstmals und ausgiebig die 5er-ketten. man sagt ja, dass diese formationen kaum offensiv-kraft ausstrahlen können. ich habe bislang erst drei spiele im 532 gemacht, kann aber zwei dinge bereits festhalten:

1. für etwas geduldige spieler mit richtig gutem kurz-passpiel bringt das nicht nur spass, sondern auch erfolg. zwei schnell st vornedrin und pass-starke und defensiv wie offensiv starke zm im mittelfeld können mächtig ankurbeln. nur meine bisherige meinung, teste heute abend weiter.Lachen

2. ist 532 ein effektives mittel um die ganzen 433-renn-teams auszubremsen. mag jetz nicht jedem gefallen, aber damit bieten sich soviele anspielstationen in der eigenen hälfte, dass die ibarbos, gervinhos, musas etc. ne ganze weile ins leere laufen...Lachflash

also bilanz im 532 bisher: 3 spiele, 3 siege.
24.02.2015, 15:07  

Beitrag #106

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
4 2 2 2...irgendwas geht da immer, ob über die Aussen oder durch die Mitte, beides läuft. Konter oder spielerisch, beides funktioniert prima. Nur die Zom´s sind irgendwie LM und RM´s und müssen auch als solche funktionieren. Kann eben nicht jeder Zom...
24.02.2015, 15:08  

Beitrag #107

Ylems Avatar
Ylem
Beiträge: 935
Ylems Avatar
Ylem
Beiträge: 935
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von Kralex823
Verstehe ich das richtig, spielt die Masse eher defensiv.
Habe das Gefühl wenn ichdefensiv stelle komme ich hinten garnicht raus und der Spielaufbau fällt mir übelst schwer
Sehr defensiv tlw. Park the Bus und hoher Druck.
24.02.2015, 15:10  

Beitrag #108

Yan04s Avatar
Yan04
Beiträge: 1.265
Yan04s Avatar
Yan04
Beiträge: 1.265
Beiträge: 1.265
Zitat:
Zitat von danmad77
4 2 2 2...irgendwas geht da immer, ob über die Aussen oder durch die Mitte, beides läuft. Konter oder spielerisch, beides funktioniert prima. Nur die Zom´s sind irgendwie LM und RM´s und müssen auch als solche funktionieren. Kann eben nicht jeder Zom...
Mir haben die ZOMs im 4222 gar nicht gefallen. Haben kaum am Spiel teilgenommen.
Liegt evtl. an den anderen Anweisungen im Vergleich zum 442.
Abwehr überlaufen konnte man beim 4222 nicht einstellen und dadurch waren die bei mir zu passiv :/
24.02.2015, 15:14  

Beitrag #109

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Ok, ich hab damit guten Erfolg. Die Zom´s müssen entsprechende Workrates haben um bei einem Konter mitzumachen. Defensive Low am besten...

Oder man betreibt eben einen langsamen Spielaufbau und zieht die mit nach vorne.

Aber echt, es muss dir ja nicht liegen. Ich hab 352 versucht, mit hängen und würgen, wollte es unbedingt und hat nur Chaos gegeben bei mir...
24.02.2015, 15:17  

Beitrag #110

Yan04s Avatar
Yan04
Beiträge: 1.265
Yan04s Avatar
Yan04
Beiträge: 1.265
Beiträge: 1.265
Zitat:
Zitat von danmad77
Aber echt, es muss dir ja nicht liegen. Ich hab 352 versucht, mit hängen und würgen, wollte es unbedingt und hat nur Chaos gegeben bei mir...
Ich fands auch wirklich schade, dass mir das 4222 nicht liegt, denn man kann damit wirklich interessante Teams bauen Daumen hoch
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 15 > Ultimate Team Welche Formation und welche
Taktik spielt ihr?
Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?