Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 386
Gesamt online: 388
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
19.10.2014, 13:39  

Beitrag #1

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Sicherlich haben hier viele eine unterschiedliche Meinung zu den Formationen und Taktikeinstellungen. Da sich von fut 14 zu fut15 ja einiges grundlegend geändert hat, aber nicht jeder die Zeit hat unzählige Varianten über einen aussagekräftigen Zeitraum zu testen, wäre es doch hilfreich, wenn hier jeder seine bevorzugten Formations- und Taktikeinstellungen posten würde... am besten auch mit den Vor- und Nachteilen die gegeben sind.

Ich zB habe im 14er 41212 und pressing gespielt, Kopbälle waren op und somit Flügelspiel erfolgversprechend angesagt. Grundsätzlich kombiniere ich aber lieber durch die Mitte.
Im 15er kommt mir entgegen, dass die Kopfbälle nicht mehr so op sind und darum habe ich wieder auf 352 umgestellt was ich schon im 13er am liebsten gespielt habe. Der Vorteil ist ua das ich meist Überzahl im Mittelfeld habe. Damit ich mit "nur" 3 Verteidigern nicht dauernd von den schnellen Stürmern überlaufen werden kann und Raum für Konter biete, starte ich mit pressing defensiv stehe damit relativ tief und schaue wie der Gegner spielt und wie sich das Spiel entwickelt. Sprich erst mal sicher stehen und nicht ins offene Messer laufen. Mittelfeldspieler mit WR H/H sind hier angebracht um die Dreierkette zu entlasten.

Alternativ spiele ich auch gerne 41212 (2), da geht es noch mehr durch die Mitte und darum finde ich auch hier Mittelfeldspieler mit WR H/H angebracht.

Meiner Meinung nach steht pace im 15er über ALLEM, selbst über Chemie. Ich finde es zB recht seltsam, wenn ich Doumbia oder Musa in der Serie A mit Chemie 4 spielen lassen kann und die alles in Grund und Boden laufen...

Wäre schön, wenn sich hier viele beteiligen würden, ich finde es immer interessant zu sehen, wie andere an das Spiel ran gehen.
19.10.2014, 16:04  

Beitrag #2

PattePansens Avatar
PattePansen
Beiträge: 290
PattePansens Avatar
PattePansen
Beiträge: 290
Beiträge: 290
Servus...
hab im 14er auch meist mit 41212 gespielt...oder auch mal im 433(4).
Da ja, wie du schon sagtest, erfolgreiches Spiel überwiegend über die Flanken kam.
Im 15er hab ich jetzt zu 90% auf ein 352 umgestellt...hab auch im Mittelfeld am leibsten H/H spieler...allein weil die beiden ZDM schon viiiiiiel vorab klären können bevor es überhaupt zu einer Torgefahr kommt. Und man dann tatsächlich auch spielerisch viel erreichen kann ohne alles auf Pace zu setzten...find das durchkombinieren und hier und da mal nen Trick machen deutlich spannender und spaßiger...sehen ja leider nicht alle so...lach
Zum Anstoß stell ich meist auf sehr defensiv und auf Konter. Dann schauen wie der Gegner spielt und eventuelle Fehler früh ausnutzen...meist zur 30 min. hin stell ich auf Pressing und defensiv oder auf lasse Konter und gehe auf Normal.
19.10.2014, 16:17  

Beitrag #3

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Entweder 4er Kette mit einer Spitze auf defensiv und Konter oder 5er Kette auf Abwehrriegel und Konter.
19.10.2014, 18:54  

Beitrag #4

Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von FCB1812
Entweder 4er Kette mit einer Spitze auf defensiv und Konter oder 5er Kette auf Abwehrriegel und Konter.
Schockstarre Schockstarre Schockstarre

4-3-3 (4) Ausgeglichen oder defensiv.

Erfahrungsgemäß eiern die Spieler eh rum wie sie wollen.
19.10.2014, 19:15  

Beitrag #5

nutser04s Avatar
nutser04
Beiträge: 648
nutser04s Avatar
nutser04
Beiträge: 648
Beiträge: 648
433-4 mit eigener Taktik
19.10.2014, 19:59  

Beitrag #6

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Zitat:
Zitat von Wölfefan1989
Schockstarre Schockstarre Schockstarre

4-3-3 (4) Ausgeglichen oder defensiv.

Erfahrungsgemäß eiern die Spieler eh rum wie sie wollen.
Was soll ich den Smileys entnehmen? Lachen
19.10.2014, 21:00  

Beitrag #7

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Zitat:
Zitat von nutser04
433-4 mit eigener Taktik
Es wäre natürlich traumhaft, wenn du das Geheimnis deiner eigenen Taktik lüften würdest... Zufrieden

---------- Beitrag aktualisiert am 19.10.2014 um 20:01 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Wölfefan1989
Schockstarre Schockstarre Schockstarre

4-3-3 (4) Ausgeglichen oder defensiv.

Erfahrungsgemäß eiern die Spieler eh rum wie sie wollen.
Ich nehme an pressing oder?
19.10.2014, 21:34  

Beitrag #8

Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von FCB1812
Was soll ich den Smileys entnehmen? Lachen
Aufkommender Spielspaß wird sofort unterbunden^^

---------- Beitrag aktualisiert am 19.10.2014 um 20:37 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von markush.
Es wäre natürlich traumhaft, wenn du das Geheimnis deiner eigenen Taktik lüften würdest... Zufrieden

---------- Beitrag aktualisiert am 19.10.2014 um 20:01 Uhr ----------



Ich nehme an pressing oder?
Neeee nicht mehr. Gut was heißt nicht mehr. Ich stelle kein Pressing ein aber meine Spieler gehen trotzdem iwie drauf als gäbe es kein Morgen mehr Sehr genervt
Von daher: Ich hatte es bereits schon gesagt, dass dieser Taktikscheiß, m.M.n. für die Katz ist. Die Spieler machen eh was sie wollen
20.10.2014, 09:27  

Beitrag #9

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Zitat:
Zitat von Wölfefan1989
Aufkommende Pacehuren werden sofort unterbunden^^
Hab das Zitat mal verbessert Zahnlücke
20.10.2014, 10:01  

Beitrag #10

magnetbens Avatar
magnetben
Beiträge: 26
magnetbens Avatar
magnetben
Beiträge: 26
Beiträge: 26
Also die Taktiken und vor allen die individuellen Ansagen sind für den Arsch.

Ich spiele auch 433(4) oder auch mal 433(5) oder (3). Die Spieler machen aber egal in welcher Formation was sie wollen. Den defensiven Spielern geb ich immer mit "hinten bleiben" usw. und trotzdem find ich meinen DM oftmals im Strafraum.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 15 > Ultimate Team Welche Formation und welche
Taktik spielt ihr?
Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?