Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 15 Forum > FIFA 15 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Welche Formation und welche Taktik spielt ihr? im FIFA 15 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 15 Forum Kategorie

: Sicherlich haben hier viele eine unterschiedliche Meinung zu den Formationen und Taktikeinstellungen. Da sich von fut 14 zu fut15 ja ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.10.2014, 12:39   #1
Heidenheimer
 
Benutzerbild von markush.
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 6.177
Standard Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Sicherlich haben hier viele eine unterschiedliche Meinung zu den Formationen und Taktikeinstellungen. Da sich von fut 14 zu fut15 ja einiges grundlegend geändert hat, aber nicht jeder die Zeit hat unzählige Varianten über einen aussagekräftigen Zeitraum zu testen, wäre es doch hilfreich, wenn hier jeder seine bevorzugten Formations- und Taktikeinstellungen posten würde... am besten auch mit den Vor- und Nachteilen die gegeben sind.

Ich zB habe im 14er 41212 und pressing gespielt, Kopbälle waren op und somit Flügelspiel erfolgversprechend angesagt. Grundsätzlich kombiniere ich aber lieber durch die Mitte.
Im 15er kommt mir entgegen, dass die Kopfbälle nicht mehr so op sind und darum habe ich wieder auf 352 umgestellt was ich schon im 13er am liebsten gespielt habe. Der Vorteil ist ua das ich meist Überzahl im Mittelfeld habe. Damit ich mit "nur" 3 Verteidigern nicht dauernd von den schnellen Stürmern überlaufen werden kann und Raum für Konter biete, starte ich mit pressing defensiv stehe damit relativ tief und schaue wie der Gegner spielt und wie sich das Spiel entwickelt. Sprich erst mal sicher stehen und nicht ins offene Messer laufen. Mittelfeldspieler mit WR H/H sind hier angebracht um die Dreierkette zu entlasten.

Alternativ spiele ich auch gerne 41212 (2), da geht es noch mehr durch die Mitte und darum finde ich auch hier Mittelfeldspieler mit WR H/H angebracht.

Meiner Meinung nach steht pace im 15er über ALLEM, selbst über Chemie. Ich finde es zB recht seltsam, wenn ich Doumbia oder Musa in der Serie A mit Chemie 4 spielen lassen kann und die alles in Grund und Boden laufen...

Wäre schön, wenn sich hier viele beteiligen würden, ich finde es immer interessant zu sehen, wie andere an das Spiel ran gehen.
__________________
Buli: https://www.futbin.com/18/squad/2123405
Serie A: https://www.futbin.com/18/squad/2123127
PS4 fifa 17 Liga 3/fifa 16 Liga 3/fifa 15 Liga 1/fifa 14 Liga 1



markush. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 15:04   #2
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von PattePansen
 
Registriert seit: 05.01.2014
Beiträge: 289
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Servus...
hab im 14er auch meist mit 41212 gespielt...oder auch mal im 433(4).
Da ja, wie du schon sagtest, erfolgreiches Spiel überwiegend über die Flanken kam.
Im 15er hab ich jetzt zu 90% auf ein 352 umgestellt...hab auch im Mittelfeld am leibsten H/H spieler...allein weil die beiden ZDM schon viiiiiiel vorab klären können bevor es überhaupt zu einer Torgefahr kommt. Und man dann tatsächlich auch spielerisch viel erreichen kann ohne alles auf Pace zu setzten...find das durchkombinieren und hier und da mal nen Trick machen deutlich spannender und spaßiger...sehen ja leider nicht alle so...lach
Zum Anstoß stell ich meist auf sehr defensiv und auf Konter. Dann schauen wie der Gegner spielt und eventuelle Fehler früh ausnutzen...meist zur 30 min. hin stell ich auf Pressing und defensiv oder auf lasse Konter und gehe auf Normal.
markush. gefällt dieser Beitrag.
PattePansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 15:17   #3
Wat is' denn los mit dir?
 
Benutzerbild von FCB1812
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: TRIPLE ❤ 2013
Beiträge: 5.933
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Entweder 4er Kette mit einer Spitze auf defensiv und Konter oder 5er Kette auf Abwehrriegel und Konter.
FCB1812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 17:54   #4
Stammspieler
 
Benutzerbild von Wölfefan1989
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 1.086
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Zitat:
Zitat von FCB1812 Beitrag anzeigen
Entweder 4er Kette mit einer Spitze auf defensiv und Konter oder 5er Kette auf Abwehrriegel und Konter.




4-3-3 (4) Ausgeglichen oder defensiv.

Erfahrungsgemäß eiern die Spieler eh rum wie sie wollen.
Wölfefan1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 18:15   #5
Profispieler
 
Registriert seit: 04.05.2014
Beiträge: 648
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

433-4 mit eigener Taktik
nutser04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 18:59   #6
Wat is' denn los mit dir?
 
Benutzerbild von FCB1812
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: TRIPLE ❤ 2013
Beiträge: 5.933
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Zitat:
Zitat von Wölfefan1989 Beitrag anzeigen




4-3-3 (4) Ausgeglichen oder defensiv.

Erfahrungsgemäß eiern die Spieler eh rum wie sie wollen.
Was soll ich den Smileys entnehmen?
FCB1812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 20:00   #7
Heidenheimer
 
Benutzerbild von markush.
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 6.177
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Zitat:
Zitat von nutser04 Beitrag anzeigen
433-4 mit eigener Taktik
Es wäre natürlich traumhaft, wenn du das Geheimnis deiner eigenen Taktik lüften würdest...

---------- Beitrag aktualisiert am 19.10.2014 um 20:01 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Wölfefan1989 Beitrag anzeigen




4-3-3 (4) Ausgeglichen oder defensiv.

Erfahrungsgemäß eiern die Spieler eh rum wie sie wollen.
Ich nehme an pressing oder?
markush. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 20:34   #8
Stammspieler
 
Benutzerbild von Wölfefan1989
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 1.086
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Zitat:
Zitat von FCB1812 Beitrag anzeigen
Was soll ich den Smileys entnehmen?
Aufkommender Spielspaß wird sofort unterbunden^^

---------- Beitrag aktualisiert am 19.10.2014 um 20:37 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von markush. Beitrag anzeigen
Es wäre natürlich traumhaft, wenn du das Geheimnis deiner eigenen Taktik lüften würdest...

---------- Beitrag aktualisiert am 19.10.2014 um 20:01 Uhr ----------



Ich nehme an pressing oder?
Neeee nicht mehr. Gut was heißt nicht mehr. Ich stelle kein Pressing ein aber meine Spieler gehen trotzdem iwie drauf als gäbe es kein Morgen mehr
Von daher: Ich hatte es bereits schon gesagt, dass dieser Taktikscheiß, m.M.n. für die Katz ist. Die Spieler machen eh was sie wollen
Wölfefan1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 08:27   #9
Wat is' denn los mit dir?
 
Benutzerbild von FCB1812
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: TRIPLE ❤ 2013
Beiträge: 5.933
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Zitat:
Zitat von Wölfefan1989 Beitrag anzeigen
Aufkommende Pacehuren werden sofort unterbunden^^
Hab das Zitat mal verbessert
FCB1812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 09:01   #10
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 06.10.2014
Beiträge: 26
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Also die Taktiken und vor allen die individuellen Ansagen sind für den Arsch.

Ich spiele auch 433(4) oder auch mal 433(5) oder (3). Die Spieler machen aber egal in welcher Formation was sie wollen. Den defensiven Spielern geb ich immer mit "hinten bleiben" usw. und trotzdem find ich meinen DM oftmals im Strafraum.
markush. gefällt dieser Beitrag.
magnetben ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufstellungsdefinition Stierhaxn FIFA 13 Ultimate Team Forum 45 24.04.2013 14:44
TAktik Hilfe KOmoletz FIFA 13 Online Gaming Forum 0 13.03.2013 14:18
[Slithoon] Suche Hilfe bei Formation und Individuelle Taktik Slithoon FIFA 13 Team Showcase Forum 1 12.11.2012 14:11
Xbox 360 Fifa 12 inviduelle taktik und formation im onlinespiel! Master007 FIFA 12 Online Gaming 3 21.02.2012 14:47
Formation und anderes... Xabbu FIFA 09 Forum 8 25.01.2009 14:00


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de