Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 199
Gesamt online: 202
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
10.11.2014, 09:45  

Beitrag #11

FriendlyFire_86s Avatar
FriendlyFire_86
Beiträge: 801
FriendlyFire_86s Avatar
FriendlyFire_86
Beiträge: 801
Beiträge: 801
Zitat:
Zitat von sonnenfisch
Hallo zusammen,
habt ihr auch den Eindruck das ihr leichter Gegner bekommt oder im Spiel bevorteilt werdet wenn ihr kurz vor dem Abstieg steht? Bei mir scheint es so zu sein das egal gegen was für ein gutes Team ich spiele und ich stehe kurz vor dem Abstieg immer gewinne und dann die Liga halte. Im Gegensatz dazu bekomme ich scheinbar immer Hammer Gegner wenn ich kurz vor dem Aufstieg stehe. Letztens hatte ich noch 4 Spiele und braucht nur noch ein Unentschieden um Aufzusteigen - ratet mal wer nicht Aufgestiegen ist. Entweder waren die Gegner wirklich überlegen oder ich habe 15 Mal aufs Tor geschossen (natürlich mehrmals Latte und Pfosten) und nicht getroffen und der Gegner schießt einmal aufs Tor und macht zwei Freudig überrascht Buden.
Zitat:
Zitat von Ylem
Ich persönlich habe den Eindruck, dass sehr schwere gegner kommen, wenn man einen Punkt oder Sieg zum Klassenverbleib, Aufstieg oder Meisterschaft braucht.

Und performen ist in diesem FIFA deutlich mehr Zufall als sonst.
Bei mir ist es ganz genauso. Immer wenn ich noch 2 3 Spiele habe um den Titel zu gewinnen bekomme ich absolute Hammer Gegner. Die Spiele davor, wo ich noch nicht aufsteigen kann, gewinne ich meist ohne Probleme. Meiner Meinung nach steckt da auf jeden Fall ein System dahinter. Es fällt zu vielen Leuten auf und es passiert auch bei zu vielen Leuten als das es nur reiner Zufall wäre.
10.11.2014, 09:58  

Beitrag #12

Machiavelli1982s Avatar
Machiavelli1982
Beiträge: 28
Machiavelli1982s Avatar
Machiavelli1982
Beiträge: 28
Beiträge: 28
also wie schon gesagt hab ich absolut den Eindruck, dass es so ist...

ABER: Ich bin mir sehr sicher, dass es kein System hat, sondern dass es nichts anderes als selektive Wahrnehmung ist, warum so viele es so empfinden...
10.11.2014, 10:07  

Beitrag #13

Ylems Avatar
Ylem
Beiträge: 935
Ylems Avatar
Ylem
Beiträge: 935
Beiträge: 935
Das ist eben schwierig zu untersuchen. Ist es eine natürliche Varianz, selektive Wahrnehmung oder eine signifikante ABweichung. Zweifel beseitigen kann da nur EA durch Offenlegen. Aber da, ähnlich der Gegnersuche, scheint ja was dahinterzuhängen wenn man es nicht macht. Ich meine, klar, wenn ich in einer Liga spiele bekomme ich auch immer Gegner annähernd meiner Stärke. Aber ich sollte dies nicht, wenn ich sechs Ligen aufsteige. Da sollte es eine Progression im SKill der Gegner geben, die es aber nicht gibt.

Es passiert zu viel "zufällig" als dass man das wirklich statistisch nachweisen kann. Wenn Finishing 90 jetzt beispielhaft heißt, das 9/10 Schüsse im Tor landen, heißt das ja nicht, dass es auch tatsäclich so ist. Mann kan auch erst 40mal danebenhauen. Da schlägt das gesetz der großen Zahl zu. Dazu kommen eben all jene Sachen, die von Spielerattributen aber nicht vom Spieler selbst gesteuert werden: Über den Ball springen, Ballannahme vor Pass/Schuss, Ausweichanimation beim Tackle, Springen über Grätsche..
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 15 > Ultimate Team Abstiegsbonus - Aufstiegsmalus Abstiegsbonus - Aufstiegsmalus