Benutzer: 48.891
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 362
Gesamt online: 363
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
29.12.2014, 22:03  

Beitrag #1

hanswert11s Avatar
hanswert11
Beiträge: 1.624
hanswert11s Avatar
hanswert11
Beiträge: 1.624
Beiträge: 1.624
Ich vergleiche gern Spieler bei Futhead - weiß jemand, was die Werte Curve, Balance und Reactions bewirken? Es ist nicht so, dass ich kein Englisch könnte, aber was sie genau im Spiel für eine Auswirkung haben, erschließt sich mir nicht so ganz....Sehr genervt
29.12.2014, 22:23  

Beitrag #2

Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 1.332
Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 1.332
Beiträge: 1.332
Meine Vermutungen einfach mal:

Curve - Finesseshots, inwieweit der Ball sich dreht wenn du ihn anschnibbelst, je höher desto mehr "flattert" der ball und ist schwieriger zu halten für den Keeper

Balance - Zusaamen mit der Strength ergebt sich so wann ein Spieler im Zweikampf fällt beim Trikotzupfen oder bei Körperkontakt allgemein
Ein lahm zum Beispiel hat wenig Stärke, dafür aber eine höhere balance, das heisst er lässt sich leicht zur Seite "schubsen", aber bleibt dabei auf den beinen

Reaction - Inwieweit sich ein Spieler auf eine bestimmte neue Situation einstellen kann, beispielsweise Abpraller.
29.12.2014, 22:29  

Beitrag #3

hanswert11s Avatar
hanswert11
Beiträge: 1.624
hanswert11s Avatar
hanswert11
Beiträge: 1.624
Beiträge: 1.624
Danke, Vermutung ist gut. Wissen tut's wahrscheinlich keiner so ganz genau.

Bei Curve hatte ich eigl eher die Vermutung, es beziehe sich auf die "Wendigkeit" des Spielers bei Richtungsänderungen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, denn was soll dann wiederum Agility bedeuten!?
29.12.2014, 22:32  

Beitrag #4

Haro89s Avatar
Haro89
Beiträge: 1.660
Haro89s Avatar
Haro89
Beiträge: 1.660
Beiträge: 1.660
curve ist der effet beim schuss und passen...

reaction is für schnelles "bein rauszucken " und bälle abfangen..

Balance ist fürs dribbling gut und je höher der wet desto unwahrscheinlicher das ein spieler im zweikampf umkippt sozusagen
29.12.2014, 22:32  

Beitrag #5

Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 1.332
Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 1.332
Beiträge: 1.332
Schau dir mal die "Curve" Stärke von Calhanoglu an. Zusammen mit seinen Freistosswerten und den Longshots wird deutlich das er ein guter freistoss Schütze ist Zwinkern
29.12.2014, 22:33  

Beitrag #6

This is Anfields Avatar
This is Anfield
Beiträge: 375
This is Anfields Avatar
This is Anfield
Beiträge: 375
Beiträge: 375
Würde es genauso beschreiben. Zu Curve kann man noch sagen, das Spieler wo dieser Wert ziemlich hoch ist, super Flanken reinschlagen können. Spiele viel mit Flanken... Mich würde interrieseren was Crossing bedeutet bzw. was es bewirkt?
29.12.2014, 22:43  

Beitrag #7

hanswert11s Avatar
hanswert11
Beiträge: 1.624
hanswert11s Avatar
hanswert11
Beiträge: 1.624
Beiträge: 1.624
Ok 3 gegen 1, also Curve= schusstechnisch bezogen.

@This is Anfield: Meine "Idee" zu Crossing wäre, dass es sich um die Fähigkeit des Freilaufens/Laufwege erschließen handelt. Ist aber auch nur eine Vermutung.
29.12.2014, 22:44  

Beitrag #8

Draxlers Avatar
Draxler
Beiträge: 4.037
Draxlers Avatar
Draxler
Beiträge: 4.037
Beiträge: 4.037
Ja, Curve ist die Drehung vom Schuss. Also Finesse Shot.

Wenn wir schon dabei sind, was genau bewirkt Marking?
29.12.2014, 22:44  

Beitrag #9

Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 1.332
Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 1.332
Beiträge: 1.332
Crossing bedeutet Flanken im englischen Zwinkern

Zusammen mit der Passfähigkeit und Vision ergibt sich dann wie gut die Flanken kommen,

---------- Beitrag aktualisiert am 29.12.2014 um 21:50 Uhr ----------

Marking bedeutet einfach inwieweit der Spieler seine "Zone" im Griff hat. Dazu gehört aber auch die Interceptionfähigkeit.
29.12.2014, 22:53  

Beitrag #10

This is Anfields Avatar
This is Anfield
Beiträge: 375
This is Anfields Avatar
This is Anfield
Beiträge: 375
Beiträge: 375
cool sauber, wusste ich gar nicht. Dachte halt bei Curve halt an den Schnitt des Balles bei Flanken, also schöne Bananenflanken a la BeckhamDaumen hoch

Woher weißt du, was das alles bedeutet. Kann man das igendwo nachlesen?

Dann werde ich wohl auch mal Candreva ausprobieren
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 15 > Ultimate Team Bedeutung von Spielerwerten Bedeutung von Spielerwerten