Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 15 Forum > FIFA 15 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Momentum in fifa 15? im FIFA 15 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 15 Forum Kategorie

: Es gibt Spieler die sind so gut das sie das Momentum und den Gegner besiegen können......

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.04.2015, 14:17   #31
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.306
Standard AW: Momentum in fifa 15?

Es gibt Spieler die sind so gut das sie das Momentum und den Gegner besiegen können...
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 14:21   #32
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Optimizer81
 
Registriert seit: 13.03.2015
Beiträge: 70
Standard AW: Momentum in fifa 15?

Zitat:
Zitat von danmad77 Beitrag anzeigen
Ein paar Szenen in den Videos sind keine Momentum Tore. Sogar realistisch...einige schon. Ist halt Wahrnehmungssache...

---------- Beitrag aktualisiert am 02.04.2015 um 13:26 Uhr ----------

Sehr geile Erklärung Passedawn
Sehe ich auch so.

Hab mir zwei Videos angeschaut. Ich sehe da einen Skriptfehler. Und zwar wo der Ball durch den Fuß durch fliegt. Das ist eindeutig ein Bug in der Kollisionsberechnung. Aber der Rest?
Dann ist das ganze Spiel einfach "Momentum".
Ich finde die Torhüter sind insgesamt einfach auch besser geworden zum Beispiel.

Die Erklärung von Passedpawn ist sehr gut.
Aber ich denke der Mechanismus für faire Spiele ist irgendwo im Matchmaking versteckt und nicht in den 90 Minuten Spielzeit?

Man müsste das mal austesten. Gibt es das "Momentum" auch in Freundschaftsspielen?
Dann müsste man 100 Spiele gegen den gleichen machen und dann das ganze mal bewerten ob das passt was dabei rausgekommen ist.

Nach der Theorie Passedpawn dürfte es ja eigentlich niemanden auf Dauer geben der Liga 1 spielt oder verstehe ich das falsch?

Aber um festzustellen ob ich tatsächlich besser bin als jemand anderes, was muss ich dann machen? Gegen den offline spielen? Nicht Liga spielen?

Greifen diese Mechanismen dann nur in der Online-Liga?
Optimizer81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 14:23   #33
Stammspieler
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 2.623
Standard AW: Momentum in fifa 15?

Zitat:
Zitat von nutser04 Beitrag anzeigen
Kurze Frage, was ist mit der Serie a la 63-0-0 in Liga 1 oder einfach nur 3-4 ungeschlagene Titel, wo ist das Momentum da?
Es passiert nahezu in jedem Spiel, dass ein abpraller rein geht, Pässe nicht ankommen, Glückstore passieren.
Trotzdem behaupte ich, dass ich am Controller entscheidend dazu beitrage wie das Spiel ausgeht.
Taktische Umstellungen, ein Spiel lesen und verstehen, eigene Fehler analysieren und beseitigen, gehört nun mal nicht zu den stärken eines jedermanns.
Es muss mit mir nicht diskutiert werden, das ist meine Ansicht der Dinge und ich akzeptiere euren glauben an das Mom.
Aber bei jedem vermeintlichen momentum Tor oder Spiel, schau ich mir die Wiederholungen genau an (ja ich nehme jedes Ligaspiel auf) und suche meine fehler, und ja, meist ist es ein Bedienungsfehler.
Manchmal einfach Pech und man glaubt es kaum, manchmal ist sogar der Gegner einfach besser 0.0
Wenn ich mit meinem Abwehrspieler zurücklaufe um einen Chip-through Pass abzufangen und er ohne mein Zutun für einen kurzen Augenblick stehen bleibt, dann hinterfrage ich das schon. Ich drücke RT sowie den Stick konstant und in eine Richtung, warum bleibt er also kurz stehen und gibt dem Stürmer den nötigen Vorsprung?
Das der Gegner das Tor mal macht, obwohl man selbst 10 gute Chancen hatte, ist normal, da gibts ein Sprichwort, aber es sind solche kleinen Momente.
Oder wenn ein KI-gesteuerter TW einen Gegner im Strafraum umgrätscht, obwohl mein Abwehrspieler den Ball schon längst zu einem Mitspieler gepasst hat, sowas kann ich absolut nicht beeinflussen.
Nimmt ein Spieler den Ball mal nicht an, ok, Pech, aber was die Leute aufregt sind so Sachen, die man nicht beeinflussen kann.
IVs stehen viel zu weit weg vom Mann oder zu weit auseinander, solche Sachen halt.

Kassiere ich mal ein dummes Kontertor durch die Pacer wie Ibarbo, ok, Mund abwischen und weiter gehts. Über sowas rege ich mich auf, wenns 3x passiert. Dann aber eher über meine Fehler.
Was mich aber aufregt sind die Dinge, die ohne mein Zutun geschehen, quasi "zufällig", und genau da gibts schön Raum für Skripte etc.
__________________
PS4
Account: RandomPartyBoi
Bitte Plattform in die Signatur schreiben, danke.
Packluck: !Kluivert!
Fabregas, Gündogan, Di Maria
leoben11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 14:31   #34
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.306
Standard AW: Momentum in fifa 15?

So ist es...KI die foult im 16er...Torwärte die sich benehmen als wären sie bestochen worden. Und die Geschwindigkeitsbeeinflussung der Spieler. Spieler die trotz Drücken der Kreistaste einfach nicht reagieren... Das sind die Momentumsen die mich stören.

Wenn ein Tevez den TW mit voller Wucht in den Bauch schiesst, erwarte ich einen Abpraller und kein festhalten. Da ist es klar das der Ball zurückkommt und Tevez den einnetzt. Kein Momentum...
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 14:35   #35
Holzfussballer
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wenden
Beiträge: 1.147
MoThis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Momentum in fifa 15?

Zitat:
Zitat von Optimizer81 Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so.

Hab mir zwei Videos angeschaut. Ich sehe da einen Skriptfehler. Und zwar wo der Ball durch den Fuß durch fliegt. Das ist eindeutig ein Bug in der Kollisionsberechnung. Aber der Rest?
Dann ist das ganze Spiel einfach "Momentum".
Ich finde die Torhüter sind insgesamt einfach auch besser geworden zum Beispiel.

Die Erklärung von Passedpawn ist sehr gut.
Aber ich denke der Mechanismus für faire Spiele ist irgendwo im Matchmaking versteckt und nicht in den 90 Minuten Spielzeit?

Man müsste das mal austesten. Gibt es das "Momentum" auch in Freundschaftsspielen?
Dann müsste man 100 Spiele gegen den gleichen machen und dann das ganze mal bewerten ob das passt was dabei rausgekommen ist.

Nach der Theorie Passedpawn dürfte es ja eigentlich niemanden auf Dauer geben der Liga 1 spielt oder verstehe ich das falsch?

Aber um festzustellen ob ich tatsächlich besser bin als jemand anderes, was muss ich dann machen? Gegen den offline spielen? Nicht Liga spielen?

Greifen diese Mechanismen dann nur in der Online-Liga?
Ich finde diesen Beitrag von dir sehr gut und konstruktiv

Momentum zu beweisen stelle ich mir sehr schwer vor, da niemand es schafft dieses hervorzurufen.

Ich habe noch nicht so viele Freundschaftsspiele gemacht um darüber urteilen zu können, ob es da auch auftritt.

Auch kann ich mir nicht erklären, wie ein Ball der aus 20 Meter flach auf den Torwart kommt durch die Beine gehen kann. Sowas nimmt man auf und macht das Spiel schnell.

Wenn du 100 Spiele gegen den selben Gegner machen würdest, anhand welcher Kriterien würdest du versuchen Momentum nachzuweisen bzw. zu belegen?

Wenn du Dauerhaft Liga 1 spielst bist du definitiv besser als ich
__________________
MoThis' Squads [PS4]:

DHE
MoThis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 14:37   #36
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Optimizer81
 
Registriert seit: 13.03.2015
Beiträge: 70
Standard AW: Momentum in fifa 15?

Zitat:
Zitat von leoben11 Beitrag anzeigen
gibt dem Stürmer den nötigen Vorsprung?
.......... TW einen Gegner im Strafraum umgrätscht, obwohl mein Abwehrspieler den Ball schon längst zu einem Mitspieler gepasst hat, sowas kann ich absolut nicht beeinflussen.
Das erste kann man vielleicht noch mit der Eigenschaft Reaktion/Antizipation/Vision/Agilität des Spielers erklären.
Das heißt deine Reaktion ist schnell genug, übertragen auf die Fähigkeit des Spielers heißt es aber, das er vielleicht verzögert los läuft aufgrund seiner Attribute?!

Das mit dem Torwart hatte ich auch schon oft genug. Aber bei mir ist es auch meist so das ich dann den Torwart auch irgendwann mal rausgeholt habe und dann aber doch noch irgendwie an den Ball mit dem Abwehrspieler komme. Der typische Tumult im Strafraum Ist doch gut simuliert.

Die KI sollte ja nicht alles richtig machen, sonst bräuchte man ja gar keinen Spieler mehr auswählen und würde das Spiel einfach der KI überlassen.
Optimizer81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 14:55   #37
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.306
Standard AW: Momentum in fifa 15?

Was aber echt komisch ist, das ohne etwas an der Taktik zu verstellen plötzlich der Gegner nicht mehr aus seiner Hälfte kommt und ich ihn an die Wand spiele. Jeder Pass kommt zu mir, ich denke natürlich wie gut ich bin und 10 Minuten später wendet sich das Blatt...
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 15:00   #38
Holzfussballer
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wenden
Beiträge: 1.147
MoThis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Momentum in fifa 15?

Zitat:
Zitat von Optimizer81 Beitrag anzeigen
Das erste kann man vielleicht noch mit der Eigenschaft Reaktion/Antizipation/Vision/Agilität des Spielers erklären.
Das heißt deine Reaktion ist schnell genug, übertragen auf die Fähigkeit des Spielers heißt es aber, das er vielleicht verzögert los läuft aufgrund seiner Attribute?!

Das mit dem Torwart hatte ich auch schon oft genug. Aber bei mir ist es auch meist so das ich dann den Torwart auch irgendwann mal rausgeholt habe und dann aber doch noch irgendwie an den Ball mit dem Abwehrspieler komme. Der typische Tumult im Strafraum Ist doch gut simuliert.

Die KI sollte ja nicht alles richtig machen, sonst bräuchte man ja gar keinen Spieler mehr auswählen und würde das Spiel einfach der KI überlassen.
Ich denke er meint mitten im Lauf und nicht beim Loslaufen. Hatte ich auch schon. Sieht aus wie ein lag, aber nur für den einen Spieler.
MoThis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 15:01   #39
Rumpelfuß
 
Benutzerbild von Passedpawn
 
Registriert seit: 20.02.2015
Beiträge: 60
Standard AW: Momentum in fifa 15?

Zitat:
Zitat von Optimizer81 Beitrag anzeigen
Nach der Theorie Passedpawn dürfte es ja eigentlich niemanden auf Dauer geben der Liga 1 spielt (...)
Es gibt in dem Spiel ein gutes Beispiel für einen passenden Mechanismus: Formkurven im Karrieremodus - da geht dann bei schlechter Form eines Spielers tatsächlich das eine oder andere Tackling mehr ins Leere oder ins Foul bzw. die eine oder andere Hundertprozentige mehr ans Aluminium oder in die Ränge usw.

Für die von mir beschriebenen Ziele reicht so etwas völlig aus: Die Wahrscheinlichkeit eines Sieges (oder einer Niederlage) einer davon betroffenen Mannschaft verschiebt sich - mehr ist gar nicht nötig.

Und dennoch ist es "schlagbar". Und für jeden Mechanismus der "schlagbar" ist, gibt es genügen Leute in der Spielerbasis, die auch gut genug sind, um ihn zu schlagen ... also auch genug Leute, die sich problemlos in Liga 1 halten können sollten.
MoThis gefällt dieser Beitrag.
Passedpawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 15:27   #40
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Optimizer81
 
Registriert seit: 13.03.2015
Beiträge: 70
Standard AW: Momentum in fifa 15?

Zitat:
Zitat von MoThis Beitrag anzeigen
Ich denke er meint mitten im Lauf und nicht beim Loslaufen. Hatte ich auch schon. Sieht aus wie ein lag, aber nur für den einen Spieler.

Mmh okay, hab ich so noch nicht wahrgenommen.
Höchstens wenn man Kreis drückt. Damit wird ja gezogen und gehalten, da kommt man dann auch nicht vom Fleck.
Aber im freien Lauf war bei mir bisher immer der schneller bewertet Spieler auch tatsächlich schneller, wenn denn der Ball mit dem rechten Stick auch noch weit vorgelegt wird.
Optimizer81 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Momentum in fifa 15?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fifa 15 UT Demo Live in Warschau Styles FIFA 15 Ultimate Team Forum 21 15.10.2014 17:43
RELEASE: FIFA 09 Mega Patch apollox FIFA 09 Forum 907 25.03.2013 22:04
FIFA Street Community Day apollox FIFA Street Forum 29 24.02.2012 01:58
F4F|$ido(F|G)´s Stadium-Making Studio - Tutorials,Objects,etc ... F4F|Black is Back Stadien 8 17.11.2007 12:42


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de