Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 558
Gesamt online: 561
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
02.04.2015, 11:38  

Beitrag #21

Optimizer81s Avatar
Optimizer81
Beiträge: 70
Optimizer81s Avatar
Optimizer81
Beiträge: 70
Beiträge: 70
Zitat:
Zitat von markush.
neutrale Konversation ..... alles hinterfragen bzw. anzweifeln...was für ein Beweisvideo? Glaub es oder lass es ganz einfach!
Also verstehe ich das so, ihr seid jetzt alle die Schweiz oder? Was bitte ist eine neutrale Konversation? Händchen-Halten und immer nicken oder was? Alle sind der gleichen Meinung, na klar. ;-)

Also ich denke hier werden Themen diskutiert, und da sollte man schon das Pro und Contra hinterfragen. Oder etwa nicht?

Und wie kann man einfach "glauben" das es etwas so ist wie es jemand behauptet. Natürlich hinterfrage ich es, besonders wenn ich diese Auffälligkeiten in meinen hunderten Spielen noch nicht gesehen habe.

Ihr stellt halt das sogenannte Momentum über alles. Aber was wollt ihr denn für ein Spiel? Am besten ein Arcade Spiel und keine Simulation oder?
Jede Ballannahme soll perfekt kommen, jeder Schuss reingehen? Vielleicht gehört halt doch der richtige Tastendruck zum genau richtigen Zeitpunkt dazu damit etwas klappt? Und einen Gegner gibt es ja auch noch, der Einfluss auf deine Aktionen hat.

Was machen denn die ganzen Profi-Fifa Spieler wenn die gegeneinander spielen? Kommt es da auch zu diesen berühmt berüchtigten Momentum?
Ich hab in keinem Video irgendwas glaubhaftes gesehen.

Aber wahrscheinlich war die NASA auch nie auf dem Mond ;-)

Ich lasse mich gerne überzeugen.
02.04.2015, 12:00  

Beitrag #22

HotNacho99s Avatar
HotNacho99
Beiträge: 82
HotNacho99s Avatar
HotNacho99
Beiträge: 82
Beiträge: 82
Ich glaub das ist alles kopfsache. Mein Problem ist wenn ich unverdient wie z.B durch ein Anstoß Tor zurücklieg rage ich gleich ab und spiel nur noch irgendnen Mist zusammen und wenn ich dann vor das gegnerische Tor komme schließe ich aus Wut viel zu überhastet ab. Das ist wohl auch der Grund warum ich dieses Jahr nur in Liga 4 rumtaumel^^
02.04.2015, 12:07  

Beitrag #23

original1907s Avatar
original1907
Beiträge: 739
original1907s Avatar
original1907
Beiträge: 739
Beiträge: 739
Zitat:
Zitat von Optimizer81
Aber wahrscheinlich war die NASA auch nie auf dem Mond ;-)

Ich lasse mich gerne überzeugen.
selten so einen schwachsinn gelesenSehr genervt es sind eben erfahrungswerte. du hast hier mitgeteilt, dass dir dieses Phänomen noch nicht untergekommen ist - fertig. habe ich so zur kenntnis genommen und damit sollte dein mitteilungsbedürfnis in dieser sache doch hinreichend bedient sein. da muss man nicht noch einen draufsetzen und immer wieder das gegenteil behaupten.

andere posten ihre individuellen erfahrungen, du deine. da du aber diesbezüglich keine "einschlägigen" hast, belasse es doch einfach bei: "kenne ich nicht" und gut ist.Zwinkern
02.04.2015, 12:10  

Beitrag #24

MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.544
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.544
Beiträge: 1.544
Zitat:
Zitat von Optimizer81
Ihr stellt halt das sogenannte Momentum über alles.
Lesen bildet. Ich habe jetzt genug Beiträge hier gelesen, bei denen erwähnt wird, dass es mal vorkommt.

Ich habe genug Videos gesehen, bei denen der Torwart die einfachsten Dinger nicht hält. Und nein, ich werde sie dir nicht raussuchen.

Aber es ist einfach deine grenzenlose Ignoranz und Überheblichkeit, die in nahezu jedem Post zu finden sind. Zumindest liest es sich so.

Ich schätze deine Meinung und respektiere diese. Ebenso freue ich mich, dass du keine dieser Situationen bisher bemerkt hast. Hinterfragen ist wichtig, keine Frage.

Dass es keinen neutralen Teilnehmer einer Diskussion gibt richtig, aber ich verstehe was markush damit sagen möchte und brauche seinen Post nicht wegen eines Wortes auseinander nehmen. So etwas nennt man Toleranz.

Und der Vergleich mit der Schweiz hinkt. Denn jeder Schweizer hat eine Meinung.

Wie willst du in einem Video die Szenen bewerten, in denen der Spieler von alleine in die andere Richtung läuft? Man kann schlecht erahnen, welche Tasten gedrückt werden.

Simulation ist super und dass der Ball verspringt auch, aber dann bitte auf beiden Seiten.

Und die Fähigkeiten von allen in Frage und sich selbst über alle zu stellen ist respektlos.
02.04.2015, 12:17  

Beitrag #25

HotNacho99s Avatar
HotNacho99
Beiträge: 82
HotNacho99s Avatar
HotNacho99
Beiträge: 82
Beiträge: 82
Gebt auf Youtube einfach mal proownez ein dann seht ihr das es kein Momentum gibt.
Aber falls es doch existieren sollte ist er der Beweis dafür das es bezwingbar ist^^.
02.04.2015, 12:24  

Beitrag #26

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Zitat:
Zitat von MoThis
Lesen bildet.
Ich habe genug Videos gesehen, bei denen der Torwart die einfachsten Dinger nicht hält. Und nein, ich werde sie dir nicht raussuchen.
Aber ich!

(3:07 meine Lieblingsstelle)

(0:40!!!! & 2:13!!!!!)

(0:19)

Und es gibt 10000 solche Videos im Internet.. und jemand will mir sagen das Momentum existiert nicht? Klaaaaaar..

Zitat:
Zitat von HotNacho99
Gebt auf Youtube einfach mal proownez ein dann seht ihr das es kein Momentum gibt.
Aber falls es doch existieren sollte ist er der Beweis dafür das es bezwingbar ist^^.
Gehe auf Youtube und gib Momentum ein..
02.04.2015, 12:31  

Beitrag #27

MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.544
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.544
Beiträge: 1.544
Zitat:
Zitat von HotNacho99
Ich glaub das ist alles kopfsache. Mein Problem ist wenn ich unverdient wie z.B durch ein Anstoß Tor zurücklieg rage ich gleich ab und spiel nur noch irgendnen Mist zusammen und wenn ich dann vor das gegnerische Tor komme schließe ich aus Wut viel zu überhastet ab. Das ist wohl auch der Grund warum ich dieses Jahr nur in Liga 4 rumtaumel^^
Das kann ich von mir nicht behaupten. Gegen solchen Stress ab der 2. Minute bin ich resistent. Das Spiel dauert dann noch 88 Minuten. So viel zeit, dass ich gemütlich noch ausgleichen kann.

Ich muss dann aber immer aufpassen nicht noch eins zu bekommen, da der Gegner dann gepusht ist.

Habe die letzten Spiele eigentlich sehr ausgeglichene Partien gehabt und auch einen Lauf. Die Ruhe hat sich in fast jedem Spiel am Ende ausgezahlt. Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht immer den Ball ins Tor trage Daumen hoch
02.04.2015, 14:00  

Beitrag #28

Passedpawns Avatar
Passedpawn
Beiträge: 60
Passedpawns Avatar
Passedpawn
Beiträge: 60
Beiträge: 60
Selbstverständlich muss es so etwas wie das Momentum in UT geben. EA wäre schön blöd, wenn sie keinen solchen Mechanismus eingebaut hätten:

Damit wir dabei bleiben und möglichst auch den Nachfolger kaufen, müssen sie dafür sorgen, dass wir möglichst immer gleich starke Gegner bekommen - sind die Gegner zu stark, suchen wir uns irgendwann aus Frust ein anderes Spiel (ich weiß, offiziell würden alle in diesem Forum das natürlich nur als Ansporn begreifen, Tag und Nacht zu trainieren, geschenkt Zwinkern), sind sie zu schwach, passiert das Gleiche aus Langeweile.

Um das einfach nur durch die Ligen zu lösen, ist die Spielerbasis zu hoch. Dementsprechend wird es wahrscheinlich noch ein zusätzliches Elo-basiertes Pairing geben (evtl. sogar in so etwas wie einem Schweizer System). Das aber führt erst einmal dazu, dass die meisten Spieler irgendwann im Bauch der Gaußkurve stecken bleiben werden.

Während das im "normalen" Sport oder auch im ernsthaften E-Sport kein Thema wäre, ist der durchschnittliche Videospieler auf sich wiederholende Erfolgserlebnisse konditioniert und erwartet diese auch zumindest unterbewusst von einem Spiel. Sprich: Es muss auch dem Spieler aus dem Bauch der Kurve möglich gemacht werden, sich mal nach Liga 1 oder 2 hochzuspielen.

Um das nun zu generieren einfach am Pairing zu schrauben wäre zu auffällig und brächte wieder die Risiken Langeweile und Frustration mit sich: jeder merkt nun einmal, wenn er über einen gewissen Zeitraum ständig gegen totale Graupen gelost wird, genauso wie es jeder merkt, wenn ihm plötzlich alle Gegner von der Spielweise her total überlegen sind.

Viel eleganter ist es, wenn man weiterhin die gewohnten Gegner bekommt und gegen diese gewinnt. Nicht nur, dass man selbst das Gefühl hat, sich wirklich verbessert zu haben, der unterlegene Spieler weiß zudem aus seiner eigenen Erfahrung heraus, dass er solche Gegner auch besiegen kann - der Frust hält sich also in Grenzen: Selbst eine Serie von derartigen Niederlagen führt in der Regel doch maximal dazu, dass der Spieler sein Team verstärkt oder gleich ein ganz neues erstellt - wofür er dann idealerweise auch noch FIFA-Points kauft ...

Und natürlich arbeitet man in der Videospielbranche bewusst mit solchen suchtverstärkenden Mechanismen - das ist genauso selbstverständlich wie z.B. das Aufbauen und Befüllen der Regale im Supermarkt nach wahrnehmungspsychologischen Kriterien und erfüllt auch den gleichen Zweck Zwinkern
02.04.2015, 14:23  

Beitrag #29

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Ein paar Szenen in den Videos sind keine Momentum Tore. Sogar realistisch...einige schon. Ist halt Wahrnehmungssache...

---------- Beitrag aktualisiert am 02.04.2015 um 13:26 Uhr ----------

Sehr geile Erklärung Passedawn
02.04.2015, 15:14  

Beitrag #30

nutser04s Avatar
nutser04
Beiträge: 648
nutser04s Avatar
nutser04
Beiträge: 648
Beiträge: 648
Kurze Frage, was ist mit der Serie a la 63-0-0 in Liga 1 oder einfach nur 3-4 ungeschlagene Titel, wo ist das Momentum da?
Es passiert nahezu in jedem Spiel, dass ein abpraller rein geht, Pässe nicht ankommen, Glückstore passieren.
Trotzdem behaupte ich, dass ich am Controller entscheidend dazu beitrage wie das Spiel ausgeht.
Taktische Umstellungen, ein Spiel lesen und verstehen, eigene Fehler analysieren und beseitigen, gehört nun mal nicht zu den stärken eines jedermanns.
Es muss mit mir nicht diskutiert werden, das ist meine Ansicht der Dinge und ich akzeptiere euren glauben an das Mom.
Aber bei jedem vermeintlichen momentum Tor oder Spiel, schau ich mir die Wiederholungen genau an (ja ich nehme jedes Ligaspiel auf) und suche meine fehler, und ja, meist ist es ein Bedienungsfehler.
Manchmal einfach Pech und man glaubt es kaum, manchmal ist sogar der Gegner einfach besser 0.0
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 15 > Ultimate Team Momentum in fifa 15? Momentum in fifa 15?