FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 15 Ultimate Team Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-15-ultimate-team-forum/)
-   -   Steuerung bei hohen Bällen in den Lauf? Spieler bremsen ab... (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-15-ultimate-team-forum/41563-steuerung-bei-hohen-baellen-den-lauf-spieler-bremsen-ab.html)

Bavbob 02.04.2015 01:58

Steuerung bei hohen Bällen in den Lauf? Spieler bremsen ab...
 
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass meine Spieler nach einem hohen Pass in den Lauf immer langsamer werden. Ich hatte nun versucht auch mal mit LB + Y die Abwehr zu überlobben und dann aufs Tor zu ziehen. Bei meinen Gegnern scheint das immer sehr gut zu klappen und ist auch effektiv.

Wenn ich das versuche, so stoppt mein Stürmer ab und es dauert ewig bis er den Ball unter Kontrolle hat und wieder Fahrt aufnimmt. Meist ist der Ball dann auch schon weg.

Gibt es hier einen Trick?

Die Sprinttaste darf ich ja wohl nicht drücken, oder? Dann reagieren die Spieler scheinbar noch langsamer...

SOS! :heulsuse:

stanolli 02.04.2015 09:21

AW: Steuerung bei hohen Bällen in den Lauf? Spieler bremsen ab...
 
Exakt dieses Problem habe ich immer mit einem Spieler gehabt: lewandowski.
Keine Ahnung warum, aber er ist seitdem verkauft, andere machen es besser.

Der skill 'ballkontrolle' wird wohl ausschlaggebend sein.
Oder?

MoThis 02.04.2015 09:34

AW: Steuerung bei hohen Bällen in den Lauf? Spieler bremsen ab...
 
Zitat:

Zitat von stanolli (Beitrag 788810)
Exakt dieses Problem habe ich immer mit einem Spieler gehabt: lewandowski.
Keine Ahnung warum, aber er ist seitdem verkauft, andere machen es besser.

Der skill 'ballkontrolle' wird wohl ausschlaggebend sein.
Oder?

Bei mangelnder Ballkontrolle würde ich vermuten, dass der Ball weiter vom Mann wegspringt, er aber trotzdem versucht ihn weiter vorzulegen.

Mit dem rechten Stick in die Richtung sollte eigentlich helfen. Funktioniert bei mir aber auch nicht immer.

Wenn man zwei mal in die Richtung tippt habe ich bei der Annahme noch nicht getestet.

Hab gestern gegen einen Giroud IF gespielt. Der wirkte bei der Ballannahme mit der Brust als hätte er Raketenantrieb. Haben meine Spieler aber auch schonmal gehabt.

pokerface1984 02.04.2015 09:40

AW: Steuerung bei hohen Bällen in den Lauf? Spieler bremsen ab...
 
Also
1. Hängt es vom persönlichen Timing ab.
2. Von der taktikeinstellung
mann kann unter 3 Einstellungen einstellen
2.1 Abwehr überlaufen (Richtung tor)
2.2 anspielstation (er läuft zurück)
2.3 ausgeglichen (er macht eins von beiden)
3. Die Spieler haben selber die Fähigkeit abseits überwinden oder so ähnlich.
4. Mit manchen Spielern klappt es wirklich besser.

Z.b. ich hatte mal Italien Team mit doumbia im sturm, da habe ich gute Sachen im Erinnerung.
Jetzt mit lewa ist es schlechter.

Coske 02.04.2015 09:41

AW: Steuerung bei hohen Bällen in den Lauf? Spieler bremsen ab...
 
Von mir ist es von Spiel zu Spiel unterschiedlich und es kommt extrem auf das Wetter / Spielverlauf an.

Zum Beispiel nach einem Treffer habe ich das Gefühl das meine Spieler "motivierter" sind und alles besser funktioniert. Falls nichts klappt.. Naja, Ronaldo schafft es nicht den Ball anzunehmen :D

Subjektive Wahrnehmung, vielleicht liegt es auch nur an mir. Oder Momentum :D

pokerface1984 02.04.2015 09:45

AW: Steuerung bei hohen Bällen in den Lauf? Spieler bremsen ab...
 
Gerade mal doumbia angeschaut,
Der hat die Fähigkeit "tries to beat offside trap"
Ergibt jetzt Sinn, warum ich gute Erinnerungen hatte ;)

MoThis 02.04.2015 09:55

AW: Steuerung bei hohen Bällen in den Lauf? Spieler bremsen ab...
 
Zitat:

Zitat von Coske (Beitrag 788817)
Von mir ist es von Spiel zu Spiel unterschiedlich und es kommt extrem auf das Wetter / Spielverlauf an.

Zum Beispiel nach einem Treffer habe ich das Gefühl das meine Spieler "motivierter" sind und alles besser funktioniert. Falls nichts klappt.. Naja, Ronaldo schafft es nicht den Ball anzunehmen :D

Subjektive Wahrnehmung, vielleicht liegt es auch nur an mir. Oder Momentum :D

Du hast das Wort gesagt, das Optimizer weckt :D

Ja, meine subjektive Wahrnehmung geht in die gleiche Richtung.

Bony kann Bälle aus der Luft super annehmen, mit dem Fuß verspringen die schon mal, wenn die etwas fester kommen.

Bei Di Maria kleben die flachen am Fuß (Oder klebt eher Di Maria am Ball?).

Nur ein Beispiel.

Optimizer81 02.04.2015 11:15

AW: Steuerung bei hohen Bällen in den Lauf? Spieler bremsen ab...
 
Ja guten Morgen :-) da bin ich auch schon :-)

Wenn ich mal ausnahmsweise eine hohen Laufpass mache Sprinte ich einfach nur vorwärts oder benutze den rechten Stick gleich noch um den Ball direkt weiter vorzulegen. Da hat man den Ball nicht unbedingt unter Kontrolle, aber mit einem Reus kommt man so schnell weg vom Verteidiger. Da muss man dann nur schauen ob nicht direkt schon der Torwart kommt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024