Benutzer: 48.949
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 226
Gesamt online: 226
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
02.05.2015, 18:31  

Beitrag #21

hanswert11s Avatar
hanswert11
Beiträge: 1.624
hanswert11s Avatar
hanswert11
Beiträge: 1.624
Beiträge: 1.624
Zitat:
Zitat von Fatti987

...

Wenn du selbst bei banalen Anlässen, beinahe aus dem Nichts, den inneren Drang nicht unterdrücken kannst, deine Ablehnung gegen alles rauszuposaunen, was aus dem Orient kommt, kommt dies, zumindest für mich, schon bedenklich Nahe an Hass heran. War vielleicht nicht deine Intention, wirkt aber so.
Nein, ich wollte nur provozieren, genau wie du jetzt damit Lachen Den Orient finde ich an sich klasse, fand ich im Geschichtsunterricht schon spannend und als Kind habe ich Alladin geliebt, ich finde die Architektur schön und die Schrift sieht toll aus (die Sprache hört sich trotzem nach Tourette an) Aber wenn ich das Schlagwort Araber höre, dann kommt mir direkt meine Religion-Aversion hoch, wie aus dem Nichts Freudig überrascht Ja, damit betritt man ein Minenfeld, weil wir alle so übersensibilisiert sind und Kritik schnell als Fremdenhass ausgelegt wird - das ist um einiges anstrengender als wenn ich mich mit meinem Kumpel darüber streite, der ist Muslim und kann da iwie mehr ab und auch austeilen Lachen

Zitat:
Zitat von Fatti987
Über Kultur & Religion ansich habe ich nie ein Wort verloren und in einem Fifaforum fehlt mir grundsätzlich auch die Motivation, mich auch noch hier damit auseinander zu setzen. Das Thema kommt schon genug im Leben auf. Von daher können wir gerne zu Fifa&Fußball zurück kehren. Wahrscheinlich würden wir uns sonst noch tagelang im Kreis drehen und keinen Punkt weiter kommen. So laufen Diskussionen im Internet doch typischerweise ab Lachen.
Prost!
02.05.2015, 21:44  

Beitrag #22

copticbombas Avatar
copticbomba
Beiträge: 213
copticbombas Avatar
copticbomba
Beiträge: 213
Beiträge: 213
Ich komme selber ursprünglich aus Ägypten und fühle mich dadurch angegriffen. Das ist leider das Bild was sehr viele von den Arabern haben. Araber = Moslem = Terrorist. Ein Achtel der Bevölkerung in Ägypten ist christlich(koptisch-orthodox so wie ich). Ich kenne sehr viele muslimische Ägypter und alle sind sehr nett und nicht feindlich zu anderen Religionen. Die, die das Bild der Muslimen schänden sind die Radikalen(ISIS, Salafisten, etc.). Meine Lehrer dachten jahrelang ich sei Muslim und das nur weil sie Ägypten=Islam im Kopf haben. Wie sinnvoll Religion ist, ist eine andere Sache...
04.05.2015, 13:33  

Beitrag #23

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Um mal auf die Arabische Sprache zurück zu kommen, die hört ich für unsere Ohren wirklich fies an. Aber ich habe eine englische Bekannte die sagt das Deutsch ganz übel ist. Wir hören uns an wie Klingonen mit den ganzen CHSSS...
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 15 > Ultimate Team Does The Chemistry Matter ? Does The Chemistry Matter ?