Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 248
Gesamt online: 250
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
10.06.2015, 14:01  

Beitrag #1

BozzOcin95s Avatar
BozzOcin95
Beiträge: 137
BozzOcin95s Avatar
BozzOcin95
Beiträge: 137
Beiträge: 137
Wie der Titel schon sagt, braeuchte ich dringend mal etwas Nachhilfe zum Thema Verteidigen. Habe mir schon x Videos auf Youtube angeschaut, aber bin leider nicht schlauer geworden. Mein Problem ist, dass ich wirklich fast gar nicht verteidigen kann. Gegner dribbeln sich sowas von lockerleicht durch meine Abwehr, das ist nicht mehr feierlich. Steilpaesse verhindern sowie gutes Stellungsspiel gehoeren absolut nicht zu meinen Staerken. Und das kann auch kein Momentum sein, es ist wirklich in jedem Spiel so. Momentan befinde ich mich seltsamerweise in Liga 1, aber da kriege ich natuerlich ueberhaupt nichts auf die Reihe. Mich wuerde mal interessieren, ob ihr irgendwelche Tips/Tricks kennt oder aehnliches. Ausserdem interessiert mich, wie ihr die Spieler wechselt (manuell, automatisch oder Baelle in der Luft) und ob ihr irgendwelche speziellen Strategien zum Verteidigen habt. Gut gelaunt
10.06.2015, 14:07  

Beitrag #2

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
In Liga 1? Und du kannst nicht verteidigen? Passt irgendwie nicht...
10.06.2015, 14:10  

Beitrag #3

BozzOcin95s Avatar
BozzOcin95
Beiträge: 137
BozzOcin95s Avatar
BozzOcin95
Beiträge: 137
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von danmad77
In Liga 1? Und du kannst nicht verteidigen? Passt irgendwie nicht...
Genau. Liegt daran, dass meine Gegner ihre Chancen einfach nicht nutzen (koennen) oder ich durch meine Offensive einfach mehr Tore mache.
10.06.2015, 14:23  

Beitrag #4

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Ich passe meine DEF immer meinem Gegner an, vorsichtshalber nach Anstoss direkt auf defensiv und schaue wie sich mein Gegner verhaltet.

Entweder er versucht durchzulaufen, oder er betreibt Aufbauspiel. Falls ich merke das er auf L1 & Dreieck spielt bleibe ich defensiv und lasse ZDM und die ganze Verteidigung weiter hinten. Beim verteidigen auf keinen Fall R1 (Zusätzlicher Spieler), da sonst ein Loch in der Verteidigung droht. Da ich per Anweisungen meine 4er Kette & ZDM hinten bleiben bei Angriffen spiele, habe ich grundsätzlich keine Probleme mit Steilpässen.

Ansonsten nie (!) IVs rausholen, lieber ZM oder ZDM nach hinten verlagern und damit verteidigen. Ich lasse grundsätzlich den Gegner kommen und greife ihn erst bei der 20-25m Grenze an, ausser es ergibt sich eine spontane Möglichkeit mit meinem ZDM / LM / RM um Mittelfeld herum.
10.06.2015, 14:46  

Beitrag #5

Ylems Avatar
Ylem
Beiträge: 935
Ylems Avatar
Ylem
Beiträge: 935
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von danmad77
In Liga 1? Und du kannst nicht verteidigen? Passt irgendwie nicht...
Als ob Liga1 Indikator für irgendwas wäre. Wer am besten Lb+Y drücken kann vielleicht..
10.06.2015, 14:48  

Beitrag #6

BozzOcin95s Avatar
BozzOcin95
Beiträge: 137
BozzOcin95s Avatar
BozzOcin95
Beiträge: 137
Beiträge: 137
Danke, schon eine wirklich gute Hilfe fuer mich!
Das mit den Anweisungen habe ich hier auch schon desoefteren gelesen. Da ich allerdings noch eine PS3 hab, kann ich das nicht einstellen. Enttäuscht Aber nach dem Anstoss auf defensiv umstellen werde ich auch gleich mal probieren. Dummerweise tue ich tatsaechlich beim gegnerischen Spiel durch die Mitte zum Teil mit R1 verteidigen, was immer gigantische Freiraeume fuer den Gegner erzeugt. Das werde ich kuenftig mal versuchen zu lassen. Wenn du mit deinem ZM/ZDM verteidigst, hast du dann keine automatischen Spielerwechsel eingestellt? Spielst also manuell bzw. Baelle in Luft?
10.06.2015, 16:24  

Beitrag #7

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Ich spiele mit Bälle in der Luft, da ich so im Notfall automatische Umschaltung habe und ansonsten genug Selbstkontrolle. Meistens wechsle ich zum Beispiel zu meiner Verteidigung und ziehe diese selbstständig zurück und halte dabei L2 und X um am Gegner dran zu bleiben.

Falls es die Möglichkeit erlaubt versuche ich mit O den Ball wegzuspicken, ansonsten Manndeckung und zwinge den Gegner um meinen 16er rumzupassen. Irgendwann passiert ein Fehler, ich bekomme den Ball und fahre einen schnellen Konter. Mit O den Ball wegzuspicken birgt auch Risiken, da du nach dem aus dem Gleichschritt raus bist und der Gegner im schlimmsten Fall vorbeiziehen kann.

R1 benutze ich nur im äussersten Notfall, z.B. wenn der Gegner kurz vor dem Schuss ist und ich einen zweiten Spieler brauche um den freien Raum für den Schuss zu schliessen.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 15 > Ultimate Team How to defend?! How to defend?!