Benutzer: 48.961
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 246
Gesamt online: 247
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
15.07.2015, 13:30  

Beitrag #171

TheHoffs Avatar
TheHoff
Beiträge: 471
TheHoffs Avatar
TheHoff
Beiträge: 471
Beiträge: 471
Zitat:
Zitat von markush.
Also die Entwicklung von BMG geht doch ganz klar auf das Konto von Favre... Was er mit dem Kader erreicht hat ist doch mehr als gut. Sicher würde er zu Bayern passen.
Pep hat mich bisher VOLL enttäuscht, wen oder was hat er denn bisher besser gemacht als es war? Quasselt und fuchtelt viel zu viel auf der Linie rum, das ist alles andere als suverän! Das ist lächerlich, ja fast schon peinlich!
Nein, eben nicht.
Die Entwicklung geht AUCH auf das Konto von Favre, aber eben nicht nur.
Favre braucht ganz extrem Spieler für seine Vision vom Fußball und von der rückt er auch nicht ab. Er hatte Glück das er mit Reus und Hanke, der oft vergessen wird aber unglaublich wichtig als Wandspieler für uns war, Spieler hatte, die seine Ansichten direkt verinnerlichten. So rettete er uns, so führte er uns in die CL Quali. Aber ohne die Spieler kann auch der beste Trainer nichts machen.
Man konnte es danach gut sehen. Mit Reus ging sein Messi, mit Dante sein Aufbauspieler aus der Abwehr raus und mit Neustädter sein Abräumer vor der Abwehr. Es kamen gute Spieler, aber Favre schaffte es nicht sie alle ein zu bauen und als es dann nur langsam voran ging, schob er z.B. Xhaka immer wieder hin und her (was dem Spiel und Granits Integration nicht gut tat) in der Hoffnung seine Vision reproduzieren zu können. Ganz schlimm war es bei de Jong, der ein richtig Starker Verwerter ist, eiskalt vor dem Tor. Aber Favre machte ihn zum Reus/Hanke Hybrid. Er turnte im Mittelfeld rum, auf den Außen...eigentlich überall, nur nicht da wo er am stärksten war.
Man vergleiche es mit Huntelaar, der im Mittelfeld ist. Das bringt so nichts und beraubt einem Spieler und dem Leistungsvermögen der Mannschaft selbst, an Chancen und Möglichkeiten.
Dann kamen Kruse und Raffael die mit ihrem Spiel wie geschaffen für Favres Fußballvision waren und bewirkten das es wieder besser wurde.
Nur, und da sehe ich diese großen Taktischen Mängel bei Favre, beraubte ein Kruse mit seinem großen Bewegungsradius dem Spiel an Variabilität. Man hat gute Außenspieler, aber vorne oft keinen drin der die Chancen rein macht weil Kruse z.B. auf links ausweicht. Hätte man nun einen Stürmer der aber vorne drin steht und die kreierten Chancen verwertet, dann wäre man deutlich variabler aufgestellt. Man kann Druck erzeugen und den Strafraum belagern (eben weil vorn einer drin steht) oder man kann schnell über die schnellen Außen kontern. Man hat ein spielstarkes MF das Ballbesitz haben kann, aber eben auch abschließende Spieler die den ganzen Spielzug beenden.
Und das hat er etwas versäumt. Deswegen sahen wir gegen Gegner die sich hinten rein gestellt haben, meist nicht so gut aus.
Auch der behäbige Aufbau ist arg grenzwertig. Die Mannschaft wird stück für Stück weiter entwickelt. Nach und nach. Da hat man anderswo nicht die Zeit für. Lange waren z.B. Flanken nicht erwünscht, man hat erst 1 Jahr am Spielaufbau gefeilt bevor Flanken ins Spiel aufgenommen wurden. Das kann für die Münchner schon zu lange sein.
Außerdem setzt er zwar auf die Jugend, aber eben nicht auf die eigene. Seit er da ist, debütierten gerade mal 3 Spieler aus dem Fohlenstall und bekamen mehr als ein paar Minuten Gnadenbrot. MATS, Korb und Younes. Der Rest war schon vorher da.

Gladbach hat Favre viel zu verdanken, das will ich gar nicht schmälern. Aber er hat auch Fehler mit denen man klar kommen muss.
Und Fußball ist immer ein Gemeinschafts Ding, auch außerhalb der 11 die auf dem Platz stehen. Ohne Eberl der fantastische Arbeit leistet und Jahr für Jahr hammer Transfers raus haut, hätte auch Favre nicht den Erfolg den er mit BMG hat. Und auch vor Favre war der Kader nicht so schlecht wie der Tabellenplatz ausgesagt hat. Reus spielt jetzt CL und wird von Barca gejagt. MATS spielt schon dort. Jantschke ist mit Stranzl (der auch da war) das beste IV Duo der vergangenen Spielzeit. Dante wurde unter Jupp Triple Sieger. Das Material war da, der wehrte Herr an der Linie hat da nur nix draus gemacht. Und das war eher das Problem.

Ja, Favre ist ein guter Trainer, aber auch Favre hat Fehler. Und ich glaube nicht das diese ihn für Bayern interessant machen, auch wenn ich verstehe das die Fans sich ihn wünschen. Ich glaube nicht das er von seiner Mentalität und seiner Einstellung (und auch seiner Vision) nach München passt.
15.07.2015, 15:05  

Beitrag #172

hanswert11s Avatar
hanswert11
Beiträge: 1.624
hanswert11s Avatar
hanswert11
Beiträge: 1.624
Beiträge: 1.624
Zitat:
Zitat von markush.
Also die Entwicklung von BMG geht doch ganz klar auf das Konto von Favre... Was er mit dem Kader erreicht hat ist doch mehr als gut. Sicher würde er zu Bayern passen.
Pep hat mich bisher VOLL enttäuscht, wen oder was hat er denn bisher besser gemacht als es war? Quasselt und fuchtelt viel zu viel auf der Linie rum, das ist alles andere als suverän! Das ist lächerlich, ja fast schon peinlich!
Kann ich nachvollziehen, als Jupp noch Trainer war, da hab ich richtig gern Bayern geguckt, kein CL-Spiel verpasst. Aber seit Herr Tiki-Taka dort am Ruder ist, seh ich mir das nicht mehr an, finds sehr unattraktiv anzuschauen. Ist wohl nur noch was für richtige Bayern Fans Lachen
15.07.2015, 15:22  

Beitrag #173

Klööten Kloppers Avatar
Klööten Klopper
Beiträge: 782
Klööten Kloppers Avatar
Klööten Klopper
Beiträge: 782
Beiträge: 782
Ich klink mich mal mit rein hier Zufrieden

Favre war schon immer ein guter nur diesmal hat man ihm Zeit gegeben und in Ruhe arbeiten lassen.

Was die Bayern betrifft, es bleibt abzuwarten was so geht in der neuen Saison, mich würde es auch nicht wundern wenn se nichts reißen in der kommenden Saison weil bei denen unnötigerweise zuviel unruhe reingetragen wird von allen Seiten.

Da hat Pep maßgeblichen Anteil daran. Angefangen vom hin und her geschiebe seiner Spieler. Für den Gegner sicherlich unbequem aber auch für die eigenen spieler nicht wirklich schön. Die ziehen nur mit weil Guardiola nicht davor zurück schreckt auch mal einen Star zu verbannen.

Lewandowski wird noch ordentlich dran zu knabbern haben an den lieben Pep Zufrieden

Bayern sollte nicht den Fehler machen und riesige Transfers stemmen ala ManU, Real, Barca usw.

Damit kommen die nur von ihrem Weg ab was aber gut für die Liga ist Zufrieden

Große Namen alleine bringen keine Titel. Da müssen schon alle an einem Strang ziehen und wenn ich sehe was Pep in München treibt dann muss ich schon ein wenig schmunzeln.

Ich weiss nicht inwiefern der Uli noch drinn steckt aber unter seiner Führung gab es so ein Chaos nicht.

Bin beileibe kein Batzi aber Leistung erkenne ich neidlos an.

Zu den anderen Teams der Liga, naja würde mich nicht wundern wenn der HSV oben mitmischt Zwinkern

Gladbach und Wolfsburg müssen zeigen wie sie die Doppelbelastung hinbekommen. ich behaupte mal das ihnen das schwer zusetzen wird ähnlich wie die Jahre davor beim BvB. Die mussten sich auch erstmal daran gewöhnen und als sie sich daran gewöhnt haben kamen die anderen normalen Probleme dazu wie zb. Spieler abwerben, Leistungslöcher usw.

alles in allem wirds eine denke ich mal spannende Saison. Zwinkern
15.07.2015, 15:29  

Beitrag #174

MuellimHirns Avatar
MuellimHirn
Beiträge: 747
MuellimHirns Avatar
MuellimHirn
Beiträge: 747
Beiträge: 747
Zitat:
Zitat von Klööten Klopper

Zu den anderen Teams der Liga, naja würde mich nicht wundern wenn der HSV oben mitmischt Zwinkern

Gladbach und Wolfsburg müssen zeigen wie sie die Doppelbelastung hinbekommen.
HSV? Ehrlich jetzt? Von denen erwarte ich mir wirklich nix! Ähnlich wie Hannover mit den ganzen Abgängen dieses Jahr. Da kann man echt froh sein, dass da Darmstadt aufgestiegen ist. Ingolstadt kann ich nicht einschätzen, die werden aber mit dem Sponsor im Rücken sicherlich mehr Chancen haben als Darmstadt.

Gladbach muss sich auch ohne Kruse tatsächlich erstmal zeigen, aber die wirtschaften wirklich gut. Sind starke Transfers in den letzten Jahren gewesen, und Kölns Transfers diese Saisons finde ich verhältnismäßig auch stark. Wolfsburg wird in den nächsten 2-3 Jahren der einzige Bayern-Konkurrent sein schätze ich. Dortmund wird wohl wieder in die Top 5 kommen, aber ob sie wieder ganz stark werden? Bin mal gespannt. Wird ne spannende Saison auf den Plätzen 2-6.
15.07.2015, 15:32  

Beitrag #175

Klööten Kloppers Avatar
Klööten Klopper
Beiträge: 782
Klööten Kloppers Avatar
Klööten Klopper
Beiträge: 782
Beiträge: 782
Beim HSV wundert mich nichts mehr von daher meine Idee Zufrieden
15.07.2015, 15:41  

Beitrag #176

hanswert11s Avatar
hanswert11
Beiträge: 1.624
hanswert11s Avatar
hanswert11
Beiträge: 1.624
Beiträge: 1.624
Beim HSV bin ich auch gespannt, aber meine Erwartungshaltung ist auch eher limitiert Lachen

Bei den ganzen Trainerwechseln in den letzten 2 Jahren... die Mannschaft befindet sich spielerisch auf keinem guten Niveau, wie auch... das ging die letzten Monate ja nur über Kampf, da konnte sich bisher unter keinem Trainer iwas spürbar Positives entwickeln. Labbadia hat ja zum Ende hin einigermaßen defensive Stabilität und Mentalität in den Griff bekommen, aber damit allein gewinnt man noch lange nicht. Die haben Arbeit vor sich^^
15.07.2015, 15:46  

Beitrag #177

Klööten Kloppers Avatar
Klööten Klopper
Beiträge: 782
Klööten Kloppers Avatar
Klööten Klopper
Beiträge: 782
Beiträge: 782
Lass die mal gut starten und ne Siegesserie einfahren Zufrieden

Telekomcup haben se ja schon mal in Sack Zufrieden
15.07.2015, 19:35  

Beitrag #178

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Die starten gleich gegen Bayern...
15.07.2015, 19:37  

Beitrag #179

MuellimHirns Avatar
MuellimHirn
Beiträge: 747
MuellimHirns Avatar
MuellimHirn
Beiträge: 747
Beiträge: 747
0:6 gegen Bayern Zahnlückeund Trainerentlassung am sechsten Spieltag ist meine Prognose
15.07.2015, 20:19  

Beitrag #180

dominikxs Avatar
dominikx
Beiträge: 2.160
dominikxs Avatar
dominikx
Beiträge: 2.160
Beiträge: 2.160
Hier hacken mir alle wieder zu viel auf Pep rum, ja er hat (wohl) charakterliche Defizite,
aber wer ihm das fußballerische Verständnis abspricht, soll sich ein anderes Hobby als Fußball suchen.
Wer sagt, das Spiel unter ihm ist langweilig, hat wohl die HÄUFIGEN Kantersiege in der Bundesliga und CL verpasst.
Auch unter Hynckes gab es nicht nur Gaudis und auch langweilige Spiele.
Bei Bayern sind sie für manchen Gelegenheitsschauer so "langweilig", weil sie das Spiel beherrschen und die Gegner in der letzten Saison keinerlei Mittel (bis auf Wolfsburg beim 1:4) gefunden haben, und es nur darum geht, wann Bayern das erste Tor macht.
Aber sollen die jetzt auf Konter und unnötige Ballverluste spielen?
Nur manchmal öfters den Torabschluss aus der zweiten Reihe suchen fehlt mir, ansonsten sehe ich im Bayernspiel kaum Defizite.
Naja wir kommen vom Thema ab Lachen
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 15 > Ultimate Team Interessante Transfers
aus FUT Sicht?
Interessante Transfers aus FUT Sicht?