Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 364
Gesamt online: 364
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
21.09.2015, 23:46  

Beitrag #1

duke192s Avatar
duke192
Beiträge: 8
duke192s Avatar
duke192
Beiträge: 8
Beiträge: 8
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier. Ich hoffe ich bin hier richtig, und ihr könnt mir helfen. Ausserdem hoffe ich das ich den Beitrag in das richtige Forum poste. Warum es geht:

Wir sind ein Fanclub und wollen gerne unser eigenes Fifa-Turnier abhalten. Also in unserem Clubheim mit zwei oder mehr(Falls benötigt) Xbox Ones spielen. Es werden ca. 15 bis 20 Personen teilnehmen. Alle haben einen unterschiedlichen Skill: Manch einer spielt drei mal die Woche Fifa, manch einer das letzte mal vor 10 Jahren.

Gute mich wäre jetzt wichtig: Was muss ich beachten damit es nicht im Chaos endet, und die für mich zur Zeit wichtigste Frage: Wir bekomme ich es hin das es den Profis und Anfängern Spaß macht, und nicht andauernd 26:0 gespielt wird.

Ich würde mich sehr über Eure antworten freuen. Bin absoluter Neuling.

Gruß,

Duke
22.09.2015, 19:46  

Beitrag #2

TheHoffs Avatar
TheHoff
Beiträge: 471
TheHoffs Avatar
TheHoff
Beiträge: 471
Beiträge: 471
Den Skill kannste selbst kaum einschätzen und musst dich auf die Angaben der Spieler verlassen.
Dann machst du ein Skill Ranking und packst die Spieler in 2 oder mehr Gruppen bei denen, wie bei der CL oder der WM die Besten weiter kommen.
Alternativ kannst du direkt nen Turnierbaum machen und einfach selbst starke und schwache Spieler mit einander paaren. Dann würde ich das ganze aber wie bei DOTA 2 als Double Elimination machen. Die Verlierer landen im lower Bracket und spielen dort dann gegen andere Verlierer weiter während Gewinner im upper Bracket bleiben. Verliert man unten, ist man raus. Der Gewinner der Brackets spielen dann im Finale gegen einander.
22.09.2015, 22:45  

Beitrag #3

duke192s Avatar
duke192
Beiträge: 8
duke192s Avatar
duke192
Beiträge: 8
Beiträge: 8
Ja, hört sich nicht schlecht an mit den upper und lower Brackets. Kenne mich mit Dota nicht aus, erkläre mir bitte gerne mehr! Ich will auf jeden Fall das alle Spieler bis zum Finale spielen, nicht das welche eher rausfliegen. Wir werden wahrscheinlich 12 Spieler sein. Vielleicht dann 3 vierer Gruppen, wobei drei starke"gesetzt" sind. Dann jeweils die beiden ersten aus der Gruppe in das upper, und die beiden letzten in das lower? Uns dann wieder zwei Gruppen? Zwei Sechser? Und dann?

---------- Beitrag aktualisiert am 22.09.2015 um 22:01 Uhr ----------

Wieviel Minuten Halbzeit länge sind üblich?
22.09.2015, 23:19  

Beitrag #4

TheHoffs Avatar
TheHoff
Beiträge: 471
TheHoffs Avatar
TheHoff
Beiträge: 471
Beiträge: 471
Zitat:
Zitat von duke192
Ja, hört sich nicht schlecht an mit den upper und lower Brackets. Kenne mich mit Dota nicht aus, erkläre mir bitte gerne mehr! Ich will auf jeden Fall das alle Spieler bis zum Finale spielen, nicht das welche eher rausfliegen. Wir werden wahrscheinlich 12 Spieler sein. Vielleicht dann 3 vierer Gruppen, wobei drei starke"gesetzt" sind. Dann jeweils die beiden ersten aus der Gruppe in das upper, und die beiden letzten in das lower? Uns dann wieder zwei Gruppen? Zwei Sechser? Und dann?

---------- Beitrag aktualisiert am 22.09.2015 um 22:01 Uhr ----------

Wieviel Minuten Halbzeit länge sind üblich?
Ja. Du Quatscht mit den Leuten die sich angemeldet haben wie gut sie sind. Die besten haust du dann als Gruppenköpfe in die Gruppen. 12 Mann wären z.B. 3 4rer Gruppen bei denen du jeweils die beiden Besten jeder gruppe gegen die beiden Schlechtesten einer anderen Gruppe spielen lassen kannst in nem normalen Turnierformat wie bei der WM.
Die Verlierer davon wandern dann ins untere Bracket, die Gewinner bleiben oben.
Hier bekommst du das System näher erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/Double_knock-out

Wenn du aber willst das alle bis zum Ende spielen, bleibt dir nix anderes übrig als ein Ligensystem zu machen. Wie z.B. in der Bundesliga. 12 Mannschafte, jeder gegen jeden und wer zum Schluss die meisten Punkte hat, ist der Gewinner. Oder du machst die 4 Besten und die spielen dann in nem Halbfinale/Finale noch den Sieger aus.
Du hast aber zwangsweise den Fall das Leute ausscheiden und uU heim gehen.

Halbzeitlänge ist egal. Macht was euch gefällt.
23.09.2015, 15:14  

Beitrag #5

duke192s Avatar
duke192
Beiträge: 8
duke192s Avatar
duke192
Beiträge: 8
Beiträge: 8
Hallo The Hoff,

danke, das hat mir alles wirklich sehr weiter geholfen!

Gruß,

Duke
24.09.2015, 15:48  

Beitrag #6

MuellimHirns Avatar
MuellimHirn
Beiträge: 747
MuellimHirns Avatar
MuellimHirn
Beiträge: 747
Beiträge: 747
12er Liga ist Quatsch, dauert viel viel zu lange. Selbst wenn du ohne Hinspiel spielst.

Unter Turnierplan, Turnierplaner, Turnierpläne Online - Fussball, Handball und mehr - Kostenlos im Standardkonto - MeinTurnierplan.de kannst du dir eigene Ligen erstellen, kannst Passwörter vergeben für Leute die Ergebnisse eintragen dürfen, und über einen Link kann sich jeder die Ergebnisse und Tabellen übers Handy angucken.

Am besten nur maximal 4er Gruppen, denn selbst bei 6er Gruppen hast du 30 Vorrundenspiele á 15 Minuten pro Partie. Wenn ihr über Beamer spielt, vergesst den Sound nicht! Ausreichend Pads, aufgeladene!, und genug Bier, und dann läuft das! Kaderupdates nicht vergessen, Spieleinstellungen überprüfen und ab geht´s...

Eindeutige Regeln festlegen: Maximal 4-4,5 Sterne Teams, da geht es fairer zu, als bei 5 Sternen (Unterschied Real vs BVB ist größer als Arsenal vs Milan/Lazio).

Faire Gruppen und Spiele wirst du nie haben. Wenn jemand in Liga 1 spielt und der andere einmal im Monat, kannst du die Gruppen aufteilen wie du willst, er wird immer auf den Sack kriegen. Fun steht im Vordergrund. Wenn du Gruppenköpfe machen kannst, weil du 3-4 sehr gute Spieler hast, teil die in die 3-4 Gruppen auf, und das gleiche vielleicht mit den absoluten Hobby-Spielern, dann sind die Gruppen einigermaßen fair!

Ich organisiere bei mir im Keller 2x im Jahr an zwei Beamern 2on2 Turniere unter Freunden, die schlechtesten Teams haben immer den meisten Spaß. Bei mir stehen noch ne Dart-Scheibe und Kickertisch, aber selbst die werden selten benutzt, weil gequatscht wird und nicht langweilig ist. Das wird schon klappen, mach dir nicht so einen Riesenkopf drüber.

edit: Eventuell auch über 2on2 nachdenken. Dann spielen viel mehr Leute gleichzeitig, weniger Leerlauf und die Skill-Unterschiede werden unwichtiger. Wir losen manchmal auch Partner aus, dann wird´s richtig lustig. Ein Guter und ein Amateur gemeinsam ist meisten Action Pur. Außerdem kann es auch passieren dass zwei Gute nicht zusammen harmonisieren und aus der Favoritenrolle wird dann ein frühes Ausscheiden gegen zwei passable Spieler, die aber als Team spielen können.
25.09.2015, 11:05  

Beitrag #7

duke192s Avatar
duke192
Beiträge: 8
duke192s Avatar
duke192
Beiträge: 8
Beiträge: 8
Wow, danke, das sind eine Menge Infos die ich sehr gut gebrauchen kann!

Was meinst du mit Kaderupdates? Meinst du das alle X-Boxen auf dem selben Update-Stand was den Kader angeht sein sollen?

Wir werden voraussichtlich 12 Teilnehmer haben. Wir haben es nun grob so geplant das wir 3 Gruppen a 4 Teilnehmer machen. Es werden ca. 3 Leute dabei sein die Richtig gut sind, die sind dann in den 3 Gruppen gesetzt. Die restlichen 3 Spieler werden den Gruppe zugelost.

In den 3 Gruppen spielt dann jeder ein Spiel gegen jeden, also ohne Hin- und Rückspiel. Das bedeutet das wir in der Gruppenphase 18 Spiele austragen(6 in Jeder Gruppe).

dann werden wie splitten: Die ersten beiden jeder Gruppe gehen in den "oberen Block", die letzten beiden in den "unteren Block". Also 2 Blöcke mit jeweils 6 Spielern.

Wir werden 2 mal 3 Medaillen für die Sieger besorgen: 2 mal Gold, 2 mal Silber, 2 mal Bronze.

Jetzt weiß ich noch nicht in welcher Form wir die Sieger in den 2 6er-Gruppen ermitteln. Wieder "Liga-System"?

Bei einer Spielzeit von ca. 15 Minuten sind wir mit der Gruppenphase mit 2 X-Boxen in ca. 2 Stunden durch(16 Spiele * 15 Minuten = 240 Minuten / 2 X-Boxen = 120 Minuten / 60 = 2 Stunden). Mit Platzeinnahmen und sonstiges gehe ich von 2,5 Stunden aus. Das halte ich für absolut ausreichend. Die frage ist jetzt wie wir die "Endrunden" spielen ...

Gruß,

Christoph
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
offline, organisieren, turnier
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 Fifa Turnier organisieren Fifa Turnier organisieren