Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 16 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Momentum strikes Back im FIFA 16 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hi, also mehr Momentum oder magic moments geht nicht. Natürlich wie bei Fifa 15 verstärkt in den Pokalspielen. Hinspiel ich ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.09.2015, 14:19   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 28
Standard Momentum strikes Back

Hi,

also mehr Momentum oder magic moments geht nicht. Natürlich wie bei Fifa 15 verstärkt in den Pokalspielen. Hinspiel ich mit Dortmund in Madeira lol 0:0.
Dann das Rückspiel, ich gehe suverän mit 2:0 in Führung und habe noch eine 1000% vergeben vorm leeren Tor. Ich bin mir SIcher wenn es 0:0 gestanden hätte, wäre der Ball 100 pro reingegangen, denn Power und Schussrichtung haben exakt gestimmt.
So dann zweite Hälfte kam die Madeira time, was schon ein Witz ist. Ein lächerliches Tor vorm 16er, nicht verteidigbar wie immer in diesen Situationen. Plötzlich wird jedes Kopfballduell von Madeira gewonnen, wer verdammtnochmal entscheidet denn das Kopfballduell?
Die Spieler werden auch plötzlich lam und nichts gelingt mehr. Naja mit Mühe und Not rette ich mich in die 88. min. Dann wie so oft, dass Kack Tor fällt für Madeira. 2:2 und ich brauch noch 1 Tor zum Sieg. Wie der Zufall es will schaffe ich natürlich noch das Sieg Tor in der 90.min. Plötzlich geht Aubameyang durch 3 Spieler durch, in der ganzen Spielzeit davor war dies völlig unmöglich.

Genau dieses Eingreifen von EA raubt mir jeden Spielspaß weil es so unrealistisch vorgegeben ist. Es ist genau das selbe wie bei diesem einen Box Spiel von EA wo man so eine Story nachspielt. Genau die selbe Manipulation. Es kotzt mich einfach an. Wenn es diesen Müll nicht geben würde wäre ich trotz des entfernens meiner lieblings Kameraperspektive (Wie kann man eine Kamera entfernen die absolut perfekt war?) zufrieden.

Wer nicht glaubt das es manipuliert ist, dem ist nicht mehr zu helfen oder er hat nicht oft genug gespielt.

Gruß Jinu
Jinu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 16:08   #2
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 27.09.2015
Beiträge: 12
Standard AW: Momentum strikes Back

Zitat:
Zitat von Jinu Beitrag anzeigen
Hi,

also mehr Momentum oder magic moments geht nicht. Natürlich wie bei Fifa 15 verstärkt in den Pokalspielen. Hinspiel ich mit Dortmund in Madeira lol 0:0.
Dann das Rückspiel, ich gehe suverän mit 2:0 in Führung und habe noch eine 1000% vergeben vorm leeren Tor. Ich bin mir SIcher wenn es 0:0 gestanden hätte, wäre der Ball 100 pro reingegangen, denn Power und Schussrichtung haben exakt gestimmt.
So dann zweite Hälfte kam die Madeira time, was schon ein Witz ist. Ein lächerliches Tor vorm 16er, nicht verteidigbar wie immer in diesen Situationen. Plötzlich wird jedes Kopfballduell von Madeira gewonnen, wer verdammtnochmal entscheidet denn das Kopfballduell?
Die Spieler werden auch plötzlich lam und nichts gelingt mehr. Naja mit Mühe und Not rette ich mich in die 88. min. Dann wie so oft, dass Kack Tor fällt für Madeira. 2:2 und ich brauch noch 1 Tor zum Sieg. Wie der Zufall es will schaffe ich natürlich noch das Sieg Tor in der 90.min. Plötzlich geht Aubameyang durch 3 Spieler durch, in der ganzen Spielzeit davor war dies völlig unmöglich.

Genau dieses Eingreifen von EA raubt mir jeden Spielspaß weil es so unrealistisch vorgegeben ist. Es ist genau das selbe wie bei diesem einen Box Spiel von EA wo man so eine Story nachspielt. Genau die selbe Manipulation. Es kotzt mich einfach an. Wenn es diesen Müll nicht geben würde wäre ich trotz des entfernens meiner lieblings Kameraperspektive (Wie kann man eine Kamera entfernen die absolut perfekt war?) zufrieden.

Wer nicht glaubt das es manipuliert ist, dem ist nicht mehr zu helfen oder er hat nicht oft genug gespielt.

Gruß Jinu
Der Karriere modus ist gescriptet das weiss jeder....merke es selbst bei vermeintlich leichten Gegnern agieren meine Spieler manchmal total träge so das ich kämpfen muss gegen so einen gegner nur um Spannung zu erzeugen
Razor291082 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 17:23   #3
Oldschooler
 
Benutzerbild von Klausdieter
 
Registriert seit: 29.09.2014
Beiträge: 1.133
Standard AW: Momentum strikes Back

FUT auch. Ständig habe ich 65er Teams als Gegner mit Spielern die ich nicht kenne, die mir aber den Ball durch die Nase ziehen und der TW hält alles. Als ob er 4 Arme hättte...

JEDER Pass des anderen Teams kommt an, jeder. Nur meine gehen "sonst-wo-hin". Es ist sooo nervig...
Klausdieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 11:14   #4
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 21
Standard AW: Momentum strikes Back

Ich möchte Euch nicht angreifen, aber spielt Ihr selber Fußball?
Verstehe natürlich Euren Frust, aber Gesamtstärke sagt nunmal nicht alles aus und so ungern ich es tue, da muss ich das Spiel einfach leider mal verteidigen, es gibt Tagesform, Zufall und was weiß ich - auch im realen Fußball.
Phrasenschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 11:49   #5
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 28
Standard AW: Momentum strikes Back

Zitat:
Zitat von Phrasenschwein Beitrag anzeigen
Ich möchte Euch nicht angreifen, aber spielt Ihr selber Fußball?
Verstehe natürlich Euren Frust, aber Gesamtstärke sagt nunmal nicht alles aus und so ungern ich es tue, da muss ich das Spiel einfach leider mal verteidigen, es gibt Tagesform, Zufall und was weiß ich - auch im realen Fußball.
Das ist schon klar, aber wenn ich dann im Spiel nichts mehr zu meinen Gunsten beeinflussen kann ist das nicht mehr Real. Spielst du auch Karriere gegen die KI in Weltklasse und im Pokalspiel?
Klar spiel ich Fußball, das hat aber nichts mit dem Spiel zu tun.
Jinu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 14:45   #6
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 21
Standard AW: Momentum strikes Back

Nunja, Du als Spieler bist auch eher Mittel zum Zweck.
Denkt man einfach mal anders, und versetzt sich in die Dortmunder in oben beschriebenen Szenario hinein. Was passiert in einem Fußballspiel, wenn man als klarer Favorit souverän 2:0 in Front liegt und dann eine 1000%ige so dermaßen verballert? Oft genug kommt es vor, dass dann der Underdog seine Chance wittert und wenn dieser es dann noch schafft, auszugleichen ist Holland erstmal in Not.
Ein gutes Beispiel für Momentum im Fußball ist meiner Meinung auch das letzte CL-Finale. Wo Barca meiner Meinung nach klar die bessere Mannschaft ist, Juve auf 1:1 stellt und kurz davor ist, sogar in Führung zu gehen, ehe Barca sich wieder berappelt. Und keiner wusste so recht, was da gerade eigentlich passiert.
Also, ich finde das Momentum wirklich als gar nicht mal soooo weit hergeholt.
Phrasenschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 16:18   #7
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 52
Standard AW: Momentum strikes Back

Normal bin ich ja auch der Meinung, dass EA da gezielt eingreift um schlechtere Spieler vielleicht zu bevorzugen.

Zitat:
als klarer Favorit souverän 2:0 in Front liegt und dann eine 1000%ige so dermaßen verballert
Und das ist das Hauptproblem wer kennt das nicht 2, 3:0 führen und dann anfangen irgendwelchen Mist zu fabrizieren weil man den Ball am liebsten ins Tor tragen würde 20 Querpässe im Strafraum um den Gegner vorzuführen, dribbeln wie ein Ronaldinho zu Glanzzeiten? Und dann der Ballverlust Konter zack Gegentor. Der Gegner wird stärker probiert es noch einmal und dann steht es 3:2 und noch 10min.

Hatte auch immer das Gefühl wenn ich eine Führung über die Zeit bringen will bei 1:0 2:1 wie auch immer dann auf sehr defensiv und versucht das Ergebnis zu verwalten, dass ich oft gnadenlos gescheitert bin und die Schuld in dem "Momentum" gesucht habe. Nee lag eher an meinem Unvermögen weil ich bei Ballgewinn mit 10 Mann versucht hab den Konter auszuspielen und an der hochstehenden Abwehr des Gegners gescheitert bin und diese selbst freie Lücken von dem Konterversuch in meiner Abwehr ausnutzen konnte. Und das bei dummen hin und herpassen in der eigenen Abwehr iwann mal ein Fehlpass passiert ist auch normal wenn der Gegner einen zu dermaßen unter Druck setzt, erwischt man sich selbst als Spieler dabei das man unaufmerksam wird und zu schnell in eine Richtung passt.

Alles in allem Momentum gibt es nicht mal geht der Ball rein mal nicht mal Aluminium mal nicht ist halt so. Ist übelst ärgerlich das stimmt, aber man muss einfach immer so spielen wie man sonst spielt ob bei 4:0 Führung oder 0:4 Rückstand und man kann jedes Spiel drehen. 3 Tore in 10min ist immer machbar, immer seine Skills vertrauen und nie die Schuld beim Spiel suchen dann klappt das auch mit der Ergebnisverwaltung.
Phrasenschwein gefällt dieser Beitrag.
Peter_Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 20:43   #8
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 06.10.2014
Beiträge: 7
Standard AW: Momentum strikes Back

Also mir ist ein "Momentum" im karrieremodus auch stark aufgefallen.

Ich bin wirklich nicht der beste Spieler, spiele auf Stufe Profi, weiß aber schon wo es lang geht und wo das Tor steht

Ich spiele mit Bayern, durchlaufe das Vorbereitungsturnier welches ich meistens gewinne. Dann in der Saison kommt der Einbruch so am 5. Spieltag. Die Spieler können nichts mehr, die Bälle fliegen aus kürzester Distanz übers Tor, so gut wie jedes Lauf- und Kopfballduell wird verloren. Es ist zum Verzweifeln. Ich werde mich da durch beißen weil ich weiß, dass diese Pechsträhne auch vorbei gehen wird, ich denke aber, da der Zeitpunkt des Einbruchs eigentlich beliebig reproduzierbar ist, dass es die Beeinflussung der starken Mannschaften faktisch gibt. Egal ob man das Beeinflussung, Manipulation oder Momentum nennen mag.
AIXtreme2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 18:52   #9
Oldschooler
 
Benutzerbild von Klausdieter
 
Registriert seit: 29.09.2014
Beiträge: 1.133
Standard AW: Momentum strikes Back

Zitat:
Zitat von Peter_Herbert Beitrag anzeigen
Normal bin ich ja auch der Meinung, dass EA da gezielt eingreift um schlechtere Spieler vielleicht zu bevorzugen.



Und das ist das Hauptproblem wer kennt das nicht 2, 3:0 führen und dann anfangen irgendwelchen Mist zu fabrizieren weil man den Ball am liebsten ins Tor tragen würde 20 Querpässe im Strafraum um den Gegner vorzuführen, dribbeln wie ein Ronaldinho zu Glanzzeiten? Und dann der Ballverlust Konter zack Gegentor. Der Gegner wird stärker probiert es noch einmal und dann steht es 3:2 und noch 10min.
Natürlich, das passiert mir auch schon mal.

ABER: Das schlimmste was mir passieren kann, ist zur Halbzeit 2, 3:0 zu führen. In 95% der Fälle gibt es dann direkt durch Anstoß-Glitch / "Dribbling", ner Ecke oder der Tatsache das meine Abwehr gedanklich noch in der Kabine ist den Gegentreffer. Und den zweiten dann direkt hinterher, OHNE das ist überhaupt etwas machen kann oder zaubern will.
Muss ein Wunder sein...

Und ja, mir ergeht es teilweise ähnlich, wenn ich mal 0:2, 0:3 hintenliege. Bis zur 55. Minute dann plötzlich Dinger gemacht, weil plötzlich alle geht.

In Counter-Strike hätte ich früher gesagt: "Ey, der hat doch "an"."
Klausdieter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Momentum strikes Back
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Phänomen " Momentum " Charly1984Brown FIFA 14 Ultimate Team Forum 648 01.08.2014 10:35
[InSiDeR89] Suche ein schönes Momentum Team ;) InSiDeR89 FIFA 14 Team Showcase Forum 17 07.05.2014 12:07
"Momentum" Erklärung und die Wahrheit! Tekkio-O FIFA 13 Online Gaming Forum 14 21.03.2014 14:22
Fifa Momentum - das ist es wirklich Cune FIFA 13 Online Gaming Forum 3 07.08.2013 14:40
Momentum-Diskussion FCB1812 FIFA 13 Ultimate Team Forum 99 17.07.2013 12:27


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de