Benutzer: 48.890
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 371
Gesamt online: 375
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.10.2015, 22:21  

Beitrag #1

Michi2911s Avatar
Michi2911
Beiträge: 11
Michi2911s Avatar
Michi2911
Beiträge: 11
Beiträge: 11
Nabend,

Ich spiele schon seit Fifa 13 online und habe große Probleme mit dem game.

Natürlich gehöre ich nicht zu den Hardcore zockern und beherrsche alle Skills und ziehe alle ab. Ich würde mich als durchschnitts Fifa begabten einschätzen, jedoch keinen Noob der sich von allen abziehen lässt.

Bei Fifa war es bei mir immer so, mal hatte ich games gewonnen, mal verloren mal mehr oder weniger deutlich oder knapp alles hielt sich irgendwie in der Waage. Bei Ultimate Team (Fifa 15) kam ich sogar kurzzeitig bis Liga 2.

Doch jetzt komme ich mit dem Game überhaupt nicht mehr klar. Ich habe mir eine passable Englische Mannschaft aufgebaut die meiner Meinung nach gut mithalten kann. Trotzdem verliere ich Spiele am laufenden Band. (Nicht nur bei Ultimate sondern auch bei Seasons oder Pokal)

Mein Problem: Entweder ist meine Abwehr nicht existent (nicht mal Abwehrriegel hilft) der Gegner kann einfach so vorbei gehen. Drückt man dann die Kreis Taste ist es fifty fifty ob es gut geht oder nicht. Oft krieg ich dann noch nen Elfmeter gegen mich. Ich bekomme manchmal total dämliche Rote Karten wo ich denke, das ist nie und nimmer rot. Oder wenn ich nach vorne Spielen will, greifen mich so viele Spieler an das ich den Ball fast nirgendwo außer nach hinten passen kann. Ich komme praktisch nicht nach vorne und es entstehen durch diesen Druck sehr schnell fehlpässe und der Gegner braucht nur paar Pässe um mich zu überlisten. Nicht mal einige Skilltricks helfen um nach vorne zu kommen wenn dich 5-6 Spieler einkesseln. Die Abwehr ist bei den Gegnern immer sofort existent.

Das lustige ist, selbst Gegner mit Noob Mannschaften (teilweise nur Silber und halb Silber oder Bronze) schaffen es mich komplett zu dominieren ohne das ich etwas machen kann.

Bei allem Respekt: Was mache ich falsch? Muss man irgendwas drücken, damit man die ganzen Gegenspieler so derartig unter Druck setzt? Oder ist bei mir in den Controller-Einstellungen etwas falsch eingestellt? Ich habe z.B. die Hilfen "Voll" angelassen. (Flanken, Schusshilfe, Passhilfe etc)

Positiv ist, dass ich manchmal mit gedrückter X Taste einige Bälle abfangen kann. Die Ecken kommen von mir auch leider zu häufig auf den Torwart. Hier muss ich auch ansetzen, da ich häufig mindestens 2-3 Ecken pro Spiel habe.

Ein wenig habe ich mich schon umgestellt, dass man hier präziser passen muss aber allein das hilft mir nicht.

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Sollten einige denken lass das Spielen sein dann sag ich nur sorry. Ich bin lernfähig.
04.10.2015, 23:38  

Beitrag #2

Michi2911s Avatar
Michi2911
Beiträge: 11
Michi2911s Avatar
Michi2911
Beiträge: 11
Beiträge: 11
Bestes Beispiel vorhin bei Ultimate Team:

Hatte ganz normal Fitness und habe gegen einen ausschließlich Bronze und Silber Gegner gespielt. (Habe aber nur 0:1 Verloren, er hat ja Spieler die nur Schwachen Schuss haben)

Er hat mich an die Wand gespielt. Hatte kaum Torchancen, in der Mitte des Spielfeldes kommen 5-6 Spieler auf einen zu und hinten ist es meilenweit offen.

Frustrierend.
05.10.2015, 16:31  

Beitrag #3

Phrasenschweins Avatar
Phrasenschwein
Beiträge: 21
Phrasenschweins Avatar
Phrasenschwein
Beiträge: 21
Beiträge: 21
Es ist natürlich schwer nun eine allgemeine Antwort zu finden á la: Spiel dahin, stell das ein und Du wirst der König.
Auffälig im 16er Teil ist meiner Meinung nach jedoch, dass Flanken (so finde ich!) total überpowert sind. Logische Konsequenz: viel über die Außen spielen und innen jemanden platzieren der einen einigermaßen gutes Kopfballspiel besitzt.
Mein Lieblingssystem seit einigen Jahren ist auf Konsolenspielen das 4-3-3. Dort hast Du besagte Möglichkeiten am Besten, über die Außen zu kommen und einen Mittelstürmer in Szene zu setzen (Bei FIFA 15 war das Spiel aber eher darauf ausgelegt, außen einfach schneller als der Gegner zu sein und dann in den 16er-Raum zu kommen, was nun nicht mehr so einfach ist) und im Normalfall hast Du im Mittelfeld drei zentrale Spieler, die vor der Abwehr staubsaugen können. Hierbei würde ich mehr darauf achten nicht jeden Zweikampf einfach anzunehmen sondern mit dem Spieler, den Du steuerst, eher darauf zu achten, den nächsten Passweg zu zu machen. Lenk Dir den Gegner quasi in eine Situation, wo Du Dir eines erfolgreichen Tacklings sicher bist.

Probleme mit dem Spielaufbau kannst du auch über eine schnelle Verlagerung auf die Außenbahnen eventuell beheben.

Wichtiger ist aber meiner Meinung nach eben erst einmal hinten Kompaktheit einzustudieren, der Rest kommt dann schon von ganz alleine.
05.10.2015, 21:01  

Beitrag #4

Michi2911s Avatar
Michi2911
Beiträge: 11
Michi2911s Avatar
Michi2911
Beiträge: 11
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von Phrasenschwein
Es ist natürlich schwer nun eine allgemeine Antwort zu finden á la: Spiel dahin, stell das ein und Du wirst der König.
Auffälig im 16er Teil ist meiner Meinung nach jedoch, dass Flanken (so finde ich!) total überpowert sind. Logische Konsequenz: viel über die Außen spielen und innen jemanden platzieren der einen einigermaßen gutes Kopfballspiel besitzt.
Mein Lieblingssystem seit einigen Jahren ist auf Konsolenspielen das 4-3-3. Dort hast Du besagte Möglichkeiten am Besten, über die Außen zu kommen und einen Mittelstürmer in Szene zu setzen (Bei FIFA 15 war das Spiel aber eher darauf ausgelegt, außen einfach schneller als der Gegner zu sein und dann in den 16er-Raum zu kommen, was nun nicht mehr so einfach ist) und im Normalfall hast Du im Mittelfeld drei zentrale Spieler, die vor der Abwehr staubsaugen können. Hierbei würde ich mehr darauf achten nicht jeden Zweikampf einfach anzunehmen sondern mit dem Spieler, den Du steuerst, eher darauf zu achten, den nächsten Passweg zu zu machen. Lenk Dir den Gegner quasi in eine Situation, wo Du Dir eines erfolgreichen Tacklings sicher bist.

Probleme mit dem Spielaufbau kannst du auch über eine schnelle Verlagerung auf die Außenbahnen eventuell beheben.

Wichtiger ist aber meiner Meinung nach eben erst einmal hinten Kompaktheit einzustudieren, der Rest kommt dann schon von ganz alleine.
Vielen Dank für deine Tipps. Das Passpiel wird langsam bei mir besser, ich versuche durchdachter zu passen und das Spiel öfters auf die andere Seite des Spielfelds zu verlagern. Bei Fifa 15 ging das Passpiel etwas leichter. In der Abwehr habe ich keine Fortschritte gemacht, jedoch werde ich versuchen schon früher zu stören und den Ball zu bekommen. Wenn der Gegner kaum in den eigenen Strafraum kommt, hat man bei Fifa 16 wenig zu befürchten. Ist der Gegner schon im Strafraum braucht man viel Glück und eine falsche Entscheidung kann dazu führen das der Gegner einfach durchlaufen / tricksen kann oder man kassiert einen Elfer.

Ich hatte es letztens gehabt, das ich erst in der 75 Minute zu einer echten Torchance kam und diese leider versemmelt habe. Der Gegner hat mich im Mittelfeld so Massiv bespielt und die Konsequenz war das er mich leicht ausspielen konnte weil ich hinten ziemlich offen war. Genau das ist bisher noch meine Schwierigkeit dafür lösungen zu finden.
06.10.2015, 11:08  

Beitrag #5

Phrasenschweins Avatar
Phrasenschwein
Beiträge: 21
Phrasenschweins Avatar
Phrasenschwein
Beiträge: 21
Beiträge: 21
Du hast Recht, wenn das Spiel in Strafraumnähe kommt, wird es wieder mehr zu dem Arcade-lastigen Spiel, was wir von FIFA kennen. Tore sind nunmal das Salz in der Suppe und sollen ja fallen um Spieler bei Laune zu halten.
Mich würde noch interessieren, welches System Du bevorzugt spielst? Vielleicht solltest Du auf ein 5er Mittelfeld zurückgreifen, denn Du scheinst Probleme mit Gegnern zu haben, die viel pressen. Und schäm Dich nicht auf Defensiv zu spielen, sorge halt wirklich erst einmal für kompaktheit zu Sorgen und schau erstmal wie Dein Gegner sich verhält und ab der Mittellinie atackierst Du dann konsequent, verlierst Du den Ball in der gegnerischen Hälfte, lässt Du dich erst einmal fallen.

Logisch, klingt nach weniger Spaß, aber glaub mir, manchmal macht es einfach viel mehr Spaß irgendwelche Gören zur Weißglut zu bringen, wenn Sie merken, dass sie zwar oft den Ball haben, mehr aber auch nicht Freudig überrascht
06.10.2015, 11:22  

Beitrag #6

timcinho23s Avatar
timcinho23
Beiträge: 53
timcinho23s Avatar
timcinho23
Beiträge: 53
Beiträge: 53
Zitat:
Zitat von Michi2911
Nabend,

Ich spiele schon seit Fifa 13 online und habe große Probleme mit dem game.

Natürlich gehöre ich nicht zu den Hardcore zockern und beherrsche alle Skills und ziehe alle ab. Ich würde mich als durchschnitts Fifa begabten einschätzen, jedoch keinen Noob der sich von allen abziehen lässt.

Bei Fifa war es bei mir immer so, mal hatte ich games gewonnen, mal verloren mal mehr oder weniger deutlich oder knapp alles hielt sich irgendwie in der Waage. Bei Ultimate Team (Fifa 15) kam ich sogar kurzzeitig bis Liga 2.

Doch jetzt komme ich mit dem Game überhaupt nicht mehr klar. Ich habe mir eine passable Englische Mannschaft aufgebaut die meiner Meinung nach gut mithalten kann. Trotzdem verliere ich Spiele am laufenden Band. (Nicht nur bei Ultimate sondern auch bei Seasons oder Pokal)

Mein Problem: Entweder ist meine Abwehr nicht existent (nicht mal Abwehrriegel hilft) der Gegner kann einfach so vorbei gehen. Drückt man dann die Kreis Taste ist es fifty fifty ob es gut geht oder nicht. Oft krieg ich dann noch nen Elfmeter gegen mich. Ich bekomme manchmal total dämliche Rote Karten wo ich denke, das ist nie und nimmer rot. Oder wenn ich nach vorne Spielen will, greifen mich so viele Spieler an das ich den Ball fast nirgendwo außer nach hinten passen kann. Ich komme praktisch nicht nach vorne und es entstehen durch diesen Druck sehr schnell fehlpässe und der Gegner braucht nur paar Pässe um mich zu überlisten. Nicht mal einige Skilltricks helfen um nach vorne zu kommen wenn dich 5-6 Spieler einkesseln. Die Abwehr ist bei den Gegnern immer sofort existent.

Das lustige ist, selbst Gegner mit Noob Mannschaften (teilweise nur Silber und halb Silber oder Bronze) schaffen es mich komplett zu dominieren ohne das ich etwas machen kann.

Bei allem Respekt: Was mache ich falsch? Muss man irgendwas drücken, damit man die ganzen Gegenspieler so derartig unter Druck setzt? Oder ist bei mir in den Controller-Einstellungen etwas falsch eingestellt? Ich habe z.B. die Hilfen "Voll" angelassen. (Flanken, Schusshilfe, Passhilfe etc)

Positiv ist, dass ich manchmal mit gedrückter X Taste einige Bälle abfangen kann. Die Ecken kommen von mir auch leider zu häufig auf den Torwart. Hier muss ich auch ansetzen, da ich häufig mindestens 2-3 Ecken pro Spiel habe.

Ein wenig habe ich mich schon umgestellt, dass man hier präziser passen muss aber allein das hilft mir nicht.

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Sollten einige denken lass das Spielen sein dann sag ich nur sorry. Ich bin lernfähig.
Ich verstehe Dich voll und ganz. Ich kann das auch bestätigen. Es wird immer schlimmer bei FIFA. Alle die das Gegenteil behaupten sind völlige noobs oder haben wirklich das krasse Glück jedes mal bevorzugt zu werden. EA hat die gescriptete Scheiße eingeführt das auch Anfänger eine Chance haben um nicht jedes Mal abgeschossen zu werden. EA sieht nur die Scheine. Wenn die Anfänger nicht durch Scripting bevorzugt werden würden, würden Sie auch nicht mehr spielen wollen und kein Geld mehr für das online spiel und FUT ausgeben. EA hat auch deine Statistik und du bekommst wenn du gut warst immer direkt Hardcore Gegner. Wenn du Pokale oder Titel gewinnen willst brauchst du unverschämtes Glück. Natürlich musst du auch ein sehr guter Gamer sein aber brauchst dann einen Lauf das du im Vorteil bist.. Das heißt das deine Spieler aggressiv an den Ball gehen usw. Ich kenne es nur zu gut ( das was du beschrieben hast ) Habe gestern gezockt und nach 12 min 4Beschämt hinten gelegen. Musste einfach nur lachen wie lächerlich das war. Keine Kombinationen des Gegners..Anstoß glitch geht immer noch .. und 45 min tor nicht verhinderbar und 90 + nicht verhinderbar. Es scheint als hätte der angreifende Spieler eine unsichtbare Schutzwand um sich herum und muss nur durch laufen. Spielerwechsel funktioniert auch nicht richtig. Bis du den richtigen Spieler hast steht der angreifende schon frei vor dem Tor einfach nur Anstoß pass.. Fernschuss - Tor. Und das 4 mal hintereinander.Sehr genervt Danach spielte ich noch 4:3. Aber bemerkenswert das meinem Gegner kein Treffer mehr gelungen ist Daumen hoch. Wie kann das seinFreudig überrascht?? Wenn er so gut wäre hätte er noch mindestens in 80 min 1mal treffen müssen ?!?!?! Ich gehöre ohne angeben zu wollen zu den besseren Spielern und zocke deswegen nur noch selten online. Es ist einfach nur reine Provokation für den jenigen der gut spielt und trotzdem gegen einen noob verliert der nur 2 knöpfe drückt.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Online Gaming Fifa 16 [Probleme mit
dem Online-Game]
Fifa 16 [Probleme mit dem Online-Game]