Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 16 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Fifa 16 Defensiv-Spiel im FIFA 16 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hallo zusammen, bin nun, early access sei Dank, schon auf der Xbox mit meinem Team unterwegs. Was mir eingangs aufgefallen ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.09.2015, 09:44   #1
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Azoura
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Minga oida!
Beiträge: 403
Standard Verteidigung

Hallo zusammen,

bin nun, early access sei Dank, schon auf der Xbox mit meinem Team unterwegs.

Was mir eingangs aufgefallen ist (und ich im letzten Jahr an PES 2015 extrem kritisiert habe, jetzt im 16er läuft es VIEL besser! TOP!), ist die Verteidigung.

Ich komme im 16er FIFA so gar nicht klar mit der Verteidigung.

Im 15er hatte ich zwar auch so meine Eingewöhnungsphase, ging aber am Ende echt gut. Der "Trick" war, den Gegner mit einem NPC Spieler zu stellen und im Gegenzug mit L2/R2 die Räume dicht zu machen und/oder den Ball abzulaufen.

Im 16er FIFA allerdings stellen die NPC Spieler den Gegner zwar immer noch, gehen aber nicht mehr in die Zweikämpfe.

Ich auch selber, mit meinem gesteuerten Spieler, komme mit Druck auf X nur auf Armlänge an den Gegner. Näher nicht. Lass ich X los, hört das "Stellen" auf, aber der Gegner kann mich easy umlaufen oder ausspielen.

Kurzum:
Ich komme nicht in die Zweikämpfe! Selbst auf "Halbprofi" spielt mich die KI aus bzw. passt mich "zu Tode". Ballbesitzt von > 60 % auf dem Schwierigkeitsgrad sind keine Seltenheit.

In FIFA 15 habe ich so gut wie nie gegen die KI gespielt, kann das also nicht vergleichen. Online hingegen hat das super geklappt. Mir graut es jetzt vor den ersten Onlinematches bei FUT 16, solange ich das Verteidigen nicht drauf habe.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich SICHER und GEZIELT in die Zweikämpfe komme und auch mal die Chance bekomme, den Gegner im Zweikampf zu stellen?

Danke!
Azoura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 13:00   #2
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.306
Standard AW: Verteidigung

Kann dir wohl keiner sagen, wir müssen alle noch warten bis wir unser Spiel haben.

Hört sich jetzt aber irgendwie übel an was du da berichtest...
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 13:35   #3
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Azoura
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Minga oida!
Beiträge: 403
Standard AW: Verteidigung

Ich hab das in der Demo schon bemerkt. Im echten Spiel kommt es mir aber noch schwieriger vor.

In FIFA 15 habe ich auch lange gebraucht. Sicher so auch im 16er. Aber momentan fühlt sich das gar nicht gut an.
Azoura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 17:45   #4
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.306
Standard AW: Verteidigung

Ich hoffe es liegt an dir wenn du sagst das es dir in 15 schon schwer gefallen ist. Ich fand es nämlich ganz leicht und kam super damit zurecht.

Also nix gegen dich, aber besser du hast ein individuelles Problem, das es dir einfach nicht liegt zu verteidigen und du es eben mühsamer lernen musst, als wenn es eine schlechte Programmierung ist...
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 11:41   #5
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Azoura
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Minga oida!
Beiträge: 403
Standard AW: Verteidigung

Keine Ahnung. Jedenfalls finde ich die Steuerung extrem gewöhnungsbedürftig. In Fifa 15 bin ich am Ende sehr gut damit zurecht gekommen und hat auch meine Erfolge. In Fifa 16 ist aber ein komplettes umdenken angesagt, da eben zum Beispiel die KI überhaupt nicht mehr eingreift sondern den Spieler nur noch stellt.

Habe jetzt auch meine ersten Partien online hinter mir und da trifft man natürlich nun auch in den unteren Ligen extrem starke Gegner. Da sind auch bereits viele mit dabei, die die Mechanik extrem gut beherrschen und so einem wie mir überhaupt keine Chance lassen.

Bisher muss ich leider sagen, dass ich auch in diesem Jahr von beiden Fußballspielen enttäuscht bin. Bei Pes fehlen mir so viele Dinge, die ich in FIFA einfach habe. . Daher geht dort die Motivation und Atmosphäre für mich persönlich flöten. Zu dem trifft man dort online auch bereits jetzt schon extrem gute und erfahrene Spieler.

Bei FIFA hingegen nervt mich mittlerweile der extreme Comic Look und das immer und immer wieder selbe Spielprinzip.

Schade.
Azoura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 13:11   #6
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Verteidigung

Online wird sich das aber nach dem Release langsam lösen, also das selbst in den unteren Ligen so viele gute sind. Mit der Zeit wird man die nur noch in den oberen finden, aber da müssen die ja erstmal hin. Das war schon die letzten Jahre so, das es sich Online spätestens ca. 2 bis 3 Wochen nach Release alles einigermaßen eingependelt hat.

Das mit der richtigen Art zu verteidigen wird sicherlich auch mit der Zeit kommen, das ist ähnlich wie mit TD bei Einführung damals. Einige kamen relativ schnell damit klar, weil es denen wohl möglich sogar entgegen kam und bei anderen hat es deutlich länger gedauert hat. Ich würde auch nicht zu viel auf Statistiken gehen, ich habe gegen die KI auch nur ausgeglichenen Ballbesitz oder meist sogar weniger wie die KI und es lief trotzdem ganz passabel bei FIFA 15 und FIFA 14. Das kommt alleine schon deswegen ganz schnell, da man sich beim verteidigen teilweise deutlich mehr Zeit nehmt und den Gegner ein wenig hin und her passen lässt, statt ungestüm drauf zu gehen.
hardtrain82 gefällt dieser Beitrag.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 12:58   #7
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 28
Standard AW: Verteidigung

Selbe hier. KI Spieler gehen nicht in den Zweikampf. Ach was wurde versprochen das die Spieler sich jetzt freilaufen mit linker Schultertaste, nix da, da passiert fastt nichts. Ebenfalls mit der linken Schultertaste konnte man bei Fifa 15 sich vor dem Abwehspieler positionieren, buuupp komplett abgeschafft. Die Stimmung mit Mannschaften wie Frankfurt bei Heimspielen ist eine Frechheit. Exakt wie aufm Tennisplatz. Ich werde es nie verstehen wieso man es nicht einfach wie in der Premier League macht. Was hat Stimmung mit Lizenzen zu tun?

KOTZ
Gruß Jinu
Jinu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 09:57   #8
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Azoura
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Minga oida!
Beiträge: 403
Standard AW: Verteidigung

Frage:
Kann es WIRKLICH sein, dass die Verteidigung bei FIFA 16 einfach extremst - Achtung jetzt kommt's! - vereinfacht wurde??

Nachdem ich die letzten Tage einfach nur noch am verzweifeln war und meine VT überhaupt nichts gebacken bekommen hat, habe ich einfach mal etwas länger im Netz recherchiert und rumprobiert. Jetzt läuft's! Zumindest stellenweise.

Der Trick?
Nichts tun und nur mit dem/den ZDMs verteidigen. Sprich, alles was sich vor dem Mittelfeld abspielt mit den Stürmern/CAMs pressen, danach auf den ZDM umschalten und nur noch mit dem pressen/verteidigen. Zur Not läuft man mit dem ZDM auch einfach nur dem Angreifer hinterher. Nur darf man auf keinen Fall die IVs rausziehen.

Die AVs und IVs lässt man dabei komplett allein von der CPU spielen. Erst, wenn es wirklich eng wird und der Gegner am/im 16er ist, schaltet man auf Teammate-Pressing und auf einen der IVs manuell um und attackiert.

Was soll ich sagen? So zumindest habe ich die letzten 3 Spiele souverän gewinnen können.

Ist es denn wirklich EAs ernst, die Verteidigung so komplett AUTOMATISCH passieren zu lassen?? Das war ja selbst im 15er wesentlich komplexer <- und daher genau mein Problem im 16er, da ich das System versuchte zu adaptieren.

Wenn man allerdings im 16er FIFA probiert, mit seinen Teammates zu pressen und/oder mit allem was man hat zu verteidigen, entstehen so riesen Lücken und man ist schnell mit ein, zwei Toren hinten. Dazu kommt die Übermacht NO-TOUCH-DRIBBLING und schon ist's vorbei. <- wobei diese "Neuerung" eher die Pest ist, wie ich finde, da sie wirklich JEDER Spieler und JEDER Gamer ausüben kann. Ein Messi kann es genauso gut bzw. schlecht wie ein Kreisklassespieler. Schlecht! MMn hätte man das an die individuellen Skills der Spieler anpassen/anknüpfen müssen.

Jeder halbwegs geübte Spieler tanzt so die VT locker aus.

Bin echt erstaunt, welchen (Rück-)schritt EA hier gegangen ist.

Geht es euch so ähnlich?
Azoura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 13:04   #9
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 27.09.2015
Beiträge: 12
Standard AW: Verteidigung

Auf welchen Schwierigkeitsgrad Spieler du?
FIFA 16 wurde einzig und allein für multiplayer gemacht und für nix anders weil so gut wie di verteidigen ist schon unnormal voralldingend auf Weltklasse...
Vom gameplay bin ich auch enttäuscht sie ist ungenau und lächerlich so oft wo der ball dahin gespielt wo man gar nicht hin wollte ist einfach grausam.... Mal ganz abgesehen von den hohen steilpassen das die gar nicht funktionieren.totaler Unsinn....

Hauptsache der ultimate bringt Schotter so das die kleinen mit den großen gamern mithalten können... Traurig
Razor291082 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 15:13   #10
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Azoura
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Minga oida!
Beiträge: 403
Standard AW: Verteidigung

Ich spiel nur online. Offline maximal auf Profi und das reicht mir. Kein Bock, der KI hinterherzulaufen. Mein oben erwähntes bezieht sich allerdings eben auf den Onlinemodus. War echt erstaunt, wie das läuft.
Azoura ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Fifa 16 Defensiv-Spiel
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MyFHL - myfhl.de - Fifa PC Online Liga mit Transfers Bernd FIFA 14 Online Gaming Forum 2 23.03.2014 13:30
FIFA 14 First Hands-On apollox FIFA 14 Forum 9 02.09.2013 14:40
RELEASE: FIFA 09 Mega Patch apollox FIFA 09 Forum 907 25.03.2013 22:04
FIFA Street Community Day apollox FIFA Street Forum 29 24.02.2012 01:58
F4F|$ido(F|G)´s Stadium-Making Studio - Tutorials,Objects,etc ... F4F|Black is Back Stadien 8 17.11.2007 12:42


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de