FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 16 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-16-forum/)
-   -   Hilfe...(Tactical) Defending. Ich bekomm es nicht hin. (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-16-forum/42845-hilfe-tactical-defending-ich-bekomm-es-nicht-hin.html)

Brainmaster 07.12.2015 10:36

Hilfe...(Tactical) Defending. Ich bekomm es nicht hin.
 
Hi, Ich bin bisher jahrelang die klassische Verteidigung gewohnt gewesen, und musste ja jetzt mit Fifa 16 auf Tactical Defending gezwungenermaßen umsteigen.

Ich komm mit der Verteidigung allgemein aber bisher irgendwie nicht klar. Aktuell dümpel ich in der 8. Liga rum, und bekomme regelmäßig min 2-3 Gegentore.

Ich bekomme einfach keinen Zugriff auf die Gegenspieler. Heut gab es den Gipfel: Gegen ein Bronzeteam 2 Tore kassiert, einer so ohne Probleme einfach Durchgelaufen(geskillt) weil ich einfach nicht in die Zweikämpfe komme.

In meiner Abwehr sind rießige Lücken, die können sich den Ball hin und her spielen in meiner Hälfte, und meine Leute stehen meilenweit weg von den gegenspielen.

Andersherum, wenn ich mit Passspiel durchs Mittelfeld kommen will, fangen die Gegner so schnell meine Pässe ab, die stehen dann schon teilweise vor meinem Mitspieler, wenn der pass da ankommt.

Ich brauch da dringend Hilfe, was muss ich machen, was muss ich drücken etc. um da mal enger am mann zu stehen und auch in die Zweikämpfe zu kommen. Es ist gerade echt frustrierend und macht so langsam echt keinen Spaß mehr.

Um konstruktive Hilfe/Kritik wäre ich sehr dankbar.

Brainmaster 07.12.2015 21:56

AW: Hilfe...(Tactical) Defending. Ich bekomm es nicht hin.
 
Gerade wieder ein Spiel gehabt, Endstand 4:4 nach 1:4, er 2 mal so durch mit Griezman...

BenUnited 15.12.2015 14:17

AW: Hilfe...(Tactical) Defending. Ich bekomm es nicht hin.
 
Yo, kann dir zwar nicht allzu viel raten da ich selber Probleme mit Tactical Defending habe und es um's verrecken nicht hinkriege, aber zumindest kann ich dir sagen dass du nicht allein mit dem Problem bist.

Es killt einfach jeglichen Spielspaß wenn die eigenen Spieler regelmäßig am Ball vorbeirennen oder ins Leere tackeln. Geht mir auch so. Regelmäßg immenser Frust.

Was mir jedoch aufgefallen ist, dass du die IVs besser nicht herausziehen solltest und versuchen solltest, mit den Stürmern oder den ZDMs zu pressen und räume zuzustellen. Das soll eben mit A (oder in deinem Fall vll. auch X wegen PS) funktionieren. Außerdem kannste mit der LT (L2)-Taste eine Verteidigungshaltung einnehmen und so schneller die Richtung ändern, klappt bei mir sogar ab und zu mal beim Verteidigen gegen Dribblings, wobei der Gegner überwiegend doch "einfach" vorbeikommt.

Ich glaub der Schlüssel zum Ganzen ist Geduld in Kombination mit Spielerfahrung. Das klingt zwar irgendwann doch lächerlich wenn man Spiele hat in denen man das Gefühl hat, dass der Gegner alle 10 Feldspieler gleichzeitig steuert und jeder eigene Spieler zugestellt wird.
Vorausschauendes Spielen klingt jedoch zumindest logisch, wenn man Pässe abfangen will. Das klappt bei mir manchmal wenn ich mit RB (R1) die CPU-Verteidigung auf den Gegner hetze und dann versuche zu erahnen wo er hinspielen will; in diesen Raum versuche ich dann mit meinem aktiven Spieler zu laufen.

Kannst ja auch mal in den Taktikeinstellungen etwas rumprobieren und den Druck und die Aggressivität hochstellen, ändert bei mir zwar nicht unbedingt etwas, aber vielleicht klappts ja bei dir.

Ich hab z.B auch noch das Problem das meine Spieler in Zweikämpfen durch die Luft fliegen oder umknicken wie weichgekochte Spaghetti. Meine IVs die doch eine relative hohe Physis haben verlieren Zweikämpfe gegen z.B Traore. Ich weiß nicht was ich tun kann oder drücken muss, dass meine Spieler mal gegenschieben.

Ich hoff ich konnt dir zumindest ein paar Anstöße geben ;)
Du bist mit deinem Frust nicht allein, haha.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024