Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 571
Gesamt online: 574
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
24.12.2015, 18:17  

Beitrag #1

reflexions Avatar
reflexion
Beiträge: 3
reflexions Avatar
reflexion
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Hallo Community!

Nach langem hin und her hab ich mich dazu entschlossen mir FIFA 16 zu holen. Mein letztes Fifa war FIFA 14.
Jetzt stelle ich fest, dass sowohl Online als auch im Singleplayer das Gameplay total anders ist.

FIFA 14 konnte ich relativ gut und war auch in Liga 1 online.
Allerdings habe ich jetzt schon Probleme mit den einfachsten sachen:

1) Passen!
Ich habe große Probleme mit dem Passen. Manchmal schicke ich einen normalen Pass zum Spieler, dochd er gegenspieler rennt zuerst zum Ball --> Ballverlurst!
Oder ich versuche ganz kurze Pässe anzubringen, aber die Pässe gehen 2-3m vorbei --> Ballverlust.
Pass-kombination sind dadurch schwer möglich.
Gibt es hierzu Tipps oder ähnliches?

2) Dribbeln!
Früher konnte man bei Fifa mit dem Joystick den Ball führen und alles kontrollieren. - Das heißt, R2 loslassen und den Ball halbwegs gut führen.
Jetzt ist es so, das ich den Ball annehme, eine Bewegung mache und der gegner rennt von hinten, vorne oder von der Seite in mich rein und samt Ball an mir vorbei (Ballabnahme) und startet sofort den Gegenangriff... Was zum Teufel? - Sogar Spieler mit hohem Dribbling fühlen sich an wie Spieler aus der 3. Liga von Usbekistan.

Gibt es überhaupt noch das Dribbling im klassischen Sinne, nur mit joystick ohne r2 oder muss man das jetzt ganz anders machen? Vor allem wäre ich froh wenn mir jemand sagen könnte ob ich den Ball akriv abschirmen muss, damit nicht Spieler durch mich durch rennen und gleichzeitig eine Ballabnahme durchführen (Das war ja früher nie so extrem). - Das gepaart mit dem langsamen verarbeiten ist der helle wahnsinn... Sehr genervt

3) Verteidigen!
Ist wohl eines der schwierigsten Sachen im Spiel... Was ich allerdings nicht verstehe, wenn ich online spiele: Ich hab die größte arbeit damit das ich nicht vorbei laufe, oder ich laufe auf den Gegner drücke Kreis, er attackiert in, aber mein Spieler läuft vorbei und sein Spieler inklusive Ball srpinten weiter als wäre nichts gewesen.

Anders wenn ich in der Offensive bin. - Die Spieler stürmen wild auf mich los und holen sich den Ball in allen erdenklichen lagen. AUCH wenn ich mit Ball nach vorne bin und ein gegner von hinten kommt, rennt er in mich rein, hat den Ball, dreht um und Gegenangriff...

Ehrlich, ich hab FIFA 14 selber oft gespielt und FIFA 15 bei Kollegen. Aber mit FIFA 16 werde ich nicht warm. Mag es an unvermögen liegen oder an den Neuerungen. - Jedenfalls wäre ich für jegliche Tipps und Erklärungen dankbar. - Denn ohne jegliche Kontrolle und Anhaltspunkte zum Training macht es wirklich kein Spaß zur Zeit.

Danke!

EDIT:

Noch eine Frage zu den "Hilfen" - Welche sind sinnvoll und welche nicht bzw. welche sollte man aktivieren und welche nicht?
25.12.2015, 11:11  

Beitrag #2

Holliwuts Avatar
Holliwut
Beiträge: 3
Holliwuts Avatar
Holliwut
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Hi Reflexion,

ich nehme bei meinen Onlinepartien immer wieder wahr, dass viele Kollegen die Sprinttaste ununterbrochen drücken. Egal ob sie auf dich zu laufen oder den Ball selber in Besitz haben. Da sind die Laufwege oft von vorneherein offensichtlich.

Zu deinem Verteidigungsproblem: Ich versuch am eigenen 16er immer den Raum zuzustellen. Grade die Diagonalpässe vor dem 16er sind unheimlich schwer direkt zu verteidigen. Da hilft oft nur zustellen.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
25.12.2015, 15:25  

Beitrag #3

reflexions Avatar
reflexion
Beiträge: 3
reflexions Avatar
reflexion
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Danke für deine Antwort!

Ja das mit R2 ist mir klar, das war in älteren FIFA's oft schon so das zu viele Leute die zu oft benutzen. Aber auch wenn ich ohne R2 am Ball bin laufen die gegner oft in mich rein und haben den Ball, auch wenn ich mit dem Rücken zum Gegner stehe...

Das Verteidigen mach ich generell ohne R2, außer in Laufduellen. Allerdings bin ich immer zu spät oder der Gegner (online) oder Computer (Legende) kombiniert sich durch und knallt das Runde ins Eckige, ohne das ich das Gefühl habe Zugriff auf das Geschehen zu haben.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 Dribbeln, Verteidigen und Passen Dribbeln, Verteidigen und Passen