Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 619
Gesamt online: 621
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
28.10.2015, 09:29  

Beitrag #1

Trinkobsts Avatar
Trinkobst
Beiträge: 445
Trinkobsts Avatar
Trinkobst
Beiträge: 445
Beiträge: 445
Hallo Leute,

ich glaube nicht, dass es nur mir so geht:

Viele Gegner zaubern mir den Ball vom Fuß. Egal ob Sie hinter mir stehen laufen oder von vorne kommen: in Bruchteilen von Sekunden ist der Ballbesitz futsch.

Habe viel über Balleroberung und Ballsicherung gelesen... so richtig habe ich noch nicht herausgefunden wie die das machen.

Vielleicht können wir einen kurzen Sammelthread darüber starten und die Erfahrungen teilen?

Ich beginne einfach mal mit meinen Erfahrungen

1. die IV nicht herausziehen und auf keinen Fall mit Schusstaste agieren.
Besser mit R1 zweiten Mann holen und mit L2 die Passwege zustellen.

2. mit dem rechten Stick den Gegner wegdrängeln

3. Wenn Gegner im zickzack auf einen zukommt einfach in der Mitte stehen bleiben und nicht versuchen die Bewegungen nachzugehen.

4. Ballbehaupten mit gedrückter L2 Taste

5. Im Laufduell Ball mit rechtem Stick weit vorlegen

Wie luchst man dem Gegner den Ball ab - Gegner ziehen den Ball zu sich und spielen sofort schnell weiter...
28.10.2015, 09:51  

Beitrag #2

MuellimHirns Avatar
MuellimHirn
Beiträge: 747
MuellimHirns Avatar
MuellimHirn
Beiträge: 747
Beiträge: 747
Zitat:
Zitat von Trinkobst
2. mit dem rechten Stick den Gegner wegdrängeln
Klingt alles eigentlich soweit plausibel, aber der rechte Stick im Zweikampf? Noch nie gehört, würdest damit eher einen Spielerwechsel erreichen. Ich nutze es jedenfalls nicht und würde mich auch interessieren ob damit was geht?

Ich würde sagen Schusstaste nicht zu benutzen ist ein Fehler, musst nur im richtigen Moment drücken. Ist aber natürlich leichter gesagt als getan Zwinkern
28.10.2015, 10:03  

Beitrag #3

Traumexs Avatar
Traumex
Beiträge: 179
Traumexs Avatar
Traumex
Beiträge: 179
Beiträge: 179
1. die IV nicht herausziehen und auf keinen Fall mit Schusstaste agieren.
Besser mit R1 zweiten Mann holen und mit L2 die Passwege zustellen.

R1 vermeide ich, da meistens mein Ordnung verloren geht und der eh nicht aktiv angreift.
28.10.2015, 10:13  

Beitrag #4

Trinkobsts Avatar
Trinkobst
Beiträge: 445
Trinkobsts Avatar
Trinkobst
Beiträge: 445
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von Traumex
1. die IV nicht herausziehen und auf keinen Fall mit Schusstaste agieren.
Besser mit R1 zweiten Mann holen und mit L2 die Passwege zustellen.

R1 vermeide ich, da meistens mein Ordnung verloren geht und der eh nicht aktiv angreift.
Ok das stimmt....die Spieler halten immer einen Abstand.
Wie gehst Du in den Zweikampf? Steuerst Du Deinen Spieler in den Ballführenden...wenn ja was drückst du dann?

Ich mache vielleicht mal ein Video, denn die Gegner schnappen sich in vollem Lauf meine Bälle und das habe ich noch nicht herausgefunden wie das gehen soll. Es sieht so bei denen so flüssig aus - also ohne große Aktion mit Schußtaste oder Grätsche
28.10.2015, 10:27  

Beitrag #5

Traumexs Avatar
Traumex
Beiträge: 179
Traumexs Avatar
Traumex
Beiträge: 179
Beiträge: 179
Zitat:
Zitat von Trinkobst
Ok das stimmt....die Spieler halten immer einen Abstand.
Wie gehst Du in den Zweikampf? Steuerst Du Deinen Spieler in den Ballführenden...wenn ja was drückst du dann?

Ich mache vielleicht mal ein Video, denn die Gegner schnappen sich in vollem Lauf meine Bälle und das habe ich noch nicht herausgefunden wie das gehen soll. Es sieht so bei denen so flüssig aus - also ohne große Aktion mit Schußtaste oder Grätsche
Ich versuche hinten die 3 er kette zusammenzuhalten (3-5-2) und mit den ZDM´s zu attackieren. Ansonsten wenn ich in die 1 vs 1 Situation komme halte ich L2 gedrückt und versuche wenn möglich nicht zu attackieren. Meistens versucht der Gegner dann was und ich bekommen den Ball. Ist halt nur Problematisch, wenn der Gegner gut Skillen kann.

Hab am meisten Probleme wenn die Flügel von Außen in den 16 er ziehen. Das finde ich am schwersten zu Verteidigen.

Attackiere aus einer Mischung von Kreis und L2. Kreis meistens im Mittelfeld oder auf den außen und L2 vorm 16 er. Mache aber auch relativ viele Fouls .... das ist bischen blöd an der Kreis Geschichte Sehr genervt
28.10.2015, 10:37  

Beitrag #6

leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
Beiträge: 2.648
Zitat:
Zitat von Traumex
1. die IV nicht herausziehen und auf keinen Fall mit Schusstaste agieren.
Besser mit R1 zweiten Mann holen und mit L2 die Passwege zustellen.

R1 vermeide ich, da meistens mein Ordnung verloren geht und der eh nicht aktiv angreift.
Sehe ich auch so. Ich nutze es nur um vielleicht einen eher offensiveren Mann hinzuzuholen der sonst nur blöd herumsteht.
01.11.2015, 23:21  

Beitrag #7

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Ich fahre sehr gut damit, möglichst viele Spieler hinter den Ball zu bringen und somit viele Lücken zu schliessen. Wähle mit Dem rechten Stick jeden Spieler an, hinter dem sich gefährliche Räume bilden und laufe sie zu. Das führt dann häufig zu Fehlpässen meiner Gegner. Andere Sache, die mir hilft: Ist ein Spieler vorne, auf dem Flügel oder im Mittelfeld ausgespielt, nehme ich die Verfolgung mit dem ausgespielten Spieler auf und wechsel keinesfalls, nur im wirklichen Notfall, auf die Kette, so dass ich kaum in die Frontalverteidigung komme. Versuche also von schräg hinten an den Ball zu kommen, anstatt von vorne. Meine Hauptakteure in der Verteidigung sind die ZDMs. Ich habe mal von PatrickHDXGaming, bekannter Youtuber, gelernt, dass man beim Verteidigen möglichst auf die Tackle- und die Grätschtaste verzichten soll, um ihn mit der X-Taste wegzuspitzeln. Argument: Man würde weniger Foul spielen und weniger ins Leere tackeln oder grätschen. Soweit der schlaue Rat. Bis FIFA 14 hat das auch prima geklappt. Nur seit FIFA 15 wird gegrätscht und getackelt, was das Zeug hält und alle scheinen damit Erfolg zu haben. Wie seht ihr das? Was macht ihr? Die Aussenreinzieher habe ich ganz gut in Griff. Was mich immer wieder überrascht, sind die Skiller, die in Höhe des kleinen Halbkreises am Strafraumrand ihr Unwesen treiben. Meistens dribbeln die den ZDM aus, den ich nicht steuere und sind im Strafraum und haben leichtes Spiel, da ich danach irgendwie nicht weiter weiß. Was habt ihr für Tips in der Situation?
01.11.2015, 23:32  

Beitrag #8

leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
Beiträge: 2.648
Grätschen hilft schon extrem, und wenn man sich quasi nur in den Weg "legt". Der Spieler springt ja nicht einfach darüber sondern muss außen herum laufen.
02.11.2015, 08:12  

Beitrag #9

MuellimHirns Avatar
MuellimHirn
Beiträge: 747
MuellimHirns Avatar
MuellimHirn
Beiträge: 747
Beiträge: 747
also ich grätsche auch viel, und bin relativ erfolgreich damit. Man sollte nicht wild rumgrätschen, sondern vorausschauend. Meist versuche ich natürlich von vorne zu grätschen (wird selten abgepfiffen), oder wenn er am Flügel in den 16er zieht grätsche ich im Abstand von 2-3m in den "Weg zum Tor" um schnell den nächsten IV zu nehmen und mich zwischen Gegner und Tor zu stellen. Wenn da einer liegt muss der Gegner ihn erst umkurven und das bringt dann 1-2 Sekunden für Ordnung in der Abwehr.
02.11.2015, 08:57  

Beitrag #10

geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
Beiträge: 146
Die Mischung zwischen Grätschen und Kreis-Tackling macht es. Und ich vermeide es um die Burg mit den Verteidigern rauszurücken. Vorher geht die Welt unter.Zwinkern Ich fang bei Gegenangriffen schon ab der Mittellinie an nur mit den Mittelfeldspielern zu folgen bzw. zu stören. Das klappt schon sehr gut. Sammel eifrig gelbe Karten (Daumen hoch) aber verlagere die Freistöße so ab Meter 25 aufwärts. Das von hinten niederknüppeln kann ich aber auch schon gut verhindern (rote Sorgen hab ich wenige). In den letzten Spielen konnte ich so die Gegentorquote sehr reduzieren. Da hatte ich gefühlt so 1 Tor im Schnitt, da waren aber drei furchtbare Debakel dabei. Also somit schon auch ne Menge Shutout`s.

Im anderen Thread (Taktiken, Answeisungen ...) schreib ich ja meine Empfindungen zu den einzelnen Einstellungen. Bei den Formationen fühl ich mich bei 352, 41212 und vor allem 433(5) sehr wohl. Gestern ist 433(3) dazu gekommen. Die zwei ZDM`s mit defensiven (bzw. einer mit ausgewogenen) Anweisungen machen das ganze Abwehrkonstrukt schon sehr stabil (so ne Art "Menschenmauer"). Gepaart mit einer eher defensiveren Gangart in Hälfte 1 und der richtigen Taktik bringt man oft (aber leider nicht immer) diese Extrempresser und Controllervergewaltiger (Skiller) an den Rande des Wahnsinns.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 Richtig verteidigen/
Ball Eroberung Tipps
Richtig verteidigen/ Ball Eroberung Tipps