Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 605
Gesamt online: 606
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
03.05.2016, 22:57  

Beitrag #1

Omitiers Avatar
Omitier
Beiträge: 40
Omitiers Avatar
Omitier
Beiträge: 40
Beiträge: 40
Hallo Leute!

Ich habe derzeit ein kleines Problem mit Fifa. Ich habe über den CM16 Manchester United und Arsenal komplett umgebaut - hierzu habe ich fast alle Spieler-Faces für jene beiden Mannschaften aus jenem Mod übernommen: FIFA 16 ModdingWay Mod Legends ! - FIFA 16 Video Game at ModdingWay.com

Nun komme ich zum Problem: Wenn ich ein Spiel starte, komme ich nur bis zum Skill-Spiel vor dem Anstoß. Nach etwa 2-3 Sekunden friert das Bild ein und das Spiel stürzt ab. Schluchzen

Habe danach mal über Origin das Spiel "repariert" - danach lief es wieder, allerdings waren dort wieder die Standard-Mannschaften. Sobald ich die editierte Datenbank einfüge, stürzt das Spiel wieder ab.

Hat zufällig jemand eine Lösung wie ich das Problem beheben kann?

Schonmal herzlichen Dank! Gut gelaunt
03.05.2016, 23:11  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Da muss du irgendeinen Fehler bei deinen Änderungen in der Datenbank vorgenommen haben.
Was für einen kann man von außen nur schwer sagen, da es viele potentielle Möglichkeiten gibt
06.05.2016, 12:50  

Beitrag #3

Omitiers Avatar
Omitier
Beiträge: 40
Omitiers Avatar
Omitier
Beiträge: 40
Beiträge: 40
Habe das Problem ausfindig machen können: Ich habe die Hair-Models im CM versehentlich verkehrt eingestellt. Jetzt funktioniert es wieder Daumen hoch

Aaaaaber...

Jetzt habe ich das nächste "Problem". Habe nun das AC Mailand Team umgebaut. Als ich zum Test eine Runde zocken wollte, ist das Spiel abgestürzt. Hierbei konnte ich den Fehler eingrenzen: Bei den Gesichtern von Alessandro Nesta (1088) und und Pippo Inzaghi (1198) macht das Spiel Probleme. Im CM werden beide korrekt angezeigt, aber sobald ich ein Spiel starte stürzt es ab - wenn ich im CM allerdings daraus ein jeweils generiertes Gesicht mache, funktioniert es einwandfrei.

Ob das nun an den Gesichtern an sich liegt, oder ich etwas falsch abgespeichert habe wie oben kann ich leider (noch) nicht sagen. Ich weiß dass Ferndiagnosen schwer sind, aber habt Ihr eine Vermutung woran das liegen bzw. wie ich dieses Problem beheben könnte?

Ihr würdet mir einen riesen Gefallen tun, wenn ihr euch auch mal diesen Mod runterzieht um die beiden Gesichter bei euch mal zu testen - vielleicht komme ich damit dem Problem auf die Schliche Gut gelaunt

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
06.05.2016, 14:25  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ich vermute mal das bei den Gesichtern einer der zum Gesicht gehörenden Files einen Fehler aufweist. Das fiese an solchen Fehlern ist das der CM damit häufig keine Probleme hat um eine Vorschau zu zeigen, das Spiel jedoch schon.

An deiner Stelle würde ich die Files mal einzeln durchtesten
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 Spiel stürzt ständig ab Spiel stürzt ständig ab