Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 16 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Werde nach meinen Ecken ständig ausgekontert... im FIFA 16 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hallo Leute, das Phänomen, das ich bei FIFA 16(Plattform: PS4) häufig nach meinen eigenen Ecken die Bälle verliere, ausgekontert werde ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.06.2016, 17:27   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 47
Standard Werde nach meinen Ecken ständig ausgekontert...

Hallo Leute,

das Phänomen, das ich bei FIFA 16(Plattform: PS4) häufig nach meinen eigenen Ecken die Bälle verliere, ausgekontert werde und manchmal sogar Gegentore kassiere, ist bei mir schon häufiger aufgetreten, aber da ich heute innerhalb eines Spiels 3-mal(!!!) nach meinen eigenen Ecken ausgekontert worden bin und deshalb 3 Gegentreffer gefangen habe(Endstand: 0:3), bin ich langsam wirklich etwas ratlos und wollte mir daher mal hier Hilfe holen.

Zunächst mal: Mir ist natürlich bewusst, dass es bei den Eckbällen verschiedene Methoden gibt. Beispielsweise kann man ja versuchen, den Ball zu einem Mitspieler außerhalb des Strafraums zu spielen und kann versuchen, mit diesem den Torabschluss zu suchen. Nachteil an dieser Variante ist aber meines Erachtens, dass man diese nur 1-2-mal pro Spiel bringen kann, da die meisten Gegner in der Regel schlau genug sind, sich darauf einzustellen.

Dann gibt es ja die Variante, den Ball kurz zu spielen und einen Mitspieler anzupassen und mit diesem dann zu versuchen, die Außenlinie entlang zu dribbeln und dann in die Mitte zu passen oder zu flanken, allerdings klappt diese Methode ja auch nicht immer, wenn man einen Gegner hat, der recht ordentlich verteidigen kann.

Die gängigste Methoden ist ja, den Ball in den Strafraum zu flanken, allerdings regt es mich persönlich gewaltig auf, dass die Keeper in diesem Jahr bei Ecken und nach Flanken so weit aus ihrem Kasten rauslaufen und so viele Bälle abfangen, bzw. wegfausten.

Wenn ich also den Ball nach einer Ecke in den Strafraum bringe, versuche ich den Ball ca. auf der Höhe des Elfmeterpunktes reinzubringen...Wenn man den Ball näher ans Tor bringt, bekommt der Torwart den Ball ja fast immer ohne Probleme, wenn man den Ball dann aber einen Tick zu weit nach außen schlägt, kriegt man nicht mehr genügend Druck hinter den Ball.

Ab und zu mache ich mit dieser Variante dann zwar auch das ein oder andere Tor, allerdings ist es sehr häufig so, dass ein gegnerischer Spieler den Ball wegköpfen kann oder der Torwart den Ball wegfaustet...Meistens ist es ja so, dass der Gegner bei Eckbällen einen einzigen Spieler hat, der kurz vor der Mittellinie steht und die geklärten Bälle landen dann bei mir seltsamerweise fast immer bei dem einzigen Gegenspieler, der da vorne steht...

Wenn man dann einen Gegner hat, der gut kontern kann, hat man ein Problem...Ich versuche dann zwar meistens das taktische Foul und nehme dafür dann gerne die gelbe Karte in Kauf, allerdings ist es bei mir dann häufig so, dass die Abwehrspieler einfach nur total dämlich stehen, der Gegner mich auskontern kann und das Ding reingeht.


Vielleicht noch abschließend eine kurze Anmerkung: Ich würde mich ansonsten als recht erfahrenen Spieler bezeichnen, bin bei FIFA 15 bei Ultimate in Liga 1 gewesen und konnte dort sogar 2-mal den Titeln holen, mit FIFA 16 komme ich im Allgemeinen schlechter zurecht und spiele daher zurzeit "nur" in Liga 3, denke aber schon, dass ich ganz passabler Spieler bin...

Bin aber absolut ratlos, was ich da bei den Ecken falsch mache und wäre euch dankbar, wenn ihr mir da mal Tipps geben könntet.
Karl2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 10:43   #2
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Kendrickk
 
Registriert seit: 11.09.2014
Beiträge: 29
Standard AW: Werde nach meinen Ecken ständig ausgekontert...

Du hast ja eine Möglichkeit selbst schon erwähnt, das kurze Abspielen auf einen Mitspieler, wird ja auch im echten Fußball immer häufiger praktiziert.

Man kann auch auf den Empfänger wechseln (geht auch bei Einwürfen so):
den Rechten Stick drücken, dann mit Linken Stick den Empfänger bewegen. Ich gestehe aber ich nutze das selten, mangels Trainingsarena kann man ja z.b. Corner nicht mehr gleich serienweise üben. Oder Einwürfe. Oder Freistösse. Irrwitzig das sie diese Möglichkeit beseitigt haben bei EA.



Mit dem Steuerkreuz kannst du "Lauf an den langen Pfosten", "Tormann zustellen" usw. auswählen. Kennen nur wenige. Ich nehm gerne "Tormann zustellen", dann sind wenige am Strafraumrand, dort kommt der Cornerball hin - ABER schon im Flug check ich ob ich den Ball gut weiterleiten kann, dann evt. 1 Schritt und Schiessen oder Kopfball. Direkt geht bei Fifa16 bei Corner nur sehr selten was, lohnt mmn nicht. War ja in früheren Versionen mal total OP. Wenn Schuß/Kopfball nicht, Ball halten/sichern und weiter angreifen.

Warum du ausgekontert wirst erschließt sich mir nicht ganz, hinten müssten ja 2-3 Leute stehen oder hast du bei "Mentalität" "totaler Angriff" eingestellt ? Bei diesen ganzen Kontern ist wichtig nie mit dem letzten Mann (IV) hingehen und behindern, sondern mit einem Spieler der etwas hinter dem ballführenden Gegner ist. Vor allem nicht sofort tackeln, sondern mit und langsam überlaufen.

Und wenn diese Tipps nicht geholfen haben hier gibts die ultimative Liste von Corner Tutorials auf Youtube:
■ Eckbälle/Corner: http://tinyurl.com/Eckbaelle-Corner

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, optimal bei solchen Problemen wäre es ja die entsprechenden Videos auf Youtube (zumindest zeitweise) hochzuladen, damit man es sehen kann und besser beurteilen.

Geändert von Kendrickk (05.07.2016 um 10:58 Uhr).
Kendrickk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 15:04   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 47
Standard AW: Werde nach meinen Ecken ständig ausgekontert...

Erstmal danke für die Antwort und für die Tipps.

Also das mit dem "Empfänger wechseln" kenne ich, ich hatte das mal ein paar mal ausprobiert, allerdings kamen die Ecken dann bei mir meistens nicht dahin, wo sie sollten, daher mache ich das fast gar nicht mehr.

Nochmal nachgefragt: Wenn du den Torwart zustellt, flankst du den Ball also an den Strafraumrand zu einem Mitspieler und versuchst dann aus der zweiten Reihe abzuschließen, richtig?


Also ich lasse die Taktik fast immer auf "Ausgeglichen". Wenn ich den Ball nach einer Ecke verliere und ausgekontert werde, resultiert daraus natürlich auch nicht immer ein Gegentor. Manchmal kann ich den Ball wieder zurückerobern, zur Not versuche ich dann wie gesagt das taktische Foul.

Dennoch kriege ich dann gelegentlich das ein oder andere Gegentor, da ich manchmal Gegner habe, die so gut kontern können und das dann so gut ausspielen, dass ich das nicht mehr verteidigen kann.

Nebenbei angemerkt: Ich selber spiele bei Ultimate und bei Saisons in Liga 2 und kann ansonsten relativ gut verteidigen (kriege ganz selten mal mehr als zwei Gegentreffer in einem Spiel).
Karl2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.fifa4life-forum.de/fifa-16-forum/43485-werde-nach-meinen-ecken-staendig-ausgekontert.html
Erstellt von Für Typ Datum
FIFA 4 Fans.de » Screenshots Dieses Thema Refback 01.06.2016 17:35

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Werde nach meinen Ecken ständig ausgekontert...
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ecken? Bavbob FIFA 15 Forum 6 06.01.2015 17:19
Ecken und Freistoß Problem Peedy20 FIFA 13 Online Gaming Forum 3 20.01.2013 18:49
ECKEN?? Jaich FIFA 08 Forum 16 31.05.2008 17:10
Ecken Ömert FIFA 07 Forum 11 05.10.2006 20:17


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier November 2017 (Viertelfinale)
NiGo
-:-
kickersfreak23
GENClik60
-:-
D89
DerCSL
-:-
Jaap31
Asunis
-:-
Tommy93
Deadline: 21.11.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier November 2017 (Finale)
Shortsman
-:-
itzEZYY
Deadline: 20.11.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier November 2017 (Spiel um Platz 3)
boozinsky
-:-
otteck
Deadline: 20.11.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier November 2017 (Halbfinale)
Fleischwolf55
-:-
El jugador
unleashed1988
-:-
Tonikroos1987
Deadline: 20.11.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2017