Benutzer: 48.891
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 330
Gesamt online: 333
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
09.10.2015, 09:44  

Beitrag #1

AIXtreme2Ks Avatar
AIXtreme2K
Beiträge: 7
AIXtreme2Ks Avatar
AIXtreme2K
Beiträge: 7
Beiträge: 7
Hallo,

ich spiele den Managermodus von Fifa 16 und mir sind einige Dinge aufgefallen, über deren Ursache bzw. Beseitigung ich gerne mehr erfahren würde.
Ich spiele mit dem FC Bayern meine erste Saison.

1.) Nach ein, zwei Spieltagen tritt bei manchen Spielern eine Sache auf, die mit dem kleinen Pfeil im Icon als schwache Form angezeigt wird. Ich dachte mir, dass eine Formkrise am besten mit Einsatz entgegen zu wirken ist, habe die Spieler also auch spielen lassen. Was man wirklich feststellt ist, dass den Spielern die Pässe z.B. weniger gelingen und sie den Ball öfters am Tor vorbei schiessen als in die Maschen.
Die Formkrise hält bei den Spielern, denen man das Vertrauen geschenkt hat weiterhin an. Was also tun? Kann man das überhaupt beeinflussen oder ist das ein random generierter Wert, der genauso verschwindet wie er gekommen ist? Also per random choice?

2.) Mit dem FC Bayern ist es manchmal schwerer zu gewinnen und seine Spielzüge wie gewohnt durch zu ziehen als mit anderen Mannschaften. Kommt mir jedenfalls so vor. Vor allen Dingen ist das auffällig beim Spiel gegen deutlich schwächere Mannschaften wie z.B. Darmstadt. Ich hatte das Savegame von dem Spieltag vor dem Spiel gegen Darmstadt in die Cloud hochgeladen und dann erst das Spiel gespielt. Nach dem ersten Versuch hieß das Ergebnis mit Mühe und Not 1:1. Ich hatte einige Chancen, alle derbe versiebt. Die Spieler wirkten nicht schnell genug. Ein Robben konnte sich nie, wirklich nie ab- und durchsetzen. Der Gegner konnte das irgendwie viel deutlicher. Sei es im Sprint oder in Kopfball Duellen. Es gelang mit dann doch mit Mühe und Not das 1:0, Darmstadt seinerseits kam einmal vor mein Tor und zwar kurz vor Schluss. Eckball und Kopfballtor wobei mein Verteidiger wiedermal kein Land sah beim Kopfballduell.

Kann doch nicht sein dachte ich mir. Also abgebrochen, Spielstand aus der Cloud geladen und das Ganze nochmal angegangen.
Aber auch bei Versuch 2 sah das Ergebnis mies aus. 1:0 in Darmstadt verloren bei nahezu identischer Art und Weise. Chancenverwertung = 0, Zweikämpfe wurden so gut wie immer verloren, die Pässe streuten wie eine Ladung Schrot und die Spieler wirkten nicht nur, nein, im Vergleich zum Gegner waren sie wirklich langsamer und zwar auf der vollen Breite. Antritt, Beschleunigung und Sprint. Die Münchener wirkten wie mit Blei behangen.
Das Spiel spielte ich dann nochmal mittels der gleichen Methode, verlor aber auch wieder 1:0.

Beeinflusst Fifa 16 das Spiel, indem starke Mannschaften abgeschwächt werden und schwächere Mannschaften im Wert angehoben werden?

Ist das nur im Managermodus so oder auch z.B. im Turniermodus?
12.11.2015, 12:45  

Beitrag #2

MrInvictuss Avatar
MrInvictus
Beiträge: 6
MrInvictuss Avatar
MrInvictus
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Hey,

dein Post in schon einige Zeit aber dennoch hoffe ich das du meine Antwort liest und sie dir etwas weiterhilft. Sehr genervt

Also zu 1) - Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie du. Es ist meiner Meinung nach sehr schwer eine gute Form eines Spielers "hinzubekommen". Es wird nur nach gemachten Toren bewertet und daher ist es bspw. für Abwehrspieler fast unmöglich eine gute Form zubekommen. (außer ein RV oder LV legt jedes Spiel 1 Tor vor oder ein IV hat im Schnitt ne Bewertung von 7,5+) - alles sehr unwahrscheinlich
Einen Pfeil nach unten kannst du demnach nur mit Einsatzzeiten und guten Leistungen entgegenwirken - schwer aber machbar

Jetzt zu 2) - Habe meine erste Saison auch Fifa 16 mit RBL auf Legende gespielt. Habe es nicht geschafft aufzusteigen, habe allerdings auch das ein oder andere Spiel simuliert, aber stand im Pokalfinale, in dem ich dann dem VFL Wolfsburg unterlag. Was ich damit sagen möchte ist, dass ich das gleiche Phänomen wie du erlebt habe - Dortmund aus'm Pokal gehauen, aber in der Liga gegen Sandhausen 0:2 verloren. Ich

Mich würde interessieren auf welcher Schwierigkeitsstufe du spielst. Ich hoffe ich konnte dir vielleicht schon etwas weiterhelfen Daumen hoch
30.12.2015, 18:19  

Beitrag #3

Zudus Avatar
Zudu
Beiträge: 103
Zudus Avatar
Zudu
Beiträge: 103
Beiträge: 103
Würde mich auch gleich mal anschließen:

- Hilft es junge Spieler spielen zu lassen? Habe mir - als Beispiel - Ödegaard gekauft. Er spielt regelmäßig, manchmal sogar über die volle Distanz (Was aufgrund seiner miserablen Ausdauer echt schwierig ist), aber er hat jetzt nach einer Saison keinen Spielstärkepunkt hinzubekommen oder wenigstens seine Ausdauer steigern können.
Ich habe bewusst kein Training gemacht um zu schauen, wie seehr sich Spielpraxis auszahlt bei jungen Spielern. Viel scheint sich allerdings nicht zu tun.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Karrieremodus Diverse Fragen Form, Technik etc. Diverse Fragen Form, Technik etc.