Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 16 Forum > FIFA 16 Online Gaming Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Fifa 16 [Probleme mit dem Online-Game] im FIFA 16 Online Gaming Forum, Teil der FIFA 16 Forum Kategorie

: Nabend, Ich spiele schon seit Fifa 13 online und habe große Probleme mit dem game. Natürlich gehöre ich nicht zu ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.10.2015, 21:21   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 04.10.2015
Beiträge: 4
Standard Fifa 16 [Probleme mit dem Online-Game]

Nabend,

Ich spiele schon seit Fifa 13 online und habe große Probleme mit dem game.

Natürlich gehöre ich nicht zu den Hardcore zockern und beherrsche alle Skills und ziehe alle ab. Ich würde mich als durchschnitts Fifa begabten einschätzen, jedoch keinen Noob der sich von allen abziehen lässt.

Bei Fifa war es bei mir immer so, mal hatte ich games gewonnen, mal verloren mal mehr oder weniger deutlich oder knapp alles hielt sich irgendwie in der Waage. Bei Ultimate Team (Fifa 15) kam ich sogar kurzzeitig bis Liga 2.

Doch jetzt komme ich mit dem Game überhaupt nicht mehr klar. Ich habe mir eine passable Englische Mannschaft aufgebaut die meiner Meinung nach gut mithalten kann. Trotzdem verliere ich Spiele am laufenden Band. (Nicht nur bei Ultimate sondern auch bei Seasons oder Pokal)

Mein Problem: Entweder ist meine Abwehr nicht existent (nicht mal Abwehrriegel hilft) der Gegner kann einfach so vorbei gehen. Drückt man dann die Kreis Taste ist es fifty fifty ob es gut geht oder nicht. Oft krieg ich dann noch nen Elfmeter gegen mich. Ich bekomme manchmal total dämliche Rote Karten wo ich denke, das ist nie und nimmer rot. Oder wenn ich nach vorne Spielen will, greifen mich so viele Spieler an das ich den Ball fast nirgendwo außer nach hinten passen kann. Ich komme praktisch nicht nach vorne und es entstehen durch diesen Druck sehr schnell fehlpässe und der Gegner braucht nur paar Pässe um mich zu überlisten. Nicht mal einige Skilltricks helfen um nach vorne zu kommen wenn dich 5-6 Spieler einkesseln. Die Abwehr ist bei den Gegnern immer sofort existent.

Das lustige ist, selbst Gegner mit Noob Mannschaften (teilweise nur Silber und halb Silber oder Bronze) schaffen es mich komplett zu dominieren ohne das ich etwas machen kann.

Bei allem Respekt: Was mache ich falsch? Muss man irgendwas drücken, damit man die ganzen Gegenspieler so derartig unter Druck setzt? Oder ist bei mir in den Controller-Einstellungen etwas falsch eingestellt? Ich habe z.B. die Hilfen "Voll" angelassen. (Flanken, Schusshilfe, Passhilfe etc)

Positiv ist, dass ich manchmal mit gedrückter X Taste einige Bälle abfangen kann. Die Ecken kommen von mir auch leider zu häufig auf den Torwart. Hier muss ich auch ansetzen, da ich häufig mindestens 2-3 Ecken pro Spiel habe.

Ein wenig habe ich mich schon umgestellt, dass man hier präziser passen muss aber allein das hilft mir nicht.

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Sollten einige denken lass das Spielen sein dann sag ich nur sorry. Ich bin lernfähig.
Michi2911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2015, 22:38   #2
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 04.10.2015
Beiträge: 4
Standard AW: Fifa 16 [Probleme mit dem Online-Game]

Bestes Beispiel vorhin bei Ultimate Team:

Hatte ganz normal Fitness und habe gegen einen ausschließlich Bronze und Silber Gegner gespielt. (Habe aber nur 0:1 Verloren, er hat ja Spieler die nur Schwachen Schuss haben)

Er hat mich an die Wand gespielt. Hatte kaum Torchancen, in der Mitte des Spielfeldes kommen 5-6 Spieler auf einen zu und hinten ist es meilenweit offen.

Frustrierend.
Michi2911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 15:31   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 21
Standard AW: Fifa 16 [Probleme mit dem Online-Game]

Es ist natürlich schwer nun eine allgemeine Antwort zu finden á la: Spiel dahin, stell das ein und Du wirst der König.
Auffälig im 16er Teil ist meiner Meinung nach jedoch, dass Flanken (so finde ich!) total überpowert sind. Logische Konsequenz: viel über die Außen spielen und innen jemanden platzieren der einen einigermaßen gutes Kopfballspiel besitzt.
Mein Lieblingssystem seit einigen Jahren ist auf Konsolenspielen das 4-3-3. Dort hast Du besagte Möglichkeiten am Besten, über die Außen zu kommen und einen Mittelstürmer in Szene zu setzen (Bei FIFA 15 war das Spiel aber eher darauf ausgelegt, außen einfach schneller als der Gegner zu sein und dann in den 16er-Raum zu kommen, was nun nicht mehr so einfach ist) und im Normalfall hast Du im Mittelfeld drei zentrale Spieler, die vor der Abwehr staubsaugen können. Hierbei würde ich mehr darauf achten nicht jeden Zweikampf einfach anzunehmen sondern mit dem Spieler, den Du steuerst, eher darauf zu achten, den nächsten Passweg zu zu machen. Lenk Dir den Gegner quasi in eine Situation, wo Du Dir eines erfolgreichen Tacklings sicher bist.

Probleme mit dem Spielaufbau kannst du auch über eine schnelle Verlagerung auf die Außenbahnen eventuell beheben.

Wichtiger ist aber meiner Meinung nach eben erst einmal hinten Kompaktheit einzustudieren, der Rest kommt dann schon von ganz alleine.
Phrasenschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 20:01   #4
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 04.10.2015
Beiträge: 4
Standard AW: Fifa 16 [Probleme mit dem Online-Game]

Zitat:
Zitat von Phrasenschwein Beitrag anzeigen
Es ist natürlich schwer nun eine allgemeine Antwort zu finden á la: Spiel dahin, stell das ein und Du wirst der König.
Auffälig im 16er Teil ist meiner Meinung nach jedoch, dass Flanken (so finde ich!) total überpowert sind. Logische Konsequenz: viel über die Außen spielen und innen jemanden platzieren der einen einigermaßen gutes Kopfballspiel besitzt.
Mein Lieblingssystem seit einigen Jahren ist auf Konsolenspielen das 4-3-3. Dort hast Du besagte Möglichkeiten am Besten, über die Außen zu kommen und einen Mittelstürmer in Szene zu setzen (Bei FIFA 15 war das Spiel aber eher darauf ausgelegt, außen einfach schneller als der Gegner zu sein und dann in den 16er-Raum zu kommen, was nun nicht mehr so einfach ist) und im Normalfall hast Du im Mittelfeld drei zentrale Spieler, die vor der Abwehr staubsaugen können. Hierbei würde ich mehr darauf achten nicht jeden Zweikampf einfach anzunehmen sondern mit dem Spieler, den Du steuerst, eher darauf zu achten, den nächsten Passweg zu zu machen. Lenk Dir den Gegner quasi in eine Situation, wo Du Dir eines erfolgreichen Tacklings sicher bist.

Probleme mit dem Spielaufbau kannst du auch über eine schnelle Verlagerung auf die Außenbahnen eventuell beheben.

Wichtiger ist aber meiner Meinung nach eben erst einmal hinten Kompaktheit einzustudieren, der Rest kommt dann schon von ganz alleine.
Vielen Dank für deine Tipps. Das Passpiel wird langsam bei mir besser, ich versuche durchdachter zu passen und das Spiel öfters auf die andere Seite des Spielfelds zu verlagern. Bei Fifa 15 ging das Passpiel etwas leichter. In der Abwehr habe ich keine Fortschritte gemacht, jedoch werde ich versuchen schon früher zu stören und den Ball zu bekommen. Wenn der Gegner kaum in den eigenen Strafraum kommt, hat man bei Fifa 16 wenig zu befürchten. Ist der Gegner schon im Strafraum braucht man viel Glück und eine falsche Entscheidung kann dazu führen das der Gegner einfach durchlaufen / tricksen kann oder man kassiert einen Elfer.

Ich hatte es letztens gehabt, das ich erst in der 75 Minute zu einer echten Torchance kam und diese leider versemmelt habe. Der Gegner hat mich im Mittelfeld so Massiv bespielt und die Konsequenz war das er mich leicht ausspielen konnte weil ich hinten ziemlich offen war. Genau das ist bisher noch meine Schwierigkeit dafür lösungen zu finden.
Michi2911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2015, 10:08   #5
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 21
Standard AW: Fifa 16 [Probleme mit dem Online-Game]

Du hast Recht, wenn das Spiel in Strafraumnähe kommt, wird es wieder mehr zu dem Arcade-lastigen Spiel, was wir von FIFA kennen. Tore sind nunmal das Salz in der Suppe und sollen ja fallen um Spieler bei Laune zu halten.
Mich würde noch interessieren, welches System Du bevorzugt spielst? Vielleicht solltest Du auf ein 5er Mittelfeld zurückgreifen, denn Du scheinst Probleme mit Gegnern zu haben, die viel pressen. Und schäm Dich nicht auf Defensiv zu spielen, sorge halt wirklich erst einmal für kompaktheit zu Sorgen und schau erstmal wie Dein Gegner sich verhält und ab der Mittellinie atackierst Du dann konsequent, verlierst Du den Ball in der gegnerischen Hälfte, lässt Du dich erst einmal fallen.

Logisch, klingt nach weniger Spaß, aber glaub mir, manchmal macht es einfach viel mehr Spaß irgendwelche Gören zur Weißglut zu bringen, wenn Sie merken, dass sie zwar oft den Ball haben, mehr aber auch nicht
Phrasenschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2015, 10:22   #6
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 01.02.2013
Beiträge: 51
Standard AW: Fifa 16 [Probleme mit dem Online-Game]

Zitat:
Zitat von Michi2911 Beitrag anzeigen
Nabend,

Ich spiele schon seit Fifa 13 online und habe große Probleme mit dem game.

Natürlich gehöre ich nicht zu den Hardcore zockern und beherrsche alle Skills und ziehe alle ab. Ich würde mich als durchschnitts Fifa begabten einschätzen, jedoch keinen Noob der sich von allen abziehen lässt.

Bei Fifa war es bei mir immer so, mal hatte ich games gewonnen, mal verloren mal mehr oder weniger deutlich oder knapp alles hielt sich irgendwie in der Waage. Bei Ultimate Team (Fifa 15) kam ich sogar kurzzeitig bis Liga 2.

Doch jetzt komme ich mit dem Game überhaupt nicht mehr klar. Ich habe mir eine passable Englische Mannschaft aufgebaut die meiner Meinung nach gut mithalten kann. Trotzdem verliere ich Spiele am laufenden Band. (Nicht nur bei Ultimate sondern auch bei Seasons oder Pokal)

Mein Problem: Entweder ist meine Abwehr nicht existent (nicht mal Abwehrriegel hilft) der Gegner kann einfach so vorbei gehen. Drückt man dann die Kreis Taste ist es fifty fifty ob es gut geht oder nicht. Oft krieg ich dann noch nen Elfmeter gegen mich. Ich bekomme manchmal total dämliche Rote Karten wo ich denke, das ist nie und nimmer rot. Oder wenn ich nach vorne Spielen will, greifen mich so viele Spieler an das ich den Ball fast nirgendwo außer nach hinten passen kann. Ich komme praktisch nicht nach vorne und es entstehen durch diesen Druck sehr schnell fehlpässe und der Gegner braucht nur paar Pässe um mich zu überlisten. Nicht mal einige Skilltricks helfen um nach vorne zu kommen wenn dich 5-6 Spieler einkesseln. Die Abwehr ist bei den Gegnern immer sofort existent.

Das lustige ist, selbst Gegner mit Noob Mannschaften (teilweise nur Silber und halb Silber oder Bronze) schaffen es mich komplett zu dominieren ohne das ich etwas machen kann.

Bei allem Respekt: Was mache ich falsch? Muss man irgendwas drücken, damit man die ganzen Gegenspieler so derartig unter Druck setzt? Oder ist bei mir in den Controller-Einstellungen etwas falsch eingestellt? Ich habe z.B. die Hilfen "Voll" angelassen. (Flanken, Schusshilfe, Passhilfe etc)

Positiv ist, dass ich manchmal mit gedrückter X Taste einige Bälle abfangen kann. Die Ecken kommen von mir auch leider zu häufig auf den Torwart. Hier muss ich auch ansetzen, da ich häufig mindestens 2-3 Ecken pro Spiel habe.

Ein wenig habe ich mich schon umgestellt, dass man hier präziser passen muss aber allein das hilft mir nicht.

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Sollten einige denken lass das Spielen sein dann sag ich nur sorry. Ich bin lernfähig.


Ich verstehe Dich voll und ganz. Ich kann das auch bestätigen. Es wird immer schlimmer bei FIFA. Alle die das Gegenteil behaupten sind völlige noobs oder haben wirklich das krasse Glück jedes mal bevorzugt zu werden. EA hat die gescriptete Scheiße eingeführt das auch Anfänger eine Chance haben um nicht jedes Mal abgeschossen zu werden. EA sieht nur die Scheine. Wenn die Anfänger nicht durch Scripting bevorzugt werden würden, würden Sie auch nicht mehr spielen wollen und kein Geld mehr für das online spiel und FUT ausgeben. EA hat auch deine Statistik und du bekommst wenn du gut warst immer direkt Hardcore Gegner. Wenn du Pokale oder Titel gewinnen willst brauchst du unverschämtes Glück. Natürlich musst du auch ein sehr guter Gamer sein aber brauchst dann einen Lauf das du im Vorteil bist.. Das heißt das deine Spieler aggressiv an den Ball gehen usw. Ich kenne es nur zu gut ( das was du beschrieben hast ) Habe gestern gezockt und nach 12 min 4 hinten gelegen. Musste einfach nur lachen wie lächerlich das war. Keine Kombinationen des Gegners..Anstoß glitch geht immer noch .. und 45 min tor nicht verhinderbar und 90 + nicht verhinderbar. Es scheint als hätte der angreifende Spieler eine unsichtbare Schutzwand um sich herum und muss nur durch laufen. Spielerwechsel funktioniert auch nicht richtig. Bis du den richtigen Spieler hast steht der angreifende schon frei vor dem Tor einfach nur Anstoß pass.. Fernschuss - Tor. Und das 4 mal hintereinander. Danach spielte ich noch 4:3. Aber bemerkenswert das meinem Gegner kein Treffer mehr gelungen ist . Wie kann das sein?? Wenn er so gut wäre hätte er noch mindestens in 80 min 1mal treffen müssen ?!?!?! Ich gehöre ohne angeben zu wollen zu den besseren Spielern und zocke deswegen nur noch selten online. Es ist einfach nur reine Provokation für den jenigen der gut spielt und trotzdem gegen einen noob verliert der nur 2 knöpfe drückt.
timcinho23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Fifa 16 [Probleme mit dem Online-Game]
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fifa12 nisnaC FIFA 12 Forum 626 30.09.2011 13:02
Fifa Europa Online League (Transfer Liga) Luni0815P FIFA 09 Online Gaming 0 05.05.2009 21:09
FIFA Corner Forum online! falscherSchiri3 FIFACentral/FIFA 4 LIFE Forum 1 09.09.2008 20:55
FIFA 08 Mega Patch apollox FIFA 08 Forum 229 13.08.2008 19:08


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de