Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 364
Gesamt online: 368
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
12.03.2016, 18:45  

Beitrag #1

solunauss Avatar
solunaus
Beiträge: 42
solunauss Avatar
solunaus
Beiträge: 42
Beiträge: 42
Hallo zusammen,
da ich hier recht neu bin, möchte ich euch einmal mein Team vorstellen.

Nachdem ich von der Jagd nach immer besseren Spielern und der ewigen Mittelmäßigkeit meiner BPL-Mannschaft etwas den Spaß am UT-Modus verloren habe, habe ich mal ein Experiment gestartet und mir eine Mannschaft aus meiner liebsten Liga zusammen gestellt, der 2. Bundesliga.

Playable BL 2 Squad FIFA 16 Ultimate Team Squad | Futhead

Im Fokus stand erstmal zu sehen, ob man mit einem Silber-Team überhaupt bestehen kann und die Antwort ist ganz klar, ja! Wobei man sagen muss, dass meine persönliche Klasse derzeit nicht über Liga 3 hinaus reicht und somit ein Vergleich zu Liga 1 und 2 mit der Mannschaft nicht gezogen werden kann.
Subjektiv gewinne ich mit dieser Mannschaft mehr als mit meinem vorherigen 85er BPL-Team, wobei die Gegner vergleichsweise gleich blieben und ich keine (vom Punktwert her) schwächeren Gegner zugelost bekomme. Zur Zeit stagniere ich mit der Mannschaft etwas ziwschen Liga 3 und 4. Wobei das auch ca. meinem Leistungsspektrum mit meiner alten BPL-Mannschaft entsprach.

Nun kann man sich fragen, warum das so ist, ob dahinter wohl ein ominöses gescripte der Engine steckt oder ob die zweite Bundesliga einfach ein hidden-Gem der Fußballwelt ist. Sehr genervt

Nun erstmal zum Team:

ST: Sabitzer, Poulsen, Terodde IF, Petersen IF,
Die beiden sind ein unglaublich gutes Duo und ergänzen sich perfekt. Besonders Sabitzer glänzt mit starken und schnellen Dribblings die jeden Gegner bei einem Konter zittern lassen. Terodde und Petersen auf der Bank bzw. Reserve werden ja nach Gegner zur Mitte der zweiten Halbzeit ausgespielt. Wobei ich Terodde dabei bevorzuge. Flanke, Schuss, Tor, Terodde.
ZOM: Okotie IF, Ya Konan und Liedl
Okotie schlägt sich wahnsinnig gut im zentralen offensiven Mittelfeld und glänzt oftmals mit einem satten Schuss vor dem 16er. Das gleiche kann man über Ya Konan sagen, beide spielen sich ziemlich ähnlich auf der Position. Liedl in der Reserve kommt nicht besonders oft zum Einsatz, konnte allerdings mehr durch zuspiele auf die Stürmer als durch eigene Torgefährlichkeit glänzen.
LM: Forsberg & Kainz IF,
Beide haben ziemlich gleiche Werte, spielen sich aber doch stark unterschiedlich, Forsberg eher als Assist-Ass und Kainz eher durch eigene Gefährlichkeit und Drang zum Tor. Kainz kommt aus der Österreichischen Bundesliga und hat etwas Chemieprobleme dadurch, wird allerdings durch Sabitzer und Okotie nach vorne wieder ausgeglichen.
RM: Beister & Bruno
Schnell, Drang zum Tor und Dribblestark. Gilt so für beide.
ZDM: Kirch & Koch
Beide regulieren das zentrale Mittelfeld sehr gut, wobei Koch sich nicht ganz an die Anweisung halten möchte, hinten zu bleiben. Sehr genervt
Abwehr: Löwe, Orban, Hovland, Schröck,
Um es kurz zu fassen, im Match eine unglaublich starke Abwehr, besonders Orban kristallisiert sich oft zum Chancentod des Gegners heraus.
Tor: Rensing
Subjektiv hält Rensing mit seiner 74er Wertung genau so gut wie Lloris mit seinen 85. Auf den guten Rensing ist aufjedenfall Verlass.

Der Kader ist soweit eigentlich komplett, für den Sturm hätte ich gerne noch Lennart Thy IF, der aber auf dem Transfermarkt (PC) seit einiger Zeit nicht zu finden ist.

Taktik: Gespielt wird meist in einem 4-1-2-1-2 wobei je nach Laune auch auf den Tannenbaum 4-5-1 umgeschaltet wird, wobei Sabitzer dort mit in die Rolle des ZOM wechselt und Terodde/Petersen den Sturm stellen.
Zu Anfang des Spiels wird meist eine sehr offensive Taktik mit Ballbesitz gefahren, wobei das je nach Gegner schnell in eine defensivere Taktik mit Konter geändert wird.

Spielgefühl: Subjektiv bringt mir diese Mannschaft den kompletten Spaß und die Spannung zurück in den Ultimate Team Modus. Gesamt kommt das Team je nach Bank auf eine 73-74er Wertung, welche generell weit unter der des Gegners liegt. Ein 12-minütiger Arbeitssieg gegen eine 10 Punkte stärkere Mannschaft oder mehr, fühlt sich so natürlich doppelt befriedigend an. Umgekehrt fühlen sich die Gegner oft zu Beginn des Spiels überlegen, nach dem ersten Gegentor weicht die Überlegenheit dann aber dem Ärger und die psychologische Kriegsführung wirkt, der Gegner wird krampfhaft versuchen die Niederlage gegen diese schwache Team irgendwie zu vermeiden, was mir oft mehr Räume und somit noch mehr Chancen schafft.

Da ich noch einiges an Münzen durch den Verkauf meines BPL-Teams übrig habe, teste ich eventuell auch mal ein FL Championship Team. Neben der 2. Bundesliga und Segunda Division wohl mit die stärkste in der zweiten Reihe.
14.03.2016, 11:13  

Beitrag #2

solunauss Avatar
solunaus
Beiträge: 42
solunauss Avatar
solunaus
Beiträge: 42
Beiträge: 42
Ein paar kleine Änderungen gab es an dem Squad noch, doch nun ist es vollkommen Komplett (bis ein neuer interessanter Zweitliga oder Austria IF kommt zumindest. Zufrieden)

BL2/AUT | FIFA 16 Ultimate Team Squad | WeFUT

Um Kainz besser einzubinden wurde Fuchs von Leicester geholt und Vucur spielt auf der Position von Orban, der eins weiter nach links rückt.
Außerdem konnte endlich Lennart Thy verpflichtet werden, was das Sturmduo Sabitzer/Thy auf Liga 4 los lässt. Nimm dich in Acht Ibra. Lachen mit Zunge raus

Getestet wurde außerdem mal Neuer IF im Tor statt Rensing, welcher jedoch sowas von Unterirdisch spielte, dass ich ihn direkt auf den Transfermarkt schickte und Rensing nach 3 Spielen seinen Posten zurück erhielt.
15.03.2016, 13:49  

Beitrag #3

solunauss Avatar
solunaus
Beiträge: 42
solunauss Avatar
solunaus
Beiträge: 42
Beiträge: 42
Nach knapp 75 Spielen mit dieser Mannschaft ergibt sich folgendes Bild:

Insgesamt wurden 140 Tore geschossen. Insbesondere kristallisierte sich hier Sabitzer (ST) heraus mit 27 Treffern, gefolgt von Ya Konan (ZOM) mit 19 Treffern sowie Petersen (ST) mit weiteren 19 Treffern. Besonders hervorzuheben ist dabei Lennart Thy (ST) der in seinen ersten 10 Spielen für den Club 8 Treffer erzielt hat.

Ein Abstieg aus Liga 4 wurde vermieden und zur vorletzten Saison wurde sogar der Titel und somit der Aufstieg in Liga 3 gesichert, wo man sich nach einer Saison im vorletzten Spiel noch halten konnte.

Insgesamt ist die Torbilanz dennoch negativ mit -15. Wenn es Niederlagen hagelt, dann aber solche die es in sich haben. Sehr genervt
15.03.2016, 13:57  

Beitrag #4

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Cooler Bericht.

Ich denke schon lange über ein Silber Team nach, aber konnte mich entweder nicht entscheiden, oder dachte es ist nachher rausgeschmissenes Geld.

Wie ist denn deine Sieg Unentschieden Niederlagen Bilanz mit dem Team?
15.03.2016, 19:25  

Beitrag #5

solunauss Avatar
solunaus
Beiträge: 42
solunauss Avatar
solunaus
Beiträge: 42
Beiträge: 42
Genaue zahlen kann ich dir da leider nur schwer nennen, da die Bilanz mit meinen alten Teams vermischt ist und ich mir keinen Startpunkt gesetzt habe. Da ich aber jeweils die Klasse halten oder aufsteigen konnte, lässt das auf eine durchwachsen positive Bilanz schließen. Zufrieden

Gefühlt hält es sich im Gleichgewicht. Lange Siegesserien blieben aus, lange Durststrecken aber ebenso.
16.03.2016, 13:51  

Beitrag #6

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Du bist aber wahrscheinlich ein guter Spieler, fragt sich ob ich mit so einer Mannschaft nicht untergehen würde...

Es reizt mich allerdings schon.
17.03.2016, 00:18  

Beitrag #7

solunauss Avatar
solunaus
Beiträge: 42
solunauss Avatar
solunaus
Beiträge: 42
Beiträge: 42
Zitat:
Zitat von danmad77
Du bist aber wahrscheinlich ein guter Spieler, fragt sich ob ich mit so einer Mannschaft nicht untergehen würde...

Es reizt mich allerdings schon.
Naja, bin nun kein Skiller und weiter als Liga 3 komme ich auch nicht mehr, würde mich eher als Durschnitssspieler sehen. Daumen hoch

Ohne In-Forms kostet so ein Team kaum was. Probiers halt mal aus mit einem Team und wenns dir zusagt, dann hol dir die In-Forms dazu.
2. Bundesliga, FL-Championship oder Liga Adalete eignen sich dazu sehr gut. Zufrieden
17.03.2016, 14:01  

Beitrag #8

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Ich wird mich vielleicht mal dran versuchen...
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team > Team Showcase [solunaus] 150k 3. Liga Team [solunaus] 150k 3. Liga Team