FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 16 Team Showcase Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-16-team-showcase-forum/)
-   -   [Duuke] Umstellung auf 4312 (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-16-team-showcase-forum/43542-duuke-umstellung-auf-4312-a.html)

Duuke 21.06.2016 15:20

[Duuke] Umstellung auf 4312
 
Werde auf 4312 umstellen um das Zentrum besser zu kontrollieren.

Habe mir mal 2 Teams gebaut.
Welches würdet ihr vorziehen?

1

1 | FIFA 16 Ultimate Team Squad | WeFUT

2

2 | FIFA 16 Ultimate Team Squad | WeFUT

Coske 21.06.2016 15:26

AW: [Duuke] Umstellung auf 4312
 
Anderes Thema, gleiche Antwort :D

Zitat:

Zitat von Coske (Beitrag 842401)
@Duuke

Wenn ich ehrlich bin, keinen von beiden - so wie sie jetzt sind. Teams haben Potenzial, ich würde es aber so machen:

Just my 2 cents | FIFA 16 Ultimate Team Squad | WeFUT

Ist aber auch nur das was ich bevorzuge..


Duuke 21.06.2016 15:33

AW: [Duuke] Umstellung auf 4312
 
Das ist ziemlich nice. nur ich habe vergessen KUN ist gesetzt.

Das CM kann ruhig sehr defensiv aufgestellt sein.
Um Kun mit Griez auf 9 Chem zu bringen brauche ich allerdings einen City Spieler.
Bei Team 2 gäbe es deutlich mehr defensiv Optionen.

Nic Forteng 21.06.2016 15:34

AW: [Duuke] Umstellung auf 4312
 
Zitat:

Zitat von Duuke (Beitrag 842398)
Werde auf 4312 umstellen um das Zentrum besser zu kontrollieren.

Habe mir mal 2 Teams gebaut.
Welches würdet ihr vorziehen?

1

1 | FIFA 16 Ultimate Team Squad | WeFUT

2

2 | FIFA 16 Ultimate Team Squad | WeFUT

Sorry wenn ich mal kurz interveniere, aber was heißt das Zentrum besser kontrollieren?
Ich habe 4-3-1-2 jetzt auch mal probiert, komme aber leider wie schon die Male zuvor überhaupt nicht damit zurecht.
Irgendwie fehlt mir da jegliche Explosivität...sehr schade.

Ich bin ruckzuck wieder zum 4-3-3(5) zurück, weil man hier meiner Meinung nach das Zentrum kontrolliert und über außen auch noch sehr gefährlich ist.
Ohne Außen komme ich verdammt nochmal leider nicht zurecht, weil ich die Jungs immer als Anspielstation brauche um das Feld auseinanderzuziehen und Raum zu gewinnen.

Ich finde das immer faszinierend wie manche Gegner damit klarkommen nur durch die Mitte zu spielen.

Duuke 21.06.2016 15:37

AW: [Duuke] Umstellung auf 4312
 
Zitat:

Zitat von Nic Forteng (Beitrag 842405)
Ich bin ruckzuck wieder zum 4-3-3(5) zurück, weil man hier meiner Meinung nach das Zentrum kontrolliert und über außen auch noch sehr gefährlich ist.
Ohne Außen komme ich verdammt nochmal leider nicht zurecht, weil ich die Jungs immer als Anspielstation brauche um das Feld auseinanderzuziehen und Raum zu gewinnen.

Ich finde das immer faszinierend wie manche Gegner damit klarkommen nur durch die Mitte zu spielen.

433(5) habe ich noch nie gespielt.

4321 ist bei mir ausgelutscht, immer nur über die Flügel geht nicht mehr.
Obwohl ich es liebe mit Wucht und wenig Kontakten von Außen nach Innen zu gehen.
Aber etwas mehr Zugriff auf das Zentrum brauche ich schon um in Liga 1 wieder oben zu spielen.

433(5) scheint sehr stark zu sein.

Nic Forteng 21.06.2016 15:48

AW: [Duuke] Umstellung auf 4312
 
Zitat:

Zitat von Duuke (Beitrag 842406)
433(5) habe ich noch nie gespielt.

4321 ist bei mir ausgelutscht, immer nur über die Flügel geht nicht mehr.
Obwohl ich es liebe mit Wucht und wenig Kontakten von Außen nach Innen zu gehen.
Aber etwas mehr Zugriff auf das Zentrum brauche ich schon um in Liga 1 wieder oben zu spielen.

433(5) scheint sehr stark zu sein.

Ich kann da nur für mich sprechen, aber damit bist Du wahnsinnig flexibel.
Klar hast du keinen richtigen 9er vorne drin, aber wenn Du einen Spieler findest der Torgefährlich, schnell UND auch noch Physis hat, dann ist 4-3-3(5) nur ganz ganz schwer zu schlagen.
Du bist in alle Richtungen variabel...6er vor der Abwehr, zwei ZMs die das Mittelfeld kontrollien, 2 Außen die dir Platz schaffen und die jeder Gegner auf dem Radar haben muss, PLUS im Optimalfall einen Hybridstürmer der dir den 10er und den 9er gleichzeitig macht.

Seit ich diese Formation spiele, gibt es nur noch ganz ganz selten richtig verdiente Niederlagen....Ballbesitz IMMER bei Ca 65-75%.

Duuke 21.06.2016 15:52

AW: [Duuke] Umstellung auf 4312
 
Hört sich perfekt an.
Aber Aguero als CF ist glaube ich ungeeignet. :(

Oder ich bringe ihn von der Bank als LW.

Nic Forteng 21.06.2016 16:17

AW: [Duuke] Umstellung auf 4312
 
Zitat:

Zitat von Duuke (Beitrag 842409)
Hört sich perfekt an.
Aber Aguero als CF ist glaube ich ungeeignet. :(

Oder ich bringe ihn von der Bank als LW.

Ja, Aguero ist eher nicht geeignet leider.
Aber als Einwechsler für links außen ginge es, gibt aber für LW sehr viele brandgefährliche Spieler.

Wie gesagt, was die Spielkontrolle angeht ist 4-3-3(5) wirklich ein Ballsbesitzmonster.
Der Riegel schnürrt sich fast automatisch zu und viele Spiele finden nur noch in Gegners Hälfte statt...finde ich keine Lücke Rückpass...hast du dann als ZM zwei kurzpassstarke, gallige H/H Spieler ist diese Formation perfekt.

Verlieren tue ich Spiele selbstverständlich auch aber nur wenn der Gegner wirklich besser war, oder ich vollends übertreibe und hinten blank stehe, weil die IVs sich im Ballbesitzwahn zu weit nach vorne geschlichen haben.
Die Gegner hauen irgendwann nur noch lange Bälle raus um Luft zu bekommen...steht da ein schneller Stürmer wie Auba, bist du natürlich geliefert.

Deshalb ist es hier wichtig IVs ohne H/M spielen zu lassen (mit spielt da Koulibaly ab und an einen Streich, aber ich will ihn trotzdem behalten)

Willst Du Kontrolle ist 4-3-3(5) das Grab für jeden Gegner wenn du Passspiel und Ballbesitz wirklich beherrschst.
Auch wenn der Gegner extremes Pressing spielt....du lässt die Jungs sich 45 Minuten totlaufen...die gehen in Halbzeit 2 so auf dem Zahnfleisch, und du schickst Insigne oder wen auch immer und Game Over.

Ist natürlich der Optimalfall, aber ein Großteil der Spiele läuft tatsächlich so ab.

Duuke 21.06.2016 16:21

AW: [Duuke] Umstellung auf 4312
 
Das ist natürlich ein super Input und genau so muss es sein.

Hau doch mal ein Beispiel raus wenn du Lust hast.
Im besten Fall nur IF / Tots / Ups, so für ca. 700K.

:D

Nic Forteng 21.06.2016 17:17

AW: [Duuke] Umstellung auf 4312
 
Zitat:

Zitat von Duuke (Beitrag 842413)
Das ist natürlich ein super Input und genau so muss es sein.

Hau doch mal ein Beispiel raus wenn du Lust hast.
Im besten Fall nur IF / Tots / Ups, so für ca. 700K.

:D

So spiele ich sie gerade aktuell...
Cuadrado wechsle ich für Lucas irgendwann ein (Lucas ist nur als Starter wegen der Chemie)
De Rossi ist ein hervorragender Abräumer, auch wenn die Karte nicht viel hermacht.
Und statt Insigne TOTS kannst du auch den TIF spielen, falls die Coins nicht reichen...da tut sich nicht viel.

4-3-3(5) Muster FIFA 16 Ultimate Team Squad | Futhead


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024