Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 639
Gesamt online: 641
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
02.05.2016, 01:10  

Beitrag #3741

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Zitat:
Zitat von leoben11
Naja es kommt immer auf die gegnerische Formation an.

Spiele ich im 4321 und der Gegner im 41212, dann freue ich mich innerlich etwas (auch wenn ich die letzte derartige Partie 4:1 verloren habe, zwar etwas unglücklich, aber der Gegner war auch besser), wenn der einzelne CDM nicht hinten bleibt, ist man völlig offen für Konter.
Außerdem kann man mit der Formation auch nicht so gut pressen, eben weil Formationen wie 433/4312/4321 im Zentrum so dicht sind und da Überzahl haben.

Ein weiteres Manko war für mich die Ineffektivität der Flügelspieler. Spieler wie Reus, Neymar und dergleichen sind hier meiner Meinung nach völlig verschenkt, weil die Torgefahr viel zu gering ist.
Spieler wie Bale oder Asamoah kann man hier aber gut spielen, da sie auch nach hinten arbeiten, und das ist wichtig. Die Spieler auf den Flügeln müssen eine gewisse Physis haben, und gleichzeitig schnell genug sein.

Das Dreieck ist zwar ganz nett, trotzdem bietet mir die Formation zu wenige Möglichkeiten über lange Passkombinationen nach vorne zu spielen, insbesondere wenn der Gegner im Zentrum dicht steht.
Nun kann man zwar sagen dass man die engen Formationen über die Flügel überspielen kann, ja, stimmt, nur kann man dass auch mit 433 ohne im Zentrum völlig offen zu sein. Zumal dann der CDM auch richtig gute Passwerte haben muss, damit er die Flügelspieler bedienen kann und damit die Pässe dann nicht gleich zum Gegner gelangen und diese den Konter einleiten können.
Vom Grundsatz her ist sie eine der Passformationen schlechthin. Sinn der Raute ist es ja, den Ball durch kluges und schnelles Kombinieren zu den Stürmern zu bringen. Im gewissen Maße läßt sie auch ein Flügelspiel zu, obwohl das nicht ihre Spezialität ist. Aber ich gebe Dir völlig recht: sie ist wahnsinnig anfällig für Konter. Gerade die ZDM, turnen trotz "Hinten bleiben" häufig vorne rum. Das ist mir zwar generell in FIFA 16 aufgefallen, in den anderen gängigen Formationen hast Du aber noch einen zweiten ZDM oder zumindest ZMs, die nicht so weit weg stehen. Lachen
02.05.2016, 12:00  

Beitrag #3742

Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Beiträge: 1.427
Spiele 4-2-3-1...ziemlich erfolgreich und eigentlich durchgehend Liga 1.
Hier mein aktuelles Team.
Fut FIFA 16 Ultimate Team Squad | Futhead

Benzema wird öfters auch durch Mandzukic (noch bessere Quote als Benze) ersetzt.
Mit Cuadrado wird die rechte Seite bearbeitet und viele Flanken reingeschlagen, von Links zieht Hazard immer wieder in die Mitte und gibt Vorlagen und macht Tore und zentral zaubert Ben Arfa.
Pogba lenkt das Spiel aus der defensiveren Position heraus (viele Weitschusstore + Vorlagen) und Matic räumt ab.
Defensive steht sowieso sehr gut.
Läuft. Daumen hoch
02.05.2016, 12:17  

Beitrag #3743

ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
Beiträge: 1.809
Am WE ein paar Spieler mit einem Kollegen getestet, wollten in einer Bierlaune unbedingt jeweils einen TOTS spielen...
Lachen

Positiv
Danilo Pereira SIF
Casillas SIF
Mertens SIF

Pereira war richtig stark, hat mir extrem gut gefallen - ein echtes Brett und klasse im Spielaufbau, da hat sogar sein IV-Partner Ramos abgestunken. Casillas auch überraschend gut, im rauslaufen sehr schnell und auf der Linie ein paar richtig derbe Dinger gestochen. Mertens hat extrem Laune gemacht, super beweglich, klasse Schuss und die fehl. PHY war zu verschmerzen...

Negativ
Funes Mori TOTS
Danny IF

Mori überhaupt nicht mein Spielertyp, mehr muss ich dazu nicht sagen - immerhin sehr kopfballstark, der Rest erinnert an Diego Costa in etwas beweglicher. Danny IF, große Enttäuschung - als ZM im 4-3-3 (5) nicht gut, wahrscheinlich als ZOM/MS deutlich besser zu gebrauchen.

-/+
Promes TOTS
Layun SIF

Unauffällig, zweite Chance notwendig Zwinkern
02.05.2016, 18:05  

Beitrag #3744

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Ich suche DAS TOP Pärchen Stürmer/ZOM! Wer kann helfen?

Im 433(4) ist es ja sehr leicht irgendeinen Stürmer mit voller Chemie einzubauen, der ZOM muss halt passen...

Und bitte keinen Ibra mehr vorschlagen, der liegt mir nicht, Higuain hab ich bis zum TIF auch vergeblich probiert... Auch keinen Dybala bitte.

Suarez? Lacazette SIF? Griezmann SIF? Benzema SIF? Jonas SIF? Oder wen?
02.05.2016, 18:33  

Beitrag #3745

Nic Fortengs Avatar
Nic Forteng
Beiträge: 912
Nic Fortengs Avatar
Nic Forteng
Beiträge: 912
Beiträge: 912
Zitat:
Zitat von markush.
Ich suche DAS TOP Pärchen Stürmer/ZOM! Wer kann helfen?

Im 433(4) ist es ja sehr leicht irgendeinen Stürmer mit voller Chemie einzubauen, der ZOM muss halt passen...

Und bitte keinen Ibra mehr vorschlagen, der liegt mir nicht, Higuain hab ich bis zum TIF auch vergeblich probiert... Auch keinen Dybala bitte.

Suarez? Lacazette SIF? Griezmann SIF? Benzema SIF? Jonas SIF? Oder wen?
Du bist lustig...Du hast doch schon fast alles durch Zwinkern.
Da wir aber oft konform gehen was die Spieler angeht, hier mal meine Top Pärchen (wobei Du die meisten schon selber hattest glaube ich)

1. Eriksen TIF/Lukaku IF
2. Marchisio TOTS/Dybala UP
3. Rodriguez/Griezmann FIF

Aus der Bundesliga hat mich noch Lewandowski FIF schwer beeindruckt, der Kerl ist ein absolutes Knipser Tier, leider gibt es imo keinen ZOM in der Buli der ihm richtig gerecht wird.
Ich habe ihn lediglich abgestoßen, weil ich ihn real nicht mag...komische Type, aber im Spiel ein Monster.
Ich spreche vom FIF wie gesagt, alle anderen fand ich nicht sooo überragend.
02.05.2016, 19:31  

Beitrag #3746

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Lachen Lachflash

Also die von MIR aufgeführten hatte ich so noch nicht (entweder gar nicht oder nur als NIF)

Bei den von DIR aufgeführten habe ich noch Eriksen TIF / Lukaku SIF

Was sagst du zu Marchisio TOTS? (Bin mit TOTS Suchy schon auf die Schnauze gefallen)

Buli ZOM für Lewa FIF... Wäre da Thiago IF nix?
02.05.2016, 19:35  

Beitrag #3747

Draxlers Avatar
Draxler
Beiträge: 4.037
Draxlers Avatar
Draxler
Beiträge: 4.037
Beiträge: 4.037
Zitat:
Zitat von markush.
Lachen Lachflash

Also die von MIR aufgeführten hatte ich so noch nicht (entweder gar nicht oder nur als NIF)

Bei den von DIR aufgeführten habe ich noch Eriksen TIF / Lukaku SIF

Was sagst du zu Marchisio TOTS? (Bin mit TOTS Suchy schon auf die Schnauze gefallen)

Buli ZOM für Lewa FIF... Wäre da Thiago IF nix?
Alaba, Thiago oder Müller wären da als ZOM's möglich.
02.05.2016, 19:39  

Beitrag #3748

dominikxs Avatar
dominikx
Beiträge: 2.160
dominikxs Avatar
dominikx
Beiträge: 2.160
Beiträge: 2.160
Warum nicht Raffael IF als Buli ZOM?
02.05.2016, 19:53  

Beitrag #3749

leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
Beiträge: 2.648
Zitat:
Zitat von NullNullCoin
Vom Grundsatz her ist sie eine der Passformationen schlechthin. Sinn der Raute ist es ja, den Ball durch kluges und schnelles Kombinieren zu den Stürmern zu bringen. Im gewissen Maße läßt sie auch ein Flügelspiel zu, obwohl das nicht ihre Spezialität ist. Aber ich gebe Dir völlig recht: sie ist wahnsinnig anfällig für Konter. Gerade die ZDM, turnen trotz "Hinten bleiben" häufig vorne rum. Das ist mir zwar generell in FIFA 16 aufgefallen, in den anderen gängigen Formationen hast Du aber noch einen zweiten ZDM oder zumindest ZMs, die nicht so weit weg stehen. Lachen
Klar, in der Theorie würde es so funktionieren.
Aber in die Rechnung fallen weitere Variable wie Pässe die zum falschen Spieler gehen, schlechte Passannahme sowie dumme KI beim Lauf in die Räume rein. Dann ist es schon nicht mehr so prickelnd.
Vor allem da ja die meisten anderen Formationen das Zentrum zustellen und damit nur lange Pässe bleiben. Kommt der nicht genau an, der Verteidiger köpft den Ball ins Mittelfeld und viel Spaß beim Konter weil deine tollen Spieler locker ne Sekunde brauchen bis sie geschnallt haben, dass man nicht mehr im Ballbesitz ist. Meist läuft der Stürmer dann in Richtung Tor, und deine IV rückt raus. Und dann kann man ihn nicht mehr einholen falls der Pass ankommt.
Dazu kommt eben der CDM der vorne fleißig mitmacht (egal welcher, keiner blieb hinten, ganz egal welche Anweisungen oder Workrates er hatte). Es reicht ja wenn er so weit vor geht dass hinter ihm Räume offen werden und die werden in Verbindung mit deiner tollen Abwehr-KI ja super ausgenutzt.

Solange der Erfolg in derart großem Maße vom Wohlwollen des Spiels abhängt, spiele ich die Formation nicht mehr. Beim 4321/433 kann ich den Ball auch schnell auf die Flügel spielen, oder in die Spitze. Beim 41212 sind Stürmer + CAM ja eher zentral unterwegs.
Turnt jedoch der CAM irgendwo herum, dann wirds nichts.

41212 hängt mir viel zu sehr von CDM und CAM ab. CAM muss gleichzeitig nach vorne und auch nach hinten arbeiten, der CDM sollte vorne nichts zu suchen haben und wenn er dann im 16er zum Abschluss kommt (und meist vergibt), dann nervt es.
Durch die allgegenwärtigen Formationen mit 3er Mittelfeld sind die LM/RM außerdem auch relativ verloren, solange sie sich nicht freilaufen. Wieder mal ne Abhängigkeit von der KI.
02.05.2016, 20:06  

Beitrag #3750

Duukes Avatar
Duuke
Beiträge: 944
Duukes Avatar
Duuke
Beiträge: 944
Beiträge: 944
Zitat:
Zitat von markush.
Ich suche DAS TOP Pärchen Stürmer/ZOM! Wer kann helfen?

Im 433(4) ist es ja sehr leicht irgendeinen Stürmer mit voller Chemie einzubauen, der ZOM muss halt passen...

Und bitte keinen Ibra mehr vorschlagen, der liegt mir nicht, Higuain hab ich bis zum TIF auch vergeblich probiert... Auch keinen Dybala bitte.

Suarez? Lacazette SIF? Griezmann SIF? Benzema SIF? Jonas SIF? Oder wen?
Suarez.

Dahinter Entscheides das Budget, gibt viele richtig gute in der BBVA.
Bei mir war Suarez/ Rakitc ein Traumduo.
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
fifa, fifa 16, fifa 16 ultimate team, fifa ultimate team, spielerempfehlungen, spielerempfehlungen ut, ultimate team
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Spielerempfehlungen
(Ultimate Team)
Spielerempfehlungen (Ultimate Team)