Benutzer: 48.890
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 352
Gesamt online: 353
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
02.12.2015, 13:12  

Beitrag #1261

Donquixotes Avatar
Donquixote
Beiträge: 1.164
Donquixotes Avatar
Donquixote
Beiträge: 1.164
Beiträge: 1.164
Er hat natürlich im weitesten Sinne recht, bei manchen Sachen gehe ich eher weniger mit, bspw. dem Schwierigkeitsgrad. Oder seht ihr das ähnlich?

Das Spiel ist einfach ein Witz, aber nicht erst seit diesem Jahr. Es ist jedes Jahr der selbe Mist, auch wenn wir bereits auf hohem Niveau jammern, oder? Wenn dieser Wettbewerbsgedanke jedoch nicht wäre, der einen dazu verleitet, das Spiel doch immer mal wieder zu starten, würde ich es nicht spielen wollen. Weil mehr Positives bietet mir das Spiel nicht mehr.

Vor 10 Jahren konnte man CPU Spiele auf Weltklasse/ Legendär machen und es kam eben auf seinen eigenen Skill an. Heute ist es egal - 75% Ballbesitz für den Gegner (dieses Jahr extrem, war aber in den vergangenen Jahren nur bedingt anders), der leider auch nicht wirklich den Weg nach vorne sucht & man deshalb die Spiele im besten Fall mal 1:0 gewinnt. Einfach langweilig.

Finde es ein wenig schade, dass ich irgendwie der einzige aus meinem Freundeskreis bin, der FIFA noch spielt. Regelmäßige Zockerabende machen jedenfalls immer noch Laune. Und geflucht wurde früher auch schon Freudig überrascht
02.12.2015, 13:30  

Beitrag #1262

phreaker88s Avatar
phreaker88
Beiträge: 154
phreaker88s Avatar
phreaker88
Beiträge: 154
Beiträge: 154
Zitat:
Zitat von Donquixote
Er hat natürlich im weitesten Sinne recht, bei manchen Sachen gehe ich eher weniger mit, bspw. dem Schwierigkeitsgrad. Oder seht ihr das ähnlich?
Ja. Habe auch eine Menge offline Spiele gemacht. Offline Liga 1 gewonnen. Keine Niederlage.weit über 100 offline Spiele.
Weder Weltklasse, ultimate oder Legende, nie verloren. Irgendwann häuften sich die Unentschieden. Jetzt habe ich selbst auf Profi Probleme Tore zu schießen und negative Prozentzahl beim Ballbesitz. Das kann so nicht richtig sein.

Anhand der Spiele / Skills / Übungen und Mannschaftsqualität kann ich nicht schlechter geworden sein.

Zuviele Siege am Stück = steigendes Handicap!
02.12.2015, 13:35  

Beitrag #1263

Trinkobsts Avatar
Trinkobst
Beiträge: 445
Trinkobsts Avatar
Trinkobst
Beiträge: 445
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von phreaker88

Anbei mal ein Vid von YouTube das die Hitboxen und inaktiven Verteidiger analysiert.

? Verstehe nicht ganz was das sagen soll. NATÜRLICH reden wir hier von einem VIDEOSPIEL! Wenn man jetzt die Szenen haarklein mit zig Wiederholungen analysiert wird man SELBSTVERSTÄNDLICH einen Haufen Bewegungen, Szenen, Momente finden, die in der Wirklichkeit so nie passieren würden... wenn Du an ein Spiel die Anforderung hast, dass es perfekt die Realität abbilden muss dann ist es für Sich vielleicht echt besser den Controller an den Nagel zu hängen und im nächsten Leben einen neuen Versuch zu unternehmen!

Es gibt in FiFa 100 Dinge, die nicht der Realität entsprechen. Wer damit nicht klarkommt sollte besser auf den Bolzplatz gehen. Egal ob unverletzbare Spieler. Powerschüsse aus dem Stand. Ein Platz ohne Platzfehler. Immer korrekte Abseitsentscheidungen. Schier unermüdlche Kondition. Nur eine Art zu Grätschen...nur eine Bewegung zum Stoppen des Gegners und und und.
Das die Physik- Mechanik natürlich nach script läuft ist irgendwie auch nicht verwunderlich. Frage mich nur was Du erwartet hast?

---------- Beitrag aktualisiert am 02.12.2015 um 12:37 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von phreaker88
Zuviele Siege am Stück = steigendes Handicap!
Kann es sein, dass mit steigendem Fifa- Level auch die Schwierigkeit steigt?

Das Level erhöht sich ja permanent mit wachsender Anzahl an Spielen/ Siegen.

Ich war neulich bei einem Kumpel, der Fifa und PS4 ganz neu hat. Da haben wir zusammen Offline wie Online uns abgewechselt... kam mir alles sehr viel einfacher vor als bei mir zu Hause wo ich auf Level 50+ bin.

---------- Beitrag aktualisiert am 02.12.2015 um 12:41 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Donquixote
Regelmäßige Zockerabende machen jedenfalls immer noch Laune. Und geflucht wurde früher auch schon Freudig überrascht
Gegen Freunde oder Online gegen andere Menschen ist m.E. sowieso das einzig Wahre Zufrieden Gegen den CPU zu spielen ist doch total öde...eben weil da immer alles 0815 läuft.
02.12.2015, 14:00  

Beitrag #1264

LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
Beiträge: 716
Zitat:
Zitat von gewei
@LH1887: Dieser negative Pathos der in deinen Posts immer mitschwingt ist einerseits zum Kopfschütteln und andererseits zu bewundern. Ehrlich, ich mag deinen Einsatz. Ich verstehe zum Teil auch den Ärger. Nur, hat Kralex 823 so etwas schlimmes gesagt um ihn wieder abkanzeln zu müssen. Muss nicht sein.
Das hat doch mit Abkanzeln nichts zutun. Ich möchte lediglich nicht, dass man Leute die fundierte und absolut begründete Kritik äußern immer nur als Wutbürger darstellt, die sich angeblich über Sachen beschweren die ja total normal wären - Thats all!

Wenn jemand sich über 3 Elfmeter pro Spiel aufregt (als Beispiel) ist es nicht fair ihn darzustellen, als würde er sich generell darüber aufregen, dass es Elfmeter bei FIFA gibt - verstehst was ich mein(Stichwort abkanzeln) Zwinkern Insbesondere dann, wenn man insgeheim genau weiß was die anderen meinen, denn von diesen lachhaften Schiris ist jeder betroffen - das kann man wohl sicher sagen.

Klar prallen hier unterschiedliche Ansprüche an das Spiel und damit auch total abweichende Meinungen aufeinander.
Wenn jemand findet, dass dieses Spiel im vergleich zu anderen Spielen (selbst den eigenen Sporttiteln von EA) in Bezug auf Gameplay, Präsentation, Grafik etc. wirklich konkurrenzfähig ist - OK....gerne. Aber ich spiele FIFA, NHL und Madden seit mehr als 15 Jahren ich habe diese Serien über die Jahre verfolgt genau so wie die 2K spiele und für mich ist FIFA auch dieses Jahr nichts weiteres als ein verbasteltes Update des Vorjahres was weiterhin gekauft wird, weil Hirnis wie ich jedes Jahr aufs Neue glauben, dass EA vllt. jetzt endlich den Schuss gehört hat.

Wenn du dir zum Beispiel meine Geschichte zu FIFA mal anhören würdest, (und die ähnelt der vieler anderer) dann würdest sogar Du mir zustimmen, dass das so nicht normal sein kann! Ich habe sogar schon überlegt das alles mal zu filmen und bei Twitch zu übertragen und dann entsprechend zu erklären wie es ich bei mir aktuell verhält und wie die Entwicklung dahin verlaufen ist.
02.12.2015, 14:01  

Beitrag #1265

phreaker88s Avatar
phreaker88
Beiträge: 154
phreaker88s Avatar
phreaker88
Beiträge: 154
Beiträge: 154
Zitat:
Zitat von Trinkobst
? Verstehe nicht ganz was das sagen soll. NATÜRLICH reden wir hier von einem VIDEOSPIEL! Wenn man jetzt die Szenen haarklein mit zig Wiederholungen analysiert wird man SELBSTVERSTÄNDLICH einen Haufen Bewegungen, Szenen, Momente finden, die in der Wirklichkeit so nie passieren würden... wenn Du an ein Spiel die Anforderung hast, dass es perfekt die Realität abbilden muss dann ist es für Sich vielleicht echt besser den Controller an den Nagel zu hängen und im nächsten Leben einen neuen Versuch zu unternehmen!

Es gibt in FiFa 100 Dinge, die nicht der Realität entsprechen. Wer damit nicht klarkommt sollte besser auf den Bolzplatz gehen. Egal ob unverletzbare Spieler. Powerschüsse aus dem Stand. Ein Platz ohne Platzfehler. Immer korrekte Abseitsentscheidungen. Schier unermüdlche Kondition. Nur eine Art zu Grätschen...nur eine Bewegung zum Stoppen des Gegners und und und.
Das die Physik- Mechanik natürlich nach script läuft ist irgendwie auch nicht verwunderlich. Frage mich nur was Du erwartet hast?
Das ist es nicht was ich meine. Fehler sind ok. Aber nur wenn sie reprodzierbar sind und auf beiden Seiten gleich passiere und eher bewußt zu bestimmten Punkten oder Vorraussetzungen.

Das scheint aber nicht de der Fall zu sein.
Und deshalb rede ich von Handicap.

Zum einen ist es das nichteingreifen der Verteidiger. Das ist offensichtlich.
Kommen wir zu erstmal nicht ersichtlichen Dingen. Was ist denn wenn man hingehen würde und die Hitboxen bei dem zu übervorteilenden ein wenig vergrößert und die zu benachteiligen verkleinert.
Dazu setzen wir noch die Skillwerte der einzelnen Spieler runter. Plus Ballmagnet + verzögertes reagieren auf Taclen , Grätschen, Spielerwechsel, Schuß und Spieler schicken.
Beim zu Übervorteilenden mache ich das Gegenteil

Dann kriege ich grenau das Verhalten hin was wir sehen. Kuriose Abpraller, Dribblings wo man nicht mehr vorbeikommt. Bälle die vertändeln. Unmögliches verteidigen.
Überall ein bisschen und dann fällt das Gegentor. Kein Problem.

Also die Fehler schön auf eine Seite verschieben. So kann man immer sagen. Es sind Bugs die unglücklicherweise nur auf einer Seite vorkammen.

Jetzt kriegen wir ein rundes Bild.

Paranoid?? Nein . Es ist zuviel möglich in unserer Welt und wenn man es nicht ändert. Dann bleibt das sogar so.
02.12.2015, 14:03  

Beitrag #1266

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Gestern hab ich Coske noch empfohlen Perrin für sein Seria A Team ins Tor zu holen, weil der bei mir noch keinen Patzer nach etlichen Spielen gemacht hat, da passierte was echt witziges.

Zwar gegen mich, aber eine Erzählung wert. ALso, Perrin wehrt einen Schuss ab und stürzt dabei so ungefähr zum Elfmeter Punkt, Gegner kriegt den Ball wieder und zimmert ihn drauf, Rüdiger stoppt den Ball auf der Linie...puh, knapp dachte ich und will den Ball rausschlagen, da stürzt Perin sich in den Schuss hinein und wehrt ihn ins Tor ab.

Ich meine er hatte den Rücken zum gegnerischen Tor und versucht einen Ball zu halten, der in die entgegengesetzte Richtung seines Tores kommt, lolololol. Er hat auch super abgewehrt, ich meine sich richtig Mühe gegeben.

Vielleicht wollte er einmal Stürmer sein...
02.12.2015, 14:12  

Beitrag #1267

LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
Beiträge: 716


FIFA Scripting: A History
02.12.2015, 14:12  

Beitrag #1268

Trinkobsts Avatar
Trinkobst
Beiträge: 445
Trinkobsts Avatar
Trinkobst
Beiträge: 445
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von phreaker88
Zum einen ist es das nichteingreifen der Verteidiger. Das ist offensichtlich.
.
Kenne ich auch. Kann man in jedem Spiel beobachten..aber auf beiden Seiten.
Wenn ich mit meinem Stürmer am Ball bin achte ich mittlerweile in erster Linie darauf welchen Spieler der Gegner steuert...denn meist greift nur der ein. Ich gucke gar nicht auf meinen Mann sondern achte nur auf Bewegungen des Gegners. Spieler, die er nicht aktiv steuert halten schön den 1m Abstand und sind mit L2 keine Gefahr. Bischen blöd - das stimmt.. man darf nur nicht in die passiven Spieler reinrennen. Wenn man als Ballführender noch L1 nutzt kann man den "Effekt" provozieren "durch den Spieler" gebeamt zu werden.

Zitat:
Zitat von phreaker88
Kommen wir zu erstmal nicht ersichtlichen Dingen. Was ist denn wenn man hingehen würde und die Hitboxen bei dem zu übervorteilenden ein wenig vergrößert und die zu benachteiligen verkleinert.
Dazu setzen wir noch die Skillwerte der einzelnen Spieler runter. Plus Ballmagnet + verzögertes reagieren auf Taclen , Grätschen, Spielerwechsel, Schuß und Spieler schicken.
Beim zu Übervorteilenden mache ich das Gegenteil
.
Dann müssen die bei EA aber sehr flink dabei sein um das alles mal schnell einzustellen. Bleibt ja nicht viel Zeit zwischen Gegnersuche und Spielbeginn.
Wie viele Spieler sind wohl täglich online? 2 Millionen? Ok wenn ein EA Mann jetzt in einer Minute einen User benachteiligt und einen bevorteilt...dann schafft er 120 Spieler in der Stunde...knapp 1000 an einem Arbeitstag.
Brauchen Sie noch 1999 weitere Mitarbeiter nur für die Manipulation...die nebenbei erwähnt EA gar nichts bringt.

Hmmm ich vermute das muss andere Gründe haben! Hast Du mal einen Kumpel an Dein Team gelassen...geht im das genauso?
02.12.2015, 14:44  

Beitrag #1269

phreaker88s Avatar
phreaker88
Beiträge: 154
phreaker88s Avatar
phreaker88
Beiträge: 154
Beiträge: 154
Zitat:
Kenne ich auch. Kann man in jedem Spiel beobachten..aber auf beiden Seiten.
Nein genau das nicht wenn es schlimm wird.Dann nur auf einer.Es sein denn das Spiel dreht sich. Z.B bei hoher Führung. Hab ja auch oft genug davon profitiert.

Zitat:
Dann müssen die bei EA aber sehr flink dabei sein um das alles mal schnell einzustellen. Bleibt ja nicht viel Zeit zwischen Gegnersuche und Spielbeginn.
Wie viele Spieler sind wohl täglich online? 2 Millionen? Ok wenn ein EA Mann jetzt in einer Minute einen User benachteiligt und einen bevorteilt...dann schafft er 120 Spieler in der Stunde...knapp 1000 an einem Arbeitstag.
Brauchen Sie noch 1999 weitere Mitarbeiter nur für die Manipulation...die nebenbei erwähnt EA gar nichts bringt.
Es ist nicht schlimm von Softwareprogrammierung keine Ahnung zu haben.Durch meine berufliche Laufbahn kann ich Dir aufgrund Deiner Aussagen bestätigen das Softwareprogrammierung, Konfigurationen und Datenbanken für Dich eine Blackbox sind.

Die Umsetzung ist sehr einfach wenn man das Gerüst hat.Aber nicht so wie Du Dir das vorstellst.
Hast du mal nach Fifa 16 Offset gegoogelt? Mach das mal, das ist einfach zu verstehen.
Hilft vielleicht ein bisschen zum Verständnis.

Zitat:
Hmmm ich vermute das muss andere Gründe haben! Hast Du mal einen Kumpel an Dein Team gelassen...geht im das genauso?
Wenn ich mich in einer stillen Stunde dazu durchringen kann mein Account zu verschenken, schenke ich es vielleicht Trinkobst.
Kannste dann mit glücklich werden.
02.12.2015, 15:04  

Beitrag #1270

Trinkobsts Avatar
Trinkobst
Beiträge: 445
Trinkobsts Avatar
Trinkobst
Beiträge: 445
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von phreaker88

Es ist nicht schlimm von Softwareprogrammierung keine Ahnung zu haben.Durch meine berufliche Laufbahn kann ich Dir aufgrund Deiner Aussagen bestätigen das Softwareprogrammierung, Konfigurationen und Datenbanken für Dich eine Blackbox sind.
was hast Du denn für eine Laufbahn eingeschlagen?
Rate mal was ich studiert habe!Zufrieden
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Der FUT 16 Ausheul Thread Der FUT 16 Ausheul Thread