Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 550
Gesamt online: 550
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
02.12.2015, 21:44  

Beitrag #1281

geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
Beiträge: 146
Der Real Life Vergleich ist verboten. Das muss jetzt in die andere Richtung auch gelten. Zufrieden
02.12.2015, 23:09  

Beitrag #1282

phreaker88s Avatar
phreaker88
Beiträge: 154
phreaker88s Avatar
phreaker88
Beiträge: 154
Beiträge: 154
Am besten besorg ich mir auch ne gelbe Binde mit 3 schwarzen Gänsen drauf. Für Gans Blind. Dann kann ich mir auch was hinter die Binde gießen.
Oh mann. Hätte ich mal die 3 Affen gemacht. nix Sehen, nix hören nix sprechen. Aber heutzutage fehlt ja noch ein Affe.Nix Googlen. Oder besser nix Fifa daddeln, nix diskutieren.

Was für ein gewei-ne im Ausheul Thread. Da trink ich mir nen Obstler drauf.Fehlt nur noch der Trinkspruch.

Da kann ich jetzt getrost feiern, da ich jetzt endlich mit aller Gewißheit weiß, das Fifa nicht gescripted ist.Jawolll.
Danke euch. Was ein Scheiz.

Brrrrrr. Bei solchen Schüttelreimen wird selbst mir schlecht. Bitte nicht noch so ein Prost/Post.
03.12.2015, 00:08  

Beitrag #1283

Trinkobsts Avatar
Trinkobst
Beiträge: 445
Trinkobsts Avatar
Trinkobst
Beiträge: 445
Beiträge: 445
Ja Kipp dir lieber einen hinter die Binde... Dann ist die Suche nach einem Computerspiel ohne scripting nicht so langweilig... Könnte länger dauernZufrieden
03.12.2015, 01:37  

Beitrag #1284

LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
Beiträge: 716
Zitat:
Zitat von gewei
Zum roten Teil: Ich sag mal nix und lass es wirken. Zwinkern

Du wirst gar nicht glauben wie nah wir beide mit unserer Meinung beinander liegen. Diese Fehler in Fifa sind absoluter Mist und aus reiner Geldgier EA`s entstanden. Jedes Jahr ein neues Teil bzw. nach dem weihnachtlichen Geldzählen wird mal 8 Monate lang am neuen Teil rumgefuhrwerkt.

Aber meiner Meinung nach werden hier im Ausheul-Thread und drüben im Momentum-Thread Sachen als Fehler dargestellt, die keine sind (90% davon sicher). Und das generelle Breittreten von normalen Dingen ist mir unerklärlich und nervend.

Stichwort Weitschüße z.B. Carlsen-Bracker:

Ja, stimmt. Im RL trifft er wahrscheinlich von 18 Meter gar nix mehr ( IRONIE ), es kann aber hie und da mal einer "abreissen" und im Kreuz einschlagen. So weit - so gut.

In Fifa hängt ein Weitschuß von den Fähigkeiten - den Werten ab. Und was beeinflussen genau diese Werte des Fernschußes? Genau. Die Aufladgeschwindigkeit des Balkens am Controller wird bei niederen Wert schneller passieren. Der Streubereich, in dem ein Schuss noch perfekt ausgeführt wird, ist bei Bracker kleiner ( oder gar nicht existent ). Es kann auch sein, dass die Werte an sich sogar die Aufladlänge des Balkens bei gleicher Entfernung zum Tor beeinflussen. Und jetzt kommt noch die Stellung des Spielers zum Tor und etwaige Beeinflussung des Gegners dazu. Und noch viel mehr.

Und trotzdem kann vor dem Controller jemand sitzen, der sich mit Schüssen an sich so befasst hat, dass er mit dem Carlsen und anderen "Weitschußclowns" alle reinsemmelt. Oder genau in einem Spiel gegen Dich einen furchtbaren Lauf im "Aufladen des Schußbalkens" hat. Das Spiel fusst auf diesen Werten. Und zum Drüberstreuen spielen 99,99% in "Season" und "UT" mit voller Schußhilfe. Da wird halt der Carlsen zum Fernschußmessi.

Anderes Beispiel - Skillablauf:

Ein Spieler nähert sich mit Ball dem Strafraum. Es wird ein Skill ( welcher auch immer ) eingeleitet. Das Programm prüft, ob dadurch mit dem Gegner eine Kollision stattfindet bzw. ob der Gegner eine Gegenmaßnahme ( selten der Fall ) eingeleitet hat. Ist diese Abfrage bei "Nein" wird der Skill ausgeführt - gelingt - und man ist vorbei am Gegner.

Der Skill braucht aber eine Zeitspanne in der er ausgeführt wird. Diese Zeitspanne ist das "Script" - die Skillanimation. Und zur Skillanimation gehört aber auch immer die "begleitende Animation des Gegners zum Skill". Und das kann jetzt so wirken wie in diesem geposteten Video. Irgendein Slapstick mit beamenden Spieler bzw. Gegner. Wobei im Video viele Kollisionen ( Ball streift durch den Oberschenkel usw. ) gezeigt werden, die bis auf den "Schamhaarbereich" ran gezoomt werden. Ehrlich Jungs. Wir haben 2015 und vieles ist möglich - aber Detailreichtum ohne Grenzen, gepaart mit einer perfekten KI ( ich vermeide bewusst das Wort fehlerfrei ) wird sich länger nicht spielen.

Das weist kein einziges Sportgame auf. Kein NBA2K, kein Madden usw.

Und die Script`s wird man immer benötigen. Wie stellt man einen "Skill" ohne Script dar, wie einen Pass ohne die Animation dazu?
Warum sprichst Du jetzt wieder von perfekter KI ?
Die hat hier niemand nur ansatzweise verlangt?! Und genau das meinte ich in meinem Post damit, dass man sich was das "abkanzeln" angeht auch mal selbst an die Nase fassen muss - wie auch der andere Kollege da dem ich geantwortet hatte. Aus Kritik an offensichtlichen und nicht mehr zeitgemäßen Gameplay-Fehlern etc. wird das Verlangen einer perfekten KI gedreht. Wenn jemand sich über 10 Elfmeter im Spiel beschwert weil der Schiri so Grotte ist, wird ihm unterstellt er würde allgemein gegen Elfmeter wettern und sie nicht im Spiel haben wollen. Den Leuten das Wort so um Mund umzudrehen ist für MICH abkanzeln! Denke bitte mal drüber nach, ob ich damit nicht vllt. auch recht habe....

Findest du es zuviel verlangt, dass man im Jahre 2015 keine Gegentore kassieren möchte bei denen vorher der Ball durch einen eigenen Verteidiger gegleitet ist? Der Anspruch wird ja wohl zumindest sein dürfen, dass das Spiel nicht deutlich mehr Fehler sowohl bei Hitboxen, Intelligenz der KI usw. aufweist als andere Titel - ist aber leider definitiv der Fall. Dazu kommt, dass es dieses Problem mit Hitboxen und verkorksten Bewegungen, ineinander fallende und sich verhakende Spieler schon seit Jahren gibt und es seit Jahren gefixt werden könnte aber nicht gemacht wird.

Vergleich zu Madden (auch das kommt aus dem Jahr 2015) - wenn ich bei einem Laufspielzug auf Gegner zulaufe die von der KI gesteuert werden, dann setzen die gegen mich zum Tackle an und laufen weder rückwärts, noch zur Seite und lassen sich auch nicht von irgendwelchen Moves "hypnotisieren" oder sonstiges. Da wird mein Gegner oder ich auf der anderen Seite nicht dazu gezwungen erstmal alle Spieler durchzuwählen bis man den richtigen hat um es manuell zu machen. Ist ja auch nur logisch, dass die KI einem "hilft" und die anderen Spieler ihren Job machen da man nunmal nur einen selber steuern kann mit dem man nicht überall sein kann. Zudem fliegen die Bälle dort nicht durch das Brustpad oder den Helm hindurch in die Hände der Receiver - Oh Moment....das ist ja sogar ein Spiel von EA - ein Wunder! Offensichtlich ist es möglich !

Auch verstehe ich nicht was die Aussage mit dem Zoom soll - frei nach dem Motto...naja wenn man so doll zoomt sieht man die Fehler ja auch, also zoomt einfach nicht - oder wie? Je weiter man zoomen muss um es zu sehen desto weniger schlimm ist es?.
Ich kann ja mal versuchen im AppleStore in paar Iphones mitgehen zu lassen und dann den Security Leuten sagen "naja gut also wenn sie schon so weit reinzoomen mit ihren Kameras sieht das natürlich schon wie Diebstahl aus, aber hey...ihr habts ja selber fast nicht gesehen oder?" Kommt sicher gut an die Logik.

---------- Beitrag aktualisiert am 03.12.2015 um 01:38 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von phreaker88
Am besten besorg ich mir auch ne gelbe Binde mit 3 schwarzen Gänsen drauf. Für Gans Blind. Dann kann ich mir auch was hinter die Binde gießen.
Oh mann. Hätte ich mal die 3 Affen gemacht. nix Sehen, nix hören nix sprechen. Aber heutzutage fehlt ja noch ein Affe.Nix Googlen. Oder besser nix Fifa daddeln, nix diskutieren.

Was für ein gewei-ne im Ausheul Thread. Da trink ich mir nen Obstler drauf.Fehlt nur noch der Trinkspruch.

Da kann ich jetzt getrost feiern, da ich jetzt endlich mit aller Gewißheit weiß, das Fifa nicht gescripted ist.Jawolll.
Danke euch. Was ein Scheiz.

Brrrrrr. Bei solchen Schüttelreimen wird selbst mir schlecht. Bitte nicht noch so ein Prost/Post.
"Saufsch, stirbsch - saufsch net stirbscht au, also saufsch"
03.12.2015, 07:53  

Beitrag #1285

Trinkobsts Avatar
Trinkobst
Beiträge: 445
Trinkobsts Avatar
Trinkobst
Beiträge: 445
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von WalkingDead
Hey bist du nicht der Forenhu*ensohn?
Und NOCH EINMAL:

Bitte nicht immer von DIR auf andere schließen! Daumen hoch

---------- Beitrag aktualisiert am 03.12.2015 um 07:58 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von LH1887

Vergleich zu Madden....... (auch das kommt aus dem Jahr 2015) -......Oh Moment....das ist ja sogar ein Spiel von EA - ein Wunder! Offensichtlich ist es möglich !
""Momentum- Madden"?
Ok da sieht man mal wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können Zufrieden Fand es unspielbar wegen des zuuu deutlichen Momentums.
Und wenn Du mal "Madden Scripting" bei YT oder dem Gockel eingibst kanst Du dir tagelang lustige Filmchen ansehen wie das Ei - oh Wunder - durch Hände und Beine gleitet...
03.12.2015, 09:21  

Beitrag #1286

geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
Beiträge: 146
@LH1887: Warum ich immer in deiner Richtung das Wort "Abkanzeln" verwende? Weil du in deinen sinnvollen Post`s, nicht immer, aber oft in die Diffamierungskiste abdriftest. Und das sollte nicht sein, weil ansonsten vieles vom Inhalt sehr amüsant und richtig ist. Andere sind das zugegeben schulmeisterhafte Belehren nicht wert, LH1887. Bei dir sehe ich noch Hoffnung.

"Saufsch, stirbsch - saufsch net stirbscht au, also saufsch"
Genau diese Zustimmung zu "phreakers88 Postirgendetwas" ist so ein Ding. Da denk ich mir, in dir wohnen zwei Seelen.

Und bei meiner "perfekten KI" hast den Klammerzusatz außer Acht gelassen. Die perfekte KI eines Fußballgames muss Fehler produzieren, damit der Spieler zu Chancen und Tore kommt. Das war damit gemeint. Und nix anderes. Dies KI wird es aber wahrscheinlich niemals geben, weil immer jemand etwas zu meckern haben wird. Bei Fifa 18 bist du und ich vielleicht glücklich. Der "Ausheul + Momentum"-Thread wird trotzdem mit dem Geschwafel anderer Leute befüllt sein.

Niemand kann im laufenden Spiel mit normaler Kameraposition das Durchgleiten und Streifen von Bällen erkennen. Das erkennt man im Replay durch zoomen und drehen der Kamera. Und meiner Meinung nach hat das mit der Kollisionsabfrage zu tun. Vielleicht ist es programmiertechnisch möglich verschiedene Körperformen im Spiel so genau darzustellen damit der Ball auch optisch richtig abgelenkt wird. Aber diesen aufgeblähten Code möchte ich sehen. Das macht kein Madden, das macht kein Spielehersteller derzeit.

Wie Trinkobst schreibt. Man goggelt nach Fehler in Madden und kann getrost 2 Wochen Urlaub für das Anschauen der Videos nehmen. Und ich finde auch, dass Madden 16 ein tolles, weit aus besseres Spiel als Fifa 16 ist. Ähnlich verhält es sich bei NBA2K.

"Ich kann ja mal versuchen im AppleStore in paar Iphones mitgehen zu lassen und dann den Security Leuten sagen "naja gut also wenn sie schon so weit reinzoomen mit ihren Kameras sieht das natürlich schon wie Diebstahl aus, aber hey...ihr habts ja selber fast nicht gesehen oder?" Kommt sicher gut an die Logik."

Also manchmal glaub ich`s wirklich. Mir das "Zurechtdrehen von irgendetwas" vorwerfen und selber einen Kaschperlvergleich verwenden. Mach mal halblang jetzt, LH1887. Keiner hat das zoomen verboten. Niemand hat gesagt, dass dieses Streifen von Bällen durch Körper nicht wahr genommen wird. Ich und ein paar andere versuchen das Ganze nur irgendwie schlüssig zu erklären.

Und du wirst mir doch beipflichten, dass Postings (1285) wie von WalkingDead entbehrlich sind wie eine Nagelbetteiterung. Wenn nicht, ja dann ist Hopfen und Malz verloren. Und bei einem verlorenen Bier hört sich der Spaß auf. Zwinkern
03.12.2015, 09:40  

Beitrag #1287

abfaels Avatar
abfael
Beiträge: 996
abfaels Avatar
abfael
Beiträge: 996
Beiträge: 996
Zitat:
Zitat von WalkingDead
Hey bist du nicht der Forenhu*ensohn?
Ohne Witz, musst du jedes Thema mit deinen geistigen Entgleisungen beschmutzen?

Warum gibt es eigentlich keine Meldefunktion für Beiträge dieser Art?
Es wäre schön wenn ein Admin hier mal etwas aufräumen würde.
03.12.2015, 09:45  

Beitrag #1288

matzels Avatar
matzel
Beiträge: 36
matzels Avatar
matzel
Beiträge: 36
Beiträge: 36
Doch gibt es, einfach auf das kleine rote Warndreieck unter dem Usernamen klicken. Bei dem Typen mach ich das permanent, es geht einem einfach nur noch auf den Keks ständig sowas lesen zu müssen.
03.12.2015, 09:55  

Beitrag #1289

abfaels Avatar
abfael
Beiträge: 996
abfaels Avatar
abfael
Beiträge: 996
Beiträge: 996
Zitat:
Zitat von matzel
Doch gibt es, einfach auf das kleine rote Warndreieck unter dem Usernamen klicken. Bei dem Typen mach ich das permanent, es geht einem einfach nur noch auf den Keks ständig sowas lesen zu müssen.
Ignorier-Liste Zufrieden
03.12.2015, 09:57  

Beitrag #1290

matzels Avatar
matzel
Beiträge: 36
matzels Avatar
matzel
Beiträge: 36
Beiträge: 36
Besser wäre es aber wenn solche Leute in einem Forum gar nicht erst zu Wort kommen bzw. ihnen aufgezeigt wird dass es so nicht geht.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Der FUT 16 Ausheul Thread Der FUT 16 Ausheul Thread