Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 438
Gesamt online: 440
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
01.10.2015, 11:45  

Beitrag #161

fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.542
fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.542
Beiträge: 4.542
ich verdammter noob Enttäuscht
01.10.2015, 11:54  

Beitrag #162

Embodiers Avatar
Embodier
Beiträge: 216
Embodiers Avatar
Embodier
Beiträge: 216
Beiträge: 216
Zitat:
Zitat von fromsinho10
das mit dem passen versteh ich bis jetz noch nicht...jeder gewonnene ball geht zurück zum gegner,pässe an die stürmer werden verloren weil sie nicht richtig zum ball gehen....das macht irgendwie nicht so richtig spaß
Im Mittelfeld wird es eine Flipperpartie gegen gleichstarke Gegner. Physisch starke Spieler mit gutem DEF und Interceptions Werte seten die Passempfänger unheimlich unter Druck. Das kann man nur durch Position "exploiten" und jemanden lang schicken, da kommt dann doch wieder Pace ins Spiel.
Am meisten nervt mich noch, dass die größte Torgefahr für mich meine eigenen Abwürfe sind, die zu 50% beim Gegner landen, wenn mein Keeper weiter als 8-10 Meter werfen muss. Mittlerweile mach ich nur noch 100% sichere Abwürfe direkt vor die Füße meiner Veretidiger am 16er; und sonst nur noch Abstöße.

Die Vollspannpässe können richtig schön Lücken nutzen, aber sie können das eigene Spiel auch direkt mal verlangsamen, weil meine Spieler teilweise 1 Sekunde oder mehr brauchen, um die Ballkontrolle wieder zu gewinnen, weil die Annahme so mies läuft wie in der Freizeitliga in Kleinkeckernfelde bei den Ü35 Senioren.

Die meisten Ballverluste habe ich, weil intuitiv LB drücke und damit den Ball nicht mehr führe Zähnefletschen

Die ganze "Line of Sight" Mechanik ist zwar logisch, aber in dem Gewusel auf dem Feld teilweise nervtötend und nicht kontrollierbar.

TLDR: Das Passsystem hat viele neue und gute Facetten, macht aber auch Probleme und braucht wohl noch sehr viel Umgewöhnung
01.10.2015, 12:56  

Beitrag #163

geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von MuellimHirn
Es gibt ne Passemfängerwechseltaste? Was ist das denn schon wieder? Verlier ich deshalb jedes zweite Match obwohl ich in Fifa 15 teilweise Liga 1 gespielt habe?
Frag LH1887. Der kennt sich aus. Lachflash

Sein Zitat:
„Die Funktion den Passempfänger auszuwählen ist Online verbuggt und nicht nutzbar wegen akuter Gefahr für Gegentore.“

Ich hab daraus in meinem Folgepost die "Passempfängerwechseltaste" gemacht.

Aber was red ich - ich kleiner EA-Fanboy. Daumen hoch
01.10.2015, 13:08  

Beitrag #164

LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
Beiträge: 716
Was ich meinte ist beim Freistoß auf den Passempfänger umzuschalten und mit dem rumzulaufen - da wird nur manchmal dann der Ball schon von der CPU der Ball sonst wo hingedroschen bevor man selber den Ball gefordert hat.
Vielleicht hat man dafür nur 0,5 Sekunden Zeit oder so ich weiß es nicht....

Grad eben springt Joe Hart durch den Pfosten hindurch um nen Freistoß zu halten - die Bugs und Glitches können also wohl auch von Vorteil sein Lachen Geiles Spiel

Wie ists bei euch mit Aluminum und Elfmetern? Kommt bei mir beides in jedem Spiel vor
01.10.2015, 14:01  

Beitrag #165

geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
Beiträge: 146
@LH1887:
Dein Zitat (rezidiert in Post 163) mit deiner Erklärung (Post 164) ursprünglich (zum Zeitpunkt des Post 139) in Verbindung zu sehen, ist um`s Eck denken der Vollendung. Wahrscheinlicher ist, dass im Post 164 nur irgendwas geschrieben wird, damit man seinen vorherigen "Dünnpfiff" so halbwegs rettet.

Joe ist ein "harter". Der kann auch durch den Pfosten hupfen. Er hat so was "Mc Guyverhaftes" bzw. "Chuck Norriskes" an sich.

Ich hab Elfmeter und Aluminium in jedem Spiel. Ich seh immer die Alu-Tore und auch die Elfemeterpunkte.

Ach so - IRONIE WAR AN - Jetzt ist sie aber wieder AUS.
01.10.2015, 14:04  

Beitrag #166

LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
Beiträge: 716
Zitat:
Zitat von gewei
@LH1887:
Dein Zitat (rezidiert in Post 163) mit deiner Erklärung (Post 164) ursprünglich (zum Zeitpunkt des Post 139) in Verbindung zu sehen, ist um`s Eck denken der Vollendung. Wahrscheinlicher ist, dass im Post 164 nur irgendwas geschrieben wird, damit man seinen vorherigen "Dünnpfiff" so halbwegs rettet.

Joe ist ein "harter". Der kann auch durch den Pfosten hupfen. Er hat so was "Mc Guyverhaftes" bzw. "Chuck Norriskes" an sich.

Ich hab Elfmeter und Aluminium in jedem Spiel. Ich seh immer die Alu-Tore und auch die Elfemeterpunkte.

Ach so - IRONIE WAR AN - Jetzt ist sie aber wieder AUS.
Lustiger Typ auf jeden Fall, Respekt
01.10.2015, 14:40  

Beitrag #167

leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
Beiträge: 2.648
Zitat:
Zitat von Embodier
Im Mittelfeld wird es eine Flipperpartie gegen gleichstarke Gegner. Physisch starke Spieler mit gutem DEF und Interceptions Werte seten die Passempfänger unheimlich unter Druck. Das kann man nur durch Position "exploiten" und jemanden lang schicken, da kommt dann doch wieder Pace ins Spiel.
Am meisten nervt mich noch, dass die größte Torgefahr für mich meine eigenen Abwürfe sind, die zu 50% beim Gegner landen, wenn mein Keeper weiter als 8-10 Meter werfen muss. Mittlerweile mach ich nur noch 100% sichere Abwürfe direkt vor die Füße meiner Veretidiger am 16er; und sonst nur noch Abstöße.

Die Vollspannpässe können richtig schön Lücken nutzen, aber sie können das eigene Spiel auch direkt mal verlangsamen, weil meine Spieler teilweise 1 Sekunde oder mehr brauchen, um die Ballkontrolle wieder zu gewinnen, weil die Annahme so mies läuft wie in der Freizeitliga in Kleinkeckernfelde bei den Ü35 Senioren.

Die meisten Ballverluste habe ich, weil intuitiv LB drücke und damit den Ball nicht mehr führe Zähnefletschen

Die ganze "Line of Sight" Mechanik ist zwar logisch, aber in dem Gewusel auf dem Feld teilweise nervtötend und nicht kontrollierbar.

TLDR: Das Passsystem hat viele neue und gute Facetten, macht aber auch Probleme und braucht wohl noch sehr viel Umgewöhnung
Sehe ich auch so.
Pace ist zwar nicht mehr so wichtig, aber trotzdem noch ein wichtiger Faktor.
Ich hab Cardozo in ca 20 Partien online gespielt. 8 Tore, 6 Assists, da waren aber ein paar Elfmeter dabei. Was mich extrem gestört hat: Man kommt vom Verteidiger nicht los, in den Raum laufen geht auch schwer.
Aber ich glaub mit hohem 60er oder 70er Pace-Wert kann man schon ziemlich gut mitspielen.

Die Torhüter nerven mich auch extrem.
Teilweise verzögert der TW den Abwurf irgendwie, haut den Ball nochmal auf den Boden und bringt mich so um eventuelle Konterchancen. Außerdem wirft er oft meine eigenen Spieler an, die dann verdattert herumstehen wie ein Huhn mit einer Socke über dem Kopf. Gegner bekommt den Ball, Tor. In meinen ersten Partien hab ich auf diese Weise locker 5 Tore kassiert.
Ich will zum RM werfen, der vl 20m vom TW entfernt ist, dazwischen steht ein Verteidiger und der wird angeworfen. Ich spiele nicht mit einem U13 TW der den Ball mit Glück 10m weit werfen kann, sondern mit stinknormalen Gold-Spielern denen man ruhig 20-30m Würfe zutrauen kann.
Deswegen bin ich auch zu Ausschüssen über gegangen. Die sind halbwegs genau und haben eine größere Reichweite.

Meine größten Probleme mit Fifa betreffen aber 3 Dinge:
1.) Schiedsrichter.
Ich weiß nicht was manchmal los ist, der eine pfeift jeden Schubser und gibt Gelb, der andere warte darauf bis mein Spieler Opfer einer Gewalttat wird und pfeift eventuell Freistoß, zumindest außerhalb des 16ers.
Innerhalb? Verteidiger spitzelt den Ball weg, Stürmer mit 165cm rennt in den 190cm Verteidiger, fällt um, Elfer. Was soll der Blödsinn?
Es geht mir jetzt gar nicht so sehr darum, dass ich benachteiligt werde, es geht mir einfach darum das so viele Elfer einfach nur lächerlich sind. Manchmal wird jede kleinste Berührung geahndet, manchmal diverse Aktionen wie man sie aus anderen Sportarten wie Rugby oder Wrestling nicht.

2.) Tormänner.
Ja, sie sind nicht mehr so schlecht finde ich aber, aber im 1on1 halten sie mir so viele Schüsse was ich teilweise nicht verstehe. Hat da irgendwer Tipps für mich?
Und dann kullern ihnen Rückpässe über den Rist und ins Tor. Ist mir bisher 2x passiert und meinen Gegnern 3 oder 4x. Sieht zwar lustig aus, ist aber extrem nervig.

3.) Server.
Mittlerweile hab ich gut 40 Matches online gespielt, und bei sicher 10 war es laggy wie sonstwas und bei 5 wurde ich von den Servern getrennt. Natürlich als meine Niederlage angerechnet, was sonst, und 3x davon lag ich ihn Führung und 2x davon geschah es nach dem Schlusspfiff. Zurücklehnen, kurz durchschnaufen nach dem Sieg --> Verbindung wurde getrennt. Yeah, super. 20 Minuten verschwendet, Vertrag weg, Münzboost weg, Abbruch-Modifikator herabgesetzt. Das kann es echt nicht sein. Besonders ärgerlich im Cup, war bei mir zwar "nur" im Halbfinale, aber wenn das im Finale passiert, naja, kann man sich ja ausrechnen wie gut gelaunt man dann ist.

Unterm Strich bin ich mit der Art wie sich UT spielt zufrieden. Aber da gibt es immer noch so viel Luft nach oben, ist so vieler Hinsicht.
01.10.2015, 16:59  

Beitrag #168

BalotelliFreaks Avatar
BalotelliFreak
Beiträge: 147
BalotelliFreaks Avatar
BalotelliFreak
Beiträge: 147
Beiträge: 147
Fut Draft - Finalspiel (gegen Bot)

meine Spieler, die vorher so sicher waren, stolpern über Bälle, verletzen sich, etc.

bei letzterem gab es Schiedsrichterball: Resultat war: Schiri wirft dem Gegner den Ball hin, der dribbelt durch und erzielt fast ein Tor.

Letztlich trotzdem gewonnen..
01.10.2015, 17:10  

Beitrag #169

ultrama99s Avatar
ultrama99
Beiträge: 1.034
ultrama99s Avatar
ultrama99
Beiträge: 1.034
Beiträge: 1.034
Bis Liga 4 war das alles relativ locker (nur 2 mal nicht direkt aufgestiegen)....
Jetzt die ersten 5 Spiele in Liga 4 mit 5 Niederlagen gestartet und ich war in jedem Spiel einfach nur wahnsinnig chancenlos... Mindestens 5 Kisten kassiert und selbst kein Tor geschossen geschweige denn überhaupt Chancen kreiert....

Spiele im 4222 oder 4212.... Reicht das einfach nicht mehr ????

Krasser Scheiß....

Buli FIFA 15 Ultimate Team Squad | Futhead
01.10.2015, 17:49  

Beitrag #170

leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
Beiträge: 2.648
Zitat:
Zitat von ultrama99
Bis Liga 4 war das alles relativ locker (nur 2 mal nicht direkt aufgestiegen)....
Jetzt die ersten 5 Spiele in Liga 4 mit 5 Niederlagen gestartet und ich war in jedem Spiel einfach nur wahnsinnig chancenlos... Mindestens 5 Kisten kassiert und selbst kein Tor geschossen geschweige denn überhaupt Chancen kreiert....

Spiele im 4222 oder 4212.... Reicht das einfach nicht mehr ????

Krasser Scheiß....

Buli FIFA 15 Ultimate Team Squad | Futhead
Sieht doch gut aus das Team.
Bessere Spieler zu kaufen bringt dir vermutlich auch nichts. Bekommst du dann die Bude voll, wird man erst recht zornig.
Am Ball bleiben, vl ein neues Team bauen, ein bisschen Abwechslung reinbringen.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Der FUT 16 Ausheul Thread Der FUT 16 Ausheul Thread