Benutzer: 48.799
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 101
Gesamt online: 105
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
09.03.2016, 01:15  

Beitrag #2291

phreaker88s Avatar
phreaker88
Beiträge: 154
phreaker88s Avatar
phreaker88
Beiträge: 154
Beiträge: 154
FUT 16: Is Adaptive Difficulty Scripting? - FIFA 16 Ultimate Team, TOTY, Coins, Happy Hours

https://en.wikipedia.org/wiki/Dynami...ulty_balancing

Welcome to FIFA KOREA

Is adaptive difficulty present in FIFA and is it scripting? | FUT facts

What rubber banding is and isn’t | FUT facts

Man sollte es mal ausprobieren. Erste Halbzeit ganz mies spielen und abwarten. Geringer Ballbesitz, keine Schüsse aufs Tor. Ein wenig Abwehrschlacht. Und dann in der Mitte der 2. Halbzeit voll aufdrehen. Ich glaub ich probier das mal. Hab das sonst anders gemacht.

Mein letztes online Pokal Spiel lief so ab gefühlte 90% Possesion in den ersten 15 Minuten. 2:0 Führung.Gegen 80er Team( selber 85). Ab da ging nix mehr. Spiler gehen vom Ball weg und hab bis zur 45. 3 lächerliche Tore kassiert (1 Elfmetergeschenk ohne Einflußnahme). in der 2. Halbzeit irgendwann das 3:3 geschossen. Im Gegenzug sofort das 3:4. zum Schluß noch ein lächerliches 3:5 kassiert. Ballbesitz 51:49 für mich. Mehr Schüsse auch.
Davor das Spiel 30 Minuten 3:0 führung gefühlte 80% Ballbesitz.Gegen 81er Team (selber 85). Ab da ging wieder nix.Spieler wollen sich nicht freilaufen, vertändeln Bälle. Torhüter wirft Ball zum Gegner. Hab bis in der 90. dann das 3:3 kassiert mit Weitschüssen. In der Verlängerung hält sein Goalie alles irgend ein 78er. Ende vom Ballbesitz 53:47 für mich. Mehr Schüsse auch.
Im Elfmeterschiessen hab ich dann doch gewonnen. Kann man dann nicht verlieren wenn der Gegner Elfmeter in die Wolken schießt. Mehr als verdient.
Habe im Spiel mindestens 10 mal das Wort Betrug in den Mund genommen. 5:0 oder höher wäre eigentlich das richtige Ergebnis gewesen bei der Skill auf der anderen Seite.
09.03.2016, 01:56  

Beitrag #2292

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Zitat:
Zitat von phreaker88
FUT 16: Is Adaptive Difficulty Scripting? - FIFA 16 Ultimate Team, TOTY, Coins, Happy Hours

https://en.wikipedia.org/wiki/Dynami...ulty_balancing

Welcome to FIFA KOREA

Is adaptive difficulty present in FIFA and is it scripting? | FUT facts

What rubber banding is and isn’t | FUT facts

Man sollte es mal ausprobieren. Erste Halbzeit ganz mies spielen und abwarten. Geringer Ballbesitz, keine Schüsse aufs Tor. Ein wenig Abwehrschlacht. Und dann in der Mitte der 2. Halbzeit voll aufdrehen. Ich glaub ich probier das mal. Hab das sonst anders gemacht.

Mein letztes online Spiel lief so ab gefühlte 90% Possesion in den ersten 15 Minuten. 2:0 Führung.Gegen 80er Team( selber 85). Ab da ging nix mehr. Spiler gehen vom Ball weg und hab bis zur 45. 3 lächerliche Tore kassiert (1 Elfmetergeschenk ohne Einflußnahme). in der 2. Halbzeit irgendwann das 3:3 geschossen. Im Gegenzug sofort das 3:4. zum Schluß noch ein lächerliches 3:5 kassiert. Ballbesitz 51:49 für mich. Mehr Schüsse auch.
Davor das Spiel 30 Minuten 3:0 führung gefühlte 80% Ballbesitz.Gegen 81er Team (selber 85). Ab da ging wieder nix.Spieler wollen sich nicht freilaufen, vertändeln Bälle. Torhüter wirft Ball zum Gegner. Hab bis in der 90. dann das 3:3 kassiert mit Weitschüssen. In der Verlängerung hält sein Goalie alles irgend ein 78er. Ende vom Ballbesitz 53:47 für mich. Mehr Schüsse auch.
Im Elfmeterschiessen hab ich dann doch gewonnen. Kann man dann nicht verlieren wenn der Gegner Elfmeter in die Wolken schießt. Mehr als verdient.
Habe im Spiel mindestens 10 mal das Wort Betrug in den Mund genommen. 5:0 oder höher wäre eigentlich das richtige Ergebnis gewesen bei der Skill auf der anderen Seite.
Also, ich kann und will mein Spiel jetzt nicht auf diese Scripts ausrichten. Da höre ich lieber auf. Das wäre nicht ich. Das ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet. Ich habe einfach keine Lust, absichtlich schlecht zu spielen. Ich glaube auch nicht, dass das bei mir gut gehen würde.

Ich bin leider nicht gut in Englisch. Wäre es möglich, Deine Links kurz vom Inhalt her zusammenzufassen?
09.03.2016, 02:43  

Beitrag #2293

phreaker88s Avatar
phreaker88
Beiträge: 154
phreaker88s Avatar
phreaker88
Beiträge: 154
Beiträge: 154
In den Links geht man nochmal näher auf die Settings ein für das Adaptive difficulty.
aAch dem Motto. Jaja, offline das mag sein. Aber online?

Der Korea link ist ein art patch für Fifa 15 der diese adaptive difficulty verändert

Wikipedia erklärt das Adaptiv difficulty allgemein und in welche Spielen es vorhanden ist und wo gemutmaßt wird.

Wenn du ein Konsolenspiler bist hilft das vielleicht: Mit dem Gast account rumhantieren so das Fifa denkt das du neu angefangen hast.



Das ist dann wohl eher was für Dich.
09.03.2016, 13:56  

Beitrag #2294

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Leute ,ich hab es gestern ausprobiert, extra schlecht zu spielen.

Das ist sauschwer. Ich durfte ja kaum Ballbesitz haben, sprich immer schön zum Gegner Passen, was wiederum bedeutet das ich gut verteidigen muss und zwar IMMER. Wenn der Gegner mir dann 3 Stück eingeschenkt hätte, dann müsste ich ja trotz Bevorteilung erstmal gegen einen guten Spieler 3 Nachlegen, und das unter Zeitdruck, also war Vorsicht geboten.

Also, wenig Ballbesitz, Krüppelpässe ins nichts, keine Torschüsse, so habe ich gespielt und ein Tor innerhalb 20 Minuten kassiert.

Ab der zweiten HZ hab ich dann normal gespielt und es lief ganz gut. Da hab ich dann den Ausgleich gemacht, ganz easy. Mehr ist aber nicht rumgekommen. 1:1. Also, wenig Aussage Kraft.

Da es nicht schlimmer geht, als so zu spielen, hab ich im nächsten Spiel auf Ballbesitz gespielt und den Gegner damit zur Weissglut gebracht, bis er reingegrätscht ist ohne Ende. Es stand 2:0 in der 1. HZ für mich. In der zweiten HZ ging dann gar nichts mehr, Spieler fingen an kurz stehen zu bleiben (damit der Stürmer einen kleinen Vorsprung bekommt) oder so komisch zu hakeln (ihr wisst schon was ich meine).
Ich konnte trotzdem 2:0 gewinnen, da der Gegner nicht sonderlich stark war. Ich denke er hatte ab der 60. Minute Momentum auf seiner Seite, aber war wirklich zu mies um das auszunutzen. Ein guter Spieler hätte mich da abgeschossen.

Ich wollte nur mal so berichten wie ich das gefühlt habe, heisst jetzt ja nicht viel. Vielleicht mach ich das noch mal, spiele wirklich schlecht um zu sehen was es mir bringt. Nur, es ist sooo ödeeee
09.03.2016, 19:02  

Beitrag #2295

dudas Avatar
duda
Beiträge: 491
dudas Avatar
duda
Beiträge: 491
Beiträge: 491
Zitat:
Zitat von danmad77
Ich konnte trotzdem 2:0 gewinnen, da der Gegner nicht sonderlich stark war. Ich denke er hatte ab der 60. Minute Momentum auf seiner Seite, aber war wirklich zu mies um das auszunutzen. Ein guter Spieler hätte mich da abgeschossen.
Würde ich aus meinen Erfahrungen mit Spielen solcher Art nicht unbedingt behaupten.
Wie schonmal von mir geschrieben gibt es zwar Phasen, in denen ich oder der Gegner machen können was sie wollen und trotzdem ist kein ruhiger Aufbau aus der Defensive möglich, allerdings ist dass mit dem Toreschießen dann immer noch ne ganz andere Sache. Ich hab es schon so oft erlebt, dass ich oder mein Gegner früh 1:0 in Führung gegangen bin/ist und dann ab der 2. Hälfte nix mehr ging. Die Zweikämpfe werden verloren, kein Mitspieler bietet sich an oder die Pässe sind beschissen und trotzdem kriegt es der jeweilige Bevorteiligte nicht hin das 1:1 zu schießen. Entweder es ist immer noch im letzten Moment ein Bein dazwischen, der Torhüter pariert weltklasse oder das Aluminium wird getroffen.
Das ist dann für beiden Seiten unfassbar anstrengend und während des Spiels dürfen sich auch Beide über das vorherrschende Momentum aufregen. Gibt nix schöneres. Zähnefletschen
09.03.2016, 19:25  

Beitrag #2296

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Na ja, sowas meinte ich auch.

Nur in diesem einen Fall war der Gegner eben schlecht und das von Anfang an. Er kam mir wie ein Anfänger vor...

Ich habe halt bei der 2:0 Führung gemerkt wie sehr sich das Spiel geändert hat und wie anstrengend die Steuerung mal wieder wurde...unabhängig vom Ergebnis.
10.03.2016, 14:12  

Beitrag #2297

Kralex823s Avatar
Kralex823
Beiträge: 835
Kralex823s Avatar
Kralex823
Beiträge: 835
Beiträge: 835
Es geht ja nicht auschliesslich darum zu gewinnen, sonder auch darum Spass zu haben.
Ich soll jetzt in mein Spiel irgendwelche Wahrscheinlichkeiten und mathematische Formeln einfliessen lassen, um das Momentum zu umgehen.

Voll geil.

Dann holt euch doch bei EBay son scheiss Programm und Cheatet.
Mann man.....

Es ist wie der Veruch mi dem Frosch.
Mann erhitzt das Wasser in dem wir und befinden, bis wir kochen und wir merken es nicht.

Das Spiel ist ist nicht mehr einfandwrei spielbar....über was diskuieren wir hier.
10.03.2016, 14:26  

Beitrag #2298

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Wir diskutieren über unser Hobby. Wäre schön wenn wir das Thema nicht hätten, aber es ist ja auch eine Leidenschaft.

Das Spiel ist kaputt, da kannste nix dran ändern. Spielen und hoffen das es Spass macht, oder eben sein lassen.

Ich hab gestern 7:0 verloren, ich konnte nichts dagegen tun. Wenn David Luiz keinen Walcot wegschieben kann, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Wenn Ibra 3 mal!!! hinfällt, weil irgendein IV ein bissl rempelt, dann lehne ich mich zurück und lass laufen, kannste nichts machen.
10.03.2016, 15:32  

Beitrag #2299

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Zitat:
Zitat von danmad77
Wir diskutieren über unser Hobby. Wäre schön wenn wir das Thema nicht hätten, aber es ist ja auch eine Leidenschaft.

Das Spiel ist kaputt, da kannste nix dran ändern. Spielen und hoffen das es Spass macht, oder eben sein lassen.

Ich hab gestern 7:0 verloren, ich konnte nichts dagegen tun. Wenn David Luiz keinen Walcot wegschieben kann, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Wenn Ibra 3 mal!!! hinfällt, weil irgendein IV ein bissl rempelt, dann lehne ich mich zurück und lass laufen, kannste nichts machen.
Ich investiere noch viel Zeit in dieses Hobby, indem ich mich hier beteilige und mich Eurer Beiträge erfreue. Schaue darüber hinaus FIFA auf Youtube. Das reine Spielen habe ich nach den jüngsten Erkenntnissen vorerst eingestellt.
Ich kann nur sagen mit FIFA aus der Distanz fühle ich mich viel viel besser.
Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt. LachenLachen
10.03.2016, 17:42  

Beitrag #2300

Trinkobsts Avatar
Trinkobst
Beiträge: 445
Trinkobsts Avatar
Trinkobst
Beiträge: 445
Beiträge: 445
Habe einen neuen account angelegt nachdem ich mit dem alten (lvl 66, Team 87) nur noch auf die Fresse bekam.
Spiele jetzt mit einem 78er Buli Team mit Akinfenwa im Sturm. Liga 10 und 9 durchmarschiert.
in 8 bin ich jetzt mal auf die ersten "guten" Gegner gestossen. da habe ich jetzt 2 Siege und 2 Pleiten. macht aber wieder mehr Spass weil die "Bremse" nicht so stark angezogen scheint wie beim alten account. Ist mir auch egal wenn ich gegen bessere Spieler verliere aber jetzt empfinde ich es nicht mehr so als Benachteiligung. War schon blöde wenn Robben IF jedes laufduell verliert. Weihrauch und Akinfenwa fetzen da jetzt schön über den Platz.... mal gucken wie lange das anhält!

---------- Beitrag aktualisiert am 10.03.2016 um 16:48 Uhr ----------

Grundsätzlich finde ich es aber natürlich zum Kotzen, dass ich mit dem 30k Team quasi genauso weit bin wie mit dem 2.5.000.000 Team.
Werde mir definitiv keine Ifs holen... je besser die Karten desto schwerer das Spiel - so kam es mir jedenfalls vor!
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Der FUT 16 Ausheul Thread Der FUT 16 Ausheul Thread