Benutzer: 48.800
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 210
Gesamt online: 214
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
09.10.2015, 01:30  

Beitrag #301

LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
Beiträge: 716
Zitat:
Zitat von lahmo
Langsam habe ich die Faxen dicke mit diesem scheiss Fifa 16. Der Stürmer vom Gegner schubst meinen Keeper ins Tor.... Ich habe mir gedacht was ist denn jetzt los??? Eigentor von Claudio Bravo absolute Katastrophe dieses Spiel. Seht selbst😂😂
Klar deine Schuld, hat nix mit FIFA zutun. Da musst du einfach schneller reagieren.....Unachtsamkeit wird sofort bestraft im Fußball. Bei einer Simulation wie FIFA muss man dann eben wie im echten Leben auch einfach hellwach sein und solche Situationen antizipieren. Du solltest noch ein bisschen üben.

Kannst dir dazu bei BlueJack und XMC usw. sicher noch Tipps abholen wie du dich in so einer Situation besser aus der Affäre ziehen kannst.
Man kann so etwas doch nicht auf das Spiel schieben....hinterfrage lieber dich selber und deine Leistung !

LachenLachenLachenLachenLachenLachenZahnlücke
09.10.2015, 04:21  

Beitrag #302

Urindanger54s Avatar
Urindanger54
Beiträge: 815
Urindanger54s Avatar
Urindanger54
Beiträge: 815
Beiträge: 815
erst liga 10 mit 3-3-0 durchgekommen´
gestern nach 2 ehren runden in liga 9 im 3ten anlauf durch

heute liga 8 erstes spiel 2:1 führung in der 65ten verbindungsabruch ( geht auf meine kappe ist genau die server restart zeit)

2te spiel verbindung komisch meine leute stehen immer ne sekunde zu spät da erst verursacht die KI einen elfer und nach 17 minuten bin ich 3:0 hinten hatte dann 2 riesen gelegenheiten und sein keeper hält einfach alles

2te halbzeit anstoss 4:0,4:1 KI elfer 5:1 dann verwirrung nach 2 100%igen die wieder nicht reingehen für mich er ist klar im abseits sehe sogar den lienienrichter die fahne schwenken er läuft durch 6:1
dann noch das 6:2 gemacht am ende geschaut

8-8 torschüsse
70-82% pass genauigkeit
14-19 zweikämpfe
wow tolles spiel EALachen
09.10.2015, 08:37  

Beitrag #303

geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von LH1887
Thx info, jetzt wissen es alle Daumen hoch
Nichts zu danken. Man sollte seine Gechilltheit vor allem den Ungechillten mitteilen. Vielleicht bewegt so eine Info irgendeine Änderung. Die Hoffnung stirbt zu letzt.
09.10.2015, 09:16  

Beitrag #304

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Zitat:
Zitat von LH1887
Klar deine Schuld, hat nix mit FIFA zutun. Da musst du einfach schneller reagieren.....Unachtsamkeit wird sofort bestraft im Fußball. Bei einer Simulation wie FIFA muss man dann eben wie im echten Leben auch einfach hellwach sein und solche Situationen antizipieren. Du solltest noch ein bisschen üben.

Kannst dir dazu bei BlueJack und XMC usw. sicher noch Tipps abholen wie du dich in so einer Situation besser aus der Affäre ziehen kannst.
Man kann so etwas doch nicht auf das Spiel schieben....hinterfrage lieber dich selber und deine Leistung !

LachenLachenLachenLachenLachenLachenZahnlücke
Und genau hier ist dein Problem, ich und auch andere haben nie behauptet, dass das Spiel super perfekt ist und ohne Fehler, aber (nicht aufregen war doch klar das ein "aber" kommt) viele der angeblichen "Fehler im Spiel" die von dir und auch anderen angeführt werden sind keine. Man kann doch nicht nur weil es für einen selber nicht läuft jede Szene in der man schlecht aussieht als Fehler vom Spiel betrachten!
Ich habe selber dieses Jahr richtig große Probleme in die ersten drei ligen zu kommen. Hey ich hab über hundert Spiele und bin noch in Liga 4, sonst so nach 40 Spielen Liga 1 oder 2.
Ich meckere aber nicht in jeder Situation über das Spiel, sondern sorge dafür, das ich Fehler die ich vorm Tor mache oder in der Abwehr oder auch im Mittelfeld, die ich bei selbstkritischer Betrachtung der Szenen im Gegensatz zu dir erkennen kann, minimieren oder ich verändere mein Spiel so das diese gar nicht mehr auftreten.

Bei der Gelegenheit nur mal so zur Info... aus den letzten 15 Spielen hab ich 11 Siege geholt, war die letzten zwei Wochen noch nicht mal im Ansatz denkbar, bin somit sobald es abend ist in Liga 3 angekommen Daumen hoch, denn der Aufstieg ist mir nicht mehr zu nehmen! Schade das dir die Steigerung nicht gelingen wird, dadurch das du deine eigene Situation verkennst. Sehr genervt

Bei der Gelegenheit, falls du noch antwortes, in welchen Ligen hast du dich denn die letzten fünf Jahre immer so aufgehalten und bevor ichs vergesse, wenn das Spiel tatsächlich so unterirdisch ist wie du es gerne darstellen möchtest, warum Spielst du dieses "grauenhafte" Spiel eigentlich???
Irgendwas muss dir ja gefallen, oder?
09.10.2015, 09:30  

Beitrag #305

xmc_eastxs Avatar
xmc_eastx
Beiträge: 166
xmc_eastxs Avatar
xmc_eastx
Beiträge: 166
Beiträge: 166
BlueJack lass es, dem ist nicht mehr zu helfen. Objektivität und Sachliche Diskussion und Argumentation bringt da nix - wer akribisch Fehler sucht und diese dann aufsaugt sobald er sie findet hat einfach nur 'nen Schatten.

Kein Spiel ist Perfekt, also Shut the Fuck up MüdeWutanfall
09.10.2015, 09:47  

Beitrag #306

geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
Beiträge: 146
Ach so - um Topic zu bleiben. Ich verstehe es ja, daß sich 99% im Ausheulthread über Failtore und Ungereimtheiten aufregen. In den seltensten Fällen lese ich über unverdient gewonnene Spiele hier. Da könnte man ja mit dem Gegner einmal mitfühlen. Aber wahrscheinlich ist das "böse, böse" Fifa dann nicht mehr Schuld, sondern honoriert endlich einmal die Fähigkeiten des vor dem Bildschirm sitzenden Controller-Gottes.

Grausame Statistiken ( z.B. 15:3 Torschüsse; 65%:35% Ballbesitz; 0:1 ergebnis ) eines Spiels ( der Augemerk auf "eines" gelegt ) beweisen doch gar nichts. Schauen die Stats in allen Spielen so aus? Wenn mir hier einer eine Quote ( mit diesen Stats ) über 30% vorlegen kann, dann bin ich sofort bei ihm. Ebenso das als You-Tube Video gezeigte Eigentor. Wieviele Tore von 100 fallen in dieser oder anderer Failart?

You Tube Videos über Failtore usw. gibt es haufenweise - aber nicht nur über Fifa, sondern auch über wirkliche Spiele. Und falls jetzt jemand wieder meinen unzulänglichen Vergleich FIFA / REAL LIFE SPIELE verweist, ist es ja richtig.

Insofern richtig, daß die Spieler im Real Life selbst für ihre "Böcke" veranwortlich sind. Die Spieler in Fifa schießen nur teilweise auf Grund einiger weniger programmtechnischer Unzulänglickeiten diese "Böcke". Der größte "Bockschießer" bleibt aber trotzdem der Controller-Jockey.
09.10.2015, 12:45  

Beitrag #307

LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
Beiträge: 716
Geht es den Boys jetzt besser nachdem ihr euch alle schön eure "Likes" gegeben habt? Lachflash
Love it
09.10.2015, 13:55  

Beitrag #308

geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
Beiträge: 146
Mund halten
09.10.2015, 14:16  

Beitrag #309

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Ich persönlich warte ja noch auf den Tag (müsste in den nächsten Tagen soweit sein), wo die Sternebewertung bei Amazon auf 2,5 - 2 fällt Zufrieden Zu geil, wie man das seit release beobachten kann.

Mein FIFA 16 ist bereits von der Konsole verschwunden. Vielleicht lade ich es irgendwann mal wieder, wenn der ein oder andere Patch was am Gameplay geändert hat. Bis dahin steigere ich mich in PES rein (und lese hier trotzdem weiter munter mit!). Ist halt einfach - für mich persönlich - dieses Jahr das bessere Spiel.

Nachdem ich vorgestern von Liga 6 in Liga 8 runtergereicht worden bin und in Liga 8 die ersten beiden Spiele ebenfalls nicht gewinnen konnte (nur weil ich mit einem Team um die 82 mit Lewandowski, Auba, Gustavo, Vidal, Costa, Ribery, etc. auflaufe), ist das Spiel für mich erstmal durch. Ich erwarte eigentlich nicht viel von einem Spiel, aber es sollte Spaß machen und - vor allem - sollte man sich, gerade in einem Fußballspiel, "sicher" am Pad fühlen. Bei mir überwiegt der Frust ein vielfaches mehr, als es am Anfang beim 15er war.

Auch habe ich für mich festgestellt, dass FIFA 16 nun wirklich nicht mein Spiel dieses Jahr ist. Ich begreife die Mechaniken schlicht nicht, kann mich nicht anpassen (oder nur sehr schwer) und bin offenbar einfach zu schlecht für das Gro der FIFA Gamer da draußen. Ist mittlerweile akzeptiert. Trotzdem bewerte ich, nüchtern, dieses Spiel für mich als EXTREM schlecht.

Wenn ich mit einem Team spielen WILL (ja, die oben genannten Spieler sind eben meine Lieblingsspieler) und ich hier aber künstlich abgewertet werde und von durchschnittlichen, mir unbekannten Fussballspielern mit einem Rating um die 75 abgekanzelt werde - nach Strich und Faden - dann ist halt irgendwann Schluss. Das Erfolgserlebnis fehlt einfach.

- Die Passlogik (sie mag in FIFA 16 ihre Daseinsberechtigung haben und ggf. sogar auch "realistisch" und beherrschbar sein) erschließt sich mir einfach nicht.

- Das Verteidigen ist FRUST pur. Offenbar bin ich auch hier zu blöd. Und wenn ich dann mal einen von 5 Zweikämpfen gewinne, gibt's nen 11er. 14 und 15 beherrschte ich relativ gut und konnte mich in Liga 3 und 4 halten.

- Das übertrieben gute no-touch-dribbling ist eine Übermacht, wenn man gegen einen Spieler spielt, der diese Mechanik beherrscht. Am Effektivsten, wenn der Spieler von links oder rechts außen scharf in den 16er zieht. Mit fairen mitteln ist oftmals der Gegner nicht zu halten. Die KI sieht dabei meist auch nur zu. Persönliche Hassgegner: Dybala. Leider hat EA es vorgesehen, dass first-touch-dribbling aus 15 mit dem grotting no-touch-dribbling zu ersetzen.

FIFA ist einfach wie eh und je SEXY und genau das ist der Grund, warum ich immer und immer wieder zu diesem Spiel zurückgekehrt bin (und vermutlich auch wieder werde). Für meine nerven, meine Frau und meinen Sohn ist es aber wohl das Beste, dieses ")§(%")§$-Spiel beiseite zu legen. Zufrieden

BTW....
Die oben beschriebene Situation mit dem "Ich drücke den Torwart hinter die Torlinie" hatte ich in der DEMO und hatte gehofft, dass das nicht den Weg ins finale Spiel finden wird. Offenbar hat es aber den Weg dorthin gefunden....

Mir ist es mittlerweile wirklich egal, was einige Leute von dem Spiel denken noch werde ich es mir anmaßen, diese Persönlichkeiten von meiner Meinung zu überzeugen. Ein Schmunzeln über die "Blindheit" der offensichtlichen "Schwächen" dieses Spiels mag mir aber erlaubt sein. Es tut mir schlicht leid, aber - persönlich - kann ich es einfach nicht für gut heißen oder gar akzeptieren, wenn mir jemand die z.B. neue Passlogik als realistisch und vollkommentopsuper erklären möchte. Das widerspricht meiner Meinung absolut. Trotzdem darf ich diese (und er/sie seine/ihre) gerne für sich habe.

Auch wenn es hier vielleicht nicht 100 %ig reinpasst, aber ich denke auch, dass die Amazonbewertungen, selbst wenn man die ganzen Fanboys und Frustbewertungen abzieht, es eine recht gute Reflektion des Ganzen wiederspiegelt. Andere (kompetitive) Spiele (Madden, NBA2K, etc.) werden BEI WEITEM nicht so abgetan, wie es bei FIFA der Fall ist. Also muss es da draußen eine Mehr-/Minderheit geben, die eben dieses Spiel - ähnlich wie ich - als schlecht bewertet. Und irgendwie befriedigt mich das. Zufrieden So bin ich nicht ganz alleine mit meiner Meinung.

Allen anderen, die dieses Spiel - aus welchen Gründen auch immer - gut finden, sollen bitte ihren Spaß damit haben. Ich hab meinen wo anders. Zwinkern
09.10.2015, 15:21  

Beitrag #310

Fcvivacolonias Avatar
Fcvivacolonia
Beiträge: 9
Fcvivacolonias Avatar
Fcvivacolonia
Beiträge: 9
Beiträge: 9
Habt ihr auch das Problem, dass ihr eurem PSN Freund keine Geschenke ( Coin-Boost) zusenden könnt? Seit Tagen probiere ich es, aber es kommt immer ne Fehlermeldung...

Weiß nicht ob ich hier im richtigen Thread bin Lachen
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Der FUT 16 Ausheul Thread Der FUT 16 Ausheul Thread