Zitat:
Zitat von Azoura Au Backe. Und schon sind es nur noch 2,5 Sterne... Ging schneller als gedacht. |
Sind natürlich alles nur notorische Fifa-Hasser die das Spiel gezielt in den Dreck ziehen. Wie kannst Du Amazon-Rezensionen als Referenz nehmen ?
Ist ja überhaupt nicht aussagekräftig
BTW - die Bewertung ist ja nichts neues
Wenn Spiele wie NBA2K auf dem Markt sind wird es eben schwierig mit einem so dünnen Spiel noch durchzukommen ohne dass es auffällt.
Man muss aber dazu sagen, dass man an das Spiel ja was die Qualität angeht eigentlich auch keinen Anspruch mehr haben kann nach all den Jahren - besser geworden ist es ja nie so eklatant. Es fällt ungemein schwer es zu akzeptieren aber EA will doch gar nicht, dass das Spiel ein authentisches Fußball-Erlebnis bietet. Dieses Spiel wird doch schon mit dem Slogan "Play Beautiful" vermarktet und verkauft - nicht "Play Intelligent" oder "Play Creative" oder sonst was. Nein, es geht um Skillmoves (viele davon) es geht um 100 Torjubel um viele Elfmeter viel Alu und immer geil Action!
Bedient werden die Kids die auf YouTube ihre Tutorials zu ihrem Rabona Fake und sonstigen Tricks abdrehen und dann zeigen wie toll man mit diesem völlig unrealistischen Rumgefummel überall durch dribbeln kann. Das sind dann sicherlich leider auch noch größtenteils Kandidaten die den Bullshit mit der Simulation abkaufen weil sie mehr Fußball bei FIFA sehen als im Stadion oder bei Sky.
Diese Art von Spieler verweist dann auch gerne - im Glauben daran voll im Bilde zu sein - darauf, dass das eigentlich alles voll realistisch ist und die anderen bloß alle zu schlecht sind und bestimmt solche Pace-Noobs sind während sie selbst aktuell sich ihre Truppe so zusammenbauen, dass da vorne und hinten auf den außenbahnen bloß nix unter 85 Pace rumläuft.......
Die Fußballer, diejenigen die im Stadion sind, die im TV alles an Fußball aufsaugen was es so zu gucken gibt, die fühlen sich dann natürlich verarscht wenn ihnen eine Simulation versprochen wird und dann der Torwart bei jeder Ecke rausläuft, man in einer Partie 5 mal Pfosten und Latte trifft und der Schiedsrichter Elfer pfeift wenn der Stürmer dem eigenen IV beim Schuss ins Bein tritt. Selbiges gilt natürlich für die aus meiner Sicht völlig zerschossene Defensive dieses Jahr. Zombie-KI ohne jegliche Orientierung zum Ballführenden o.ä. Das wirkte seltsamerweise in der Demo deutlich vielversprechender. Gewei wollte ja gerne eine 30% Quote für Fails bewiesen haben um deren Relevanz bestätigt zu wissen und ich kann in diesem Fall nur sagen - die Masse machts. Niemand hat je behauptet, dass der Torwart jedes Spiel ins Tor gedrängt wird sondern es geht um die vielen kleinen Dinge ohne die man im Prinzip nicht eine einzige Partie auskommt - und ich werde nicht alle einzeln aufzählen.
Es kommt einfach die Frage auf warum EA seine Kunden versucht für so dumm zu verkaufen. Wenn man sich nicht auf die Fahne schreiben würde das realistischste Fußballerlebnis zu bieten, eine Simulation zu sein etc. dann wäre doch auch die Angriffsfläche viel geringer und man wüsste, dass sie nicht mal den Versuch starten. Die Ignoranz mit der jedes Jahr dieselben Fehler begangen werden, während die Studios von NHL und NFL die Kritik der Spieler aufnimmt und sich intensiv um das GAMEPLAY kümmert (weil sie bei der Präsentation und Atmosphäre eh schon weit voraus sind) ist für mich persönlich unerklärlich. Ich habe kein einziges Spiel für PC oder Konsole besessen oder aktuell im Besitz das so fehlerhaft versucht etwas zu simulieren und so viele technische Unzulänglichkeiten bietet. Ich möchte auch schon mal sagen, dass man mir bitte jegliche von diesen einfältigen "dann spiel doch nicht mehr" Kommentaren sparen sollte. Damit stellt man lediglich seine eigene etwas sehr "einfache" Denkweise zur Schau. Ich spiele FIFA seit 98, gucke Fußball so viel wie es geht, habe selber in der Jugend für einen Buli-Verein gespielt und liebe diesen Sport - und mit diesem Maßstab an Leidenschaft für das Spiel muss sich FIFA dann eben bei einem Spieler wie mir stellen. Wer soll dann über das Produkt richten wenn nicht der langjährige Dauerspieler? Etwa derjenige, der selber gar keine Ahnung hat wie das Spiel funktioniert und ob/wie es sich verändert hat?
Was mich so unglaublich bohrt ist, dass ich bei NHL, NFL, NBA und auch anderen Spielen sehe was alles möglich ist. Spieler machen sich warm, Kamera im Spielertunnel, die Kommentatoren werden eingeblendet und besprechen worauf es in der kommenden Begegnung ankommt,
im Stadion läuft noch Musik während die Fans schon gas geben, Interviews in der Halbzeit und und und. Das mögen nun Kleinigkeiten sein und auch nichts mit dem Gameplay zutun haben, aber auch hier sind andere Spiele-Reihen seit Jahren enteilt! Warum können wir das nicht auch für FIFA bekommen? Ich habe keine Lust mehr auf die Pappmännchen die alle Trikot oder weißes T-Shirt tragen und 2 mal im Spiel alle die exakt dieselbe Fahne schwenken und keine Lust auf "Buschi" der eigentlich vom Basketball kommt und mich bei FIFA anschreit "den hab ich schon drin gesehen" wenn ich gefühlt zur Eckfahne schieße.
Warum verhaken sich bei FIFA-Spieler immer noch wie Marsmenschen während man bei NFL eine Physik geschaffen hat, die damit umgeht, dass da 5-10 Spieler ineinander rennen? Warum findet FIFA jetzt in einer Parallelwelt statt in der es (online) einfach nicht mehr regnet sondern entweder die Sonne scheint oder das gesamte Stadion in einen Nebel gehüllt ist der locker aus einem Stephen King Roman stammen könnte?
Abschließend möchte ich nochmals sagen, dass dies keine Dinge sind die ich suche! Dies sind Dinge die einem schon allein durch den bloßen Vergleich mit anderen Titeln automatisch auf die Füße fallen und die Liste selbiger würde den Thread sprengen. Die Intensität des Ärgernisses liegt dann an der Langwierigkeit und Passion für den Sport. Damit möchte ich meinerseits unter diese gesamte Thematik einen Strich ziehen.
Für diejenigen, die jetzt Posts bringen um ihre Erleichterung darüber ausdrücken zu müssen um sich dann gegenseitig Likes zu verteilen - sei es drum !