Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 16 Forum > FIFA 16 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Der FUT 16 Ausheul Thread im FIFA 16 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 16 Forum Kategorie

: FUT ist auf jeden Fall wieder nur Schrott Habe mir zum Start ein recht günstiges Serie A Team gebastelt mit ...

Like Baum1111Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.09.2015, 11:47   #51
Profispieler
 
Registriert seit: 27.12.2013
Beiträge: 711
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

FUT ist auf jeden Fall wieder nur Schrott

Habe mir zum Start ein recht günstiges Serie A Team gebastelt mit 80er Rating und 96 Chemie. Komischerweise - kommt irgendwie bekannt vor - habe ich die Teams mit geliehenen Lewandowskis, Hazards und Co. völlig abgezogen und meine Mannschaft hat sich gespielt wie Legends XI. Gegen Truppen die Chemie in den 50ern haben und mit einem Mix aus Bronze, Silber und Gold non rare spielen wird's dann sehr schwer und es gab 2 Unentschieden und eine Niederlage.

Auch das Script/Momentum scheint wieder zuzuschlagen. Ich liege 2:0 hinten und plötzlich gehen in 3 Minuten 2 Granaten aus 20m + x in den Winkel und es ist wieder ausgeglichen - klar, dass kann IRL auch passieren....aber wie häufig kommt das schon vor?!

Auch die vermeintlich stärkere Abwehr und geschwundene Wichtigkeit von Pace ist ein absoluter Witz. Ja, die Abwehrspieler fangen teils gut Bälle ab und bewegen sich besser im Raum aber ich habe das Gefühl, dass der Angriff hauptsächlich durch die völlig unrealistische Flut an übertrieben dämlichen Fehlpässen schwächer geworden ist. Da kriegen Spieler mit Passen 80 und mehr keinen Ball an den Mann bzw. passen einfach mal 3m zu weit nach links direkt Richtung Gegner

Pace scheint tatsächlich fast gar kein Faktor mehr zu sein. Cool, dass EA das Problem erkannt hat aber sie haben keine Balance gefunden sondern Pace einfach komplett beschnitten - wie kann es sein, dass man mit einem Pace-Vorteil von 20 Punkten o.ä. nicht an einem Bronzespieler vorbei kommt?! Sobald es Körperkontakt gibt wird Pace komplett ausgehebelt und selbst wenn man eigentlich schon einen Vorsprung hat wird man von irgendwelchen Krücken noch eingeholt - Realismus pur.

Ich bin enttäuscht von FIFA insgesamt aber gut man darf sich nicht mehr drüber aufregen man weiß ja eigentlich was man jährlich bekommt. Wenn ich sehe, dass Madden und NHL wirklich Top-Spiele geworden sind dann macht es aber sauer, dass der FIFA Spielerschaft jedes Jahr so ein Käse vorgelegt wird, während andere Abteilungen bei EA offensichtlich richtig klasse Spiele machen
LH1887 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 11:52   #52
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 212
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

In 8 SPielen 11 Elfmeter gegen mich. In einem Spiel alleine 3 Elfer für den Gegner. Der besiegte mich dann 3:2, ohne sich auch nur ein Tor erarbeitet zu haben.
Irgendwie bin ich in der Box zu ungeschickt, aber man darf die Gegner nicht mal angucken, schon segeln die und der der Schiri pfeift....

In einem Spiel wurde mein Verteidiger vom Gegnerstürmer umgesenst, kein Pfiff gegen ihn. Nun der Witz: Mein Stürmer wurde durch sein Foul in seinen anderen Stürmer GESCHOBEN und es gab Elfmeter

---------- Beitrag aktualisiert am 24.09.2015 um 11:56 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von LH1887 Beitrag anzeigen
wie kann es sein, dass man mit einem Pace-Vorteil von 20 Punkten o.ä. nicht an einem Bronzespieler vorbei kommt?! Sobald es Körperkontakt gibt wird Pace komplett ausgehebelt und selbst wenn man eigentlich schon einen Vorsprung hat wird man von irgendwelchen Krücken noch eingeholt - Realismus pur.
Genau DAS ist der Realismus, den viele gefordert haben. Wenn Du selbst Fußball spielst, rennst Du durch Deine Gegner durch? Wohl kaum! Du musst also schon Raum, Ball und Gegner betrachten, dir das Ding vorlegen, und zwar so, dass der Verteidiger Dich nur halten oder foulen kann.
Ein Costa oder Ronaldo rennen durch die Onetouch Vorlagen allen Verteidigern weg. Vor allem, wenn Du den Verteidger "off balance" erwischt, bis du durch! Und 90er Pace Spieler holst man da nicht mehr ein, da muss schon ein anderer helfen und quer den Raum zumachen oder grätschen.
Das Ganze Antizipieren der Pace-Chancen ist nun anspruchsvoll geworden.

Du beklagst Dich über etwas, was in Fifa15 funktionierte. Und das war genau das, was mir keinen Spaß mehr machte.

Hier geht es nicht um richtig oder falsch, jedem seine Meinung. ICH finde das so realisitischer, und zwar wesentlich Da widerspreche ich Dir also.

Geändert von Embodier (24.09.2015 um 11:58 Uhr).
Embodier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 12:17   #53
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 21.12.2014
Beiträge: 123
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

funktioniert noch bei jemanden der transfermarkt auf der ps4 nicht?
jom2389 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 12:17   #54
Profispieler
 
Registriert seit: 27.12.2013
Beiträge: 711
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

Ich glaube du verstehst mich da falsch - vllt habe ich mich auch nicht präzise genug ausgedrückt.

Klar hat der Verteidiger immer die Möglichkeit seinen Körper zu nutzen und du kannst im direkten Zweikampf nicht alle PS auf den Rasen bringen. ABER wenn man - wie in meinem Beispiel beschrieben - riesige Vorteile in der Geschwindigkeit hat und auf selber Höhe gas gibt, dann bist du mit 2-3 Schritten Weg und hast den Platz nach vorne.

In Fifa kleben die Spieler dann aneinander und man kann sich auch nicht mehr lösen sondern rennt dann weiter im Rücken des Verteidigers rum - hat mit Realismus mal gar nix zutun. Ebenso kann es nicht sein, dass im im Vollsprint plötzlich von einem viel viel langsameren Spieler eingeholt wirst - damit ist doch das ganze Pace-Rating ad absurdum geführt. Sag mir doch mal wie viele Spieler einen Aubameyang, Costa oder Co. ablaufen oder nach den ersten Metern da noch mitgehen können um im Zweikampf zu bleiben - auch wenn FIFA 15 es übertrieben hat aber Tempo gehört zum Spiel und ist eben eine Waffe.
LH1887 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 13:04   #55
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 212
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

Zitat:
Zitat von LH1887 Beitrag anzeigen
Ebenso kann es nicht sein, dass im im Vollsprint plötzlich von einem viel viel langsameren Spieler eingeholt wirst .
Ich weiß, was Du meinst! Du wirst immer eingeholt, wenn Du den Ball eng am Fuß hast. Du musst ihn wirklich richtig vorlegen! Ballführung = Pacemalus, das ist realisitisch und richtig so. Wenn Ronaldo an der Außenseite mit 2-3 Mal Ball vorgelegt sprintet, holt ihn niemand ein! Wenn Du "durch" bist, bist Du durch. Das sieht man bei den streamern und youtube videos auch.

Und genau dieses "durch" zu erkennen und diesen Raum zu schaffen, das ist die Vorarbeit.
Bei Fifa 15 langte Turbo und Emenike, Ibarbo, Doumbia und Martins waren "durch". Das geht hier nicht mehr. Du bist in der Ballführung langsamer, und dann holen Dich auch 70er Paceleute ein.
Das Timen des Vorlegen ist das Risiko: Machst Du es genau, bist Du uneinholbar. Legst Du ihn die 40 cm zu weit vor, verlierst Du hin ggf. durch interceptions.

Dieses risk vs reward abwägen bei den Pacemonstern ist wesentlich balancierter. Man MUSS endlich mehr Raum nutzen und Richtungswechsel und den Ball weit vorlegen um Tempo aufzunehmen. Das war bei Fifa15 weeeesentlich entspannter und sehr pro Ballführenden.
Coske gefällt dieser Beitrag.
Embodier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 13:47   #56
Moderator
 
Benutzerbild von Coske
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 4.048
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

Bei FIFA 15 konnte man mit NIFs durchlaufen, sobald jemand bei ca. 90 Tempo war, L1 & Dreieck und ab geht die wilde Fahrt..

So wie es jetzt ist finde ich es perfekt!
Embodier, markush., Haro89 und 1 anderen gefällt dieser Beitrag.
Coske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 14:06   #57
Stammspieler
 
Benutzerbild von Haro89
 
Registriert seit: 01.08.2014
Beiträge: 1.321
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

könnt ihr sachen ausm katalog verschenken?
ich nicht!

ps4
Haro89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 14:24   #58
Stammspieler
 
Benutzerbild von Wölfefan1989
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 1.086
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

ea versteht es genau wie man kunden sofort am releasetag vergrault. 2 spiele - 2x hoch gewonnen und nach dem abpfiff verbindung weg. das geht vielen leuten im ea forum so.
eine schweinerei. hat wer ähnliche probleme?
Wölfefan1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 14:32   #59
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 24.09.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

Moin,

grundsätzlich find ich das Spiel gelungen. Vor allem mit der Geschwindigkeit. Richtig eingesetzt funktioniert es immernoch, aber nicht mehr so stumpf wie vorher. Was mir aber hier richtig auf den Sack geht ist, dass die Pässe SOWAS VON SCHLECHT sind. Ich habe in Fifa 15 teilweise auf manuell gespielt und so kommt mir das hier auch vor. Nur dass ich mit Hilfe eingestellt habe. Ein klein wenig zu doll und der Pass geht komplett von links nach rechts wo er abgefangen wird. Wenn ich zu langsam passe wird er aber auch abgefangen.
Irgendwie noch keine richtige Mischung gefunden.

Bilanz von 5:3:5 als Liga 1 Spieler in Fifa 15... Und da hab ich auch nicht sonderlich viel mit Pace gespielt.
Aber hier in FIfa 16 werden meine Aufbauspiele so oft von dummen Fehlpässen unterbrochen, wo der Gegner nur durchläuft und reinschießt. Bei meinen Siegen war es meistens auch, dass er ein doofen Pass hatte, welcher abgefangen wurde.
danneezy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 14:36   #60
Moderator
 
Benutzerbild von Coske
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 4.048
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

Zitat:
Zitat von Wölfefan1989 Beitrag anzeigen
ea versteht es genau wie man kunden sofort am releasetag vergrault. 2 spiele - 2x hoch gewonnen und nach dem abpfiff verbindung weg. das geht vielen leuten im ea forum so.
eine schweinerei. hat wer ähnliche probleme?
Wie gesagt, Release-Tag. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut, es gibt so gut wie keine Technologie die ohne Macken ist, vor allem am Release-Tag.

Ich bin überhaupt kein EA Freund aber so etwas kann schon vorkommen wenn x-Millionen versuchen gleichzeitig zu spielen. So etwas kann man eig. gar nicht simulieren..
Coske ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.fifa4life-forum.de/fifa-16-ultimate-team-forum/42117-der-fut-16-ausheul-thread.html
Erstellt von Für Typ Datum
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 28.08.2016 22:58
FIFA 4 Fans.de » Über uns Dieses Thema Refback 24.08.2016 16:39
FIFA 4 Fans.de » Umfrage Dieses Thema Refback 12.07.2016 10:46
FIFA 4 Fans.de » gamescom Dieses Thema Refback 05.07.2016 08:12
FIFA 4 Fans.de » Ultimate Team Dieses Thema Refback 25.06.2016 10:55
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 27.05.2016 23:57
FIFA 4 Fans.de » Screenshots Dieses Thema Refback 22.05.2016 02:37
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 Modding Dieses Thema Refback 20.05.2016 09:51
FIFA 4 Fans.de » Fotos Dieses Thema Refback 09.05.2016 20:25
FIFA 4 Fans.de » FIFA Street Dieses Thema Refback 29.03.2016 07:45
FIFA 4 Fans.de » Team der Woche Dieses Thema Refback 14.03.2016 13:29
FIFA 4 Fans.de » Ligen Dieses Thema Refback 12.03.2016 19:20
FIFA 4 Fans.de » FIFA WM 2014 Simulation Dieses Thema Refback 08.03.2016 12:38
FIFA 4 Fans.de » Patch Dieses Thema Refback 05.03.2016 19:11
FIFA 4 Fans.de » gamescom Dieses Thema Refback 13.02.2016 11:59
FIFA 4 Fans.de » FIFA 14 Dieses Thema Refback 21.01.2016 00:58
FIFA 4 Fans.de » FIFA 13 Dieses Thema Refback 23.12.2015 10:02
FIFA 4 Fans.de » FIFA 14 Dieses Thema Refback 09.12.2015 21:28
FIFA 4 Fans.de » FIFA 16 Dieses Thema Refback 30.11.2015 23:10
FIFA 4 Fans.de » Team der Woche Dieses Thema Refback 30.11.2015 22:30
FIFA 4 Fans.de » Team der Woche Dieses Thema Refback 25.11.2015 20:11
FIFA 4 Fans.de » FIFA 16 Video Preview: FC Bayern vs. Real Madrid Dieses Thema Refback 14.11.2015 00:29
FIFA 4 Fans.de » PlayStation 3 Dieses Thema Refback 03.11.2015 08:39
FIFA 4 Fans.de » FIFA 4 Fans Dieses Thema Refback 03.11.2015 00:35
FIFA 4 Fans.de » Xbox 360 Dieses Thema Refback 30.10.2015 15:39
FIFA 4 Fans.de » E3 Dieses Thema Refback 27.10.2015 11:08
FIFA 4 Fans.de » FIFA Superstars Dieses Thema Refback 25.10.2015 19:41
FIFA 4 Fans.de » Download Dieses Thema Refback 24.10.2015 21:42
FIFA 4 Fans.de » Riesiges Download-Archiv mit Fangesängen für FIFA 12 und FIFA 13 Dieses Thema Refback 24.10.2015 17:05
FIFA 4 Fans.de » Umfragen-Archiv Dieses Thema Refback 18.10.2015 17:53
FIFA 4 Fans.de » FIFA WM 2014 Preview – Teil 2: Spielmodi Dieses Thema Refback 17.10.2015 12:51
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 10.10.2015 16:01
FIFA 4 Fans.de » FIFA Street Dieses Thema Refback 09.10.2015 00:34
FIFA 4 Fans.de » FC Bayern Dieses Thema Refback 06.10.2015 23:05
FIFA 4 Fans.de » Ankündigung Dieses Thema Refback 06.10.2015 15:41
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 Ultimate Team Dieses Thema Refback 06.10.2015 14:55
FIFA 4 Fans.de » Features Dieses Thema Refback 04.10.2015 17:14
FIFA 4 Fans.de » Release Dieses Thema Refback 01.10.2015 18:00
FIFA 4 Fans.de » Gameplay Dieses Thema Refback 28.09.2015 16:19
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 28.09.2015 12:41
FIFA 4 Fans.de » FIFA 12 Dieses Thema Refback 26.09.2015 17:09
FIFA 4 Fans.de » FIFA 14 Dieses Thema Refback 26.09.2015 10:38
FIFA 4 Fans.de » Event Dieses Thema Refback 24.09.2015 20:08
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 Reports Dieses Thema Refback 24.09.2015 11:51
FIFA 4 Fans.de » PlayStation 3 Dieses Thema Refback 20.09.2015 14:51
FIFA 4 Fans.de » FIFA 16 Ultimate Team Pack Opening Challenge Dieses Thema Refback 19.09.2015 17:48
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 News Dieses Thema Refback 17.09.2015 13:04
FIFA 4 Fans.de » Event Dieses Thema Refback 15.09.2015 14:55
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 14.09.2015 11:50
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 Modding Dieses Thema Refback 13.09.2015 12:35

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Der FUT 16 Ausheul Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spieler überteuert Verkaufen - Thread DonCizzel FIFA 15 Ultimate Team Forum 242 17.05.2015 22:44
Der Chemie Thread FCB1310 FIFA 13 Ultimate Team Forum 5 04.12.2012 10:30
Der "ich bin müde" Thread maddes05er Papierkorb Forum 21 22.08.2012 09:32
Bronze Thread Bourni007 FIFA 12 Ultimate Team Forum 64 10.03.2012 15:26
Handball WM Thread falscherSchiri3 Off-Topic Forum 164 27.01.2008 14:41


Anzeige
FUT 17 Turniere
PS4-Turnier Mai 2017 (Finale)
Jaap31
3:2
makanter
PS4-Turnier Mai 2017 (Spiel um Platz 3)
duda
0:3
chlo666
Xbox One-Turnier Mai 2017 (Finale)
PaLiT
0:3
nico1979
PC-Turnier Mai 2017 (1. Spieltag)
Nikolinho
2:3
Tonikroos1987
benida
-:-
KingArlong
Daniel96
2:0
Arturo
PC-Turnier Mai 2017 (3. Spieltag)
Daniel96
2:0
Nikolinho
Tonikroos1987
2:0
KingArlong
Arturo
-:-
benida
PC-Turnier Mai 2017 (5. Spieltag)
Arturo
-:-
Nikolinho
Tonikroos1987
-:-
benida
KingArlong
2:0
Daniel96
Aktuelle FIFA-News

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2017