Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 497
Gesamt online: 500
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
06.11.2015, 12:17  

Beitrag #821

dexter75s Avatar
dexter75
Beiträge: 144
dexter75s Avatar
dexter75
Beiträge: 144
Beiträge: 144
der teamname ist noch besser als das team Zwinkern)
06.11.2015, 12:28  

Beitrag #822

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
@Embodier

In welcher Liga bist du in der Zwischenzeit? Und wie viel Titel?

@Dr.Snuggles

Es passiert ja nicht in jedem Match, das ist wahr. Mir persönlich ist aufgefallen das jedesmal wenn es um Aufstieg / Abstieg / Titel geht, mehr in das Spiel reingepfuscht wird und ich irgendwelche 70-90 Chemie Teams als Gegner bekomme, mit der Wertung von 78-79. In 8 von 10 Fällen war es bei mir so.

Ob das eine subjektive Wahrnehmung von mir ist oder die Teams wirklich bevorzugt werden kann ich nicht sagen.

Ich habe als Test zwei 70-85 Teams erstellt und in den letzten 4 Spielen inkl. Liga-Erhalt und Aufstieg Siege eingefahren. Das letzte Spiel war extrem bitter, 3:0 für mich, ich habe meinen Kontroller bei 3:0 in Ruhe gelassen und zugeschaut, mein Gegner konnte keinen Treffer landen bis zu der 90"+2.

Die CPU hat alles alleine abgeblockt, dazu 2 sagenhafte Paraden und 1 Alu-Treffer in die Ecke raus.
06.11.2015, 12:28  

Beitrag #823

Embodiers Avatar
Embodier
Beiträge: 216
Embodiers Avatar
Embodier
Beiträge: 216
Beiträge: 216
Zitat:
Zitat von Dr.Snuggles
dass nicht alles gescriptet ist
Nichts ist gescripted. Es ist ein pures Mißverständnis: Die AI Mitspieler unbd Gegenspieler handeln natürlich prorgammiert, es sind Pattern bzw. Muster, aber so passiv, dass man durch
1.) die Steuerung des aktiven Spielers
2.) durch Einfluß der RB Taste in der Def
3.) durch Justierung der Custom Tactics (Pressure, Agression, Passing etc)

bestimmt, wie man selbst spielt.
Wer mal die Schuklappen abnimmt, stellt fest, dass sich alles ausgleicht.
Ich gewinne so viele SPiele "unverdient" wie ich sie verliere.
Ich drehe Spiele, bei denen ich 0:3 hinten liege, so wie ich schon 2:0 nach einer HZ nicht rumbringen konnte, ohne dass es 2:3 oder oder 3:3 oder 3:4 oder sowas endet.

Mißerfolge tun mehr weh als die Erfolge, bei denen man - natürlich - immer durch SKILL gewinnt, bei Niederlagen aber das Momentum beim Gegner war. Ist klar :-P

Das Gute ist, dass die Topspieler nur ein Faktor sind. Auch ein Profispieler wie Castro würde mit Bronzeteams wohl kaum, die DIV1 gewinnen, aber gute Spieler holem noch mehr raus aus stärkeren Teams und kompensieren die Stats Defizite mehr bei schlechten Teams als ich das je könnte.

Sogar die Streamer faseln nichts von Momentum und machen deutlich, dass am Skillcap dann doch die ingame Spieler, die Taktik+Formation und dann Fehler des Gegners die Spiele entscheiden.
06.11.2015, 12:35  

Beitrag #824

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Zitat:
Zitat von Embodier
Nichts ist gescripted. Es ist ein pures Mißverständnis: Die AI Mitspieler unbd Gegenspieler handeln natürlich prorgammiert, es sind Pattern bzw. Muster, aber so passiv, dass man durch
1.) die Steuerung des aktiven Spielers
2.) durch Einfluß der RB Taste in der Def
3.) durch Justierung der Custom Tactics (Pressure, Agression, Passing etc)

bestimmt, wie man selbst spielt.
Genau.





06.11.2015, 13:54  

Beitrag #825

Embodiers Avatar
Embodier
Beiträge: 216
Embodiers Avatar
Embodier
Beiträge: 216
Beiträge: 216
Zitat:
Zitat von Coske
Genau.





Du willst ernst genommen werden und bringst dazu eine isoliert zusammengestellte Failcompilation? Sowas erlbst Du in jedem Deiner Spiele, oder was? Lachflash Also bitte...

Hast Du mal in den frühen 90ern Oliver Reck spielen sehen als Werder Torwart. Der hatte Momentum? ;-)
06.11.2015, 13:55  

Beitrag #826

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Zitat:
Zitat von Dr.Snuggles
Dann rede dir das weiter ein, wenn es dir hilft. Sorry, das war jetzt eventuell recht frech, aber von einem erwachsenen Menschen erwarte ich eigentlich, dass er ein wenig selbstkritisch ist (ich möchte dir damit nicht zu nahe treten, auch wenn es sich so anhören sollte).
Warum hat er mit Krüppelspielern gespielt? Weil sie Non-Rare waren? Oder weil du sie nicht kanntest? Ganz eventuell waren es aber auch Spieler, mit denen dein Gegner ganz besonders gut zurecht kommt, weil deren Stats zu seiner Spielweise passen. Ich Spiele dieses Jahr gerne mit Munain oder mit Wijnaldum. Zumindest letzterer wurde hier schon mal als Gurke bezeichnet, dabei hat der super Werte - ist allerdings Non-Rare.
Und wenn du dann noch auf jemanden triffst, dessen Spielweise dir nicht liegt, oder der das Spiel einfach extrem gut beherrscht, dann ist kein Momentum der Welt daran schuld, dass man sein übliches Spiel nicht aufziehen kann und man auch mal auf den Sack bekommt.
Und zum Thema Chemie. Ich kenne mich damit jetzt nicht soooo gut aus, allerdings weiß ich, dass die Spieler ihre vollen Möglichkeiten ab einen Wert von 7 abrufen, alles was drüber geht bewirkt einen kleinen Boost, alles was drunter geht bewirkt einen Abzug in der B-Note. Allerdings werden die Spieler nie absolut unspielbar!
Du kannst da ruhig Deine Meinung haben. Da bin ich Dir nicht böse. Wenn ich jedoch mysteriöse Dinge anspreche, und die kann mal nun nicht wegdiskutieren in FIFA, heißt das nicht automatisch, dass ich nicht selbstkritisch bin. Ich habe meine aktuelle Fähigkeit im Spiel erkannt und zähle mich in FIFA 16 nun wahrlich nicht zu den Besten. Das wurde wohl auch schon deutlich. Ich komme aus familiären Gründen nicht so häufig zum Spielen, bin aber eventuell auch nicht talentiert genug fürs FUT-Online-Gaming. Basta. Ich breche mir da keinen Zacken aus der Krone, das zuzugeben. Im Moment fühle ich mich wie Waldemar Hartmann. Ich quatsche gerne über FIFA. Eine gewisse Fachkenntnis solltest Du mir daher zutrauen, sonst würde ich auch nicht quatschen. Nicht spielen heißt nicht automatisch keine Ahnung haben. Lese sehr viel zum Thema, nicht nur in Foren, und schaue mir kompetente Youtubekanäle an, abends wenn ich von der Family und der Arbeit kaputt bin und der Geist zu müde fürs Gaming ist. Lachen Ich will jetzt an der Stelle auch nicht frech sein, sorry, aber hast Du meinen Beitrag richtig gelesen? Es gibt ein Tutorial eines bekannten Youtubers über die Erstellung solcher Teams. Ich denke, dass er da nicht irgendeine Scheiße raushaut. Schließlich geht es um Abonnenten und Kohle. Ich versuche den Link mal zu finden oder Du probierst es selber.
Vielleicht habe ich auch noch nicht klar zum Ausdruck gebracht, was ich unter Krüppelteam verstehe:
Ich meine Teams mit Silber-, Bronze- und Goldkarten gemischt, teilweise rare und nonrare, Ein "bunt zusammengewürfelter Haufen eben." Einige Karten sind dabei auch absichtlich nicht auf ihren angestammten Positionen verwendet, z.B. LV auf IV und umgekehrt. Die Teams haben dann so eine Chemie zwischen 60 und 70. Diese Squads meine ich. Ich bin zum Ende von FIFA 15 vermehrt auf solche Teams getroffen und sehe sie nun wieder häufiger im aktuellen Teil. Ich hoffe, ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt. Ansonsten nix für ungut. Wir müssen hier nicht immer kuscheln. Es sollte nur nicht beleidigend werden.
06.11.2015, 14:07  

Beitrag #827

Embodiers Avatar
Embodier
Beiträge: 216
Embodiers Avatar
Embodier
Beiträge: 216
Beiträge: 216
Zitat:
Zitat von NullNullCoin
Ich meine Teams mit Silber-, Bronze- und Goldkarten gemischt, teilweise rare und nonrare, Ein "bunt zusammengewürfelter Haufen eben." Einige Karten sind dabei auch absichtlich nicht auf ihren angestammten Positionen verwendet, z.B. LV auf IV und umgekehrt. Die Teams haben dann so eine Chemie zwischen 60 und 70. Diese Squads meine ich.
Also wer mit einem 100 Chem Team so eine Mannschaft nicht besiegt, ist einfach schlechter im Skill. So banal ist das. Es gibt sicher absolte Skill Spieler im FIFA, denen es Spaß macht, mit mäßigen Teams und mieser Chemie die Divisionen aufzumischen oder zu schauen, wie weit sie kommen mit einem willkürlichen Team.
Wenn Du gegen so jemanden verlierst, dann war er besser.
Warum ist das so schwer, das einfach mal als Erklärungsmuster hinzunehmen und die Verantwortung nicht auf "Skripts" und "Momentum" zu schieben?
06.11.2015, 14:26  

Beitrag #828

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Zitat:
Zitat von Embodier
Also wer mit einem 100 Chem Team so eine Mannschaft nicht besiegt, ist einfach schlechter im Skill. So banal ist das. Es gibt sicher absolte Skill Spieler im FIFA, denen es Spaß macht, mit mäßigen Teams und mieser Chemie die Divisionen aufzumischen oder zu schauen, wie weit sie kommen mit einem willkürlichen Team.
Wenn Du gegen so jemanden verlierst, dann war er besser.
Warum ist das so schwer, das einfach mal als Erklärungsmuster hinzunehmen und die Verantwortung nicht auf "Skripts" und "Momentum" zu schieben?
Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich Dir noch an Argumenten liefern soll. Alles ist erwähnt. Ich habe mit nicht vorhandenen Skills kein Problem. Meine Online-Karriere der letzten Teile und meine Freundschaftsspiele gegen Liga 1-Spieler der vergangenen FIFAs sagen mir jedoch, dass ich nicht zu den Voll-Noobs gehöre. Ich bin FIFA-Veteran und erkenne, wie viele andere hier auch, sehr schnell, ob jemand besser ist als ich. Ist das so, akzeptiert und Hut ab. Greift das Spiel ein, merke ich es ebenfalls sehr bald und dann kommt Frust auf.
Gegenfrage, warum ist es für Dich so schwer, meinen Erklärungsansatz hinzunehmen Lachen?
06.11.2015, 14:35  

Beitrag #829

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Zitat:
Zitat von Embodier
Du willst ernst genommen werden und bringst dazu eine isoliert zusammengestellte Failcompilation? Sowas erlbst Du in jedem Deiner Spiele, oder was? Lachflash Also bitte...

Hast Du mal in den frühen 90ern Oliver Reck spielen sehen als Werder Torwart. Der hatte Momentum? ;-)
So etwas passiert nicht in jedem Spiel aber zu oft. Ich glaube ich nehme es aufs Band und lasse es irgendwo abspielen:

Nicht alles ist Momentum, aber es gibt Spielmechaniken die zu stark in das Geschehen eingreifen, ob es zufälligerweise Penaltys, CPU Spielweise oder sonstige Kuriositäten sind wie x-Alu Treffer

Du wirst ernst genommen werden und sagst FIFA ist natürlich programmiert und passiv? Mach mir einen Gefallen, gehe online, lass die CPU für dich verteidigen und schau was passiert.

Wie erklärst du z.B. du triffst, es gibt Anstoss. Gegner läuft nach dem Abstoss los durch alle deine Spieler, deine TOTY Verteidiger laufen sich alleine über den Haufen und ein TOTS Neuer ist paralysiert und lässt den Ball schön langsam über seinen Fuss ins Tor gleiten. Zufall?

Ich glaube jeder halbwegs intelligenter Mensch weiss wenn er per RB einen Verteidiger aus seiner Position holt oder(!) wenn sich seine Verteidiger selbstständig machen und sich a) umrennen b) nicht reagieren c) selbständig 16er verlassen und Lücken aufreisen (bei ausgeglichener oder defensiver Spielweise).

Ich habe kein Problem damit das ein Spiel Fehler hat, ich habe ganz klare Probleme mit Manipulation. Es ist mir egal wenn jemand 1000 Euro oder 20 Euro in den Acc reinbuttert, wenn er spielen kann soll er mich fertig machen, aber nicht weil EA den Kunden nicht verlieren will.



Damals hat der Typ gegen mich 0:1 verloren, weil ich in der 3" einen geschenkten Penalty bekommen habe, der konnte mit einem Full-BPL TOTS mit TOTY Di Maria mit +10 Stats bei allen Spielern bei 19 Schüssen nichts ausrichten, 2 x Pfosten / 1 x Latte, Finale Goldturnier ging an mich. Und das soll fair und realistisch sein?
06.11.2015, 14:35  

Beitrag #830

Trinkobsts Avatar
Trinkobst
Beiträge: 445
Trinkobsts Avatar
Trinkobst
Beiträge: 445
Beiträge: 445
Ich heule mal wieder ein wenig, weil ich nicht vorankomme!

Habe eigentlich genug Chancen - erziele aber zu wenige Treffer.
Die meisten Tore sind bei mir Kopfballtore oder Volleys nach Flanken.
Geschossen wird zwar häufig - aber egal ob im 16er oder von außerhalb: sieht toll aus und der Torwart hält oder es knallt am Alu Zufrieden

Was mich aber noch mehr ärgert sind die "Zweikampfwerte" nach dem Spiel:

trotz Überlegenheit sieht das meist ca. 5 :25 gegen mich aus.

Was sind eigentlich "Zweikämpfe"? Mit welcher Taste werden die bestritten?

Ist es ein "Zweikampf" wenn ich den Ball mit L2 "halte" und der Gegner ihn mir dennoch abnimmt? Ist ein Laufduell ein Zweikampf?

So ganz klar ist mir das nicht - das Ergebnis zeigt jedoch, dass ich da was verbessern kann! Daumen hoch
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Der FUT 16 Ausheul Thread Der FUT 16 Ausheul Thread