Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 16 Forum > FIFA 16 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Der FUT 16 Ausheul Thread im FIFA 16 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 16 Forum Kategorie

: der teamname ist noch besser als das team )...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.11.2015, 12:17   #821
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 11.08.2014
Beiträge: 144
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

der teamname ist noch besser als das team )
Embodier gefällt dieser Beitrag.
dexter75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 12:28   #822
Moderator
 
Benutzerbild von Coske
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 4.611
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

@Embodier

In welcher Liga bist du in der Zwischenzeit? Und wie viel Titel?

@Dr.Snuggles

Es passiert ja nicht in jedem Match, das ist wahr. Mir persönlich ist aufgefallen das jedesmal wenn es um Aufstieg / Abstieg / Titel geht, mehr in das Spiel reingepfuscht wird und ich irgendwelche 70-90 Chemie Teams als Gegner bekomme, mit der Wertung von 78-79. In 8 von 10 Fällen war es bei mir so.

Ob das eine subjektive Wahrnehmung von mir ist oder die Teams wirklich bevorzugt werden kann ich nicht sagen.

Ich habe als Test zwei 70-85 Teams erstellt und in den letzten 4 Spielen inkl. Liga-Erhalt und Aufstieg Siege eingefahren. Das letzte Spiel war extrem bitter, 3:0 für mich, ich habe meinen Kontroller bei 3:0 in Ruhe gelassen und zugeschaut, mein Gegner konnte keinen Treffer landen bis zu der 90"+2.

Die CPU hat alles alleine abgeblockt, dazu 2 sagenhafte Paraden und 1 Alu-Treffer in die Ecke raus.
__________________
Coskes XI | Konsole: PS4 | Liga: 6
Coins: 164'230
| Tradingsumme: ca. 2,5kk
-----------------------------------------------------

Anmeldung für FUT 18 Turniere

F4L-Turniere - Regeln, Ablauf und FAQ
Coske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 12:28   #823
seancool.com
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

Zitat:
Zitat von Dr.Snuggles Beitrag anzeigen
dass nicht alles gescriptet ist
Nichts ist gescripted. Es ist ein pures Mißverständnis: Die AI Mitspieler unbd Gegenspieler handeln natürlich prorgammiert, es sind Pattern bzw. Muster, aber so passiv, dass man durch
1.) die Steuerung des aktiven Spielers
2.) durch Einfluß der RB Taste in der Def
3.) durch Justierung der Custom Tactics (Pressure, Agression, Passing etc)

bestimmt, wie man selbst spielt.
Wer mal die Schuklappen abnimmt, stellt fest, dass sich alles ausgleicht.
Ich gewinne so viele SPiele "unverdient" wie ich sie verliere.
Ich drehe Spiele, bei denen ich 0:3 hinten liege, so wie ich schon 2:0 nach einer HZ nicht rumbringen konnte, ohne dass es 2:3 oder oder 3:3 oder 3:4 oder sowas endet.

Mißerfolge tun mehr weh als die Erfolge, bei denen man - natürlich - immer durch SKILL gewinnt, bei Niederlagen aber das Momentum beim Gegner war. Ist klar :-P

Das Gute ist, dass die Topspieler nur ein Faktor sind. Auch ein Profispieler wie Castro würde mit Bronzeteams wohl kaum, die DIV1 gewinnen, aber gute Spieler holem noch mehr raus aus stärkeren Teams und kompensieren die Stats Defizite mehr bei schlechten Teams als ich das je könnte.

Sogar die Streamer faseln nichts von Momentum und machen deutlich, dass am Skillcap dann doch die ingame Spieler, die Taktik+Formation und dann Fehler des Gegners die Spiele entscheiden.
Embodier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 12:35   #824
Moderator
 
Benutzerbild von Coske
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 4.611
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

Zitat:
Zitat von Embodier Beitrag anzeigen
Nichts ist gescripted. Es ist ein pures Mißverständnis: Die AI Mitspieler unbd Gegenspieler handeln natürlich prorgammiert, es sind Pattern bzw. Muster, aber so passiv, dass man durch
1.) die Steuerung des aktiven Spielers
2.) durch Einfluß der RB Taste in der Def
3.) durch Justierung der Custom Tactics (Pressure, Agression, Passing etc)

bestimmt, wie man selbst spielt.
Genau.

https://www.youtube.com/watch?v=JW53aGs0NCY

https://www.youtube.com/watch?v=P2fiYhYOkG0

https://www.youtube.com/watch?v=tHRsnCbyRoI
Coske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 13:54   #825
seancool.com
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

Du willst ernst genommen werden und bringst dazu eine isoliert zusammengestellte Failcompilation? Sowas erlbst Du in jedem Deiner Spiele, oder was? Also bitte...

Hast Du mal in den frühen 90ern Oliver Reck spielen sehen als Werder Torwart. Der hatte Momentum? ;-)
Embodier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 13:55   #826
Tiki-Taka-Artist
 
Benutzerbild von NullNullCoin
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Brühl (NRW)
Beiträge: 1.736
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

Zitat:
Zitat von Dr.Snuggles Beitrag anzeigen
Dann rede dir das weiter ein, wenn es dir hilft. Sorry, das war jetzt eventuell recht frech, aber von einem erwachsenen Menschen erwarte ich eigentlich, dass er ein wenig selbstkritisch ist (ich möchte dir damit nicht zu nahe treten, auch wenn es sich so anhören sollte).
Warum hat er mit Krüppelspielern gespielt? Weil sie Non-Rare waren? Oder weil du sie nicht kanntest? Ganz eventuell waren es aber auch Spieler, mit denen dein Gegner ganz besonders gut zurecht kommt, weil deren Stats zu seiner Spielweise passen. Ich Spiele dieses Jahr gerne mit Munain oder mit Wijnaldum. Zumindest letzterer wurde hier schon mal als Gurke bezeichnet, dabei hat der super Werte - ist allerdings Non-Rare.
Und wenn du dann noch auf jemanden triffst, dessen Spielweise dir nicht liegt, oder der das Spiel einfach extrem gut beherrscht, dann ist kein Momentum der Welt daran schuld, dass man sein übliches Spiel nicht aufziehen kann und man auch mal auf den Sack bekommt.
Und zum Thema Chemie. Ich kenne mich damit jetzt nicht soooo gut aus, allerdings weiß ich, dass die Spieler ihre vollen Möglichkeiten ab einen Wert von 7 abrufen, alles was drüber geht bewirkt einen kleinen Boost, alles was drunter geht bewirkt einen Abzug in der B-Note. Allerdings werden die Spieler nie absolut unspielbar!
Du kannst da ruhig Deine Meinung haben. Da bin ich Dir nicht böse. Wenn ich jedoch mysteriöse Dinge anspreche, und die kann mal nun nicht wegdiskutieren in FIFA, heißt das nicht automatisch, dass ich nicht selbstkritisch bin. Ich habe meine aktuelle Fähigkeit im Spiel erkannt und zähle mich in FIFA 16 nun wahrlich nicht zu den Besten. Das wurde wohl auch schon deutlich. Ich komme aus familiären Gründen nicht so häufig zum Spielen, bin aber eventuell auch nicht talentiert genug fürs FUT-Online-Gaming. Basta. Ich breche mir da keinen Zacken aus der Krone, das zuzugeben. Im Moment fühle ich mich wie Waldemar Hartmann. Ich quatsche gerne über FIFA. Eine gewisse Fachkenntnis solltest Du mir daher zutrauen, sonst würde ich auch nicht quatschen. Nicht spielen heißt nicht automatisch keine Ahnung haben. Lese sehr viel zum Thema, nicht nur in Foren, und schaue mir kompetente Youtubekanäle an, abends wenn ich von der Family und der Arbeit kaputt bin und der Geist zu müde fürs Gaming ist. Ich will jetzt an der Stelle auch nicht frech sein, sorry, aber hast Du meinen Beitrag richtig gelesen? Es gibt ein Tutorial eines bekannten Youtubers über die Erstellung solcher Teams. Ich denke, dass er da nicht irgendeine Scheiße raushaut. Schließlich geht es um Abonnenten und Kohle. Ich versuche den Link mal zu finden oder Du probierst es selber.
Vielleicht habe ich auch noch nicht klar zum Ausdruck gebracht, was ich unter Krüppelteam verstehe:
Ich meine Teams mit Silber-, Bronze- und Goldkarten gemischt, teilweise rare und nonrare, Ein "bunt zusammengewürfelter Haufen eben." Einige Karten sind dabei auch absichtlich nicht auf ihren angestammten Positionen verwendet, z.B. LV auf IV und umgekehrt. Die Teams haben dann so eine Chemie zwischen 60 und 70. Diese Squads meine ich. Ich bin zum Ende von FIFA 15 vermehrt auf solche Teams getroffen und sehe sie nun wieder häufiger im aktuellen Teil. Ich hoffe, ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt. Ansonsten nix für ungut. Wir müssen hier nicht immer kuscheln. Es sollte nur nicht beleidigend werden.
__________________
Gruß Micha

PS 4 FIFA-Azubi
NullNullCoin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 14:07   #827
seancool.com
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

Zitat:
Zitat von NullNullCoin Beitrag anzeigen
Ich meine Teams mit Silber-, Bronze- und Goldkarten gemischt, teilweise rare und nonrare, Ein "bunt zusammengewürfelter Haufen eben." Einige Karten sind dabei auch absichtlich nicht auf ihren angestammten Positionen verwendet, z.B. LV auf IV und umgekehrt. Die Teams haben dann so eine Chemie zwischen 60 und 70. Diese Squads meine ich.
Also wer mit einem 100 Chem Team so eine Mannschaft nicht besiegt, ist einfach schlechter im Skill. So banal ist das. Es gibt sicher absolte Skill Spieler im FIFA, denen es Spaß macht, mit mäßigen Teams und mieser Chemie die Divisionen aufzumischen oder zu schauen, wie weit sie kommen mit einem willkürlichen Team.
Wenn Du gegen so jemanden verlierst, dann war er besser.
Warum ist das so schwer, das einfach mal als Erklärungsmuster hinzunehmen und die Verantwortung nicht auf "Skripts" und "Momentum" zu schieben?
Embodier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 14:26   #828
Tiki-Taka-Artist
 
Benutzerbild von NullNullCoin
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Brühl (NRW)
Beiträge: 1.736
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

Zitat:
Zitat von Embodier Beitrag anzeigen
Also wer mit einem 100 Chem Team so eine Mannschaft nicht besiegt, ist einfach schlechter im Skill. So banal ist das. Es gibt sicher absolte Skill Spieler im FIFA, denen es Spaß macht, mit mäßigen Teams und mieser Chemie die Divisionen aufzumischen oder zu schauen, wie weit sie kommen mit einem willkürlichen Team.
Wenn Du gegen so jemanden verlierst, dann war er besser.
Warum ist das so schwer, das einfach mal als Erklärungsmuster hinzunehmen und die Verantwortung nicht auf "Skripts" und "Momentum" zu schieben?
Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich Dir noch an Argumenten liefern soll. Alles ist erwähnt. Ich habe mit nicht vorhandenen Skills kein Problem. Meine Online-Karriere der letzten Teile und meine Freundschaftsspiele gegen Liga 1-Spieler der vergangenen FIFAs sagen mir jedoch, dass ich nicht zu den Voll-Noobs gehöre. Ich bin FIFA-Veteran und erkenne, wie viele andere hier auch, sehr schnell, ob jemand besser ist als ich. Ist das so, akzeptiert und Hut ab. Greift das Spiel ein, merke ich es ebenfalls sehr bald und dann kommt Frust auf.
Gegenfrage, warum ist es für Dich so schwer, meinen Erklärungsansatz hinzunehmen ?
__________________
Gruß Micha

PS 4 FIFA-Azubi
NullNullCoin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 14:35   #829
Moderator
 
Benutzerbild von Coske
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 4.611
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

Zitat:
Zitat von Embodier Beitrag anzeigen
Du willst ernst genommen werden und bringst dazu eine isoliert zusammengestellte Failcompilation? Sowas erlbst Du in jedem Deiner Spiele, oder was? Also bitte...

Hast Du mal in den frühen 90ern Oliver Reck spielen sehen als Werder Torwart. Der hatte Momentum? ;-)
So etwas passiert nicht in jedem Spiel aber zu oft. Ich glaube ich nehme es aufs Band und lasse es irgendwo abspielen:

Nicht alles ist Momentum, aber es gibt Spielmechaniken die zu stark in das Geschehen eingreifen, ob es zufälligerweise Penaltys, CPU Spielweise oder sonstige Kuriositäten sind wie x-Alu Treffer

Du wirst ernst genommen werden und sagst FIFA ist natürlich programmiert und passiv? Mach mir einen Gefallen, gehe online, lass die CPU für dich verteidigen und schau was passiert.

Wie erklärst du z.B. du triffst, es gibt Anstoss. Gegner läuft nach dem Abstoss los durch alle deine Spieler, deine TOTY Verteidiger laufen sich alleine über den Haufen und ein TOTS Neuer ist paralysiert und lässt den Ball schön langsam über seinen Fuss ins Tor gleiten. Zufall?

Ich glaube jeder halbwegs intelligenter Mensch weiss wenn er per RB einen Verteidiger aus seiner Position holt oder(!) wenn sich seine Verteidiger selbstständig machen und sich a) umrennen b) nicht reagieren c) selbständig 16er verlassen und Lücken aufreisen (bei ausgeglichener oder defensiver Spielweise).

Ich habe kein Problem damit das ein Spiel Fehler hat, ich habe ganz klare Probleme mit Manipulation. Es ist mir egal wenn jemand 1000 Euro oder 20 Euro in den Acc reinbuttert, wenn er spielen kann soll er mich fertig machen, aber nicht weil EA den Kunden nicht verlieren will.



Damals hat der Typ gegen mich 0:1 verloren, weil ich in der 3" einen geschenkten Penalty bekommen habe, der konnte mit einem Full-BPL TOTS mit TOTY Di Maria mit +10 Stats bei allen Spielern bei 19 Schüssen nichts ausrichten, 2 x Pfosten / 1 x Latte, Finale Goldturnier ging an mich. Und das soll fair und realistisch sein?
__________________
Coskes XI | Konsole: PS4 | Liga: 6
Coins: 164'230
| Tradingsumme: ca. 2,5kk
-----------------------------------------------------

Anmeldung für FUT 18 Turniere

F4L-Turniere - Regeln, Ablauf und FAQ

Geändert von Coske (06.11.2015 um 14:52 Uhr).
Coske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 14:35   #830
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 445
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

Ich heule mal wieder ein wenig, weil ich nicht vorankomme!

Habe eigentlich genug Chancen - erziele aber zu wenige Treffer.
Die meisten Tore sind bei mir Kopfballtore oder Volleys nach Flanken.
Geschossen wird zwar häufig - aber egal ob im 16er oder von außerhalb: sieht toll aus und der Torwart hält oder es knallt am Alu


Was mich aber noch mehr ärgert sind die "Zweikampfwerte" nach dem Spiel:

trotz Überlegenheit sieht das meist ca. 5 :25 gegen mich aus.

Was sind eigentlich "Zweikämpfe"? Mit welcher Taste werden die bestritten?

Ist es ein "Zweikampf" wenn ich den Ball mit L2 "halte" und der Gegner ihn mir dennoch abnimmt? Ist ein Laufduell ein Zweikampf?

So ganz klar ist mir das nicht - das Ergebnis zeigt jedoch, dass ich da was verbessern kann!
Trinkobst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Der FUT 16 Ausheul Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spieler überteuert Verkaufen - Thread DonCizzel FIFA 15 Ultimate Team Forum 242 17.05.2015 22:44
Der Chemie Thread FCB1310 FIFA 13 Ultimate Team Forum 5 04.12.2012 10:30
Der "ich bin müde" Thread maddes05er Papierkorb Forum 21 22.08.2012 09:32
Bronze Thread Bourni007 FIFA 12 Ultimate Team Forum 64 10.03.2012 15:26
Handball WM Thread falscherSchiri3 Off-Topic Forum 164 27.01.2008 14:41


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de