Benutzer: 48.891
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 341
Gesamt online: 341
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
06.11.2015, 15:49  

Beitrag #831

Ylems Avatar
Ylem
Beiträge: 935
Ylems Avatar
Ylem
Beiträge: 935
Beiträge: 935
Das ist der einzige Teil in FIFA wo ich dir nicht weiterhelfen kann. Das ist ein Buch mit sieben Siegeln für mich.

Allgemein ist es nicht ganz Momentum, aber es liegt halt doch daran, welche KI man bei FIFA abbekommt. Wie das bestimmt wird - könnt ihr euch aussuchen.
06.11.2015, 15:56  

Beitrag #832

Trinkobsts Avatar
Trinkobst
Beiträge: 445
Trinkobsts Avatar
Trinkobst
Beiträge: 445
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von Coske
Mach mir einen Gefallen, gehe online, lass die CPU für dich verteidigen und schau was passiert.

Wie erklärst du z.B. du triffst, es gibt Anstoss. Gegner läuft nach dem Abstoss los durch alle deine Spieler, deine TOTY Verteidiger laufen sich alleine über den Haufen und ein TOTS Neuer ist paralysiert und lässt den Ball schön langsam über seinen Fuss ins Tor gleiten. Zufall?
Ist ja auch langweilig wenn man die CPU verteidigen läßt, oder??

Stimmt aber das habe ich auch schon öfter festgestellt. Gefährlich ist es besonders wenn der Gegner im 16er auf einen CPU- gesteuerten Spieler trifft...das wird häufig ein Elfer obwohl der CPU- Abwehrmann nur rumsteht.

Hat man einen Spieler aktiv ist es auch besser eine Aktionstaste zu drücken statt gar nichts...auch wenn es paradox ist - "mehr" ist in diesem Falle "weniger".

Hatte schon mehrfach Gegner, die entweder nur "x" in der Abwehr drückten alles der CPU überlassen haben... da ist es schwer freie Schußbahn zu bekommen weil immer irgendeiner im Wege steht...läuft man aber einfach in die rein gibt es Elfer bzw. Freistoß.

Sollte EA mal fixen weil das eine Schwachstelle ist, die ausgenutzt werden kann.
06.11.2015, 16:09  

Beitrag #833

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Zitat:
Zitat von Trinkobst
Ist ja auch langweilig wenn man die CPU verteidigen läßt, oder??.
Ja, ist es. Es geht dabei um die Tatsache dass wenn man die EA Götter auf seiner Seite hat, die CPU lassen kann, es geht nichts rein, keine Chance. Der Gegner kann auf "Totaler Angriff & Pressing" stellen, einfach Stürmer auswählen und warten dass die CPU ihm den Ball abnimmt oder er vorbeischiesst.

Penalty sind eine andere Story in FUT16, ich glaube das wird demnächst entschärft, zur Zeit bedeutet jeder Windhauch einen 11er Sehr genervt

Man merkt schnell ob der Gegner Ahnung hat was er macht oder L1 & Dreieck oder L2 Typ ist.

Es gibt diese speziellen Momente, wo du den Stürmer mit einem Bagger rammen könntest, er würde weiterlaufen und der Ball würde auf jeden Fall ihm weiter auf dem Fuss kleben. Stichwort, Kinder müssen Spass haben:

06.11.2015, 16:13  

Beitrag #834

Embodiers Avatar
Embodier
Beiträge: 216
Embodiers Avatar
Embodier
Beiträge: 216
Beiträge: 216
Zitat:
Zitat von Coske
Wie erklärst du z.B. du triffst, es gibt Anstoss. Gegner läuft nach dem Abstoss los durch alle deine Spieler, deine TOTY Verteidiger laufen sich alleine über den Haufen und ein TOTS Neuer ist paralysiert und lässt den Ball schön langsam über seinen Fuss ins Tor gleiten. Zufall?
Och, so habe ich eben 2 Tore gefangen, aber auch eben ein Tor gemacht: Ball eng am Fuß und Slalom laufen. Wenn nicht gut verteidigt wird, sind technisch gute Spieler auch mit Solo schnell im 16er.
Das ist kein Zufall, sondern Ausnutzen der Spielmechanik, kann jeder "abusen"
06.11.2015, 16:18  

Beitrag #835

Trinkobsts Avatar
Trinkobst
Beiträge: 445
Trinkobsts Avatar
Trinkobst
Beiträge: 445
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von Coske

Man merkt schnell ob der Gegner Ahnung hat was er macht oder L1 & Dreieck oder L2 Typ ist.
[/img][/url]
Hust - L1 & Dreieck bewirkt in der Abwehr genau was nochmal??
06.11.2015, 16:22  

Beitrag #836

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Zitat:
Zitat von Embodier
Och, so habe ich eben 2 Tore gefangen, aber auch eben ein Tor gemacht: Ball eng am Fuß und Slalom laufen. Wenn nicht gut verteidigt wird, sind technisch gute Spieler auch mit Solo schnell im 16er.
Das ist kein Zufall, sondern Ausnutzen der Spielmechanik, kann jeder "abusen"
Da gebe ich dir Recht, das ist ausnutzen der Spielmechanik. Es gibt leider andere Spielmechaniken die man eben so ausnutzen kann.

Wie gesagt, es ist nicht alles ein Handicap / Momentum, aber es gibt bestimmt Spiele wo es eingreift.

Wir werden es nie eindeutig beweisen können, es ist mein persönliches Gefühl bevorzugt / benachteiligt zu werden in gewissen Spielen.

Ich wurde von ein paar Tagen von Leuten 0:4 und 0:3 nach Hause geschickt, der 0:4 war wohl auf dem Weg in die Liga 1, 0:5 hatte aber so ein "Glück", 2 Penaltys ohne das ich etwas mache (reine CPU) und ein Ping Pong Ball zwischen Torwart / Pfosten, wieder raus und mein Verteidiger macht einen Rainbow über den Torwart.

Das ist mir dann doch ein bisschen zu viel Glück und Zufall.. Lachen

Zitat:
Zitat von Trinkobst
Hust - L1 & Dreieck bewirkt in der Abwehr genau was nochmal??
Nichts Zufrieden Ist der favorite Pace-Angriff, hoher Ball vor den ST und man läuft mit einem Auba z.B. allen davon. Funktioniert in 16 nicht mehr so gut, zum Glück.
06.11.2015, 16:29  

Beitrag #837

Trinkobsts Avatar
Trinkobst
Beiträge: 445
Trinkobsts Avatar
Trinkobst
Beiträge: 445
Beiträge: 445
Achso!
Dachte schon L1 + Dreieck wäre der Schlüssel zu gewonnen Zweikämpfen für mich... wieder nix...weitersuchen!
06.11.2015, 16:30  

Beitrag #838

dudas Avatar
duda
Beiträge: 491
dudas Avatar
duda
Beiträge: 491
Beiträge: 491
Wenn man weiß wie ist die Verteigung mit der CPU (R1) eine der wirksamsten Waffen gegen vorhersehbare Gegner. Wenn er beispielsweise auf den Außen jedes Mal versucht reinzuziehen, lasse ich der CPU die Sache machen indem diese ihn zumindest etwas behindert. Sollte der Gegner an dem Spieler vorbeikommen, habe ich bereits dahinter einen Spieler in Stellung gebracht und kann mit diesem dann einfach den Laufweg abschneiden und attackieren.
Ähnlich läuft das ab, wenn jemand zentral an einem Strafraum in Ballbesitz ist. Geht man da zu schnell drauf, reicht meist eine glückliche Bewegung oder ein Skill um meinen Spieler aussteigen zu lassen. Von daher einfach der CPU zur Hilfe nehmen, denn da kommt er mit so einer einfachen Bewegung nicht vorbei. Wichtig natürlich auch hier mit eine selbstgesteuerten Spieler dann so stehen, dass keine bedeutende Abspielmöglichkeit besteht. Meistens verhaspeln sich die Gegner dann von selbst relativ schnell.
Wirklich attackieren sollte man nur bis knapp hinter die Mittellinie oder wenn einem wirklich keine andere Wahl bleibt.
Ich bekomme so eigentlich größtenteils nur Fernschusstore.
06.11.2015, 16:33  

Beitrag #839

Embodiers Avatar
Embodier
Beiträge: 216
Embodiers Avatar
Embodier
Beiträge: 216
Beiträge: 216
Zitat:
Zitat von Coske

Wir werden es nie eindeutig beweisen können, es ist mein persönliches Gefühl bevorzugt / benachteiligt zu werden in gewissen Spielen.

Ich wurde von ein paar Tagen von Leuten 0:4 und 0:3 nach Hause geschickt, der 0:4 war wohl auf dem Weg in die Liga 1, 0:5 hatte aber so ein "Glück", 2 Penaltys ohne das ich etwas mache (reine CPU) und ein Ping Pong Ball zwischen Torwart / Pfosten, wieder raus und mein Verteidiger macht einen Rainbow über den Torwart.

Das ist mir dann doch ein bisschen zu viel Glück und Zufall.. Lachen
"Glück" und "Pech" sind wohl Teil des Spiels, und doch sitzt DU am Joypad. Wenn Du 3, 4 oder 5 Dinger fängst, dann warst Du offensichtlich nicht in der Lage, das zu unterbinden, richtig?
Warum meiden hier so viele diese Erkenntnis? Es gibt einfach Matches, da klappt alles und dann Matches, da bekommt man nichts auf die Reihe. Oder der Gegner ist einfach mal besser und konsequenter, souveräner.

Vielleicht ist das Momentum nur das sinnbildliche Ventil für den Frust, weil man einen Sündenbock braucht für die Niederlage. Das ist evtl menschlich Freudig überrascht
06.11.2015, 16:34  

Beitrag #840

phreaker88s Avatar
phreaker88
Beiträge: 154
phreaker88s Avatar
phreaker88
Beiträge: 154
Beiträge: 154
Mir scheint hier haben sich ein paar Ea Mitarbeiter oder Fanboys eingeklinkt.

Wenn man sich die Videos von den Profispielern ansieht. Nehmen wir nur als ein Beispiel diesen Krasi Ivanov(mag ich ganz gerne weil der immer ganz ruhig bleibt und nicht auffliegt) kann man sehr gut sehen das selbst diese Cracks mit Scripting, Momentum oder sonstige zu kämpfen haben in manchen Spielen.

Gebt euch keine Mühe. Der Großteil der Community kann sehr wohl abschätzen was los ist.

Leugnen zwecklos. Geht andere bekehren.

Netter Versuch. Nein Danke!
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Der FUT 16 Ausheul Thread Der FUT 16 Ausheul Thread