Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 6
Gäste online: 393
Gesamt online: 399
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
13.12.2015, 21:40  

Beitrag #1421

leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
Beiträge: 2.648
Zitat:
Zitat von Donquixote
Was mich wiederum ankotzt, sind diese ewigen Pausedrücker, "Trikot-nicht-Wechsel-wollen"-Typen, ständig versuchen Schussfinten als Skill auszulegen, Abstöße und indirekte Freistöße abzulaufen, Wiederholungen werden Ewigkeiten durchlaufen gelassen... könnte noch viel mehr schreiben.
Wiederholungen werden eh nur mehr 1x angezeigt.

Was meinst du mit abzulaufen?

Und Fake-Shots sind nützlich.
13.12.2015, 22:16  

Beitrag #1422

Donquixotes Avatar
Donquixote
Beiträge: 1.164
Donquixotes Avatar
Donquixote
Beiträge: 1.164
Beiträge: 1.164
Ja, richtig. Meinte auch eher die Einleitung. Warum guckt man sich die an? OK, da haben sich ein paar Entwickler echt Mühe gemacht, aber warum!? Lachen

Kurze Freistöße bswp., oder Abstöße. Kurz kann man sie mitunter vergessen. Überall sieht man den Gegner von links nach rechts laufen, darauf lauernd, den Ball zu erwischen. Wäre ja grundsätzlich kein Problem - sofern man dem Ball denn mal entgegen gehen könnte. Nur können sich die eigenen Männer nicht zum Ball bewegen. Beim Einwurf mit der manuellen Empfängerwahl ist das besser gelöst.

Und ja, sicher sind Schussfinten nützlich. Aber hatte nun bereits so oft Gegner, die damit ständig gegen meine Verteidiger gerannt sind - immer und immer wieder. Es langweilt mich einfach und wahrscheinlich gründet daher auch mein derzeitiger Frust mit dem Spiel.
13.12.2015, 23:03  

Beitrag #1423

leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
Beiträge: 2.648
Naja wenn der Gegner vorm Strafraum herumläuft, dann warte ich halt, oder spiele einen hohen Ball ins Mittelfeld, einfach hinter seine Stürmer. Vorher ruf ich meine Spieler natürlich näher her.
13.12.2015, 23:31  

Beitrag #1424

Donquixotes Avatar
Donquixote
Beiträge: 1.164
Donquixotes Avatar
Donquixote
Beiträge: 1.164
Beiträge: 1.164
Zitat:
Zitat von leoben11
Naja wenn der Gegner vorm Strafraum herumläuft, dann warte ich halt, oder spiele einen hohen Ball ins Mittelfeld, einfach hinter seine Stürmer. Vorher ruf ich meine Spieler natürlich näher her.
Klar, hoher Ball funktioniert, aber wieviele Kopfbälle gewinnst Du nach einem Abstoß? Wenn es 40% wären, würde ich wahrscheinlich lügen. Mir kommt es so vor, dass hohe Abstöße direkt wieder in meinem Strafraum enden.

Und Spieler ranholen funktioniert eben nicht. Der Gegner kann sich frei bewegen; die Zeit wo der Torwart zum Ball läuft, die Flugzeit usw., das kann ich mit meinen Verteidigern nicht - die warten schön auf den Ball. Oder ich habe die Taste seit Jahren nicht gefunden... Glaube in FIFA15 wurde das Entgegenlaufen zum Ball mal als Feature angepriesen. Hat bei mir eher Seltenheitswert.
13.12.2015, 23:37  

Beitrag #1425

stanollis Avatar
stanolli
Beiträge: 1.511
stanollis Avatar
stanolli
Beiträge: 1.511
Beiträge: 1.511
Beim Abstoß hilft:
L2/LT drücken und ein Abwehrspieler stellt sich direkt neben den Strafraum.
Jetzt den TW maximal in die Richtung drehen und die passtest kurz antippen.
Der Ball geht 100%ig zum eigenen Spieler und du kannst in Ruhe aufbauen.
Klappt prima und hilft mir wenn ich im zm mit 'Zwergen' unterwegs bin.
14.12.2015, 00:02  

Beitrag #1426

phreaker88s Avatar
phreaker88
Beiträge: 154
phreaker88s Avatar
phreaker88
Beiträge: 154
Beiträge: 154
Ganz klar. Das Spiel ist nach dem 5. Patch auf dem PC besser geworden. Muss auch. Noch ist nicht Weihnachten und bevor die Bewertungen von Spielern in Verkaufsportalen und Foren noch schlechter werden.Naja.

Darüber möchte ich nicht meckern und freue mich, denn es ist wirklich einiges Wichtiges behoben worden wie z.B. Passspiel und Elfmeter Verursachungsprobleme.
Also eigentlich eine ganze Menge.

Bis auf das Allerwichtigste. Balancing! Ea schreibt es selber auf die Homepage.

https://help.ea.com/en/article/fifa-16-game-updates/
The update includes changes to make FIFA 16 more balanced

Das merkt man auch weiterhin. Deshalb habe ich nach 10 Matches nach dem Patch wieder aufgehört zu spielen auch wenn ich davon nur 3 Spiele verloren habe. Aber darum geht es mir nicht. Da es schon wieder gegen schwache Gegner zu Lustigen Eigentoren aus dem Nichts kam. Schiri, Torhüter, Attributunterstützung und Handicap natürlich auch. Gegner braucht 1 Schuss für ein Tor. Egal von wo. Eigentlich brauche ich gar keinen Torhüter.Das Ergebnis wäre in manchen Spielen das Gleiche.

Fair for everyone ok. Spaß für alle? Das ist in meinen Augen Quatsch.

Da fällt mir nur ein Zitat zu ein.
http://www.handelsblatt.com/politik/.../12278162.html

We're committed to improving the FIFA 16 experience and regular feedback from you helps us to make the game fair, fun, and secure for all fans. Stay in the conversation on Twitter, Facebook, and the EA Forums.

Only one Feedback.

Please, please, please REMOVE this anoying BALANCING!!!!!!!!!!!!

Dann ist es fair für alle aber leider für einige der zahlenden Kunden wahrscheinlich kein Spaß mehr.
Tja was passiert wohl wenn man anstatt mit einer 50:50, 60:40 oder 40:60 plötzlich 10:90 Bilanz dasteht.

Das Gegnerauswahlsystem wäre in so einem Fall verbesserungswürdig. Ach so. Aber es gibt doch ein Ligasystem.
Ah, hmm ja. Wenn man jetzt nicht so gut ist spielt man dann immer in Liga 10? Leider ja wenn man nicht besser wird.Wie lange macht das wohl jemand auf Dauer?

Alles schlecht fürs Geld verdienen. Schade.

Aber man wird sich ja für Weihnachten mal was wünschen dürfen.
14.12.2015, 00:07  

Beitrag #1427

Donquixotes Avatar
Donquixote
Beiträge: 1.164
Donquixotes Avatar
Donquixote
Beiträge: 1.164
Beiträge: 1.164
Zitat:
Zitat von stanolli
Beim Abstoß hilft:
L2/LT drücken und ein Abwehrspieler stellt sich direkt neben den Strafraum.
Jetzt den TW maximal in die Richtung drehen und die passtest kurz antippen.
Der Ball geht 100%ig zum eigenen Spieler und du kannst in Ruhe aufbauen.
Klappt prima und hilft mir wenn ich im zm mit 'Zwergen' unterwegs bin.
morgen mal testen Daumen hoch
14.12.2015, 00:28  

Beitrag #1428

falgeheinss Avatar
falgeheins
Beiträge: 188
falgeheinss Avatar
falgeheins
Beiträge: 188
Beiträge: 188
Seit dem Update glaube letzte Woche war das auf der PS4 komme ich gar nichtmehr mit dem spiel zurecht.
Vorher hat es mir echt super gefallen und ich fand es war das beste fifa seit langem.
Aber jetzt bekomm ich jedes Spiel min. 1 Elfer gegen mich (vorher vllt alle 5 Spiele) und min. 2 oder 3 Tore nachdem der Gegner zick zack durch meine komplette Abwehr gelaufen ist.
So macht es echt keinen Spaß!
14.12.2015, 01:15  

Beitrag #1429

Tevez857s Avatar
Tevez857
Beiträge: 718
Tevez857s Avatar
Tevez857
Beiträge: 718
Beiträge: 718
Hm, ich hocke jetzt seit ca. 15 Saisons in Liga 3 fest. Der Klassenerhalt ist spätestens nach 5 Spielen (12 Pkt erforderlich) gesichert. Danach geht dann nichts mehr. Was zuvor noch leicht von der Hand ging ist nur noch eine Qual. Teilweise sind die Aktionen nicht erklärbar. Absolute Anfängerfehler die man nicht verhindern kann. Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Fifa-Serie.

Hatte vorgestern mal aus Spaß myClub von PES getestet. Gameplay ist echt top. Angenehmes Spieltempo und gutes Passsystem.
Danach dann wieder Fifa gezockt und hatte direkt das Gefühl verar$cht zu werden.

Kommt mir jetzt nicht mit "geh doch PES zocken"- Sprüchen....tue ich nämlich nicht. Lachen mit Zunge raus
14.12.2015, 14:31  

Beitrag #1430

phreaker88s Avatar
phreaker88
Beiträge: 154
phreaker88s Avatar
phreaker88
Beiträge: 154
Beiträge: 154
Zitat:
Zitat von falgeheins
Seit dem Update glaube letzte Woche war das auf der PS4 komme ich gar nichtmehr mit dem spiel zurecht.
Vorher hat es mir echt super gefallen und ich fand es war das beste fifa seit langem.
Aber jetzt bekomm ich jedes Spiel min. 1 Elfer gegen mich (vorher vllt alle 5 Spiele) und min. 2 oder 3 Tore nachdem der Gegner zick zack durch meine komplette Abwehr gelaufen ist.
So macht es echt keinen Spaß!
Warte bis das 5. Update für die PS Version kommt. Das macht Dinge wieder besser. Warum die PC Version vorgezogen kann ich nicht sagen. Vielleicht als Versuchskaninchen.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Der FUT 16 Ausheul Thread Der FUT 16 Ausheul Thread