Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 16 Forum > FIFA 16 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Welche Formation und welche Taktik spielt ihr? im FIFA 16 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 16 Forum Kategorie

: Ich konnte doch nach einem Patch die ganze Mannschaftstaktik im Menü übernehmen. Also ob der ZDM jetzt Raum- oder Manndeckung ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.09.2015, 06:08   #11
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von Blieza
 
Registriert seit: 30.09.2014
Ort: Wien
Beiträge: 193
Blieza eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Ich konnte doch nach einem Patch die ganze Mannschaftstaktik im Menü übernehmen.

Also ob der ZDM jetzt Raum- oder Manndeckung spielt, ob er hinten bleiben soll oder nach vorne gehen soll.
Ist das das was ihr meint?

Ja also entweder 4-3-3, 4-4-2 klassisch oder mit Raute, oder 4-2-1-2-1.

Lg
Chris
Blieza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 12:56   #12
Heidenheimer
 
Benutzerbild von markush.
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 6.196
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Ich glaub, der thread ist untergegangen...
markush. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 13:04   #13
Ballspielverein seit 1909
 
Registriert seit: 08.01.2014
Beiträge: 452
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Aktuell bin ich mit einem 3-5-2 unterwegs und stelle am Anfang direkt auf Defensiv..
aktuelles Team sieht so aus Serie A FIFA 15 Ultimate Team Squad | Futhead
markush. gefällt dieser Beitrag.
Royal Ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 13:20   #14
Moderator
 
Benutzerbild von Coske
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 4.653
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Zitat:
Zitat von Royal Ace Beitrag anzeigen
Aktuell bin ich mit einem 3-5-2 unterwegs und stelle am Anfang direkt auf Defensiv..
aktuelles Team sieht so aus Serie A FIFA 15 Ultimate Team Squad | Futhead
Wirst du überlaufen wenn du auf ausgeglichen spielst? 3er Kette habe ich mir auch überlegt, würde das Mittelfeld / Sturm ziemlich geil machen.

Zur Zeit spiele ich 4-1-2-1-2 (ich weiss, langweilig), komme aber am besten damit zu recht wegen dem ZDM.

Eventuell werde ich mal 4-2-3-1(2) versuchen, letztes Jahr war das meine letzte Aufstellung und sie war extrem gut für mich.
markush. und original1907 gefällt dieser Beitrag.
Coske ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 13:42   #15
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Azoura
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Minga oida!
Beiträge: 403
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Tach zusammen,

anbei meine Teams & Formationen:

3-4-2-1
3421 Buli FIFA 15 Ultimate Team Squad by Azoura | Futhead

Diese Aufstellung war im 15er mein Favorit. Auf den Flügeln hatte ich Robben und Ribery/Reus. Im Mittelfeld Gustavo und Schweinsteiger.

Bedingt dadurch, dass Pace in 15 etwas mehr wert war als im 16er, konnte man so mit der unglaublich starken Offensive Akzente setzen.

Im 16er hatte ich die Formation nur kurz angespielt.

Was haltet ihr von der Formation und dem eingesetzten Team? Verbesserungsvorschläge?

Vidal sollte, auch von den Arbeitsraten her, Schweinsteiger gut ersetzen können. Für die Flügelstürmer Robben und Ribery/Reus fehlt mir aktuell noch das Kleingeld, wobei Sidney Sam echt ein MONSTER ist!


3-5-2
352 Buli FIFA 15 Ultimate Team Squad by Azoura | Futhead

Diese Aufstellung ist ähnlich der 3-4-2-1, allerdings ein wenig "zurückhaltender" mit in der Offensive. Dafür aber mit einem ZOM, der ebenfalls durchschlagen könnte. Hier hätte ich momentan Junuzevic eingesetzt.

Im defensiven Mittelfeld findet man hier (wieder) Gustavo, aber anstelle von Vidal dann Jan Kirchhoff. Einzig bedingt durch die Arbeitsraten.

Gestern mehrere Spiele mit der Mannschaft gemacht. Ist wirklich solide, allerdings muss man beim Vorstoß schon aufpassen, nicht unbedingt mit beiden ZDMs vorzurennen. Dann könnte es hinten mit den 3 verbleibenden IVs schwer werden.

Auch hier die Frage... Tipps? Verbesserungen? Spielerempfehlungen?

4-5-1 (2)
Bundesliga SOLID FIFA 15 Ultimate Team Squad by Azoura | Futhead

Nette Aufstellung und solide. Allerdings fehlt hier ein wenig die Offensivkraft. Man muss sehr geduldig sein. Die 3 ZMs, 2 davon, ziehen bei den Angriffen mit nach vorne und agieren fast schon als ZOMs. Im Prinzip ist das 4-5-1 (2) ein waschechtes 4-3-3. Spielt sich trotzdem ein wenig anders und behäbiger.

Bin für Tipps zu allen Varianten dankbar. Erfahrungen sind ebenfalls willkommen!

EDIT:
Auch wenn es den Eindruck erwecken sollte, dass ich ein Paceteam aufbauen will. Nope! Auba war in einem Pack und überzeugt mich aktuell nicht. Abschlussschwäche! Costa ist allerdings einer meiner Lieblingsspieler und auf der linken Seite hätte ich gerne Ribery/Reus, aber dafür reicht das Geld nicht.

Für Auba suche ich noch einen guten Ersatz, leider ist aber mein Wunschspieler Lewandowski aktuell ein wenig zu teuer (PS4).
original1907 gefällt dieser Beitrag.
Azoura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 13:45   #16
Ballspielverein seit 1909
 
Registriert seit: 08.01.2014
Beiträge: 452
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Zitat:
Zitat von Coske Beitrag anzeigen
Wirst du überlaufen wenn du auf ausgeglichen spielst? 3er Kette habe ich mir auch überlegt, würde das Mittelfeld / Sturm ziemlich geil machen.

Zur Zeit spiele ich 4-1-2-1-2 (ich weiss, langweilig), komme aber am besten damit zu recht wegen dem ZDM.

Eventuell werde ich mal 4-2-3-1(2) versuchen, letztes Jahr war das meine letzte Aufstellung und sie war extrem gut für mich.
Überlaufen werde ich nicht unbedingt, nur die Jungs stehen tiefer! Desweiteren Stelle ich ein, das die Flügespier de Abwehr unterstützen sollen
markush. und Coske gefällt dieser Beitrag.
Royal Ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 13:50   #17
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Azoura
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Minga oida!
Beiträge: 403
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Zitat:
Zitat von Royal Ace Beitrag anzeigen
Überlaufen werde ich nicht unbedingt, nur die Jungs stehen tiefer! Desweiteren Stelle ich ein, das die Flügespier de Abwehr unterstützen sollen
Hast du die zwei ZMs auf "hinten bleiben" gestellt? Musste das so im 15er machen. Hatte dann quasi eine 5er Kette und stand recht solide.
Azoura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 13:58   #18
Ballspielverein seit 1909
 
Registriert seit: 08.01.2014
Beiträge: 452
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Zitat:
Zitat von Azoura Beitrag anzeigen
Hast du die zwei ZMs auf "hinten bleiben" gestellt? Musste das so im 15er machen. Hatte dann quasi eine 5er Kette und stand recht solide.
Ne, hab nur einen von beiden hinten gelassen und zwar den Zweikampfstärkesten...der andere war in Fifa 15 immer ein offensiver 6er für mich
Azoura und markush. gefällt dieser Beitrag.
Royal Ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 15:20   #19
Profispieler
 
Registriert seit: 22.09.2014
Beiträge: 704
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Also 3-5-2, 3-4-2-1 und 3-4-3 waren auch meine Aufstellungen in Fifa 15. Habe jetzt mit 4-1-2-1-2 begonnen und bin auch schon wieder bei 3-5-2 gelandet. Ist irgendwie die geilste Aufstellung, da ich sehr viel auf Ballbesitz spiele!

Man hat 2 ZDMs die idealerweise alles abfangen, und hat viele Anspielmöglichkeiten für Kombinationsspiel. Sowohl (je) einen auf dem Flügel als auch den ZDM oder ZOM den man anspielen kann. Falls gar nix geht, dann natürlich hinten rum. Das beste ist natürlich dass man trotzdem 2 Stürmer vorne drin hat.

Habe aber auch erst 5-6 Spiele jetzt mit 3-5-2 gemacht. Aber in der Theorie gefällt mir diese Aufstellung am besten.
dexter75 gefällt dieser Beitrag.
__________________
Konsole: PS 4
Online Pro Club sucht Member
MuellimHirn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 16:02   #20
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 11.08.2014
Beiträge: 144
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

spiele auch 3-5-2 allerdings auf hoher druck um beim gegner gar kein kombinationsspiel zu zulassen.
dexter75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Formation und welche Taktik spielt ihr? markush. FIFA 15 Ultimate Team Forum 340 29.05.2015 13:58
Beste Formation Liga BBVA Johannes98 FIFA 13 Ultimate Team Forum 4 27.03.2013 12:08
TAktik Hilfe KOmoletz FIFA 13 Online Gaming Forum 0 13.03.2013 14:18
[Slithoon] Suche Hilfe bei Formation und Individuelle Taktik Slithoon FIFA 13 Team Showcase Forum 1 12.11.2012 14:11
Xbox 360 Fifa 12 inviduelle taktik und formation im onlinespiel! Master007 FIFA 12 Online Gaming 3 21.02.2012 14:47


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de