Benutzer: 48.891
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 327
Gesamt online: 329
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
10.09.2015, 07:08  

Beitrag #11

Bliezas Avatar
Blieza
Beiträge: 193
Bliezas Avatar
Blieza
Beiträge: 193
Beiträge: 193
Ich konnte doch nach einem Patch die ganze Mannschaftstaktik im Menü übernehmen.

Also ob der ZDM jetzt Raum- oder Manndeckung spielt, ob er hinten bleiben soll oder nach vorne gehen soll.
Ist das das was ihr meint?

Ja also entweder 4-3-3, 4-4-2 klassisch oder mit Raute, oder 4-2-1-2-1.

Lg
Chris
30.09.2015, 13:56  

Beitrag #12

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Ich glaub, der thread ist untergegangen...Zwinkern
30.09.2015, 14:04  

Beitrag #13

Royal Aces Avatar
Royal Ace
Beiträge: 453
Royal Aces Avatar
Royal Ace
Beiträge: 453
Beiträge: 453
Aktuell bin ich mit einem 3-5-2 unterwegs und stelle am Anfang direkt auf Defensiv..
aktuelles Team sieht so aus Serie A FIFA 15 Ultimate Team Squad | Futhead
30.09.2015, 14:20  

Beitrag #14

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Zitat:
Zitat von Royal Ace
Aktuell bin ich mit einem 3-5-2 unterwegs und stelle am Anfang direkt auf Defensiv..
aktuelles Team sieht so aus Serie A FIFA 15 Ultimate Team Squad | Futhead
Wirst du überlaufen wenn du auf ausgeglichen spielst? 3er Kette habe ich mir auch überlegt, würde das Mittelfeld / Sturm ziemlich geil machen.

Zur Zeit spiele ich 4-1-2-1-2 (ich weiss, langweilig), komme aber am besten damit zu recht wegen dem ZDM.

Eventuell werde ich mal 4-2-3-1(2) versuchen, letztes Jahr war das meine letzte Aufstellung und sie war extrem gut für mich.
30.09.2015, 14:42  

Beitrag #15

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Tach zusammen,

anbei meine Teams & Formationen:

3-4-2-1
3421 Buli FIFA 15 Ultimate Team Squad by Azoura | Futhead

Diese Aufstellung war im 15er mein Favorit. Auf den Flügeln hatte ich Robben und Ribery/Reus. Im Mittelfeld Gustavo und Schweinsteiger.

Bedingt dadurch, dass Pace in 15 etwas mehr wert war als im 16er, konnte man so mit der unglaublich starken Offensive Akzente setzen.

Im 16er hatte ich die Formation nur kurz angespielt.

Was haltet ihr von der Formation und dem eingesetzten Team? Verbesserungsvorschläge?

Vidal sollte, auch von den Arbeitsraten her, Schweinsteiger gut ersetzen können. Für die Flügelstürmer Robben und Ribery/Reus fehlt mir aktuell noch das Kleingeld, wobei Sidney Sam echt ein MONSTER ist! Zufrieden

3-5-2
352 Buli FIFA 15 Ultimate Team Squad by Azoura | Futhead

Diese Aufstellung ist ähnlich der 3-4-2-1, allerdings ein wenig "zurückhaltender" mit in der Offensive. Dafür aber mit einem ZOM, der ebenfalls durchschlagen könnte. Hier hätte ich momentan Junuzevic eingesetzt.

Im defensiven Mittelfeld findet man hier (wieder) Gustavo, aber anstelle von Vidal dann Jan Kirchhoff. Einzig bedingt durch die Arbeitsraten.

Gestern mehrere Spiele mit der Mannschaft gemacht. Ist wirklich solide, allerdings muss man beim Vorstoß schon aufpassen, nicht unbedingt mit beiden ZDMs vorzurennen. Dann könnte es hinten mit den 3 verbleibenden IVs schwer werden.

Auch hier die Frage... Tipps? Verbesserungen? Spielerempfehlungen?

4-5-1 (2)
Bundesliga SOLID FIFA 15 Ultimate Team Squad by Azoura | Futhead

Nette Aufstellung und solide. Allerdings fehlt hier ein wenig die Offensivkraft. Man muss sehr geduldig sein. Die 3 ZMs, 2 davon, ziehen bei den Angriffen mit nach vorne und agieren fast schon als ZOMs. Im Prinzip ist das 4-5-1 (2) ein waschechtes 4-3-3. Spielt sich trotzdem ein wenig anders und behäbiger.

Bin für Tipps zu allen Varianten dankbar. Erfahrungen sind ebenfalls willkommen! Zufrieden

EDIT:
Auch wenn es den Eindruck erwecken sollte, dass ich ein Paceteam aufbauen will. Nope! Auba war in einem Pack und überzeugt mich aktuell nicht. Abschlussschwäche! Costa ist allerdings einer meiner Lieblingsspieler und auf der linken Seite hätte ich gerne Ribery/Reus, aber dafür reicht das Geld nicht.

Für Auba suche ich noch einen guten Ersatz, leider ist aber mein Wunschspieler Lewandowski aktuell ein wenig zu teuer (PS4).
30.09.2015, 14:45  

Beitrag #16

Royal Aces Avatar
Royal Ace
Beiträge: 453
Royal Aces Avatar
Royal Ace
Beiträge: 453
Beiträge: 453
Zitat:
Zitat von Coske
Wirst du überlaufen wenn du auf ausgeglichen spielst? 3er Kette habe ich mir auch überlegt, würde das Mittelfeld / Sturm ziemlich geil machen.

Zur Zeit spiele ich 4-1-2-1-2 (ich weiss, langweilig), komme aber am besten damit zu recht wegen dem ZDM.

Eventuell werde ich mal 4-2-3-1(2) versuchen, letztes Jahr war das meine letzte Aufstellung und sie war extrem gut für mich.
Überlaufen werde ich nicht unbedingt, nur die Jungs stehen tiefer! Desweiteren Stelle ich ein, das die Flügespier de Abwehr unterstützen sollen Lachen
30.09.2015, 14:50  

Beitrag #17

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Zitat:
Zitat von Royal Ace
Überlaufen werde ich nicht unbedingt, nur die Jungs stehen tiefer! Desweiteren Stelle ich ein, das die Flügespier de Abwehr unterstützen sollen Lachen
Hast du die zwei ZMs auf "hinten bleiben" gestellt? Musste das so im 15er machen. Hatte dann quasi eine 5er Kette und stand recht solide.
30.09.2015, 14:58  

Beitrag #18

Royal Aces Avatar
Royal Ace
Beiträge: 453
Royal Aces Avatar
Royal Ace
Beiträge: 453
Beiträge: 453
Zitat:
Zitat von Azoura
Hast du die zwei ZMs auf "hinten bleiben" gestellt? Musste das so im 15er machen. Hatte dann quasi eine 5er Kette und stand recht solide.
Ne, hab nur einen von beiden hinten gelassen und zwar den Zweikampfstärkesten...der andere war in Fifa 15 immer ein offensiver 6er für mich Lachen
30.09.2015, 16:20  

Beitrag #19

MuellimHirns Avatar
MuellimHirn
Beiträge: 747
MuellimHirns Avatar
MuellimHirn
Beiträge: 747
Beiträge: 747
Also 3-5-2, 3-4-2-1 und 3-4-3 waren auch meine Aufstellungen in Fifa 15. Habe jetzt mit 4-1-2-1-2 begonnen und bin auch schon wieder bei 3-5-2 gelandet. Ist irgendwie die geilste Aufstellung, da ich sehr viel auf Ballbesitz spiele!

Man hat 2 ZDMs die idealerweise alles abfangen, und hat viele Anspielmöglichkeiten für Kombinationsspiel. Sowohl (je) einen auf dem Flügel als auch den ZDM oder ZOM den man anspielen kann. Falls gar nix geht, dann natürlich hinten rum. Das beste ist natürlich dass man trotzdem 2 Stürmer vorne drin hat.

Habe aber auch erst 5-6 Spiele jetzt mit 3-5-2 gemacht. Aber in der Theorie gefällt mir diese Aufstellung am besten.
30.09.2015, 17:02  

Beitrag #20

dexter75s Avatar
dexter75
Beiträge: 144
dexter75s Avatar
dexter75
Beiträge: 144
Beiträge: 144
spiele auch 3-5-2 allerdings auf hoher druck um beim gegner gar kein kombinationsspiel zu zulassen.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Welche Formation und welche
Taktik spielt ihr?
Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?