Benutzer: 48.949
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 282
Gesamt online: 283
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
30.09.2015, 16:08  

Beitrag #21

hoffmeister7788s Avatar
hoffmeister7788
Beiträge: 146
hoffmeister7788s Avatar
hoffmeister7788
Beiträge: 146
Beiträge: 146
4-3-1-2
der zentrale ZM und die AV hintenbleiben, 10er vorne bleiben, die beiden
seitlichen ZM nach vorne orientieren .... und dann taktik KONTER

Super Balance, finde ich. Nach Balleroberung hat man reichlich Anspielstationen um nach vorne zu kombinieren. und mit den ZMs kann man die Defensive super unterstützen, weil der Gegner nicht mehr so schnell wie früher durchs Mittelfeld kommt.
30.09.2015, 16:08  

Beitrag #22

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Zitat:
Zitat von dexter75
spiele auch 3-5-2 allerdings auf hoher druck um beim gegner gar kein kombinationsspiel zu zulassen.
So mach ich es im 352 auch immer, der Gegner darf gar nicht sein Spiel aufziehen, immer schön unter Druck setzen. Daumen hoch
01.10.2015, 07:18  

Beitrag #23

MuellimHirns Avatar
MuellimHirn
Beiträge: 747
MuellimHirns Avatar
MuellimHirn
Beiträge: 747
Beiträge: 747
Jetzt wo ihr es sagt, ich stell im Spiel auch meistens per Schnelltaktik auf Hoher Druck und Pressing um Lachflash
02.10.2015, 16:09  

Beitrag #24

Haro89s Avatar
Haro89
Beiträge: 1.662
Haro89s Avatar
Haro89
Beiträge: 1.662
Beiträge: 1.662
Finde 3-5-2 extrem effektiv und aktuell am besten!

Über die flügel geht dieses jahr eh wenig finde ich,
Und mitm 3-5-2 hat man extreme power und überzahl häufig in der mitte,
Erst recht wenn man da nen yaya toure, vidal usw stehen hat!

Probierts mal aus, ist zwar schwer für hybrids zu linken (dann muss dann mal nen perfect link dabei sein) aber mit der forma gehts ab!
02.10.2015, 16:30  

Beitrag #25

Hammeroid27s Avatar
Hammeroid27
Beiträge: 119
Hammeroid27s Avatar
Hammeroid27
Beiträge: 119
Beiträge: 119
Momentan mit meinem Serie A Team ein 4321.
Auf Pressing und Ausgeglichen.
Mittlerer ZM auf hinten bleiben,einer auf Standard und der andere auf freie Position.
Finde das es eine flexible Aufstellung ist mit der man auf Ballbesitz aber auch Konter spielen kann.
02.10.2015, 16:30  

Beitrag #26

Donquixotes Avatar
Donquixote
Beiträge: 1.164
Donquixotes Avatar
Donquixote
Beiträge: 1.164
Beiträge: 1.164
Moin,

spiele bereits seit FUT14 in der 4-3-3 (5) Formation, also mit Mittelstürmer. Ich liebe diese Formation, man läuft kaum ins Abseits, kann eher auf Spielstarke Aussenspieler als auf Geschwindigkeit setzen und hat vor einem Physisch starken ZDM im Idealfall zwei etwas schnellere und pass-/ dribbelstarke zentrale Mittelfeldspieler.

Im letzten Jahr konnte ich diese Positionen mit Pogba/ Vidal sowie De Bruyne/ Gündogan (schlechte Ausdauer) bzw. Götze besetzen.

Dieses Jahr habe ich mir wieder ein schönes Hybrid gebaut - 5N5L & NLW Lachen

Beast Carlitos' 5N5L & NLW FIFA 15 Ultimate Team Squad by DONQUIXOTE | Futhead

Hat mich bislang bis in Liga 6 gebracht. Aktuell probiere ich mich an einem Team der portugiesischen Liga, habe aber keine Lust den Maximalpreis für IF Jonas (nur einer auf dem Markt) zu blechen...
02.10.2015, 16:49  

Beitrag #27

LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
Beiträge: 716
Mir gefällt das 3-5-2 eigentlich sehr gut und ich habe in ca. jedem Spiel um die 60% Ballbesitz + X mit entsprechenden Passquoten.
Ich habe schon bei FIFA 15 entgegen dem Trend so gespielt und bin damit trotz der ganzen Pacer bis Liga 1 gekommen.

Nun habe ich gedacht, dass die angekündigten Neuerungen meinem Spiel ja eigentlich erstrecht entgegen kommen müssten aber dem ist überhaupt nicht so.
Ich verliere momentan mehr als sonst und weiß selber nicht genau warum.
Die Spiele sind fast durch die Bank weg sehr eng aber ich verliere dann eben meist. Es fühlt sich ein bisschen so an als würde ich für meinen Spielstil nicht belohnt sondern bestraft werden denn das Kontern ist einfach zu leicht.

Die Verteidiger verhalten sich vielleicht generell besser im Raum aber im 1vs1 gibt es leider noch immer die Sidesteps, das Stehenbleiben, insgesamt sind sie einfach zu oft aus ihrer Position raus. Auch kann ich bei meiner 3er Kette beobachten, dass alle 3 IV's bei Gegenstößen - warum auch immer - alle zusammen auf ca 10m unten rechts im Feld rumstehen und dann ausschwärmen.....was hat das mit realistischem Fußball zutun ?
Da man ja leider immer nur einen Spieler zur Zeit steuern kann ist man entsprechend darauf angewiesen, dass alle anderen wirklich eine halbwegs funktionierende künstliche Intelligenz besitzen.

Ich probiere es weiter aber es scheint so als könnte ich mir im ach so realistischen und Spielverständnis fordernden FIFA 16 meinen wirklich auf Fußball ausgelegten Stil in die Haare schmieren und mich aufs Mauern und Kontern verlegen - Schade !
04.10.2015, 04:47  

Beitrag #28

Spauruss Avatar
Spaurus
Beiträge: 1.107
Spauruss Avatar
Spaurus
Beiträge: 1.107
Beiträge: 1.107
4-2-2-2 läuft bei mir am besten, habe jetzt einige Aufstellungen Probiert. Finde sie für Ballbesitz sehr gut geeignet.
04.10.2015, 10:08  

Beitrag #29

stanollis Avatar
stanolli
Beiträge: 1.511
stanollis Avatar
stanolli
Beiträge: 1.511
Beiträge: 1.511
Zitat:
Zitat von LH1887
Mir gefällt das 3-5-2 eigentlich sehr gut und ich habe in ca. jedem Spiel um die 60% Ballbesitz + X mit entsprechenden Passquoten.
Ich habe schon bei FIFA 15 entgegen dem Trend so gespielt und bin damit trotz der ganzen Pacer bis Liga 1 gekommen.

Nun habe ich gedacht, dass die angekündigten Neuerungen meinem Spiel ja eigentlich erstrecht entgegen kommen müssten aber dem ist überhaupt nicht so.
Ich verliere momentan mehr als sonst und weiß selber nicht genau warum.
Die Spiele sind fast durch die Bank weg sehr eng aber ich verliere dann eben meist. Es fühlt sich ein bisschen so an als würde ich für meinen Spielstil nicht belohnt sondern bestraft werden denn das Kontern ist einfach zu leicht.

Die Verteidiger verhalten sich vielleicht generell besser im Raum aber im 1vs1 gibt es leider noch immer die Sidesteps, das Stehenbleiben, insgesamt sind sie einfach zu oft aus ihrer Position raus. Auch kann ich bei meiner 3er Kette beobachten, dass alle 3 IV's bei Gegenstößen - warum auch immer - alle zusammen auf ca 10m unten rechts im Feld rumstehen und dann ausschwärmen.....was hat das mit realistischem Fußball zutun ?
Da man ja leider immer nur einen Spieler zur Zeit steuern kann ist man entsprechend darauf angewiesen, dass alle anderen wirklich eine halbwegs funktionierende künstliche Intelligenz besitzen.

Ich probiere es weiter aber es scheint so als könnte ich mir im ach so realistischen und Spielverständnis fordernden FIFA 16 meinen wirklich auf Fußball ausgelegten Stil in die Haare schmieren und mich aufs Mauern und Kontern verlegen - Schade !
Spiel mal 352 mit der Einstellung 'eigene Taktik' dort dann bei Abwehr den Wert von 'Druck' auf 10-30. teste mal was am besten für dich passt.
Die Abwehr steht damit deutlich tiefer und du hast mehr Raum.

Zudem hab ich die 'Geschwindigkeit' zw. 70-90 stehen.

Beide ZDM auf 'hinten bleiben bei Angriffen'
Das bekommen auch alle drei IV.
Achte bei deinen IV auch mal auf die WR, da sollte keiner dabei sein der ein H nach vorne hat.
05.10.2015, 08:46  

Beitrag #30

Diestes Avatar
Dieste
Beiträge: 649
Diestes Avatar
Dieste
Beiträge: 649
Beiträge: 649
Aber das sehe ich richtig, dass die eigene taktik jedes mal von neuem im ut eingegeben werden muss. Das heisst die regler müssen immer wieder von neuem verschoben werden oder?
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Welche Formation und welche
Taktik spielt ihr?
Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?