Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 16 Forum > FIFA 16 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Der erste Eindruck zählt ?! im FIFA 16 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 16 Forum Kategorie

: Irgendwie kommts mir so vor als ob der Driven Ground Pass nun quasi ein "Mädchen für alles ist". Statt dem ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.09.2015, 22:00   #21
Stammspieler
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 2.647
Standard AW: Der erste Eindruck zählt ?!

Irgendwie kommts mir so vor als ob der Driven Ground Pass nun quasi ein "Mädchen für alles ist". Statt dem Pass in den Lauf lieber den Driven Pass, gleich wirkungsvoll, vor allem besser bei langsameren Spielern.
Der stinknormale Pass ist nun viel zu schwach.

Edit, ok, Grund gefunden warum es sich so behindert gespielt hat.

Passing Power Assistance war auf On.
Analog-Sprint On.
Pass Assistance Off.
Shot Assistance Off.

Kein Wunder warum es sich angefühlt hat, als ob ich das Spiel komplett verlernt hätte.

Geändert von leoben11 (25.09.2015 um 00:58 Uhr).
leoben11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 06:46   #22
Profispieler
 
Registriert seit: 22.09.2014
Beiträge: 704
Standard AW: Der erste Eindruck zählt ?!

Hab meine ersten 5 FUT-Spiele gemacht, dazu Online Draft... Gewöhnungsbedürftig, und bisher gefällts mir noch nicht !

Muss auch mal in die Einstellungen gucken, aber die Pässe sind wirklich ungewohnt. Und vor allem kommt durch die Mitte wirklich kein einziger Pass an, wenn im Umkreis von 7-8m um den passspielenden oder den Passempfänger ein Gegner steht. Das ist wirklich krass, und schon ein wenig blöd geregelt. Da wird in beide Richtungen alles abgefangen und man muss (und das ist das Gute) das Spiel sehr kontrolliert und langsam aufbauen.

Direkt im zweiten Spiel der erste Verbindungsabbruch in der 10. Minute bei 1:0 Führung. Natürlich als Niederlage gewertet und Multiplikator im Keller. Im dritten Spiel gab es 3 Elfmeter für mich, keine Ahnung wieso! In insgesamt 6 Spielen gab es locker 7-8 Elfmeter, wobei die meisten eher fragwürdig waren.

Und die Flanken! Oh Gott, was haben die da umgestellt? Gebre Selassie und Djakpa sind jetzt keine Flankengötter, aber 98% (ungelogen) aller Flanken, und das waren sicherlich so 5-6 pro Spiel, landeten in bester Müller-Manier auf dem Tornetz (wobei die beim Müller reingehen) ! Hab schon gedacht dass alles auf manuell steht!

Dreieckspässe und Sprints sind immer noch extrem effektiv, obwohl sie spürbar entschärft worden sind. Aber noch glaube ich nicht, dass ein Spielertyp Lasogga einen Mehrwert gegen einen Spielertyp Ibarbo hätte.
__________________
Konsole: PS 4
Online Pro Club sucht Member
MuellimHirn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 10:22   #23
Heidenheimer
 
Benutzerbild von markush.
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 6.197
Standard AW: Der erste Eindruck zählt ?!

Erster Eindruck... Puuuuuh, komm noch gar nicht klar.

5 Freundschaftsspiele gemacht und es fühlt sich bisher gar nicht gut an. Megalangsam, megazäh und die Schüsse, naja... Kann auch sein, das es daran liegt, dass ich im 15er zum Ende hin lauter TOTS gespielt habe und das 16er mit nem 3 Sterne team...

Evtl. Ist es ja wirklich näher an der Realität und man gewöhnt sich noch dran, aber im Moment ist es nicht so, dass ich hurra schreie... Wohl auch, weil der Unterschied zum 15er so krass ausfällt.
markush. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 10:39   #24
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von Streeki_10
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 116
Standard AW: Der erste Eindruck zählt ?!

Finde es gibt übertrieben viele Fehlpässe ob jetzt bei mir selbst oder beim Gegner.
Allgemein finde ich das Passspiel viel zu hektisch und unkontrolliert oder geht das nur mir so? ...
Streeki_10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 10:43   #25
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 09.01.2013
Beiträge: 49
Standard AW: Der erste Eindruck zählt ?!

Auch ich bin bisher eher Enttäuscht. Dachte nach der FIFA 15 Beta kommt nun eine Vollversion....leider nein.

Torhüter (wenn man die so nennen darf):
Sven Ulreich im ersten Team. Leichter Rückpass genau auf den TW. Der geht einen Schritt dem Ball entgegen, macht einen Ausfallschritt UND DER BALL GEHT AN IHM VORBEI INS TOR!!!!! War ja viel gewohnt von 15...aber das hab ich noch nicht gesehen. Bei Flanken die ein Wald und Wiesen TW mit der Badekappe fängt, faustet der TW permanent daneben. Und da gibt es noch einige Szenen mehr die ich hier auflisten könnte. Und das aus 10 Spielen.

Fauls:
Ka wer da mein IV war...des Gegners Coman läuft auf mein Tor zu, mein IV hinterher..UND nur hinterher, sein Coman will mich Blocken (schafft er auch), aber FOUL und ROT gegen mich.

Flanke von rechts, im selben Spiel, mein letzter IV steht VOR Coman, mein IV nimmt den Ball an und in diesem springt Coman (was auch immer der da machen wollte) MEINEM IV von hinten mit dem Kopf in den Rücken, ELFMETER UND ROT gegen mich.

Der Rest wie Pässe , Tempo usw. muss man abwarten da ich wie markush 15 mit 3 TOTS Teams beendet hatte.

Mein Fazit bisher:
Ist das Geld nicht wert.
Styles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 10:53   #26
seancool.com
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: Der erste Eindruck zählt ?!

Hört auf zu weinen und von Fehlpässen zu faseln. Man sieht hier eindeutig, dass die Passprogrammierung gut läuft: An Easy Interception - Gfycat


Embodier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 11:25   #27
Profispieler
 
Registriert seit: 27.12.2013
Beiträge: 716
Standard AW: Der erste Eindruck zählt ?!

EA ist halt nichts besseres eingefallen um weniger Tore fallen zu lassen und das spiel nach vorne zu entschleunigen. Ich weiß nicht welche Leute FIFA machen aber Ahnung von Fußball haben sie entweder nicht oder es ist ihnen egal ob das Spiel was mit Fußball zutun hat.

Bei FUT gibts schon ne krasse Fehlpasswelle aber probiert doch mal Pro Clubs aus mit den krüppeligen CPU Spielern die man da noch in seiner Truppe hat
Da kannst du dann überhaupt kein Fußball mehr spielen sondern musst nur bolzen.

Ich dachte vielleicht liegt es wieder an den Spielmodi da EA ja insbesondere in FUT - warum auch immer - gefühlt ein anderes Spiel an den Start bringt aber auch beim Online-Duell gegen nen Kumpel mit 5* Teams gehen die Bälle teilweise ins Nirvana. Auffällig ist vor allem, dass insbesondere die Bälle innerhalb der 4er Kette und die zurück zum Torwart extrem häufig verhungern und so gefährliche Situationen entstehen. Das ist dann wohl EA's Vorstellung von Realismus ....der verunglückte Ball zum Torwart den man alle 5 Spieltage irgendwo vllt mal sieht - wenn überhaupt
LH1887 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 11:29   #28
Madridista
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 1.434
Standard AW: Der erste Eindruck zählt ?!

Ich finde genau deine Kritik eben gut. Nicht jeder Amateur kann so ohne Ahnung das Spiel kontrollieren und 99% sichere Pässe spielen.

Du musst halt jeden Pass genau 1. timen 2. Stärke definieren und 3. Richtung definieren.

Das macht die Spanne zwischen schlechten und guten Spielern so viel grösser als z.B. in FUT 15 wo zwischen Liga 4 und 1 kaum ein spürbarer Unterschied war..

Das Argument dass es so viel zu schwer ist und zu weit weg von Realismus ist zählt für mich hier nicht.
Den spielen 2 Amateure gegeinander so passieren beiden viele Fehler und es gleicht sich uas.. Allerdings ist das Verbesserungspotenzial somit bei allen Spielern extrem viel höher und der Anreiz um eben an das realistische heranzukommen enorm gestiegen..

Meine Meinung
__________________
PS4 I FIFA 18 I CH

Team 1: https://www.futbin.com/18/squad/1988358
Team 2: https://www.futbin.com/18/squad/1988374
Jobson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 11:50   #29
Stammspieler
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 2.647
Standard AW: Der erste Eindruck zählt ?!

Zitat:
Zitat von LH1887 Beitrag anzeigen
EA ist halt nichts besseres eingefallen um weniger Tore fallen zu lassen und das spiel nach vorne zu entschleunigen. Ich weiß nicht welche Leute FIFA machen aber Ahnung von Fußball haben sie entweder nicht oder es ist ihnen egal ob das Spiel was mit Fußball zutun hat.

Bei FUT gibts schon ne krasse Fehlpasswelle aber probiert doch mal Pro Clubs aus mit den krüppeligen CPU Spielern die man da noch in seiner Truppe hat
Da kannst du dann überhaupt kein Fußball mehr spielen sondern musst nur bolzen.

Ich dachte vielleicht liegt es wieder an den Spielmodi da EA ja insbesondere in FUT - warum auch immer - gefühlt ein anderes Spiel an den Start bringt aber auch beim Online-Duell gegen nen Kumpel mit 5* Teams gehen die Bälle teilweise ins Nirvana. Auffällig ist vor allem, dass insbesondere die Bälle innerhalb der 4er Kette und die zurück zum Torwart extrem häufig verhungern und so gefährliche Situationen entstehen. Das ist dann wohl EA's Vorstellung von Realismus ....der verunglückte Ball zum Torwart den man alle 5 Spieltage irgendwo vllt mal sieht - wenn überhaupt
Schau mal in den Einstellungen nach, bei mir war der aktivierte Passstärke-Assistent schuld. Schalte den ab, bei mir gings im nächsten Spiel schon viel besser, außer das in der 90. die Verbindung zum Server verloren wurde und ich eine Niederlage bekommen habe^^
leoben11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 13:06   #30
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.306
Standard AW: Der erste Eindruck zählt ?!

Hallo, mein erster Eindruck nach 5 Spielen.

Ich weiss nicht warum alle über Fehlpässe meckern, ich hab das nicht. Meine Pässe kommen gut an, nicht mehr so perfekt wie in 15 aber dennoch gut genug. Ich glaube alle die mit 16 grosse Probleme haben sind die Bolzer und Pacer aus 15...wenn ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt habe, aber könnte doch sein...

Fifa 16 hat eben eine andere Spielmechanik. Ich finde es genial, man muss nämlich spielen und nicht nur rennen. Die Pace Taste ist zu vernachlässigen.
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Der erste Eindruck zählt ?!
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der FIFA14 "erste Eindruck"-Thread zonk_1989 FIFA 14 Forum 26 03.10.2013 09:59
Umfrage "Reputation von Fußballclubs" | Eure Meinung zählt!!! Eugen Fußball Forum 55 21.08.2012 19:08
Der erste Eindruck von FIFA 12 hansenolli FIFA 12 Forum 19 04.10.2011 20:43
Rangliste zählt nicht mehr... HILFE!! Fiete0711 FIFA 09 Online Gaming 3 26.02.2009 12:02
Forumdesign: Eure Stimme zählt! Ballack 13 FIFACentral/FIFA 4 LIFE Forum 41 09.04.2007 13:46


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de