Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 6
Gäste online: 463
Gesamt online: 469
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
24.09.2015, 22:00  

Beitrag #21

leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
Beiträge: 2.648
Irgendwie kommts mir so vor als ob der Driven Ground Pass nun quasi ein "Mädchen für alles ist". Statt dem Pass in den Lauf lieber den Driven Pass, gleich wirkungsvoll, vor allem besser bei langsameren Spielern.
Der stinknormale Pass ist nun viel zu schwach.

Edit, ok, Grund gefunden warum es sich so behindert gespielt hat.

Passing Power Assistance war auf On.
Analog-Sprint On.
Pass Assistance Off.
Shot Assistance Off.

Kein Wunder warum es sich angefühlt hat, als ob ich das Spiel komplett verlernt hätte.
25.09.2015, 06:46  

Beitrag #22

MuellimHirns Avatar
MuellimHirn
Beiträge: 747
MuellimHirns Avatar
MuellimHirn
Beiträge: 747
Beiträge: 747
Hab meine ersten 5 FUT-Spiele gemacht, dazu Online Draft... Gewöhnungsbedürftig, und bisher gefällts mir noch nicht !

Muss auch mal in die Einstellungen gucken, aber die Pässe sind wirklich ungewohnt. Und vor allem kommt durch die Mitte wirklich kein einziger Pass an, wenn im Umkreis von 7-8m um den passspielenden oder den Passempfänger ein Gegner steht. Das ist wirklich krass, und schon ein wenig blöd geregelt. Da wird in beide Richtungen alles abgefangen und man muss (und das ist das Gute) das Spiel sehr kontrolliert und langsam aufbauen.

Direkt im zweiten Spiel der erste Verbindungsabbruch in der 10. Minute bei 1:0 Führung. Natürlich als Niederlage gewertet und Multiplikator im Keller. Im dritten Spiel gab es 3 Elfmeter für mich, keine Ahnung wieso! In insgesamt 6 Spielen gab es locker 7-8 Elfmeter, wobei die meisten eher fragwürdig waren.

Und die Flanken! Oh Gott, was haben die da umgestellt? Gebre Selassie und Djakpa sind jetzt keine Flankengötter, aber 98% (ungelogen) aller Flanken, und das waren sicherlich so 5-6 pro Spiel, landeten in bester Müller-Manier auf dem Tornetz (wobei die beim Müller reingehen) ! Hab schon gedacht dass alles auf manuell steht!

Dreieckspässe und Sprints sind immer noch extrem effektiv, obwohl sie spürbar entschärft worden sind. Aber noch glaube ich nicht, dass ein Spielertyp Lasogga einen Mehrwert gegen einen Spielertyp Ibarbo hätte.
25.09.2015, 10:22  

Beitrag #23

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Erster Eindruck... Puuuuuh, komm noch gar nicht klar.

5 Freundschaftsspiele gemacht und es fühlt sich bisher gar nicht gut an. Megalangsam, megazäh und die Schüsse, naja... Kann auch sein, das es daran liegt, dass ich im 15er zum Ende hin lauter TOTS gespielt habe und das 16er mit nem 3 Sterne team...

Evtl. Ist es ja wirklich näher an der Realität und man gewöhnt sich noch dran, aber im Moment ist es nicht so, dass ich hurra schreie... Wohl auch, weil der Unterschied zum 15er so krass ausfällt.
25.09.2015, 10:39  

Beitrag #24

Streeki_10s Avatar
Streeki_10
Beiträge: 141
Streeki_10s Avatar
Streeki_10
Beiträge: 141
Beiträge: 141
Finde es gibt übertrieben viele Fehlpässe ob jetzt bei mir selbst oder beim Gegner.
Allgemein finde ich das Passspiel viel zu hektisch und unkontrolliert oder geht das nur mir so? ...Sehr genervt
25.09.2015, 10:43  

Beitrag #25

Styless Avatar
Styles
Beiträge: 49
Styless Avatar
Styles
Beiträge: 49
Beiträge: 49
Auch ich bin bisher eher Enttäuscht. Dachte nach der FIFA 15 Beta kommt nun eine Vollversion....leider nein.

Torhüter (wenn man die so nennen darf):
Sven Ulreich im ersten Team. Leichter Rückpass genau auf den TW. Der geht einen Schritt dem Ball entgegen, macht einen Ausfallschritt UND DER BALL GEHT AN IHM VORBEI INS TOR!!!!! War ja viel gewohnt von 15...aber das hab ich noch nicht gesehen. Bei Flanken die ein Wald und Wiesen TW mit der Badekappe fängt, faustet der TW permanent daneben. Und da gibt es noch einige Szenen mehr die ich hier auflisten könnte. Und das aus 10 Spielen.

Fauls:
Ka wer da mein IV war...des Gegners Coman läuft auf mein Tor zu, mein IV hinterher..UND nur hinterher, sein Coman will mich Blocken (schafft er auch), aber FOUL und ROT gegen mich. Lachen

Flanke von rechts, im selben Spiel, mein letzter IV steht VOR Coman, mein IV nimmt den Ball an und in diesem springt Coman (was auch immer der da machen wollte) MEINEM IV von hinten mit dem Kopf in den Rücken, ELFMETER UND ROT gegen mich. Lachen Lachen Lachen Lachen

Der Rest wie Pässe , Tempo usw. muss man abwarten da ich wie markush 15 mit 3 TOTS Teams beendet hatte.

Mein Fazit bisher:
Ist das Geld nicht wert.
25.09.2015, 10:53  

Beitrag #26

Embodiers Avatar
Embodier
Beiträge: 216
Embodiers Avatar
Embodier
Beiträge: 216
Beiträge: 216
Hört auf zu weinen und von Fehlpässen zu faseln. Man sieht hier eindeutig, dass die Passprogrammierung gut läuft: An Easy Interception - Gfycat

Zwinkern
25.09.2015, 11:25  

Beitrag #27

LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
Beiträge: 716
EA ist halt nichts besseres eingefallen um weniger Tore fallen zu lassen und das spiel nach vorne zu entschleunigen. Ich weiß nicht welche Leute FIFA machen aber Ahnung von Fußball haben sie entweder nicht oder es ist ihnen egal ob das Spiel was mit Fußball zutun hat.

Bei FUT gibts schon ne krasse Fehlpasswelle aber probiert doch mal Pro Clubs aus mit den krüppeligen CPU Spielern die man da noch in seiner Truppe hat Zahnlücke
Da kannst du dann überhaupt kein Fußball mehr spielen sondern musst nur bolzen.

Ich dachte vielleicht liegt es wieder an den Spielmodi da EA ja insbesondere in FUT - warum auch immer - gefühlt ein anderes Spiel an den Start bringt aber auch beim Online-Duell gegen nen Kumpel mit 5* Teams gehen die Bälle teilweise ins Nirvana. Auffällig ist vor allem, dass insbesondere die Bälle innerhalb der 4er Kette und die zurück zum Torwart extrem häufig verhungern und so gefährliche Situationen entstehen. Das ist dann wohl EA's Vorstellung von Realismus ....der verunglückte Ball zum Torwart den man alle 5 Spieltage irgendwo vllt mal sieht - wenn überhaupt
25.09.2015, 11:29  

Beitrag #28

Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Beiträge: 1.559
Ich finde genau deine Kritik eben gut. Nicht jeder Amateur kann so ohne Ahnung das Spiel kontrollieren und 99% sichere Pässe spielen.

Du musst halt jeden Pass genau 1. timen 2. Stärke definieren und 3. Richtung definieren.

Das macht die Spanne zwischen schlechten und guten Spielern so viel grösser als z.B. in FUT 15 wo zwischen Liga 4 und 1 kaum ein spürbarer Unterschied war..

Das Argument dass es so viel zu schwer ist und zu weit weg von Realismus ist zählt für mich hier nicht.
Den spielen 2 Amateure gegeinander so passieren beiden viele Fehler und es gleicht sich uas.. Allerdings ist das Verbesserungspotenzial somit bei allen Spielern extrem viel höher und der Anreiz um eben an das realistische heranzukommen enorm gestiegen..

Meine MeinungZufrieden
25.09.2015, 11:50  

Beitrag #29

leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
Beiträge: 2.648
Zitat:
Zitat von LH1887
EA ist halt nichts besseres eingefallen um weniger Tore fallen zu lassen und das spiel nach vorne zu entschleunigen. Ich weiß nicht welche Leute FIFA machen aber Ahnung von Fußball haben sie entweder nicht oder es ist ihnen egal ob das Spiel was mit Fußball zutun hat.

Bei FUT gibts schon ne krasse Fehlpasswelle aber probiert doch mal Pro Clubs aus mit den krüppeligen CPU Spielern die man da noch in seiner Truppe hat Zahnlücke
Da kannst du dann überhaupt kein Fußball mehr spielen sondern musst nur bolzen.

Ich dachte vielleicht liegt es wieder an den Spielmodi da EA ja insbesondere in FUT - warum auch immer - gefühlt ein anderes Spiel an den Start bringt aber auch beim Online-Duell gegen nen Kumpel mit 5* Teams gehen die Bälle teilweise ins Nirvana. Auffällig ist vor allem, dass insbesondere die Bälle innerhalb der 4er Kette und die zurück zum Torwart extrem häufig verhungern und so gefährliche Situationen entstehen. Das ist dann wohl EA's Vorstellung von Realismus ....der verunglückte Ball zum Torwart den man alle 5 Spieltage irgendwo vllt mal sieht - wenn überhaupt
Schau mal in den Einstellungen nach, bei mir war der aktivierte Passstärke-Assistent schuld. Schalte den ab, bei mir gings im nächsten Spiel schon viel besser, außer das in der 90. die Verbindung zum Server verloren wurde und ich eine Niederlage bekommen habe^^
25.09.2015, 13:06  

Beitrag #30

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Hallo, mein erster Eindruck nach 5 Spielen.

Ich weiss nicht warum alle über Fehlpässe meckern, ich hab das nicht. Meine Pässe kommen gut an, nicht mehr so perfekt wie in 15 aber dennoch gut genug. Ich glaube alle die mit 16 grosse Probleme haben sind die Bolzer und Pacer aus 15...wenn ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt habe, aber könnte doch sein...

Fifa 16 hat eben eine andere Spielmechanik. Ich finde es genial, man muss nämlich spielen und nicht nur rennen. Die Pace Taste ist zu vernachlässigen.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Der erste Eindruck zählt ?! Der erste Eindruck zählt ?!