Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 407
Gesamt online: 411
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.10.2015, 14:47  

Beitrag #1

Stouny75s Avatar
Stouny75
Beiträge: 7
Stouny75s Avatar
Stouny75
Beiträge: 7
Beiträge: 7
Salut zusammen,

Freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe.
Hoffe um eine kleine Unterstützung.

Ich sehe mich als mittelmäßigen Spieler. Daher mache ich mir keine Illusionen Gut gelaunt es gibt viele Spieler , welche einiges drauf haben wovon ich nur Träume. Ein typischer gelegenheitsspieler. FIFA 15 spielte ich in Liga 3. für mehr reichte es nicht.

Nun komme ich endlich auf den Punkt.
In Fifa 16 bin ich überfordert. Mit folgendem habe ich zu kämpfen.

Kaum habe ich den Ball ist der Gegner wieder bei mir. Es gibt teils kaum Möglichkeiten den eigenen Spieler anzuspielen.

Ich spiele mit der x box.
Ich halte teils rb gedrückt um einen Mitspieler verteidigen zu lassen und versuche Passwege zu schließen oder gehe selber hin mit a Taste oder b .
Es gelingt immer etwas besser als ganz am Anfang.
Wie verteidigt ihr den ?

Spielaufbau.
Ich habe hier massiv Mühe. Meine Spieler bleiben teils einfach stehen. So geht es nicht sehr lange und der Ball ist weg.
Einstellungen habe ich einige durch. Glaube fast alles was es auf youtube gibt.Zufrieden
Leider bewegen sie sich kaum .
Unnahbar ich soviele Spieler durch. Ich schaue auf die Worke rate ich schaue glaube ich auf vieles aber es haut nicht hin.

Teams habe ich einige durch....

Könnt ihr mir bitte mitteilen, wie ihr es hinbekommt, dass der Gegner dermaßen unter Druck kommt, dass er kaum ein aufbauspiel aufziehen kann?
Natürlich habe ich bereits hoher Druck und Pressing Einstellungen versucht.
Die Räume bei meinem Gegner sind teils so eng, dass es kaum möglich ist da durchzukommen. Bei mir ist dies nicht so.

Ich kann den Regler "verschieben " einstellen wie ich will.
Aufstellung
433 4
352
4231

Wie macht ihr es ?
Ich habe die skill Spiele durch. Sie hängen mir bereits aus den Ohren.
Natürlich kann man auch sagen.. Mensch seh es ein. Du kannst nicht spielen SchluchzenSchluchzen damit kann ich leben.
Dennoch möchte ich ab und an ein Spiel spielen. Auch wenn es verloren geht. Doch möchte ich sehen, ich verbessere mich.

Gruß
04.10.2015, 14:56  

Beitrag #2

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Ich würde Feuer nicht mit Feuer bekämpfen. Wenn du das Problem hast, dass dir der Gegner zu oft im Nacken sitzt, dann stell eher auf Ballbesitz und Defensiv um, damit deine Leute weiter hintenstehen und du mehr Anspielstationen hast. Oftmals verlieren aggressive Spieler auch schnell die Ruhe und lassen sich eher zu Lücken verleiten, wenn du den Ball sicher spielst, statt Kick and Rush nach vorn.

So wie du verteidigst mache ich es in der Regel auch und es wird immer besser. Anfangs hat es kaum geklappt, da in FIFA 15 der zweite Mann aggressiver angriff, als es jetzt der Fall ist, aber mit der Zeit bekommt das Gefühl für den richtigen Moment um selbst anzugreifen.
05.10.2015, 01:01  

Beitrag #3

Stouny75s Avatar
Stouny75
Beiträge: 7
Stouny75s Avatar
Stouny75
Beiträge: 7
Beiträge: 7
Danke für deine Antwort.ich habe es heute sehr oft vesucht. Es ging wie so oft schlecht.

Ich weiß es liegt an meiner Spielweise ... Ich muss üben ... Doch was mich etwas frustriert. Eigentlich komme ich kaum zum lernen. Da laufen zwei Spieler direkt auf einen zu da bist du fast gewzwungen schnell abzuspielen. Wenn du versuchst den Ball zu kontrollieren um einen freien Spieler anzuspielen, so rempelt er dich an und der Ball ist wegGut gelaunt

Werde es weiter versuchen ....

Was stellt ihr eigentlich ein damit eure Spieler sich freilaufen ? Ich stelle Pass eher auf riskant und schnelleres aufbauspiel.. Doch Die Spieler bewegen sich nicht...
Fast nicht. Spiele ich defensiv und Stelle eher auf Ballbesitz um. So geht es auch nach hinten los. Da habe ich kaum anspielstationen

Ab und an gewinne ich doch noch aber dies sind Spieler wie ich.... Also schlecht.
Aber momentan kommt es mir vor als wären nur Profis am Werk Gut gelaunt
Da ich nur mit Glück und Liga neun komme und auch schon abgestiegen bin.
05.10.2015, 01:16  

Beitrag #4

leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
Beiträge: 2.648
LT+RT-Dribbling nutzen, warten bis die Mitspieler mit aufgerückt sind und dann abspielen.
Mit etwas Übung kann man den Gegner auch aussteigen lassen.

Das hat mir jedenfalls geholfen.
05.10.2015, 09:40  

Beitrag #5

Stouny75s Avatar
Stouny75
Beiträge: 7
Stouny75s Avatar
Stouny75
Beiträge: 7
Beiträge: 7
Salut zusammen

ich glaube auch, es geht nur mit üben üben üben.
Vermutlich tue ich mich einfach schwerer mit der Umstellung von Fifa 15.
Das Spiel macht ja eigentlich Spass natürlich ist es mühsam, wenn man teils so vorgeführt wird.

Aber wenn man andere Spieler sieht, wie die spielen, so sieht man, dass es geht.
Also liegt es nicht am Momentum oder sonst was eher am unvermügen Zahnlücke

Wenn ihr eine Mannschaft zusammenstellt auf was schaut ihr ?
Damit meine ich nicht nur die Chemie und die Arbeitsrate der Spieler.
Schaut ihr noch auf andere Details ?
05.10.2015, 11:41  

Beitrag #6

Diestes Avatar
Dieste
Beiträge: 649
Diestes Avatar
Dieste
Beiträge: 649
Beiträge: 649
Guten Tag

Ich habe die exakt gleichen Probleme wie du. Man könnte meinen, dass ich den Text geschrieben habe...Ich habe alles x-mal durchgekaut, kenne workrates, schnelltaktiken etc. Ich bezeichne mich auch nicht als absoluten spitzenspieler....habe aber um die 1000 spiele auf fifa 15 gespielt...meine spieler bewegen sich meistens sehr schlecht, laufen sich nicht frei oder bieten sich nicht an. Das schlimmste ist aber, wie mich die gegner sprichwörtlich überrollen. Bevor der pass bei meinem mitspieler ankommt stehen sie schon nebenan. Wie nur schaffen es meine gegner so präzise an den ball zu kommen. Die rennen zielstrebig auf mich zu und tackeln mich sofort. Wenn ich auf einen mitspieler zurenne und die kreistaste drücke (ps4) dann verfehlt mein spieler zu 80 prozent den gegner...wenn ich x (eigenen spieler zustellen) oder r1 (mitspieler zustellen) drücke dann gehen die spieler nahe ran aber immer ca. 1.5m weg vom gegner. So habe ich permanent das gefühl nie am spieler dran zu sein. Ich hoffe wir erhalten hier noch weitere super tipps...danke
05.10.2015, 16:00  

Beitrag #7

hoffiess Avatar
hoffies
Beiträge: 66
hoffiess Avatar
hoffies
Beiträge: 66
Beiträge: 66
Dieses Jahr hat glaube ich jeder Probleme mit der Deffensive. In der Abwehr benutze ich das Auto-Tackling nicht mehr. Gehen nur mit dem Verteidiger den Ballführenden an und wechsel häufiger. Erst wenn das klappt, hast du eine echte Chance.

Spielt mal ab Weltklasse Offline, dann seht ihr was ich meine. Bekomme da nur auf die "Fresse". Aber da kann man viel üben.

Online bin ich im Moment Liga 7 auf der Xbox mit einem 79 Bundesliga Team.
06.10.2015, 09:28  

Beitrag #8

Diestes Avatar
Dieste
Beiträge: 649
Diestes Avatar
Dieste
Beiträge: 649
Beiträge: 649
Guten tag

Ich hatte gestern endlich nach langer durststrecke wieder siege verbuchen können. Ich für meinen teil habe die lösung für mein problem scheinbar gefunden zu haben. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass stouny folgendes helfen könnte:

Aufhören mit der permanenten drückerei! Ich hab definitiv zu viel versucht die spieler zu antizipieren, hab permanent zugestellt und war immer sehr aktiv. Nun habe ich es gestern gemächlicher gemacht. Hab immer nur einen mann gesteuert und räume zugemacht, manchmal auch angegriffen je nach situation. Und siehe da ich hab spiele gewonnen!!!! Danke hoffies für deinen tipp!

Ich hab dafür auch ne logische erklärung...die spieler haben ja alle attibute (verteidigung, physis, passen etc.) Wenn man jetzt permanent die spieler zustellt oder selbst steuert können diese die atribute gar nicht nutzen! Beispiel: ein guter defensiver mittelfeldspieler ist hervorragend im abfangen. Wie kann er dieses attribut nutzen wenn du ihn zustellst oder immer selbst steuerst? Deshalb lass die spieler einfach mal selbst steuern.

Würde mich freuen um ein feedback von dir stouny!
06.10.2015, 10:34  

Beitrag #9

Stouny75s Avatar
Stouny75
Beiträge: 7
Stouny75s Avatar
Stouny75
Beiträge: 7
Beiträge: 7
Salut Dieste,

ich werde dies heute nach der Arbeit versuchen.
Hört sich jedoch logisch an.

Würde mich sehr freuen, wenn es bei mir auch funktioniert ....
Mein Gott, würde am liebsten nach Hause um es zu testen Gut gelaunt

Danke dir Dieste
06.10.2015, 10:49  

Beitrag #10

Diestes Avatar
Dieste
Beiträge: 649
Diestes Avatar
Dieste
Beiträge: 649
Beiträge: 649
Gib mir bescheid wie es gelaufen ist. Bin sehr gespannt. Immer schön raum decken und wenn es sich ergibt drauf los aber nicht überhasten. IV nur selbst steuern wenn es nötig ist. Lass den computer arbeiten und nicht unnötig schnell nervös werden. DAS WICHTIGSTE: lass deinen finger weg vom zustell button (auch wenn der finger zuckt)...

Freu mich über deinen bericht.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Bitte um Hilfe Bitte um Hilfe