Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 451
Gesamt online: 452
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
08.10.2015, 15:38  

Beitrag #61

Kralex823s Avatar
Kralex823
Beiträge: 835
Kralex823s Avatar
Kralex823
Beiträge: 835
Beiträge: 835
Zitat:
Zitat von danmad77
So heisst es immer, ob die Aussage offiziel ist weiss ich nicht. Demnach habe ich in Fifa 16 bisher immer die schlechtere Verbindung gehabt...
Solange nicht mein Gegner diese Schattierten Stadien hat ist es mir wumpe wo ich Spiele, so wichtig ist es dann doch nicht.
09.10.2015, 11:05  

Beitrag #62

ripcurls Avatar
ripcurl
Beiträge: 59
ripcurls Avatar
ripcurl
Beiträge: 59
Beiträge: 59
@danmad77: Danke für die ausführliche Info mit dem Ports, dass werde ich auch mal versuchen.

Ich habe auch ein kleines Update zu meinem "Kick"-Problem. Gestern habe ich FUT dann doch nochmal eine Chance gegeben. Wie gesagt, dadurch, dass ich kaum Spiele zuende machen darf, habe ich Ergo auch keine Coins und somit das absolute [Ironie] top Team [/Ironie] Zwinkern
Gegner wurde dann gewählt. War ein ganz ordentliches BPL Team mit Spielern wir Özil, Ramsey etc. Der Typ konnte aber nix. Geht 1-0 in Führung. Zur HZ steht es aber dann 1-1 und ich drücke total mit meinem Super Team. 56. Minute dann wieder -> Abbruch + Niederlage + keine Coins, top!

Danach habe ich dann Online FUT gegen einen Kumpel gespielt. Hier gab es keinerlei Probleme, also gab ich dem Ganzen noch eine Chance und machte ein weiteres FUT Online Seasons Spiel. Gegner war diesmal genau so ein Newbie-Team wie meins. Siehe da, das Spiel lief reibungslos bis zum Ende und endete 2-2.

Was mich halt echt wundert ist, dass ich gegen vermeintliche Top-Teams immer besser bin und dann kommt der Abbruch, was ja dann nach Abbruch-Cheat riecht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass echt JEDES verkackte Spiel der Cheat genutzt wird - und dann auch nur gegen mich. Meine Kumpels die FIFA zocken (sind ca. 5-6 Leute) hatten das Problem noch nie...

Nun ja.. ich versuch's einfach nochmal mit den Ports! Ich hoffe das bringt was.
09.10.2015, 13:58  

Beitrag #63

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Nein, das sind keine Abbruch Cheater, auf der PS4 eher nicht, vielleicht gibt es welche, aber meistens ist das auf etwas anderes zurück zu führen.

Auf jeden Fall solltest du dich mit deinem Router befassen. Ruhig bei deinem Online Anbieter anrufen und dich durch das Menü führen lassen. Vorher in den Einstellungen deiner PS4 die Ports finden die geöffnet werden müssen und notieren. Und die IP die deine PS4 nutzt ebenfalls notieren. Ich weiss jetzt nicht in welchem Menüe das zu finden ist, auf jeden Fall in "Einstellungen". Dann alles durchsuchen, nimm dir Zeit.

Wenn dein Anbieter dir aber eine IPv6 zugeteilt hat, dann musst nützt dir das Port frei machen nichts, das müsste eigentlich automatisch geschehen. Zumindest hab ich das so verstanden, keine Gewähr auf vollständiger Richtigkeit, ich bin Laie. Wie gesagt IPv6, das ist zwar die Zukunft, aber EA und viele andere sind da noch nicht. Ob IPv4 oder IPv6 kann dir dein Anbieter sagen.
14.10.2015, 15:05  

Beitrag #64

JayKay92s Avatar
JayKay92
Beiträge: 2
JayKay92s Avatar
JayKay92
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Erstmal vorab: ich spiele auch auf der PS4, hauptsächlich FUT und hatte anfangs auch das Problem mit der Gegnersuche. (Unitymedia Kunde) ich hab nach allen möglichen Lösungsvorschlägen eine manuelle Internetverbindung eingerichtet und dabei den mtu-wert von 1500 auf 1400 runtergesetzt. Danach hab ich innerhalb von 10 sek einen Gegner gefunden.

Nun hat sich aber ein neues Problem ergeben: ich fliege bei fast jedem Spiel raus mit dem üblichen verbindungsfehler. Keine Verträge, keine coins gar nichts.. Ein Anruf beim EA Support half auch nichts, da ich Ports freigegeben habe und der nat-Typ auch korrekt ist.

Bin so langsam echt verzweifelt und zocke nur noch Saisons wobei ich da nur noch jedes fünfte Game rausfliege.

Hat hier jemand eine Lösung für?

Hoffe der Tipp mit den mtu Einstellungen hilft manchen...

Cheers
15.10.2015, 14:45  

Beitrag #65

ripcurls Avatar
ripcurl
Beiträge: 59
ripcurls Avatar
ripcurl
Beiträge: 59
Beiträge: 59
Mein Beileid... Ich habe bisher kein FUT Spiel mehr ausprobiert und nur Saisons gespielt.
Allerdings habe ich den MTU Wert auf 1450 gestellt - allerdings wegen einem anderen Problem, was ich mit der PS4 Freundesliste hatte...

Werde nachher mal testen, ob das mit dem MTU Wert evtl. auch für weniger disconnects sorgt..
15.10.2015, 16:09  

Beitrag #66

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Meine Disconnects sind Vergangenheit, ich glaube das war auf EA und dieser IPV6 Kacke zurück zu führen, die Gegnersuche dauert allerdings immer noch lange...
16.10.2015, 09:08  

Beitrag #67

ripcurls Avatar
ripcurl
Beiträge: 59
ripcurls Avatar
ripcurl
Beiträge: 59
Beiträge: 59
Ich habe gestern im Router (speedport w723v) die voreingestellte Portfreigabe für die Playstation 3 (für die PS4 gibt es keine aber die Ports scheinen die selben zu sein) eingerichtet. Habe dann 3 Spiele gemacht. 2 waren OK ohne Abbruch, das 3. wurde mittendrin abgebrochen, aber diesmal ohne Wertung. Ich habe Coins bekommen und das Spiel wurde einfach nicht gewertet.

Meine Hoffnung ist, dass das jetzt was gebracht hat und die d/c mit Niederlage und ohne Coins auch Geschichte sind...
16.10.2015, 11:12  

Beitrag #68

Phrasenschweins Avatar
Phrasenschwein
Beiträge: 21
Phrasenschweins Avatar
Phrasenschwein
Beiträge: 21
Beiträge: 21
Ist schon merkwürdig, dass es trotzdem bei so vielen Probleme gibt.

Ich bin auch einer davon, nur dass ich sämtliche Lösungsvorschläge schon ausprobiert habe, die ich bisher dafür finden konnte.
Habe es über LAN und WLAN probiert, alle Ports für die PS4 "geöffnet", einmal am Router und ich konnte diese auch in meiner Firewall bzw. Netzwerk freigeben (bin auch kein Experte in sowas...), Spiel quasi neu installiert, alles und tadaaa, nix Gegnersuche läuft und findet erst nach ein Paar Minuten ein Ende mit der Mitteilung, ich solle mir doch vielleicht ein anderes Team mit einer anderen Sterne-Wertung suchen (würde gern Saisons mit Chelsea spielen), hab das natürlich auch probiert, auch wenn es lächerlich gewesen wäre, aber mit anderen Teams natürlich gleiche Meldung nach ein Paar Minuten.
Vor einer Woche ca. konnte ich tatsächlich mal so gegen 18 Uhr ein Spiel machen und hab vor Freude die ganze Bude zusammen geschrien, im zweiten Spiel fing es ab Minute 20 oder so an zu laggen bevor es kurz vor der Halbzeit komplett dahingerafft ist, danach das Problem, was ich weiter unten beschreibe

Im FUT konnte ich bisher kein einziges Spiel machen, dort ähnliches Problem wie oben.
Manchmal kickt er mich dann nur für FIFA aus dem Internet, also mein PSN läuft ganz normal weiter, reconnect funktioniert dann in der FIFA-Session auch nicht mehr (das versteh ich übrigens genauso wenig, ich höre weiter Musik über Spotify oder lade was herunter oder sonstwas, alles funktioniert im Netz, nur FIFA nicht...)

Lob ich mir doch die Zeiten von FIFA World Cup 98 für den N64, wenn das Spiel nicht ging, Kassette raus, einmal reinpusten und schon lief es wieder...

Achja, btw, PES 16 läuft online einwandfrei....Habe ich mir extra letztens geliehen um das mal zu testen...bin kurz vorm Kauf wenn mir nicht langsam eine Lösung einfällt Freudig überrascht
16.10.2015, 14:32  

Beitrag #69

ripcurls Avatar
ripcurl
Beiträge: 59
ripcurls Avatar
ripcurl
Beiträge: 59
Beiträge: 59
Zitat:
Zitat von Phrasenschwein
Ist schon merkwürdig, dass es trotzdem bei so vielen Probleme gibt.
Im FUT konnte ich bisher kein einziges Spiel machen, dort ähnliches Problem wie oben.
Manchmal kickt er mich dann nur für FIFA aus dem Internet, also mein PSN läuft ganz normal weiter, reconnect funktioniert dann in der FIFA-Session auch nicht mehr (das versteh ich übrigens genauso wenig, ich höre weiter Musik über Spotify oder lade was herunter oder sonstwas, alles funktioniert im Netz, nur FIFA nicht...)
Original das Problem hatte/habe ich halt auch. An irgendwas muss es ja liegen. Nur eine Ursache wurde wohl noch nicht gefunden...
19.10.2015, 09:05  

Beitrag #70

Phrasenschweins Avatar
Phrasenschwein
Beiträge: 21
Phrasenschweins Avatar
Phrasenschwein
Beiträge: 21
Beiträge: 21
Also mir hat das mit dem geänderten MTU-Wert (auf 1400) schon wirklich geholfen, Online-Saisons und Bundesliga sind nun in Ordnung, in FUT, wo ja sicher die meisten Gegner rumlungern, konnte ich allerdings weiterhin kein einziges Spiel bestreiten...Sehr genervt
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Fifa schmeißt mich ständig
aus dem Online-Modus?
Fifa schmeißt mich ständig aus dem Online-Modus?