Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 16 Forum > FIFA 16 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Macht es euch Spaß? im FIFA 16 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 16 Forum Kategorie

: Zitat: Zitat von orsyyy Willst du jetzt mit Skills oder Ball vorlegen argumentieren oder was soll der Schwachsinnspost? Habt ihr ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.10.2015, 10:13   #101
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Azoura
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Minga oida!
Beiträge: 403
Standard AW: Macht es euch Spaß?

Zitat:
Zitat von orsyyy Beitrag anzeigen
Willst du jetzt mit Skills oder Ball vorlegen argumentieren oder was soll der Schwachsinnspost?


Habt ihr schon mal mit R1 + (Pass) X gepasst? War mir irgendwie völlig neu. Extrem straffer, genauer Pass. Kannte ich so garnicht.
Der ist neu in 16!

---------- Beitrag aktualisiert am 02.10.2015 um 10:17 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von 3006 Beitrag anzeigen
Es ist wirklich GANZ anders als Fifa 15...
Gibt eigentlich keinen Grund mehr für PES Fans, bei PES zu bleiben.

FIFA ist kein Arcade durchgerenne Spiel mehr wie es "angeblich" mal war!

Mir hat aber FIFA 15 genau so viel Spaß gemacht. Es war aber komplett anders.
Bin auch Liga 1-3 Spieler gewesen bei FUT 15 und habe es gestern erst in Liga 7 geschafft.

Wäre aber ehrlich gesagt scheiß langweilig wenn es sich genauso spielen würde wie FIFA 15. Also


Sorry, aber das Spiel ist KEINE Simulation!!

Das ist ein rumgeflippere vor dem Herren. Wenn zwei Spieler aufeinandertreffen, die SCHNELL nach vorne spielen wollen, ist der Vergleich zu einem Flipper zu 10000 gegegeben. KEIN SPIEL DER WELT läuft so ab, wie es in FIFA "simuliert" wird. Bitte, bitte noch mal ein Fussballspiel anschauen und dann nochmal den Vergleich zu FIFA ziehen.

Leider habe ich das Video von gestern Abend nicht mehr, aber ich habe in 15 Sekunden in EINER EINZIGEN Strafraumszene mit 3 Angreiffern und 4 Verteidigern 2x den linken Pfosten, 1x den rechten Pfosten, dann die Latte und zuletzt den Keeper "getroffen", der aus 2 Metern den Ball zum Abschluss über die Latte gehoben hat. Allein wir der Keeper bei den Treffern links und rechts durch die Gegend gehüpft ist, war so scheiß lächerlich!! Ich lag nur lachend vor dem TV (im übertragenen Sinne).

Ein Flipper ist ein scheissdreck dagegen! Sorry wegen der rabiaten Aussprache. Ernsthaft! -> wer so an dem Spiel Spaß haben kann (ich habe ihn auch ZEITWEISE), dann bitte. Soll das auch so sein. Wenn ich allerdings noch einmal lesen sollte, das FIFA eine Simulation ist, geh ich kalt kotzen!

PES ist auch keine Simulation, kommt dem Ganzen aber deutlich näher....

So long ...
Azoura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 10:19   #102
Profispieler
 
Benutzerbild von 3006
 
Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 704
Standard AW: Macht es euch Spaß?

Zitat:
Zitat von Azoura Beitrag anzeigen
Wenn ich allerdings noch einmal lesen sollte, das FIFA eine Simulation ist, geh ich kalt kotzen!

PES ist auch keine Simulation, kommt dem Ganzen aber deutlich näher....

So long ...
Gut dann geh PES spielen und anschließend kalt kotzen!

So long!

Das Wort Simulation habe ich übrigens nie erwähnt!
3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 10:22   #103
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Azoura
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Minga oida!
Beiträge: 403
Standard AW: Macht es euch Spaß?

Zitat:
Zitat von 3006 Beitrag anzeigen
Gut dann geh PES spielen und anschließend kalt kotzen!

So long!

Das Wort Simulation habe ich übrigens nie erwähnt!
Hör ich da ein leichtes ?

Ich sage nicht, dass PES besser ist. (sofern du das mit einem "Zusatz" gemeint haben solltest....)

Ich sage bzw. sagte lediglich, dass keines der beiden Spiele in irgend einer Form eine Fussballsimulation ist. PES ist lediglich näher dran, da dort weniger rumgeflippere ist. Aber mei... dem Fanboy kann man halt schlecht FIFA aus- bzw. schlechtreden, näch?

Ich bin halt leider selbstkritisch genug, diese SpielE (!) nicht verteidigen zu müssen. Was mittelmäßig bis schlecht ist, ist halt eben schlecht.

Nix für ungut! Will/wollte hier niemanden angreifen... lediglich meine Meinung mitteilen.


Btw... du erwähntest...

Zitat:
FIFA ist kein Arcade durchgerenne Spiel mehr wie es "angeblich" mal war!
Daher meine Überleitung zur Simulation. Denn ... wenn es kein "Arcade" Game ist, was soll es denn dann sonst sein, außer einer "Simulation"?

Aber egal.... das Wort "Fussballsimulation" kann man hier ständig lesen.
Azoura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 10:34   #104
Profispieler
 
Benutzerbild von 3006
 
Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 704
Standard AW: Macht es euch Spaß?

Zitat:
Zitat von Azoura Beitrag anzeigen
Nix für ungut! Will/wollte hier niemanden angreifen... lediglich meine Meinung mitteilen.
Ja also? Mehr wollte ich auch nicht. Brauch hier keinen Online Schwanzvergleich.
3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 10:38   #105
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 20.10.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 89
Vossi92 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Macht es euch Spaß?

Ich finde, FIFA kommt näher an die Realität als PES. Ich bin kein zwingender EA Fanboy (spiele zum Beispiel lieber den FM von SEGA als noch von EA), bin aber dennoch der Meinung, dass der Realismus dieses Jahr doch mehr erreicht wurde als letztes Jahr.
Vossi92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 11:10   #106
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 21
Standard AW: Macht es euch Spaß?

Erst einmal ein Hallo an alle,

ich muss zugeben, ich hatte bisher noch nicht so viel Zeit, um das Spiel ausreichend zu testen, lediglich ein paar Offline-Partien waren drin.
Was auch daran lag, dass ich online keine Gegner finden konnte, da werde ich wohl noch ein wenig an der PS4 "rumschrauben" müssen.

Was mir aber, vor allem hier, auffällt, ist, dass nicht bedacht wird, was für ein Markt hinter diesem Spiel steckt. Versteht mich nicht falsch, ich liebe diesen Sport und betreibe ihn selber seit vielen vielen Jahren, aber ich muss sagen, es gibt einfach ein Überangebot.
Genau so verhält es sich meiner Meinung auch mit FIFA. Klar, es wird seitens EA viel geredet und versucht, das Spiel zu einer Simulation zu erheben - was es schlichtweg nicht ist und wahrscheinlich leider Gottes nie sein wird. Ziel des Spiels ist es nun einmal Tore zu erzielen, egal wie sie zustande kommen. Mal ehrlich, würden wir Abende mit Kollegen auf der Couch vor der Glotze verbringen, nur um uns über taktisch geprägte, 0:0 ausgehende, Freundschaftsspiele zu unterhalten? Da muss dem proletarischen Volk was geboten werden, beim Stand von 5:2 noch ein unlogischer Elfmeter gepfiffen werden.

Spielerisch hat EA sicherlich an den richtigen Schrauben gedreht, die Umsetzung ist meiner Meinung nach bisher nicht so glücklich gelaufen. Ich sehe den 16er Teil als Übergang. Bringt uns jetzt natürlich nichts, könnte aber in den kommenden Jahren gute Sachen bringen.

Bleibt anzumerken, dass ich kein FIFA oder PES-"Fanboy" bin, mir ist es ehrlich gesagt auch schnurz, wer mehr gehyped wird - entscheidend ist, was ich für ein Gefühl für den Fußball habe, wenn ich das Pad in der Hand habe. Und ein "richtiges" Spiel kommt bei beiden einfach nicht zustande, wie gesagt, wenn wir uns über Taktiken unterhalten (hach, wenn diese mal im Spiel auch umgesetzt werden würden...), können wir Sky gucken, aber nicht über solch eine Videospielreihe diskutieren.
Azoura gefällt dieser Beitrag.
Phrasenschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 11:39   #107
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 24.09.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Macht es euch Spaß?

Mir persönlich macht es keinen Spaß. Ich habe eine Statistik von 15:9:15. so viele Niederlagen hatte ich das ganze letzte Jahr nicht. Ich verliere gegen Freunde, welche in FIFA 12-15 nicht mal einen Stich gegen mich gesehen haben.

Ecken kann man auch entfernen hier. Jede wird weggefaustet. Hab jetzt 1 Tor gegen mich gehabt. Warum auch immer mein Torwart da mal nicht rauskam.
Das Pace so abgeschwächt wurde ist sicherlich ne nette Sache, weil man mehr spielen muss. Aber das hätte anders gelöst werden müssen. Ich komm mit meinem Lacaszette oder Di Maria nicht im Ansatz an Verteidigern vorbei. Nur durch viel gepasse. Ein Auba oder Douglas Costa laufen doch auch vorbei. Ich komm eher mit Ibra oder Pogba im schleichtempo vorbei, weil die Physis haben. Kein Stück realitätsnah

Das die Steilpässe so heftig nutzlos gemacht wurden find ich gut.
Aber die Taste kann man jetzt auch weglassen. Ob das der Sinn war? Wenn mein Spieler nicht 2m neben mir steht landet der Ball in Timbuktu.

Im Großen und Ganzen find ich das FIFA nicht gelungen. Ich will Action in einem Spiel und nicht 20 Spielminuten hin und her gepasse bis ich einen guten Torschuss abgeben kann.

Achja die größte Lächerlichkeit sind die Schiedsrichter. Ich hab mindestens in jedem 2. Spiel einen 11 Meter für oder gegen mich. Bis auf 4-5 Ausnahmen war keiner wirklich ein 11 Meter. Ob für oder gegen mich. Man dribbelt von außen an den 5 Meter Raum und die KI bleibt stehen und der Gegner läuft gegen ihn - 11 Meter. Ist mittlerweile schon eine Standardtaktik hab ich das Gefühl.
danneezy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 11:40   #108
Stammspieler
 
Benutzerbild von FIFAfan-08
 
Registriert seit: 19.06.2014
Beiträge: 1.456
Standard AW: Macht es euch Spaß?

Zitat:
Zitat von Azoura Beitrag anzeigen
Der ist neu in 16!

---------- Beitrag aktualisiert am 02.10.2015 um 10:17 Uhr ----------





Sorry, aber das Spiel ist KEINE Simulation!!

Das ist ein rumgeflippere vor dem Herren. Wenn zwei Spieler aufeinandertreffen, die SCHNELL nach vorne spielen wollen, ist der Vergleich zu einem Flipper zu 10000 gegegeben. KEIN SPIEL DER WELT läuft so ab, wie es in FIFA "simuliert" wird. Bitte, bitte noch mal ein Fussballspiel anschauen und dann nochmal den Vergleich zu FIFA ziehen.

Leider habe ich das Video von gestern Abend nicht mehr, aber ich habe in 15 Sekunden in EINER EINZIGEN Strafraumszene mit 3 Angreiffern und 4 Verteidigern 2x den linken Pfosten, 1x den rechten Pfosten, dann die Latte und zuletzt den Keeper "getroffen", der aus 2 Metern den Ball zum Abschluss über die Latte gehoben hat. Allein wir der Keeper bei den Treffern links und rechts durch die Gegend gehüpft ist, war so scheiß lächerlich!! Ich lag nur lachend vor dem TV (im übertragenen Sinne).

Ein Flipper ist ein scheissdreck dagegen! Sorry wegen der rabiaten Aussprache. Ernsthaft! -> wer so an dem Spiel Spaß haben kann (ich habe ihn auch ZEITWEISE), dann bitte. Soll das auch so sein. Wenn ich allerdings noch einmal lesen sollte, das FIFA eine Simulation ist, geh ich kalt kotzen!

PES ist auch keine Simulation, kommt dem Ganzen aber deutlich näher....

So long ...
was soll es denn sonst sein? Natürlich ist es eine Simulation. Und du sagst wenn zwei Spieler gegeneinander spielen die SCHNELL nach vorne spielen wollen, dann ist das Flipper und deshalb keine Simulation!?

Dann sollte man eben so spielen wie im echten Fußball und nicht immer SCHNELL nach vorne. Wenn man will kommt man dem echten Spiel wie im TV sehr nahe. Man muss aber schon selber was tun dafür und nicht nur SCHNELL nach vorne wollen!? Sonst wäre es auch stinklangweilig.

Deine Argumente widersprechen sich!!!

---------- Beitrag aktualisiert am 02.10.2015 um 11:42 Uhr ----------

Und ich les hier immer wieder:

Mir macht es keinen Spaß, ich verliere so oft. In den vorherigen Teilen hab ich immer gewonnen. Mimimimi...

Da sieht man dann einfach wer die ganzen Pacer waren ohne Spielaufbau.

---------- Beitrag aktualisiert am 02.10.2015 um 11:46 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von orsyyy Beitrag anzeigen
Pace bringt mir, ich spiele Aktuell mit Musa als LF, Doumbia als ST und Tosic als RF rein gar nichts. Jeder IV oder RV/LV ist schneller. Klar sind es keine Physis Monster, aber trotzdem. In Echt läuft nen Bale, wenn möglich, auch jedem davon. Nur mal um ein Beispiel zu nennen.

Das Physis in echt nicht wichtig ist, hab ich nie behauptet.

Physis ist bei Fifa 16 aber, denke ich, das A&O
Oh WOW!!!

In Echt hat auch jeder Topclub wie Barcelona, Real Madrid oder Bayern Angst wenn es gegen Doumbia, Musa oder Tosic geht!



Das ist ja wohl das lächerlichste was hier geschrieben wurde. Wenn man meint man muss gewinnen wegen den 3 mittelmäßig bis normalen Spielern dann denkt man noch zu sehr an FIFA 15!
BlueJack und Phrasenschwein gefällt dieser Beitrag.
FIFAfan-08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 11:46   #109
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 28
Standard AW: Macht es euch Spaß?

Zitat:
Zitat von Haro89 Beitrag anzeigen
Bestes Fifa aller zeiten..

Endlich muss man mal nachdenken um zu gewinnen!
Um Himmels Willen, man muss vorne nur den neuen Pass drücken und schon isser drin. Was musst du da nachdenken. Gescriptet bis zum geht nicht mehr isses.
Jinu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 11:48   #110
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 06.12.2014
Beiträge: 37
Standard AW: Macht es euch Spaß?

einfach nur lecker, wie sich die ganzen pacer hier aufregen, weil sie mit ihrem geliebten doumbia keine 5 tore pro spiel mehr machen.

FIFA 16 ist das beste fifa bisher, kein auffälliges momentum mehr, tolle zweikämpfe, realistische pässe, man muss nachdenken um vor das gegnerische tor zu kommen. der ball verhält sich deutlich besser, die schwerkraft ist deutlich zu spüren, das mittelfeld hat endlich eine bedeutung, das gegenpressing bei ballverlust ist einfach nur klasse...

das einzige was stört sind die vielen aluminiumtreffer, aber das ist seit jahren eine fifa-krankheit.
MickeyRourke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Macht es euch Spaß?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[David Alaba_27] kein Spaß mehr David Alaba_27 FIFA 15 Team Showcase Forum 5 12.02.2015 12:33
[XBOX] TUS Taktiklos sucht Pro Club Mitglieder bei denen der Spaß vorrangig ist Taktiklos FIFA 13 Online Gaming Forum 0 18.09.2013 19:08
Absolut kein Spaß mehr! blendn FIFA 13 Online Gaming Forum 253 04.08.2013 20:37
FERTIG: 3.Bundesliga Soundpatch von BERLINER BLUT (viel Spaß) BERLINER_BLUT FIFA 09 Downloads 8 18.06.2009 09:17
Mit welchem Verein macht es am meisten Spaß im Managermodus? !HEIE! FIFA 08 Forum 4 28.10.2007 11:37


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de