Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 16 Forum > FIFA 16 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Macht es euch Spaß? im FIFA 16 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 16 Forum Kategorie

: Ich finde je länger man spielt, desto mehr Momentum wird reingepatched, bei EA Access hab ich davon nichts gespürt, und ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.10.2015, 12:55   #181
Stammspieler
 
Registriert seit: 18.10.2014
Beiträge: 1.307
Standard AW: Macht es euch Spaß?

Ich finde je länger man spielt, desto mehr Momentum wird reingepatched, bei EA Access hab ich davon nichts gespürt, und nun gehen alle Spiele wieder seh knapp aus. Ich hab vorher ein Spiel gemacht, 17 Torschüsse davon 12 aufs Tore, Gegner 2 und 2 aufs Tor, Spiel endete 3 zu 2, sehr sehr toll gemacht
Loby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2015, 13:25   #182
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Azoura
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Minga oida!
Beiträge: 403
Standard AW: Macht es euch Spaß?

Zitat:
Zitat von leoben11 Beitrag anzeigen
Naja, wer schon nach knapp 2 Wochen aufgibt...
… Hat was für ein Problem? Oder wie ist dein Zitat zu verstehen?

Ich spiele ein Spiel in erster Linie um Spaß zu haben. Wenn sich aber nach zwei Wochen der Spaß nicht eingestellt hat, läuft irgendwas verkehrt, oder nicht?

Das hat auch rein gar nichts mit aufgeben zu tun… Es macht mir schlicht und einfach keinen Spaß.

Ich habe, gefühlt, die letzten 3-4 Jahre diese Gängelung mitgemacht. Irgendwann ist das Maß voll. Und ich möchte ein Spiel spielen, welches mir von Beginn an Spaß bereitet, und ich nicht erst 5-6 Monate damit zubringen muss.

Natürlich wird man besser, je öfters man etwas spielt. Aber wie gesagt, es bleibt der Spaß. Und der ist FIFA 16 für mich nicht vorhanden.
markush. gefällt dieser Beitrag.
Azoura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2015, 13:39   #183
Wat is' denn los mit dir?
 
Benutzerbild von FCB1812
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: TRIPLE ❤ 2013
Beiträge: 5.933
Standard AW: Macht es euch Spaß?

Zitat:
Zitat von Azoura Beitrag anzeigen
Spiels seit erscheinen im early Access und muss es leider als scheisse empfinden..

Die Änderungen gefallen mir an und für sich, dass aber die Vt nicht mehr existent ist regt mich auf. Jeder Gimp kann mich schlagen. Stecke in Liga 7 fest, nachdem ich heute von der 6 runter bin. Die Tore die fallen sind lächerlich, 11er sind lächerlich, Passspiel ist lächerlich, Stellungsspiel ist lächerlich. Einzig die Paceabschwächung gefällt mir.

Testet mal: nehmt alle Finger vom pad und lasst die CPU machen. Ihr werdet sehen, der Gegner hat's extrem schwer gegen die KI. Spielt man aber selber, und wenn man nur sich bewegt, hat der Gegner wieder freie Fahrt und die Verteidigung geht gar nicht mehr.

Nach rund 2 Wochen suckt das game so hart...
Man spielt selber und es ist leichter für den Gegner, als wenn man nicht spielt.
Wenn deine Verteidigung nicht existent ist, wenn du den Controller in der Hand hast, dann liegt es doch auf der Hand, woran es liegt, oder nicht? Besonders, wenn es klappt, wenn du nicht aktiv spielst.
FCB1812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2015, 17:29   #184
Stammspieler
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 2.633
Standard AW: Macht es euch Spaß?

Zitat:
Zitat von Azoura Beitrag anzeigen
… Hat was für ein Problem? Oder wie ist dein Zitat zu verstehen?
Ich spiele ein Spiel in erster Linie um Spaß zu haben. Wenn sich aber nach zwei Wochen der Spaß nicht eingestellt hat, läuft irgendwas verkehrt, oder nicht?
Das hat auch rein gar nichts mit aufgeben zu tun… Es macht mir schlicht und einfach keinen Spaß.
Ich habe, gefühlt, die letzten 3-4 Jahre diese Gängelung mitgemacht. Irgendwann ist das Maß voll. Und ich möchte ein Spiel spielen, welches mir von Beginn an Spaß bereitet, und ich nicht erst 5-6 Monate damit zubringen muss.
Natürlich wird man besser, je öfters man etwas spielt. Aber wie gesagt, es bleibt der Spaß. Und der ist FIFA 16 für mich nicht vorhanden.
Du suchst nur Fehler bzw Rechtfertigungen im Spiel.
Das du dich selbst nicht anpassen oder verbessern kannst, erwähnst du nicht.

Zum Glück kann in Fifa nicht jeder Bob nach 2 Stunden spielen wie ein Profi. Das nennt man Lernkurve. Wenn du so etwas nicht magst, tja, blöd gelaufen, dann bleib bei Fifa 15. Oder spiel CoD oder Star Wars, welches bald rauskommt. Dort kannst du nach 2 Stunden schon oben mitspielen.

Wer nach 2 Wochen aufgibt, und keinen einzigen Fehler bei sich nennt, sondern alles auf das Spiel schiebt, der kann sich zwar aufregen, aber es wirkt hochgradig lächerlich.
Wenn der Gegner leichtes Spiel hat sofern du den Controller in die Hand nimmst, bist du dran schuld, nicht das Spiel.

Ich bin selbst kein wirklich guter Spieler, aktuell in Liga 6 und meine Statistik ist keineswegs berauschend, 30-10-23 aktuell. Die ersten Partien hab ich auch auf die Schnauze bekommen aber es wird besser.
Wenn ich besser als mein Gegner bin, gewinne ich in der Regel auch. Bin ich schlechter, verliere ich. So sollte es sein.
Klar gibts gewisse BS-Szenen in denen man nichts machen kann, aber in der Regel hat man es selbst in der Hand ob man gewinnt oder verliert.
MoThis, Smouve und BlueJack gefällt dieser Beitrag.
__________________
PS4
Account: RandomPartyBoi
Bitte Plattform in die Signatur schreiben, danke.
Packluck: !Kluivert!
Fabregas, Gündogan, Di Maria
leoben11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2015, 17:33   #185
Profispieler
 
Registriert seit: 27.12.2013
Beiträge: 716
Standard AW: Macht es euch Spaß?

Zitat:
Zitat von leoben11 Beitrag anzeigen
Naja, wer schon nach knapp 2 Wochen aufgibt...
Ich glaube das ist eine Entwicklung über Jahre - so geht es mir nämlich auch.
Aber dann muss man sich selbst irgendwann fragen ob und wenn ja warum man es eigentlich noch kauft. Denn die Fehler im Spiel sind jedes Jahr dieselben und EA ändert nichts also muss man sich dann irgendwann überlegen ob man auf FIFA ganz verzichtet oder zumindest versucht sich weniger aufzuregen.
LH1887 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2015, 19:05   #186
Stammspieler
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 2.633
Standard AW: Macht es euch Spaß?

Zitat:
Zitat von LH1887 Beitrag anzeigen
Ich glaube das ist eine Entwicklung über Jahre - so geht es mir nämlich auch.
Aber dann muss man sich selbst irgendwann fragen ob und wenn ja warum man es eigentlich noch kauft. Denn die Fehler im Spiel sind jedes Jahr dieselben und EA ändert nichts also muss man sich dann irgendwann überlegen ob man auf FIFA ganz verzichtet oder zumindest versucht sich weniger aufzuregen.
Hier ging es nicht um die Fehler (Schiri, TW, Server) sondern darum dass er nichts zusammenbringt...
leoben11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2015, 19:39   #187
Profispieler
 
Registriert seit: 27.12.2013
Beiträge: 716
Standard AW: Macht es euch Spaß?

Zitat:
Zitat von leoben11 Beitrag anzeigen
Hier ging es nicht um die Fehler (Schiri, TW, Server) sondern darum dass er nichts zusammenbringt...
Also ich konnte nur rauslesen, dass er keinen Spaß dran hat.
Der kommt bei mir auch nur in Maßen auf aber es wird dann eben dementsprechend weniger gespielt.

Wenn man an so einem Super-Sonntag wie heute durchgehend Fußball guckt und dann FIFA spielt, merkt man wieder wie super weit EA noch immer von einer Simulation weg ist. Ich habe keinen einzigen Spieler finden können der bei einem Konter im Mittelfeld seitlich läuft. Komischerweise kamen die Keeper bei den Spielen die ich gesehen hab auch nicht bei jeder Ecke raus.
LH1887 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 07:36   #188
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 13.10.2015
Beiträge: 48
Standard AW: Macht es euch Spaß?

Zitat:
Zitat von Azoura Beitrag anzeigen
Spiele momentan auf der Box (leider für die Box gekauft, da ich die Legenden nicht missen wollte, sonst PS4) und bin schwerst enttäuscht von FIFA 16.

Habe nun rund 20-30 Stunden (vermutlich eher mehr, EA Access sei Dank) Spielerfahrung sammeln können.

Spiele überwiegend online und hänge momentan in FUT in LIGA 8 (Online). Für mich ist hier momentan kein Weiterkommen in Sicht.

Probleme:
- Spielaufbau (zu viele Interceptions, kein Freilaufen der Spieler, etc.)
- Verteidigung (WTF?!! Das dümmste, was EA sich hat einfallen lassen)

Was mich aber neben dem oben genannten (wo sicherlich auch der Fehler bei mir zu suchen ist, da ich die Systematik nicht verstehe oder verstehen will) am meisten stört (in einem Satz zusammengefasst):

- FIFA 16 ist das Fussballfest der Abpraller, Lattentreffer, Glückstreffer und Fehlpässe

Es enstehen - zumindest online - so gut wie KEINE normalen Tore, die man sich schön herausgespielt hat. Es ist immer das selbe Schema.

Schema A:
- "Skilliger" Spieler läuft mit der Über-No-Touch-Dribbling Funktion durch meine Abwehrreihen. Keine Chance, ihn zu stoppen (Spieler Dybala absolut OP und wie dafür gemacht!) und schließt dann mit einem schönen Finessshot ab. Das kann der Gegner, wenn er was drauf hat, nach belieben wiederholen. Selbst vom Anstosspunkt! Der Anstossrushglitch (oder wie auch immer man es bezeichnen möchte) existiert. Wenn auch gleich in anderer Form.

Schema B:
- Jegliche Form der Abpraller, sei es nach Ecken und oder sonstigen Aktionen landen oftmals beim Gegner, der dann entweder abstaubt oder irgendwie die Birne hinhält.

Ich bin von FIFA 16 schwert enttäuscht und mittlerwiele auch extrem gefrustet. Ich habe leider rund 200 EUR bereits in das Game gesteckt und merke, dass das ein dicker dicker Fehler war. Zudem besitze ich die Ultimate Deluxe Edition. Zum Kotzen! Ich komm auch offenbar mit dem XBOX Controller nicht so ganz klar. Der von der PS4 ist hier wesentlich besser. Egal.... Pech gehabt.

Ich habe hier noch PES rumliegen und muss sagen, dass mir das zumindest zu Beginn sehr viel besser (online) gefallen hat. Mal sehen... ggf. steige ich wieder um. FIFA 16 ist und bleibt allerdings echt eine herbe Enttäuschung für mich.

Nichts gegen dich persönlich, ABER dein Jammern klingt sehr stark nach einem ehemaligen Fifa 15 Player der immer mit Real zockt und hohe Bälle nach vorne haut, egal von wo.

Jetzt bei Fifa16 funktioniert das nicht mehr und deswegen kannst du schlicht weg das Spiel NICHT!

Würde mich persönlich dann auch nerven! ;-)

Sorry Bro aber das wird wohl die Warheit sein!

---------- Beitrag aktualisiert am 14.10.2015 um 07:40 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von leoben11 Beitrag anzeigen
Ich bin selbst kein wirklich guter Spieler, aktuell in Liga 6 und meine Statistik ist keineswegs berauschend, 30-10-23 aktuell. Die ersten Partien hab ich auch auf die Schnauze bekommen aber es wird besser.
Jeder der eine Positive Statistik aufweist, kann das Spiel! Kann sich durchaus sehen lassen!

Sieh dir mal Statistiken von den Ranglisten an, die stehen nur oben weil sie schon 1000 Spiele absolviert haben, aber dafür eine mega schlechte Statistik haben.
BlueJack gefällt dieser Beitrag.
PirstiFC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 10:51   #189
Stammspieler
 
Benutzerbild von cheax81
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: ED
Beiträge: 2.120
Standard AW: Macht es euch Spaß?

Zitat:
Zitat von PirstiFC Beitrag anzeigen
Nichts gegen dich persönlich, ABER dein Jammern klingt sehr stark nach einem ehemaligen Fifa 15 Player der immer mit Real zockt und hohe Bälle nach vorne haut, egal von wo.

Jetzt bei Fifa16 funktioniert das nicht mehr und deswegen kannst du schlicht weg das Spiel NICHT!

Würde mich persönlich dann auch nerven! ;-)

Sorry Bro aber das wird wohl die Warheit sein!
Es liest sich nicht wirklich so wie von dir beschrieben. Ich finde seine Ausführung durchaus nachvollziehbar, auch wenn ich bei weitem noch nicht an dem Punkt angelangt bin, das Spiel abzuschreiben.

Online ist es überwiegend extrem nervig. Und ich habe eine durchaus positive Bilanz. Das Problem ist, dass zuviel unkontrollierbares entsteht, durch das meist extreme Pressing. Da entstehen dann Situationen wo in 10 Sekunden 4-5 mal der Ballbesitz wechselt... Oder Bälle die egal wie sie gespielt werden mal gut angenommen werden und mal komplett verspringen. Sicher gehört sowas zum Realismus-Gedanken dazu, aber es steigert definitiv den Frustfaktor. Und mir macht es einfach wenig Spaß, wenn ich mich dauernd an das Spiel des Gegners anpassen muss, weil ein kontrolliertes ruhiges Aufbauspiel in fast jeder Situation zu einem Konter führen kann.
Azoura und markush. gefällt dieser Beitrag.
__________________
Teams:
TLoS - FUT 18
Plattform: PS4 - PSN: cheax81
- Ich wurde Schwach und verprasste das Geld -
cheax81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 11:03   #190
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Azoura
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Minga oida!
Beiträge: 403
Standard AW: Macht es euch Spaß?

Zitat:
Zitat von PirstiFC Beitrag anzeigen
Nichts gegen dich persönlich, ABER dein Jammern klingt sehr stark nach einem ehemaligen Fifa 15 Player der immer mit Real zockt und hohe Bälle nach vorne haut, egal von wo.

Jetzt bei Fifa16 funktioniert das nicht mehr und deswegen kannst du schlicht weg das Spiel NICHT!

Würde mich persönlich dann auch nerven! ;-)

Sorry Bro aber das wird wohl die Warheit sein!

---------- Beitrag aktualisiert am 14.10.2015 um 07:40 Uhr ----------



Jeder der eine Positive Statistik aufweist, kann das Spiel! Kann sich durchaus sehen lassen!

Sieh dir mal Statistiken von den Ranglisten an, die stehen nur oben weil sie schon 1000 Spiele absolviert haben, aber dafür eine mega schlechte Statistik haben.
Sorry, BRO, das ist Bullshit, BRO!

cheax81 bringt's ganz gut auf den Punkt, BRO!

Btw... Real .. WHAT? Ich habe bisher in KEINEM, wirklich in KEINEM EINZIGEN VERF*** FIFA TEIL, auch nur ein einziges Mal die Deppen aus Madrid gezockt. Soweit klar, BRO?

Aber hey, Bro, find's geil, dass du so bescheid weißt. Bro!

So.. *reusper*.. können wir Erwachsenen dann wieder diskutieren? Das Niveaulimbo ist für mich heute damit erschöpft!
Hanseat231277 und diego999 gefällt dieser Beitrag.
Azoura ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Macht es euch Spaß?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[David Alaba_27] kein Spaß mehr David Alaba_27 FIFA 15 Team Showcase Forum 5 12.02.2015 12:33
[XBOX] TUS Taktiklos sucht Pro Club Mitglieder bei denen der Spaß vorrangig ist Taktiklos FIFA 13 Online Gaming Forum 0 18.09.2013 19:08
Absolut kein Spaß mehr! blendn FIFA 13 Online Gaming Forum 253 04.08.2013 20:37
FERTIG: 3.Bundesliga Soundpatch von BERLINER BLUT (viel Spaß) BERLINER_BLUT FIFA 09 Downloads 8 18.06.2009 09:17
Mit welchem Verein macht es am meisten Spaß im Managermodus? !HEIE! FIFA 08 Forum 4 28.10.2007 11:37


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de