Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 404
Gesamt online: 407
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
28.09.2015, 18:48  

Beitrag #71

Tinofications Avatar
Tinofication
Beiträge: 27
Tinofications Avatar
Tinofication
Beiträge: 27
Beiträge: 27
Naja die Fehlpässe regen auf und das man keine hohen Bälle mehr spielen kann ist auch nicht toll

Aber naja was solls dieses Jahr sieht man immerhin keine Ibarbo Doumbia Teams, da PAce nun wenig bringt
29.09.2015, 07:25  

Beitrag #72

3006s Avatar
3006
Beiträge: 704
3006s Avatar
3006
Beiträge: 704
Beiträge: 704
Also mir macht es mega Spaß. Es spielt sich ganz anders als das 15er...
Die Tricks kommen nicht mehr so gut an, was etwas schade ist, aber das macht es ja realistischer.

Was mich nur nervt ist, dass jeder Rare Gold Spieler ziemlich teuer ist. Wenn ich da an Ende FUT 15 denke... Da wurde fast jeder Spieler zum mindest Preis verscherbelt.

Will mir ein Fitness Team bauen, aber selbst das kostet mich mindestens 30k. Ja für mich ist das eine Menge Zwinkern

So muss ich jetzt immer offline spielen mit nem Gurkenteam, damit sich mein A Team wieder regenerieren kann. Und offline ist das Spiel SAU langeweilig!
29.09.2015, 16:03  

Beitrag #73

hoffiess Avatar
hoffies
Beiträge: 66
hoffiess Avatar
hoffies
Beiträge: 66
Beiträge: 66
Es macht schon irgendwie Spaß. Aber gerade online gibt es viele "ping pong" Spiele. Ein wahres Feuerwerk an Fehlpässen im Mittelfeld. Ich bin nun nicht der aller Beste Spieler (Liga 8 Online zur Zeit), aber die Pässe und Schüsse sollten schon gelingen.

Es spielt sich aber 1000x besser als Fifa 15. Ohne ein ordentliches Passspiel, gewinnt man nicht so leicht. Auch die vielen Abbrüche, die ihr hier beschreibt, könnte ich nicht feststellen. Spiele auf Xbox One. Erst 1 Abbruch bei 40 Online-Spielen

Das Traden fällt mir dieser Jahr schwerer. Habe immer mit Manager getradet. Läuft dieses Jahr gar nicht. Aber ihr habt mir ja schon gute Tipps gegeben. Habe jetzt 100k offline und online erspielt. Mal gucken, was ich am WE so traden kann.

Meine Fazit: Üben üben üben.
29.09.2015, 16:14  

Beitrag #74

Mystos Avatar
Mysto
Beiträge: 107
Mystos Avatar
Mysto
Beiträge: 107
Beiträge: 107
Zitat:
Zitat von 3006
Also mir macht es mega Spaß. Es spielt sich ganz anders als das 15er...
Die Tricks kommen nicht mehr so gut an, was etwas schade ist, aber das macht es ja realistischer.

Was mich nur nervt ist, dass jeder Rare Gold Spieler ziemlich teuer ist. Wenn ich da an Ende FUT 15 denke... Da wurde fast jeder Spieler zum mindest Preis verscherbelt.

Will mir ein Fitness Team bauen, aber selbst das kostet mich mindestens 30k. Ja für mich ist das eine Menge Zwinkern

So muss ich jetzt immer offline spielen mit nem Gurkenteam, damit sich mein A Team wieder regenerieren kann. Und offline ist das Spiel SAU langeweilig!
Später werden die Preise sinken. Zu Anfang von Fifa 15 waren die auch so hoch. Das ist doch normal. Aber es gibt auch ordentliche Teams unter 30k. Darf halt keine BPL sein, sondern Bundesliga zb. Finde Bundesliga kriegt man wirklich günstig ein ordentliches Team zusammen. Musst einfach mal gucken.
29.09.2015, 17:49  

Beitrag #75

Ylems Avatar
Ylem
Beiträge: 935
Ylems Avatar
Ylem
Beiträge: 935
Beiträge: 935
Spielt man gegen einen, der weiß was er macht: Mittelfeldschlacht.

Gegen alle anderen: noch nie so einfach gewesen, sie auszuspielen.

Die gehen zwar alle Park the Bus und verlassen sich auf das starke Autodefending, aber da die selbst immer Spieler aus der Position containen gibts genug Lücken. Passsystem ist hervorragend, selten so ein gutes gehabt. Das vom letzten Jahr war ja der letzte Bullshit. Schüsse sind noch besser als die Pässe, auf wundersame Weise schieße ich nun dreimal so viele Tore bei gleich vielen Chancen als im 15er. Kann man hervorragend in der Stärke dosieren und vernünftig platzieren.
Skills muss man nun einfach mal vernünftig timen und nicht einfach wild herumschusstäuschen. Die meisten verwechseln Skillen ja mit random Spammen von Schusstäuschungen und Scoop Turns.
29.09.2015, 18:03  

Beitrag #76

FIFAfan-08s Avatar
FIFAfan-08
Beiträge: 1.546
FIFAfan-08s Avatar
FIFAfan-08
Beiträge: 1.546
Beiträge: 1.546
Zitat:
Zitat von Ylem
Spielt man gegen einen, der weiß was er macht: Mittelfeldschlacht.

Gegen alle anderen: noch nie so einfach gewesen, sie auszuspielen.

Die gehen zwar alle Park the Bus und verlassen sich auf das starke Autodefending, aber da die selbst immer Spieler aus der Position containen gibts genug Lücken. Passsystem ist hervorragend, selten so ein gutes gehabt. Das vom letzten Jahr war ja der letzte Bullshit. Schüsse sind noch besser als die Pässe, auf wundersame Weise schieße ich nun dreimal so viele Tore bei gleich vielen Chancen als im 15er. Kann man hervorragend in der Stärke dosieren und vernünftig platzieren.
Skills muss man nun einfach mal vernünftig timen und nicht einfach wild herumschusstäuschen. Die meisten verwechseln Skillen ja mit random Spammen von Schusstäuschungen und Scoop Turns.
Kann dir nur zustimmen, außer bei einem Punkt! Das skillen find ich etwas einfacher als im 15er.
30.09.2015, 09:16  

Beitrag #77

hoffmeister7788s Avatar
hoffmeister7788
Beiträge: 146
hoffmeister7788s Avatar
hoffmeister7788
Beiträge: 146
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von Loby
Hallo Zusammen,

ich konnte ja dank EA Access schon eine Woche früher ein wenig spielen, und war bei den Partien gegen die CPU auch recht angetan, Online hatte ich nur zwei bis dreimal gespielt aber das passte es eigentlich auch.

Ich hab nun ca. 20 Online Partien gemacht und bin auch in Liga 8 mittlerweile angekommen aber Spaß machen tut es irgendwie nicht so richtig, die Gründe sind vielfältig, Momentum hab ich bisher deutlich weniger gespürt, was ja durchaus positiv ist, aber die Art und Weise wie Tore zu stande kommen, ob von mir oder meinem Gegner ist doch total an der Realität vorbei, nahezu 80% der Tore sind Abpraller vom TW direkt in die Mitte auf den Gegenspieler, oder Ping Pong Tore gegen Pfosten Latte und zurück zum Spieler, das ist doch massiv an der Realität vorbei und warum fausten die Torhüter die leichtesten Bälle immer nach vorne ab, kaum ein Ball wird gefangen. Eckbälle mutieren bei mir zu Angstphasen (bisher ja eher unwichtig die Jahre davor), da meine Torhüter die Bälle reihenweise unterlaufen und orientierungslos im Strafraum umherirren, bis der Gegner dann die Gnade hat einzuköpfen, übrigens hab ich selber auch schon einige Tore so erzielt.

Das Pace in der Wichtigkeit gesunken ist das erfreut denke ich jeden, aber aktuell spielt es sich so zäh, es ist so extrem schwierig auch nur 1 Spieler mal freigespielt zu bekommen, von tödlichen Pässen wie im echten Fussball wollen wir gar nicht reden, weil wenn die mal ankommen, dann kann man die locker auch mit Verteidigern mit Pace unter 70 noch abfangen, wers nicht glaubt sollte man die Pacekönige Musa und Doumbia probieren, ersterer fällt nur bei jeder Berührung gleich um, denke der spielt jetzt F- Jugend und nicht mehr in der Ersten Lachflash.

Die Physis ist so über extrem wichtig geworden, und das macht meiner Meinung nach das Spiel so behäbig, Doppelpass, Steilpass, das alles was im realen Fussball die meisten Tore beschert, ist gänzlich nicht von Interesse, da die meisten Tore nur durch individuelle Fehler zu Stande kommen, oder einfach mal draufhauen, jeder zweite Spieler mit Schuss über 75 kann neuerdings Long Shots vom 16 aus, was bisher nur Ibra oder Rooney vorbehalten war.

Ich bin wirklich total enttäuscht, und hoffe mal ein Patch macht Spiel ein wenig flüssiger.

PES ist dieses Jahr leider wieder keine Alternative und letztes Jahr war es auch nur ein netter Zeitvertreib (einige wissen ja, dass ich Fifa 15 irgendwann den Rücken zugedreht habe und meinen Account verkauft habe und ein wenig Pes gespielt habe)
Also bei mir seht es absolut anders aus. Abpraller entstehen bei mir, wenn ich 16 bis 18 meter vor dem Tor frei zum Schuss komme und einen richtig guten Schuss ansetze. Völlig realistisch ... Ich habe bisher 4 Spielzeiten durch, dazu einige Online-Freundschaftsspiele, ich kann bisher absolut nichts erkennen, von dem was Du schreibst... auch Ecken habe ich so noch nicht erlebt.

ich erziele Tore zu 80% mit Doppelpässen durch die Mitte, mit ganz leichten Dreicks-Pässen - ich kassiere die meisten Tore wenn ich zu hastig rausrücke oder zu viel mit "Doppeln" arbeite....

Ich finds super... auch wenn ich in den 4 Spielzeiten bis in Liga 6 deutlich mehr kämpfen musste als die Jahre zuvor ... und bisher nicht einen einizigen Titel geholt habe...
30.09.2015, 20:41  

Beitrag #78

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
Nein, es macht keinen Spaß - Es regt nur unglaublich auf.

-Kaum Spielfluß, kaum ein Spieler der sich mal anbietet, frei läuft oder anspielbar ist.

- Zwei-Meter Pässe die irgendwo hingehen, aber nicht zum Spieler sind albern und NICHT realistisch. Das "No-Look-backwards" - Pässe nicht mehr ankommen, ist in Ordnung, aber ob oder wohin ein Pass ankommt ist Lotterie.

-R1 + Pass schickt die Pässe teilweise DURCH die Gegner durch.

-Chance en masse, kein Tor. Gegenzug macht der Gegner 3 Haken und ist vorm TW obwohl er vorher 80 Minuten lang nichtmal die Mittellinie gesehen hat.

-Apfiffe in der 90 minuten während ich:
a) Alleine auf das Tor zu renne
b) (Kein Witz) WÄHREND des Schusses auf das leere Tor abgepfiffen wird...

Das Abfangen der Bälle ist nett gemeint, aber völlig übertrieben. Die Stürmer laufen dem Ball nicht entgegen, der Verteidiger ja.

Und das Schlimmste: Momentum bis zum Abwinken. Noch mehr als in 15, jedes Mal wird ein Team - auch ich - bevorzugt. Dann klappt alles, Spieler laufen sich frei, Pässe kommen an, alles geht. Nächste Spiel: Ein Fehlpass nach dem anderen....

Sorry, das ist für mich der größte Witz der Spielgeschichte, und ich spiele seit Pong! auf dem VC 20.
30.09.2015, 23:24  

Beitrag #79

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Also mir macht es Spass, ausser das ich verdammt oft Alu treffe.. Lachen
01.10.2015, 04:51  

Beitrag #80

Doink86s Avatar
Doink86
Beiträge: 221
Doink86s Avatar
Doink86
Beiträge: 221
Beiträge: 221
Zitat:
Zitat von Coske
Also mir macht es Spass, ausser das ich verdammt oft Alu treffe.. Lachen
Same here!

Mittlerweile habe ich mich etwas eingespielt, weshalb ich nach schwerem ersten Saisonaufstieg nun recht locker in Liga7 rauf bin.
Es ist verdammt kniffelig für mich Tore zu erzielen, im Schnitt sind das aktuell 1,3! Zahnlücke Lachen Gegentreffer nur 0,71... wenn da mal wer heute einen (oder zwei) Tipp(s) hat?! Sehr genervt

Trotzdem macht es Laune!
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Macht es euch Spaß? Macht es euch Spaß?