Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 16 Forum > FIFA 16 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Macht es euch Spaß? im FIFA 16 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 16 Forum Kategorie

: Hallo Zusammen, ich konnte ja dank EA Access schon eine Woche früher ein wenig spielen, und war bei den Partien ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.09.2015, 09:27   #1
Stammspieler
 
Registriert seit: 18.10.2014
Beiträge: 1.307
Standard Macht es euch Spaß?

Hallo Zusammen,

ich konnte ja dank EA Access schon eine Woche früher ein wenig spielen, und war bei den Partien gegen die CPU auch recht angetan, Online hatte ich nur zwei bis dreimal gespielt aber das passte es eigentlich auch.

Ich hab nun ca. 20 Online Partien gemacht und bin auch in Liga 8 mittlerweile angekommen aber Spaß machen tut es irgendwie nicht so richtig, die Gründe sind vielfältig, Momentum hab ich bisher deutlich weniger gespürt, was ja durchaus positiv ist, aber die Art und Weise wie Tore zu stande kommen, ob von mir oder meinem Gegner ist doch total an der Realität vorbei, nahezu 80% der Tore sind Abpraller vom TW direkt in die Mitte auf den Gegenspieler, oder Ping Pong Tore gegen Pfosten Latte und zurück zum Spieler, das ist doch massiv an der Realität vorbei und warum fausten die Torhüter die leichtesten Bälle immer nach vorne ab, kaum ein Ball wird gefangen. Eckbälle mutieren bei mir zu Angstphasen (bisher ja eher unwichtig die Jahre davor), da meine Torhüter die Bälle reihenweise unterlaufen und orientierungslos im Strafraum umherirren, bis der Gegner dann die Gnade hat einzuköpfen, übrigens hab ich selber auch schon einige Tore so erzielt.

Das Pace in der Wichtigkeit gesunken ist das erfreut denke ich jeden, aber aktuell spielt es sich so zäh, es ist so extrem schwierig auch nur 1 Spieler mal freigespielt zu bekommen, von tödlichen Pässen wie im echten Fussball wollen wir gar nicht reden, weil wenn die mal ankommen, dann kann man die locker auch mit Verteidigern mit Pace unter 70 noch abfangen, wers nicht glaubt sollte man die Pacekönige Musa und Doumbia probieren, ersterer fällt nur bei jeder Berührung gleich um, denke der spielt jetzt F- Jugend und nicht mehr in der Ersten .

Die Physis ist so über extrem wichtig geworden, und das macht meiner Meinung nach das Spiel so behäbig, Doppelpass, Steilpass, das alles was im realen Fussball die meisten Tore beschert, ist gänzlich nicht von Interesse, da die meisten Tore nur durch individuelle Fehler zu Stande kommen, oder einfach mal draufhauen, jeder zweite Spieler mit Schuss über 75 kann neuerdings Long Shots vom 16 aus, was bisher nur Ibra oder Rooney vorbehalten war.

Ich bin wirklich total enttäuscht, und hoffe mal ein Patch macht Spiel ein wenig flüssiger.

PES ist dieses Jahr leider wieder keine Alternative und letztes Jahr war es auch nur ein netter Zeitvertreib (einige wissen ja, dass ich Fifa 15 irgendwann den Rücken zugedreht habe und meinen Account verkauft habe und ein wenig Pes gespielt habe)
Loby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 10:14   #2
Stammspieler
 
Benutzerbild von Haro89
 
Registriert seit: 01.08.2014
Beiträge: 1.365
Standard AW: Macht es euch Spaß?

Bestes Fifa aller zeiten..

Endlich muss man mal nachdenken um zu gewinnen!
Embodier, Doink86, Coske und 1 anderen gefällt dieser Beitrag.
Haro89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 10:16   #3
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.306
Standard AW: Macht es euch Spaß?

Find ich auch.
Coske gefällt dieser Beitrag.
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 10:21   #4
Stammspieler
 
Registriert seit: 18.10.2014
Beiträge: 1.307
Standard AW: Macht es euch Spaß?

Zitat:
Zitat von Haro89 Beitrag anzeigen
Bestes Fifa aller zeiten..

Endlich muss man mal nachdenken um zu gewinnen!
Ja ich weiß ja nicht, also wenn es wirklich so wäre, dann wäre ich ja der größte Fan, spiele schließlich schon seit dem NES fast nur Fussballspiele, aber diese Abpraller und Torwartfehler haben doch nichts mit nachdenken zu tun, und diese Situationen machen bei mir aktuell 80% der gesamten Tore aus.
Loby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 10:23   #5
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.306
Standard AW: Macht es euch Spaß?

Vielleicht ist es nur bei dir so. Ich habe genau EIN Abpraller Tor kassiert...
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 10:28   #6
Stammspieler
 
Registriert seit: 18.10.2014
Beiträge: 1.307
Standard AW: Macht es euch Spaß?

Zitat:
Zitat von danmad77 Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es nur bei dir so. Ich habe genau EIN Abpraller Tor kassiert...
Im Ernst oder was, das kann ich fast gar nicht glauben, und Unterschiede in der Plattform sollten ja eigentlich ausgeschlossen sein.

Ich mein mir macht nicht mal das gewinnen Spaß, weil mir die Art der Tore eben nicht gefällt, so reingestolperte Abpraller find ich nicht wirklich schön und die Situationen in denen man normalerweise im 1 gg 1 vorm Torwart das Tor macht, da schießen die bei mir zu 90% direkt auf den TW in Kopfhöhe und der fängt dann, richtig gefährlich werden meist eher Longshots, wegen der krassen TW Fehler beim fausten.
Loby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 10:47   #7
Moderator
 
Benutzerbild von Coske
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 4.638
Standard AW: Macht es euch Spaß?

Zitat:
Zitat von Haro89 Beitrag anzeigen
Bestes Fifa aller zeiten..

Endlich muss man mal nachdenken um zu gewinnen!
Plädoyer abgeschlossen, mehr gibt es nicht zu sagen.

Nie wieder so eine Pace-Scheisse, endlich muss man ein bisschen mit Hirn spielen und selbst überlegen, die Pässe genau spielen und nicht die total unlogischen, von der Physis her nicht möglichen Pässe, die normalerweise einen Wirbelbruch bedeuten würden. Mit L1 + Dreieck kommt man nicht mehr durch und ich liebe es!
Doink86 gefällt dieser Beitrag.
Coske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 10:55   #8
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.306
Standard AW: Macht es euch Spaß?

Vielleicht bekomme ich ja noch mehr Abpraller Tore je mehr ich spiele, aber in 15 hab ich zumindest eben genau diese Tore bekommen, gefühlt mehr als jetzt.

Ich sag mal: EA kann es nicht jedem Recht machen. Mir gefällts bis jetzt gut. Auch die Verteidigung ist geil, ich komme gut zurecht damit. Nach anfänglichen Berichten, wie schwer die Verteidigung sei hab ich schon befürchtet das ich untergehen werde, aber nichts dergleichen...
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 10:55   #9
seancool.com
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: Macht es euch Spaß?

Das Gefühl, nachdem man sich Tore wirklich erarbeitet bzw. erspielt hat, macht viel mehr Laune als die Jahre zuvor.
Pace ist noch immer entscheidend, aber gnaz situativ. Wenn ich Ribery oder Robben an den Flügeln in die Raumlöcher/Lücken schicke und den Ball vortappe, holt die niemand ein. 85+ Pace Spieler sind nach wie vor spürbar schnell; man kann sie aber nicht mehr "auf Verdacht" und auf "gut Glück" in den Raum schicken und anspielen wie in Fifa15, als man die meisten Verteidiger einfach überlaufen konnte.

Spam von Pässen nach vorne führt nun zu Ballverlusten. Ich habe alle Niederlagen gestern selbst verursacht durch Spielfehler. Es war mein Versagen, saubere und sichere Pässe zu spielen. Das könnte ich nun auf die doofe AI schieben und auf EA, aber letztlich kann man selbst so viel beeinflussen, dass man bei dem Jammern immer das Gefühl hat, dass manche hier einfach nicht umstellen wollen.
Wir alle müssen fifa16 "neu lernen". Und die Verteidiger AI ist besser denn je, unterstützt ja sogar.

Klar, es gibt Probleme (Schiris, Elfervergabe, Keeper teilweise und rumstehende Passempfänger), aber das ist nicht die Ursache, weil ich verliere.

Wie Coske sagt, dieses nullskill LB+Y/Dreieck ist endlich tot.
Man KANN damit noch vorbereiten, aber das muss das gut getimed sind und nicht irgendwie blind auf Emenike/Ibarbo/Agbonlahor und Co.
Ballack 500, FCB1812 und Coske gefällt dieser Beitrag.
Embodier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 12:05   #10
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 29.05.2013
Beiträge: 198
Standard AW: Macht es euch Spaß?

es ist aber ein Witz das ein Aubameyang z.B. von jeden NoName 60 Pace IV überrannt wird

das hat nix mit Realität zutun
mRk09 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Macht es euch Spaß?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[David Alaba_27] kein Spaß mehr David Alaba_27 FIFA 15 Team Showcase Forum 5 12.02.2015 12:33
[XBOX] TUS Taktiklos sucht Pro Club Mitglieder bei denen der Spaß vorrangig ist Taktiklos FIFA 13 Online Gaming Forum 0 18.09.2013 19:08
Absolut kein Spaß mehr! blendn FIFA 13 Online Gaming Forum 253 04.08.2013 20:37
FERTIG: 3.Bundesliga Soundpatch von BERLINER BLUT (viel Spaß) BERLINER_BLUT FIFA 09 Downloads 8 18.06.2009 09:17
Mit welchem Verein macht es am meisten Spaß im Managermodus? !HEIE! FIFA 08 Forum 4 28.10.2007 11:37


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de