Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 571
Gesamt online: 574
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
07.10.2015, 17:50  

Beitrag #11

Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Beiträge: 1.427
Stärken?
Spiele viel Kombinationen und auch ganz gut denke ich...hab meistens ne höhere Passquote und Ballbesitzquote als der Gegner.
Habe auch ne ganz gute Balance zwischen Offensive und Defensive.

Schwächen...
Unterschätzen der Gegner.
Beispiel VBL...da habe ich in letzter Zeit häufig gegen Spieler aus der Top 20 der Rangliste gespielt (bin aktuell selber 17.) und selten verloren, meistens spiele auf Augenhöhe gehabt, mit leicht positiver Bilanz für mich.
Dafür holen die sich aber sonst scheinbar selten Niederlagen ab, was wiederum bei mir anders ist.
Ich kriege dann zwischendurch doch mal eine unnötige Niederlage.
Also wohl irgendwas zwischen unterschätzen und unkonzentriert.
Wenn die Konzentration usw. da ist, läufts eigentlich gut.

Formationstipp:
3-5-2.
3er Kette auf hinten bleiben, einen der beiden 6er auf hinten bleiben, beiden außen auf "Defensive verstärken"...den Rest austoben lassen.
Läuft bei mir bisher die Formation.
Die AV's gefallen mir im 16er bisher nicht so, da dachte ich mir probieren wir es doch mal ohne und läuft...bisher 5,6 spiele und immer gewonnen mit der Formation.
07.10.2015, 18:12  

Beitrag #12

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Zitat:
Zitat von gewei
Ich hab in 80% der Spiele mit überfallsartig beginnenden Gegnern zu tun. Die stehen hoch, pressen, spielen mit hohen Druck und was weiß ich noch. Da hat mir das Auseinanderziehen des Spiels ( in die Quere ) schon oft geholfen. Ich mein damit nicht Rückpasse zum vermeintlich letzten Mann oder Torwart. Die können tödlich enden. Einfach komplette Seitenwechsel und dort versuchen neu aufzubauen bzw. dann selber überfallsartig kontern. Die Seitenwechsel muss man aber auch gut timen.

Macht mal ein Video wenn ihr gegen solche Gegner spielt und schaut nicht auf unmittelbare Ballnähe, sondern auf die Spieler und Räume der anderen Seite. Ich hab ein paar Spiele mitfilmen lassen ( die 5 jährige Tochter war stolz, dass sie Papas Handy ausprobieren konnte ) und extrem pressende Gegner öffnen die gegenüberliegende Seite vollkommen.

Diese Wechselpässe müssen aber schon vorausschauend gespielt werden, d.h. so bald 3 Gegner einen umringen ist der Zug abgefahren. Ich hab umlernen müssen und lerne noch immer.

Und ganz wichtig bei diesem System sind die Formation, die Ausrichtung und die einzelnen Spieleranweisungen. Die Formation wird anfangs leicht defensiv gewählt und dann einmal der Gegner angeschaut. Falls der angewalzt kommt wie ein „Berserker“ wird sofort noch defensiver gestellt und „Konter“ gewählt. Bei der Minderheit von abwartenden Spielern kann man dann gern andere Ausrichtungen und Taktiken probieren ( Lange Bälle = top ). Mitte der zweiten Halbzeit sind die sowieso fertig mit der Welt. Dann bekomme ich eigentlich immer Überhand.

433 geht. Noch besser ist für mich aber das konservative 41212. Die Innenverteidiger und der ZDM sollen hinten bleiben. Die LV / RV + LM / RM sind ausgeglichen bzw. offensiv ausgerichtet. Der OM mit „vorne bleiben“ und die Stürmer ebenso.

Wenn man von links nach rechts spielt, sollte man den RM auf „in die Mitte ziehen“ + „ausgeglichen“ bei den Anweisungen stellen ( den RV ausgeglichen und „Abwehr überlaufen“ ) – den LM aber auf „außen bleiben“ + „vorne bleiben“ einstellen. Hat den Hintergrund, dass eigentlich sehr viel mehr am unteren Bildschirmrand gespielt wird ( mein subjektiver Eindruck jetzt ) als oben und man den RM sowieso mehr steuert. Bei einem Wechselpass ist durch die vollkommen offensive Ausrichtung der Gegenseite viel möglich. Der Seitenwechsel gelingt aber selten direkt ( RM zu LM ) sondern wird mit Zwischenstation ( RV, ZDM, OM, ST ) zumeist gespielt. Dann aber schnell und man kann sich ganz vorne eine 3:1 oder 2:1 Überzahl schaffen. Dann zählt nur der Abschluss ( ein weiteres furchtbares Thema ). Kann aber böse nach hinten losgehen diese offensive Ausrichtung der einen Seite, wenn der Gegner das überzuckert. Ich erwähn nur zur Sicherheit, dass von rechts nach links die Positionsangaben umgedreht gehören.

Wie gesagt – ist jetzt nur als Ansatz zu sehen bei extrem pressenden Gegnern. Ich schaff mir immer mehr ( üben, üben, üben ) Luft und betreib ein ziemlich weit auseinander gezogenes Spiel. Und da gehört auch oft der Weg zurück dazu. Und durch das auseinanderziehen wird das Spiel breiter / länger und ergo auch ein klein wenig langsamer. Und die gegnerischen „Pressfuzzis“ hecheln hinterher und powern sich aus. Müde machen ist die Devise.

Das jetzt aber nicht einer glaubt ich hab eine Wunderquote. Mit der Änderung des Spielstils hab ich eine leicht negative Bilanz ( 19/7/22 ) in jetzt 52/12/45 umgewandelt. Alles nicht so prickelnd, aber ich hab meine Freude.
Was? Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden, kannst du mir das noch mal ausführlicher erklären? Lachen
07.10.2015, 19:25  

Beitrag #13

CantSkillLikeAPros Avatar
CantSkillLikeAPro
Beiträge: 34
CantSkillLikeAPros Avatar
CantSkillLikeAPro
Beiträge: 34
Beiträge: 34
Zitat:
Zitat von Kralex823
Danke erst einmal für den Tip.
Kannst Du mal die Tastenkombi erklären für PS4.

Danke
Ist im Prinzip ein fakeshot, also O und dann X. Scoop turn geht leider nur mit 4* skillern
08.10.2015, 09:42  

Beitrag #14

Kralex823s Avatar
Kralex823
Beiträge: 835
Kralex823s Avatar
Kralex823
Beiträge: 835
Beiträge: 835
Denke auch das es nicht nur durch Ballstaffetten geht.
Mann muss schon den Einen oder Anderen stehen lassen um gefährlich vor oder in den 16´er zu kommen
08.10.2015, 10:18  

Beitrag #15

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Kann es sein, dass die schnellen Richtungswechsel mit L1 nicht mehr funktionieren und mit dem no-touch-dribbling ersetzt worden sind?

In FIFA14/15 konnte man ja, wenn man einen Ball zugespielt bekommen hat, L1 drücken. Der Ball wurde dann mit dem first-touch-dribbling eng am Mann geführt. So konnte man auch relativ schnell, zackige Richtungswechsel vornehmen. Kurz vor dem Richtungswechsel hat man L1 gedrückt und die Richtung geändert. Ergebnis war ein Haken. Selbiges geht in FIFA 16 wohl nicht mehr?

Wie macht ihr schnelle Richtgungswechsel in FIFA 16? Mit L2 oder gar R1?

Wenn man beim Zuspiel R1 gedrückt hält, lässt der Spieler den Ball durch. Geht also nur, wenn man den Ball schon hat.

Mein Problem momentan ist eher auch der Spielaufbau. Verliere zu schnell die Bälle, weil der Gegner zu stark presst und ich unfähig bin die Bälle abzuschirmen bzw. die Richtung zu ändern ODER ich Fehlpässe spiele. Zudem verliere ich den Ball in der Vorwärtsbewegung durch ganz einfache Tacklings. Ich schaffe es einfach nicht (mehr), meine Gegner zu umspielen.

Heißt... wenn kein Pass mehr ankommt und ich unfähig bin die Gegner zu umspielen, habe ich so gut wie keine Möglichkeit mehr, mein Spiel aufzuziehen.

In der Defensive habe ich festgestellt, einfach gar nichts zu machen, die bessere Wahl ist. Heißt, mit den MF'lern läuft man hinterher und presst, die VT lässt man unberührt.

Tipps für mich zum Spielaufbau, Richtungswechsel, etc.?
08.10.2015, 11:21  

Beitrag #16

nutser04s Avatar
nutser04
Beiträge: 648
nutser04s Avatar
nutser04
Beiträge: 648
Beiträge: 648
Zitat:
Zitat von Azoura
Kann es sein, dass die schnellen Richtungswechsel mit L1 nicht mehr funktionieren und mit dem no-touch-dribbling ersetzt worden sind?
Stimmt, und auch mit dem No-touch dribbling kann man schnell die Richtung wechseln.
Geh mal in die Arena und renn da 10 Minuten rum, mein Ernst.

Zitat:
Zitat von Azoura
In der Defensive habe ich festgestellt, einfach gar nichts zu machen, die bessere Wahl ist. Heißt, mit den MF'lern läuft man hinterher und presst, die VT lässt man unberührt.

Tipps für mich zum Spielaufbau, Richtungswechsel, etc.?
Kannst du vielleicht bis liga 6oder7 machen, danach wirst du abgeschossen, hatte auch schon so einige Gegner die meinten die CPU alles erledigen zu lassen, endete meist mit nem rq
08.10.2015, 11:29  

Beitrag #17

geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von danmad77
Was? Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden, kannst du mir das noch mal ausführlicher erklären? Lachen
Aber sicher doch. Wenn beim Spielaufbau nix klappt, einfach wahllos ein paar Tasten drücken. Das nennt man "No-Look-Buttoning" und kann man nur empfehlen. Zwinkern
08.10.2015, 11:30  

Beitrag #18

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Zitat:
Zitat von nutser04
Stimmt, und auch mit dem No-touch dribbling kann man schnell die Richtung wechseln.
Geh mal in die Arena und renn da 10 Minuten rum, mein Ernst.

Kannst du vielleicht bis liga 6oder7 machen, danach wirst du abgeschossen, hatte auch schon so einige Gegner die meinten die CPU alles erledigen zu lassen, endete meist mit nem rq
In Liga 7 klappte das bisher noch ganz gut...
08.10.2015, 11:35  

Beitrag #19

Kralex823s Avatar
Kralex823
Beiträge: 835
Kralex823s Avatar
Kralex823
Beiträge: 835
Beiträge: 835
Zitat:
Zitat von nutser04
Stimmt, und auch mit dem No-touch dribbling kann man schnell die Richtung wechseln.
Geh mal in die Arena und renn da 10 Minuten rum, mein Ernst.

Kannst du vielleicht bis liga 6oder7 machen, danach wirst du abgeschossen, hatte auch schon so einige Gegner die meinten die CPU alles erledigen zu lassen, endete meist mit nem rq
Ich möchte nicht auf alles eingehenwas Du geschrieben hast, allerdings sehe ich das Thema mit der Trainingsarena so wie Du .

Ich dachte bisher auch, was soll mir das bringen....macht ehe keinen Sinn.
nun denke ich lieber ein Spiel weniger machen und dafür mal 10 Min in die Trainingsarena......es ist echt so. Daumen hoch
08.10.2015, 11:39  

Beitrag #20

leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
Beiträge: 2.648
Zitat:
Zitat von nutser04
Kannst du vielleicht bis liga 6oder7 machen, danach wirst du abgeschossen, hatte auch schon so einige Gegner die meinten die CPU alles erledigen zu lassen, endete meist mit nem rq
Sehe ich auch so. Aktives verteidigen ist wichtig. Ich merke sofort wenn mein Gegner die KI verteidigen lässt, die ist oft viel zu zaghaft.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Stärken Stärken