Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 16 Forum > FIFA 16 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema FUT 16 das Ende bald erreicht -> Momentum ist einfach allgegenwärtig im FIFA 16 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 16 Forum Kategorie

: Also zum dritten Punkt schreib ich jetzt was, was dir nicht gefällt... andere entwickeln sich weiter und werden besser und ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.10.2015, 13:46   #91
Profispieler
 
Registriert seit: 13.06.2015
Beiträge: 719
Standard AW: FUT 16 das Ende bald erreicht -> Momentum ist einfach allgegenwärtig

Also zum dritten Punkt schreib ich jetzt was, was dir nicht gefällt... andere entwickeln sich weiter und werden besser und du - eben nicht.

Einzige logische Erklärung, da es anderen nicht so geht.

Schwache Mannschaft besser ist meiner Meinung nach ein absolut Subjektiver Eindruck. Eventuell bekommt man ja auch mit besseren Mannschaften bessere Gegner, erkannt durch die Statistik, weiß ja kein Mensch.
gewei gefällt dieser Beitrag.
BlueJack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 13:48   #92
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2
Standard AW: FUT 16 das Ende bald erreicht -> Momentum ist einfach allgegenwärtig

Zitat:
Zitat von danmad77 Beitrag anzeigen
Also in 16 bin ich ja jetzt noch nicht ganz so weit, aber in 15 war es so das ich mit meinem Bronze Squad natürlich kaum eine Chance hatte, dann mit meinem Durchschnitts Squad aus Silber und Gold bis Liga 2 gekommen bin und schliesslich mit meinem 83er Squad in Liga 5 gelandet bin und da bis zum Ende verharren musste...

Ist jetzt nur Fakt. Ich glaube halt das da was nicht mit rechten Dingen zu geht.

Jetzt mit meinem 78er BL Team rocke ich auch gut ab gegen 84er Teams...
Genau das passt ja zu dem, was ich beobachtet habe gestern.
Aber nicht falsch verstehen: es bedeutet nicht, dass man automatisch gewinnt, sobald man mit einem schlechteren Team spielt. Aber ich habe in den Spielen gestern eben, für mich selber, das Gefühl gehabt, dass es sehr viel einfacher ist mit dem schlechteren Team zu spielen. Kann natürlich alles nur Zufall gewesen sein. Deswegen hatte ich ja hier geschrieben. Eventuell hat ja noch der Eine oder Andere mal die Zeit das ganze zu rekonstruieren. Wenn Andere mein Gefühl nicht bestätigen können, muss es ja andere Gründe haben. Nur für mich selber war das schon sehr auffällig.
Das würde übrigens auch erklären, wieso in Liga 4 so viele meiner Gegner mit Teams spielen, die immer so 4-5 nonrare Spieler im Team haben.

Nachtrag: meine Bank hatte ich für mein schlechteres Team mit Bronzespielern aufgefüllt.
Chrisss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 13:52   #93
Profispieler
 
Registriert seit: 13.06.2015
Beiträge: 719
Standard AW: FUT 16 das Ende bald erreicht -> Momentum ist einfach allgegenwärtig

in Liga drei triffst du auf so gut wie keinen der ein non rare Team spielt.

Ab und zu mal kommt einer und dann weißt du auch schon, jetzt wirds eng, weil der das einfach richtig drauf hat und sich seine Mannschaft perfekt für sein Spiel gebaut hat mit zu teil auch den hochwertigen Silber Spielern.

War in 15 genauso
BlueJack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 13:55   #94
Holzfussballer
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wenden
Beiträge: 1.147
MoThis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: FUT 16 das Ende bald erreicht -> Momentum ist einfach allgegenwärtig

Vielleicht kommen auch einfach andere Gegner, wenn man mit einem besseren Team spielt, so dass Statistik und teamstärke zusammengerechnet werden und daraus die öffnenden Gegner resultieren.

Wenn man hier nicht die gesamtstatistik sondern die letzten 5 oder 10 Spiele nimmt, dann ergibt auch das Fahrstuhl fahren zwischen den Ligen Sinn.

Ob wann und warum Spieler schon einmal langsamer sind kann ich nicht sagen. Wenn ich den Spieler nach dem anwählen entgegen seiner momentanen laufrichtung bewege, dann braucht er einen Moment.

Wenn ich einen Pass in die richtige Richtung Spiele, aber noch genug Power in den Pass setze, dann geht er schon mal in Richtung des näher stehenden Mitspieler. Wenn dieser dann abgefangen wird, ist das dann ein Momentum fehlpass?

Ihr dürft auch gerne einfach sagen, dass ich eure Posts nicht verstehe und keine Ahnung habe, sowie auch ein schlechter Spieler bin, aber das macht euch nicht wirklich sympathisch.

Aber um mal eine Lanze zu brechen: es ist schwer zu merken wann man durch war auch immer im Vorteil ist. Falls es Momentum geben sollte, dann weiß ich immer noch nicht ob mein Gegner so schlecht spielt oder mir Mechanismen helfen.
__________________
MoThis' Squads [PS4]:

DHE
MoThis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 13:57   #95
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 21.05.2015
Beiträge: 146
Standard AW: FUT 16 das Ende bald erreicht -> Momentum ist einfach allgegenwärtig

Zitat:
Zitat von XXX Beitrag anzeigen
Passt scho. Will dich ja nicht angehen.

Themen:
.)Suarez im 15-er
.)Warum mit schwachen Mannschaften besser
.)Steig als kompletter Neuling fast immer auf und werde auf lange Sicht unerfolgreicher
.)Sehe von einer auf die andere Minute keinen Ball mehr, Gegner ist aber offensiv nix besonderes.

Und wie gesagt. Auch ich hatte schon mehr als genug "glückliche" Siege....
erstmal gut das Du es sagst, dass du auch glückliche Siege hast. Das entschärft ja vor allem die eigene Meinung. Es ist ja auch so, dass das Spielgeschehen "wankt" ... das sehe ich ja auch.... ich habe nur komplett ein Problem damit, wenn alles schwarz gemalt wird.

nun ....

.)Warum mit schwachen Mannschaften besser

ich habe fifa 16 mit einer 79er Buli Mannschaft begonnen. Statistik ausgeglichen ... leicht positiv .... jetzt habe ich eine 83er-truppe ... Statistik noch immer identisch. Ich schlage 77er mannschaften und verliere gegen diese - genau so verhält es sich mit Teams die erst einmal besser aussehen als meins... ich erkenne dieses Problem der Mannschaften für mich nicht. Auf der anderen Seite ... ich bin aktuell ein Liga 5 - Liga 4 - Spieler..... ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Spieler in Liga 3, gegen den ich ja durchaus spielen kann, mich mit einer 78er-non-rare-hammerwerfer-truppe abzieht ... wieso sollte das nicht gehen...?
Und jemand der mit 86er-BPL-Allstars in Lige 6 turnt ... den ziehe ich dann eben ab.... Dazu kommt - GERADE IN FIFA 16 - die Spielweise. es geht deutlich weniger um einzelne Werte der Spieler als früher ... zumindest offensiv.

.)Sehe von einer auf die andere Minute keinen Ball mehr, Gegner ist aber offensiv nix besonderes.

hier musst du einfach mal reagieren, wenn Du es schon erkennst. Ich kenne diese Situationen auch.... Umstellen auf 4-2-3-1 oder auf 5-3-2 .... leicht defensiv... Ball halten ... paar Fernschüsse setzen... wenn man es wieder anders empfindet wieder umstellen und Gas geben ... so mache ich es. Ich bilde mir ein, dass es hilft. Zumindest werde ich nicht abgeschossen... die Laune bleibt oben

.)Steig als kompletter Neuling fast immer auf und werde auf lange Sicht unerfolgreicher

weil ich als Neuling einfach unbeschwert und mit offenem herzen an die Sache ran gehe.... - sorry ... aber kein FIFA-Neuling schlägt mich ... selbst wenn der ne Wagenladung "momentum" hinter sich herzieht...


Zum Rest kann ich nix los werden - habe ich keine Erfahrungen / keine Meinung.

PS - Sorry für die Länge des Beitrages - einmalige Sache !

---------- Beitrag aktualisiert am 15.10.2015 um 13:59 Uhr ----------

und nocnmal ... FEHLPÄSSE gehören in Fifa 16 zur Spielidee .... die muss man mit Konzentration verhindern... SICH ANPASSEN !!!! hinten und vorne !!!

---------- Beitrag aktualisiert am 15.10.2015 um 14:06 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von BlueJack Beitrag anzeigen
in Liga drei triffst du auf so gut wie keinen der ein non rare Team spielt.

Ab und zu mal kommt einer und dann weißt du auch schon, jetzt wirds eng, weil der das einfach richtig drauf hat und sich seine Mannschaft perfekt für sein Spiel gebaut hat mit zu teil auch den hochwertigen Silber Spielern.

War in 15 genauso

LIGA 3 .... DER FEINE HERR...!!!
Werd ma nich arrogant ....
gewei gefällt dieser Beitrag.
hoffmeister7788 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 14:08   #96
Profispieler
 
Registriert seit: 13.06.2015
Beiträge: 719
Standard AW: FUT 16 das Ende bald erreicht -> Momentum ist einfach allgegenwärtig

Vorsicht jetzt!!!
gewei gefällt dieser Beitrag.
BlueJack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 14:08   #97
Profispieler
 
Registriert seit: 27.12.2013
Beiträge: 716
Standard AW: FUT 16 das Ende bald erreicht -> Momentum ist einfach allgegenwärtig

Ob man es Momentum nennt oder wie auch immer ist egal aber irgendwas geht in diesem Spiel vor sich - das ist für mich persönlich Fakt !
Es gibt mMn 3 Arten von Spielen die man erlebt:

- Der Durchmarsch bei dem jeder Pass ankommt und jeder Torschuss sitzt. Man kann eigentlich machen was man will - es klappt alles. Hier ist es dann auch egal ob der andere eigentlich ein deutliches Chancenplus hat oder was auch immer. Zur Not wird man vom Alu gerettet oder der Torwart hält alles, zudem ist es für den Gegner durch die eigene Torflut von unlogischen Treffen schwer zu gewinnen wenn Krychowiak mit Schießen 57 2x einen Flatterball ins Eck knallt.......

- Die ausgeglichene Partie bei der man das Gefühl hat, dass das Spiel wirklich nur durch eigene Aktionen beeinflusst wird und die Spieler sich getreu ihrer eigentlichen Skills verhalten. Da geht dann der Ball aus der Entfernung mit Krychowiak auch mal 10m am Tor vorbei. Wichtig hierbei auch, dass der Schiedsrichter auf beiden Seiten gleich pfeift und entweder auf beiden Seiten Witzelfer pfeift oder bei beiden sogar Bodychecks durchgehen lässt. Das sind dann die Spiele die man gewinnt, verliert oder unentschieden spielt aber unabhängig vom Ergebnis Spaß hatte.

- Das Spiel bei dem man in der ersten Halbzeit durch 3 Elfmeter und 1 normal erzieltes Tor 4:0 hinten liegt (so letztens geschehen) und man sich bei jeder weiteren seltsamen Aktion für den Gegner nur denkt - "ja klar...genau".
Im Prinzip das Spiel wie in Beispiel 1 nur, dass man auf der anderen Seite ist.
Hier wird dann auch gerne 2-3-4 mal Alu getroffen im Spiel. Irgendwelche 0815 Keeper fischen jeden Ball aus dem Winkel, die eigenen IVs rennen sich über den Haufen usw. Abpraller landen gefühlt jedes mal im Fuß vom Gegner was auch sehr gern nach Alu-Treffern passiert und dann zum Tor führt.


Auch habe ich ganze Serien von 10 Spielen und deutlich mehr erlebt in denen gar nichts mehr funktionierte. Ich habe seit FUT 13 jedes Jahr in Liga 1 gespielt und dort den Titel gewonnen und habe insbesondere bei 14 und 15 Phasen gehabt in denen ich wie durch Hexenwerk kein Spiel mehr gewinnen konnte und um 2-3 Ligen durchgereicht wurde. Es war so schlimm, dass ich das Spiel einfach hab liegen lassen. Nun soll mir doch mal jemand erklären, wie es möglich ist, dass ich in Liga 1 angekommen plötzlich verlerne FIFA zu spielen?! Oder ist es vllt eher so, dass man ab einem gewissen Erfolg automatisch eine Wand trifft die einen dazu bewegen soll sein Team zu ändern -> Investition ? ....nur mal so zum nachdenken Ich habe mit 16 angefangen ein paar Spiele gemacht und bin recht easy bis Liga 5 durch und habe jetzt aber irgendwie die Lust verloren weil ich zu oft das Gefühl habe, dass mir reingepfuscht wird - mehr noch als in den Jahren zuvor. Schiris sind komplett außer Kontrolle, der Torwart macht jetzt sein eigenes Ding und kommt bei jeder Ecke raus ob sinnvoll oder nicht. Die Spieler weichen in ihrem können mMn noch stärker von den angegebene Skills ab und es gibt wie die vergangenen Jahre auch selbstverständlich die 1-2 Kniffe die jeder das ganze Spiel über so lange nutzt bis sie wieder funktioniert haben. Früher war es mal der R1 Schuss der total OP war, dann der hohe Pass in den Lauf, jetzt schießen alle aus der Distanz weil jeder Spieler es kann oder rennen mit schnellen Spielern aus allen Winkeln in den 16er und rennen da zickzack bis es Elfer gibt oder n Tor. Das wiederum funktioniert nur so gut weil die KI der 4er Kette dieses Jahr so unglaublich passiv ist.

Tut euch einen gefallen, legt das Spiel einfach mal beiseite und zockt was anderes. Ich bin momentan wieder viel am Racen bei Project Cars - DAS ist mal ne Simulation
Azoura gefällt dieser Beitrag.
LH1887 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 14:21   #98
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 21.05.2015
Beiträge: 146
Standard AW: FUT 16 das Ende bald erreicht -> Momentum ist einfach allgegenwärtig

Du sagst es doch ... das es sich ausgleicht...

Jetzt kommt die Hohe Kunst ...

1.) nimm die unverdienten Siege und lach Dir ins Fäustchen
2.) nimm die unverdiensten Niederlagen und versuche Lösungen zu finden... sieh es als Herausforderung an Deine Spielintelligenz und an deine Kraetivität...

---------- Beitrag aktualisiert am 15.10.2015 um 14:23 Uhr ----------

Aber was rede ich .... ich dachte bis vor 5 Wochen "momentum" wäre ein Online-Nickname von einem Spieler, der alle anderen abzieht ...

haha....
gewei gefällt dieser Beitrag.
hoffmeister7788 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 14:35   #99
Profispieler
 
Registriert seit: 13.06.2015
Beiträge: 719
Standard AW: FUT 16 das Ende bald erreicht -> Momentum ist einfach allgegenwärtig


Aber was rede ich .... ich dachte bis vor 5 Wochen "momentum" wäre ein Online-Nickname von einem Spieler, der alle anderen abzieht ...

haha....



Sooooo Geeeeil!!!
BlueJack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 14:39   #100
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 21.05.2015
Beiträge: 146
Standard AW: FUT 16 das Ende bald erreicht -> Momentum ist einfach allgegenwärtig

hoffmeister7788 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: FUT 16 das Ende bald erreicht -> Momentum ist einfach allgegenwärtig
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Momentum" Erklärung und die Wahrheit! Tekkio-O FIFA 13 Online Gaming Forum 14 21.03.2014 14:22


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de